Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 00:09
vielleicht war es ihm egal ob er von der Polizei gefasst wird, da er sowieso vor hatte sich zu töten..@Photographer

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 00:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Aber selbst wenn er sie z.B. erstickt hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß er das Risiko eingegangen ist, zwei Leichen aus dem Haus zu schaffen
Denke ich auch.
Ausserdem tritt bei dieser Tötungsart Körperflüssigkeit aus. Da die Polizei das Haus und
das Auto gründlich untersucht haben, dürfte dieses nicht dort geschehen sein.
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb: vielleicht war es ihm egal ob er von der Polizei gefasst wird, da er sowieso vor hatte sich zu töten.
Wenn es ihm so egal gewesen wäre.....warum hat er sie dann nicht einfach dort liegen gelassen? Mal abgesehen davon das es dort wohl nicht geschehe ist....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 00:38
@oehlinho
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:
vielleicht war es ihm egal ob er von der Polizei gefasst wird, da er sowieso vor hatte sich zu töten..
Dazwischen besteht aber ein beträchtlicher Unterschied. Wenn er sowieso vorhatte, sich zu töten, dann war es ihm eben NICHT egal, ob er von der Polizei gefasst wird. Und bislang stellt sich das Ganze wie ein komplettes Aufräumen dar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 00:48
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:vielleicht war es ihm egal ob er von der Polizei gefasst wird, da er sowieso vor hatte sich zu töten
Auf mich wirkt es so, als sei es sein Wunsch gewesen ohne irgendeine Spur aus dem Leben zu gehen, vor allem keine, die auf Gewalt hindeutet. So dass man immer denken kann, sie seien auf die andere Seite der Erde verschwunden und könnten irgendwann wieder auftauchen.
Er hat darauf geachtet, dass das Haus und Eigentum intakt zurück bleiben.
Wirkt auf mich, als ob es ihm auf ein merkwürdige Weise um eine integre Reputation ging (zumindest anhand dessen, was ich von dem Fall weiß).


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 00:50
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Da die Polizei das Haus und
das Auto gründlich untersucht haben, dürfte dieses nicht dort geschehen sein.
Wurde irgendwie bekannt, warum die Polizei von dem gewaltsamen Tod aller drei ausging, auch als der Vater noch nicht gefunden war? Wurde gesagt oder angedeutet, was in dem Haus darauf hinwies?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 00:57
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Wurde gesagt oder angedeutet, was in dem Haus darauf hinwies?
In dem Haus und auch im Auto gibt es wohl keinen Hinweis auf ein Verbrechen.
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Wurde irgendwie bekannt, warum die Polizei von dem gewaltsamen Tod aller drei ausging, auch als der Vater noch nicht gefunden war? 
Das ist eine gute Frage.
Im Grunde kann ich mir nicht vorstellen, warum so schnell gesucht wurde.
Es soll keinen Abschiedsbrief oder sonstige Hinweise geben.
Die schnelle Suche nur weil der AG ihn vermisst....nein, ich kann das nicht glauben.
Als sie auch am Freitag nicht wieder in ihrem gewohnten Umfeld auftauchten, alarmierten Zeugen die Polizei. Noch am selben Tag suchten Kräfte von Polizei und Feuerwehr das Wohnumfeld in Drage ab. Auch ein Polizeihubschrauber und Personenspürhunde waren im Einsatz.



melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 01:21
@hexe40
Also wurde zumindest nichts bekannt über irgendwelchen greifbaren Anzeichen, die auf ein Verbrechen hindeuten?
Kein Blut, keine Zeichen von Kampf, keine anschlagenden Leichenhunde, keine Schusswaffe, die registriert, aber nicht aufzufinden war...etc...pp.
Trotzdem war die Polizei doch schnell relativ sicher, dass ein Verbrechen vorliegt (bzw. "erweiterter Suizid") und nicht etwa ein spontaner Urlaub...
Dann muss es ja aber irgendetwas geben, was diese klare Einschätzung, die sich ja bereits zum Teil bestätigt hat, begründet.
Gleichzeitig gibt es, soweit öffentlich bekannt, keine Hinweise auf Eheprobleme oder gar Scheidung, keine existentiellen Geldprobleme, oder andere Hinweise auf gravierende Probleme? Der Vater ist nicht für ein jährzorniges oder sonstwie gefährliches Temperament bekannt? Dh ein Motiv deutet sich nicht an...?

Das ist ein wirklich mysteriöser Fall. Für mein Bauchgefühl ziemlich traurig. Auf mich wirkt es so, als ob es ein Entschluß beider Eltern gewesen sein könnte, nicht mehr weiter leben zu wollen...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 01:25
@z3001x
Stellt sich mir die Frage, w a r u m ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 01:29
Für die Angehörigen muß diese Ungewissheit die Hölle sein. Sohn/Bruder/Schwiegersohn o.ä. tot, bestätigter Suizid. Die Familie weiterhin spurlos verschwunden, diese Konstellation läßt das Kopfkino wahrscheinlich mehr als rotieren. Ich hoffe, sie bekommen wenigstens bald Gewissheit, in welche Richtung auch immer und die Ungewissheit zieht sich nicht noch ewig hin, wie z.B. im T. Gräff Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 01:37
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Stellt sich mir die Frage, w a r u m ?
Wenn man die Leute nicht kennt, wie soll man das beantworten ...
Depressionen wären die einfachste Erklärung.
Es kann einen durchaus erschüttern, das Schicksal dieser Familie...


