Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 02:42
@DearMRHazzard
Die Untersuchung brachte keine auffälligen Ergebnisse bei den Autos.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 02:46
@afriend43

Ja okay. Dennoch könnten sie mit einem der Autos transportiert worden sein.

Was ich nicht verstehe ist das die Ermittler davon ausgehen das die Familie am See war und nur der Vater den See wieder verliess. Wie sicher ist diese Erkenntnis ? Falls sicher dann müssen sie dort irgendwo sein. Sind sie aber nicht. Geht mir nicht ins Hirn.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 02:49
@DearMRHazzard
Darüber denke ich auch nach. :-)

Einige haben hier geschrieben, vielleicht in ein Boot die Leichen rein getan und dann ins Wasser die Leichen geworfen.

Drei verschiedene Hunde sollen die Spuren bestätigt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 02:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja okay. Dennoch könnten sie mit einem der Autos transportiert worden sein.
Die Untersuchungen haben nur ausgesagt, dass in den Autos keine Leichen transportiert wurden und auch sonst keine, für den Fall relevanten Spuren gefunden wurden. Natürlich können alle ganz normal damit gefahren sein.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was ich nicht verstehe ist das die Ermittler davon ausgehen das die Familie am See war und nur der Vater den See wieder verliess. Wie sicher ist diese Erkenntnis ?
So sicher, wie es eben möglich ist nach dem Ablaufen der Spuren mit 3 Hunden an zwei Tagen .. 100%ig geht da wahrscheinlich nicht, aber nahe dran
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Falls sicher dann müssen sie dort irgendwo sein. Sind sie aber nicht. Geht mir nicht ins Hirn.
Willkommen im Club :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 02:54
@afriend43

Aber der See wurde doch abgesucht per Sonar und Taucher haben die möglichen Stellen abgesucht aber nichts gefunden. Wenn die Ermittler nichts übersehen haben sollten dort dann sind sie halt nicht dort.

Gibt es eigentlich eine Grafik über die relevanten Locations zu diesem Fall und eine Timeline ? Kurz, gibt es einen Rekonstruktionsansatz ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 02:56
@DearMRHazzard
Den darf man sich selbst zusammen schreiben.. anhand des Meldungen die man mit bekommt. :-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 02:57
Dieser Mühlenteich. An welcher Straße ist eigentlich genau. Versuche dieses über Google Map zu finden, aber in der Gegend gibt es verschiedene Seen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 02:58
http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/fall-der-vermissten-familie-schulze-aus-drage-wird-bei-aktenzeichen-xy-ausgestrahlt-6377766.html

ungefährer, veröffentlichter Ablauf, Karten über die Örtlichkeiten gabs hier auch schon im Thread ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 03:02
@Zunami

Vielen Dank für die Informationen.

Kannst Du bestätigen das dieses Bild hier korrekt ist ?

Vermisste Familie aus Drage (Seite 132)

Mir scheint gerade das ist der falsche See der hier reingestellt wurde von @RoterMohn. Korrekt ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 03:08
ich denke, das dürfte schon der richtige Teich sein .. verglichen mit diesem Bild

https://pbs.twimg.com/media/CM15hjwWcAA8eg3.jpg:large

auf alle Fälle hat er eine Insel, weil man dahin auch übersetzte zum suchen


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 03:14
@Zunami

Scheint so. Dann sind aber viele Angaben von den Medien falsch, denn in Buchholz gibt es ebenfalls einen Mühlenteich.

Okay, vielen Dank. Ich schau mal ob ich alle relevanten Orte eintragen kann über Google Earth um mal einen Überblick zu bekommen über die Entfernungen die hier zurückgelegt worden sein sollen.


melden
melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 04:56
adfeb8-1440212945Original anzeigen (0,8 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 05:59
4e691d-1440216432Original anzeigen (0,7 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Hier mal die Routen die M.S. fahren musste mit dem Auto von Drage zur Seppenser Mühle, von dort wieder mit dem Auto zurück nach Drage (Total : 82 Minuten), von Drage dann mit dem Fahrrad zur Elbbrücke nahe Lauenburg.