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 08:50
Für mich ist eher die Frage, warum die Polizei schon so früh von einem Verbrechen oder erweiterten Suizid ausging, als es noch keine Spuren gab, keine Leiche und nichts? Dann wissen sie doch was Alarmierendes über die Familienverhältnisse, das sie bis heute noch nicht öffentlich gemacht haben, und was sich ja scheinbar auch als richtig erwiesen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 08:56
@Comtesse

Das wurde doch in einem der letzten Presseartikel im Prinzip bereits gesagt. Es hiess dort, die Polizei hätte gleich am Anfang einen so konkreten Hinweis bekommen, dass sofort mit der Suche begonnen wurde. Das bedeutet, der Hinweis muss sehr eindeutig auf eine Gefahr für die Familie hingewiesen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 09:07
@Rick_Blaine
Ja, ich weiß, es ging mir nur darum, dass man nicht weiß, worum es da genau ging, und dass ohne dieses Wissen wir auch keine Antwort auf die Frage finden werden, warum diese Tat geschehen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 09:17
@Comtesse

D'accord.

@all

In einem anderen thread hat @Suinx einen link zu einer italienischen Fernsehsendung gesetzt, in welcher Vermisstenfälle aus Italien behandelt werden. In der letzten Sendung vom 12.8. wir dort ein Fall behandelt, der grosse Ähnlichkeit zu diesem hier aufweist: die Polizei dort geht davon aus, dass ein Ex-Ehemann seine Ex-Frau umgebracht hat und dann sich selbst. Ihn hat man gefunden, sein Selbstmord ist eindeutig. Es gibt aber keinen konkreten Beweis für die Annahme, dass er die Frau ermordet hat, obwohl es Spuren gibt, die darauf hinweisen. Die Leiche der Frau wurde nie gefunden. Das ist jetzt 14 Jahre her.

Ich schreibe das hier, nur um einmal aufzuzeigen, dass es durchaus sein kann, dass man diesen Fall hier nicht in absehbarer Zeit lösen wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 09:21
@Rick_Blaine
Erstrecht, wenn man davon ausgehen würde- dass das Ganze zuvor irgendwie geplant worden sein könnte... Wenn sich der Mann zuvor schon Gedanken gemacht hat, dass man die Beiden nicht finden soll- standen ihn wohl diverse Möglichkeiten offen..
Wenn hier der Zufall nicht zuschlägt... dann könnte dieser Fall wohl genauso enden... 😐


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 09:24
@Rick_Blaine

Welchen italienischen Fall meinst du?


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 09:29
@Suinx

Den ersten Fall der Sendung vom 12.8., das Verschwinden von Cinzia Bernardo.

http://www.rai.tv/dl/RaiTV/programmi/media/ContentItem-0836dc95-fb6d-421a-acaa-2e84b57d2927.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 09:39
@Rick_Blaine

Alles klar, Danke.

P.S. Ob Ermittler ähnlich gelagerten Fällen aus Europa zur Kenntnis nehmen bzw. sich mit den Kollegen austauschen...?


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 09:43
24. Juli (Freitag): Der Arbeitgeber der Frau ruft bei der Polizei an und meldet sie als vermisst. Beamte aus Winsen (Luhe) kommen, das Haus wird wenig später geöffnet.
Text
War nun Fr. Schulze am Tattag nun an einer anderen Filiale eingesetzt als ihre Stammfiliale,wenn geschrieben wurde, sie habe gleich am 2.Tag gefehlt, was nicht zu ihr passte, sie sei eine zuverlässige MA....?

Könnte ja sein, es war Urlaubszeit. Also haben ziemlich schnell beide AG mit der Schulzes reagiert, als erster jedoch der von Herrn Schulze .


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 09:43
@Suinx

Nun, die Fälle haben hier natürlich keinen Zusammenhang, daher wird es wohl keinen direkten Austausch geben. Aber es gibt Fachtagungen und ähnliches, organisiert von Polizeivereinigungen, Polizeihochschulen usw. welche immer wieder Ermittler aus vielen Staaten zusammenbringen, um Erkenntnisse von Kollegen zu lernen. Dazu kommt dann noch die Wissenschaft der Kriminologie, sowie die anderen Wissenschaften, die in solchen Fällen hilfreich sein können, also Psychologie, Soziologie, Jura etc. Auch dort gibt es Publikationen und Fachtagungen. Man lernt dann schon ob es bestimmte typische Verhaltensweisen von Tätern gibt usw.


Anzeige

1x zitiertmelden