Ergänzend habe ich noch die Route eingetragen die M.S. benötigt hätte von der Seppenser Mühle zur Elbbrücke nahe Lauenburg per Fahrrad was aber ziemlich unrealistisch ist. Hier wurde ganz sicher nicht die Tour de France gefahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 09:29
@Photographer73
Ich habe ja auch nicht gesagt,dass es die Mutter oder Tochter war.. Hier wird so viel spekuliert..
Ich bin nur der Meinung,dass man nichts ausschließen sollte.
Für alle ist MS schon der Täter, obwohl er der Einzige ist, der als Opfer bekannt ist.
Und: Auch MS hat noch Angehörige!
Denen wird mit den Verdächtigungen auch nicht gerade geholfen!
Fakt ist:
Er ist tot, seine Frau und Tochter gelten als vermisst.
Alle schießen sich darauf ein, dass es Suizid war.
Warum? Weil keine Fremdeinwirkung etc festgestellt wurde.
Das bedeutet doch aber nur,dass er keinerlei Verletzungen hat, das heisst doch aber nicht, dass es nicht auch anders gewesen sein kann!
Die Polizei steht auch vor einem Rätsel und sie vermuten Suizid, sie wissen es aber nicht!
Deshalb kann man spekulieren usw. ..
Es sind schon Menschen verschwunden,die man nie mehr gefunden hat, weil sie nicht gefunden werden wollten.
Oder aber nach Jahren sind sie wieder aufgetaucht.
Ein Familiendrama ist natürlich nicht ausgeschlossen, einiges spricht dafür und einiges eben auch dagegen.

Er hat angeblich seine Frau und Tochter umgebracht, und dann sich selbst:
Warum liegen sie nicht alle beieinander?
Da stehen zwei Autos vor der Tür:
Warum soll er das Rad genommen haben um zur Brücke zu kommen?
Dann sein Herrenrad in Winsen?
Wenn er nicht hätte gefunden werden wollen, dann hätte er das sicherlich auch geschafft, siehe Frau und Tochter..
Es sind so viele Dinge schon passiert, die man sich nicht vorstellen kann und trotzdem sind sie aber geschehen..
Ich nenne nur mal so Kampbusch,Fritzel etc.
Es gibt Mütter, die ihren Kindern Leid zufügen und sie bis an die Todesgrenze bringen, nur um sie zu retten..siehe Münchhausen-Stellvertreter- Syndrom..
Eigentlich doch auch unvorstellbar oder?
Gibts aber trotzdem..
Man kann es drehen und wenden wie man will.
Wir sind unwissend und so lange das Ganze nicht eindeutig bewiesen ist, ist das hier genau so eine VT das er der Mörder seiner Frau und Tochter ist..
Und ich dachte Verschwörungstheorien sind hier nicht erwünscht?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 09:34
@MissRedford
'Ein Familiendrama ist natürlich nicht ausgeschlossen, einiges spricht dafür und einiges eben auch dagegen'

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 09:39
@MissRedford
@MissRedford
Gebe dir Recht, denn in diesem Fall ist ein externer Erfahrungswert zur Erklärung und als erste Arbeitshypothese herangezogen worden aufgrund andere Fälle und dem Versterbeumständen des MS.

Laut BILD also Handschuhe, also wissen wir das nun sicher, aber nur übergestülpt. Das lässt mich weiter aufmerken.

Einzeln betrachtet lässt sich hier jede Merkwürdigkeit als Lapalie erklären im Gesamtbild betrachtet ohne Mutter und Tochter gefunden zu haben sind mir das zu viele Merkwürdigkeiten und ich denke auch in andere Richtungen als erweiterter Suizid.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 09:40
Für mich spricht die Auffindesituation von MS dagegen, die Fahrräder, die ganze vermutete Szenerie, Handschuhe etc..


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 09:40
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Warum soll er das Rad genommen haben um zur Brücke zu kommen?
Weil es sehr viel schwieriger ist ein Auto von einer Brücke zu werfen ? Das geht mit einem Fahrrad sehr viel leichter.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dann sein Herrenrad in Winsen?
Dubios ohne Ende. Ganz Deiner Meinung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 09:42
@DearMRHazzard
Wer sagt denn dass ER das Fahrrad in die Elbe geschmissen hat?


Anzeige

melden