Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:55
Zitat von whathappenswhathappens schrieb:Und in diesem Fall kann ja auch die Polizei trotz intensivster Recherche nichts wirklich zu 100 % ausschließen.
Sie kann aber von Wahrscheinlichkeiten ausgehen, was sie ja auch machen. Und dabei fallen aber anscheinend solche Dinge wie - sie setzte sich ab und lebt nun irgendwo unter falscher Identität - vollkommen durchs Raster, mMn zu Recht. Mir wäre es auch lieber, wenn die Beiden noch leben würden, und dennoch kann ich mir nicht vorstellen, daß sie all ihre Freunde und Verwandten so im Unklaren lassen würden. Das ergibt keinen Sinn.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Theoretisch(!) lebte er ja vielleicht noch
Er muß noch gelebt haben, sonst würde die Polizei nicht von Suizid sprechen und die Fremdeinwirkung ausschließen. Bei einem Toten würde es kein Wasser in den Lungen geben.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:00
Die Theorie, dass die Ehefrau mit Kind abgehauen ist, ist nicht haltbar, weil MS in ihrem Auto gesichtet wurde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:04
Zitat von Hannes55Hannes55 schrieb:Die Theorie, dass die Ehefrau mit Kind abgehauen ist, ist nicht haltbar, weil MS in ihrem Auto gesichtet wurde.
Mal ganz abgesehen davon, das ich diese Theorie für absoluten Quatsch halte ... wenn sie in der Lage gewesen ist, sich neue Papiere zu besorgen, sollte es an einem neuen Auto wohl nicht scheitern ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:04
@Hannes55 Sie hätte auch mit dem Zug abhauen können. Oder mit dem Bus. Oder im Auto von Bekannten, Freunden... Im Falle eines "Abhauens" wäre sowieso wahrscheinlich, dass es "Komplizen" gibt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:06
@Aloceria
Wenn im Background soviel Geld übrig wäre, dass man sein Leben fortan davon anonym bestreiten kann, dann erklärt sich mir nicht, warum alle geackert haben wie blöd und mit 2 Billoautos rumfährt, Polenkippen ordert und auch ansonsten so sparsam lebt ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:10
Irgendwoher muss das Geld doch kommen. ;) Nein, mal im Ernst: Außerdem könnte es gut sein, dass der Vater von dem Geld gar nichts wusste. Gehen wir außerdem von einem Absetzen ab, dann müsste es sehr sicher irgendwelche "Komplizen" geben, zu denen die Frau verschwunden ist. Über deren finanzielle Verhältnisse wüssten wir ja auch nichts.

Und ich kenne selbst Haushalte mit zwei Gutverdienern, die sehr sparsam leben. Auch zwei wirklich sehr gut verdienende Eheleute, die nahe der polnischen Grenze leben und ihre Einkäufe (Zigaretten, aber auch alles andere) in Polen erledigen, weil es billiger ist. Einige Leute häufen halt gerne Geld an, und knausern, wo es nur geht, obwohl sie sich eigentlich ein Luxusleben leisten könnten.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:12
@Aloceria

Na aber mir wäre es zu riskant, mich drauf zu verlassen dass wenn ich mich mit Komplizen absetze, die nun fortan ewig und immer mein Leben finanzieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:14
Es müsste zu den oder dem Komplizen natürlich ein besonders Verhältnis bestehen. Großes Vertrauen und der Wille zu einer langfristigen Bindung. Wie z.B. eine Partnerschaft. Ich betone, Frau S NICHTS unterstellen zu wollen, es soll eher eine allgemeine Aussage sein, unter der ein gemeinsames, relativ risikoloses Durchbrennen denkbar wäre. Eine neue Beziehung.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:16
Mich beschleicht immer wieder der Gedanke, dass die Sichtung der Familie am Teich ein anderer Tag gewesen sein könnte. Einmal gibt es die Uhrzeit 07:45 Uhr und dann wieder am frühen Abend. Irgendwas passt doch da nicht.

Wenn ich so überlege, aussagen zu wollen, wann ich wo jemand gesehen habe beim Joggen oder was auch immer, kann man sich leicht im Tag vertun.

Soweit ich mich erinnere, ist doch die 2. Zeugin, die Joggerin, erst dazugekommen, als der Teich untersucht wurde mit Tauchern usw., das war doch dann schon ca. 4 Wochen nach dem Verschwinden. Wenn die jeden Tag joggen geht, kann sie sich leicht im Tag geirrt haben.

Geht sie nur einmal pro Woche joggen, wäre das einfacher.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:17
@Aloceria

Mal deine Idee weitergesponnen, auch wenn ich sie nicht teile...
Wäre da jemand, mit dem SS gerne zusammen wäre, der über einen guten finanziellen Background verfügt, warum dann heimlich absetzen? Dann wäre doch für Komfort gesorgt, da hätte sie MS doch alles überlassen können. Und warum sollte sich MS direkt von der Brücke stürzen, statt nach ihr zu suchen oder sie zur Rückkehr bewegen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:17
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:es soll eher eine allgemeine Aussage sein, unter der ein gemeinsames, relativ risikoloses Durchbrennen denkbar wäre. Eine neue Beziehung.
Wieso ist sie dann nicht einfach gegangen, hat sich normal getrennt ? Wozu dann ein solcher Aufriss mit heimlichem Verschwinden, neuer Identität o.ä. ? Man sollte auch das Risiko nicht unterschätzen, irgendwo erkannt zu werden, selbst wenn man evt. die Frisur ändert usw.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:20
@Photographer73
Ganz genau. Vor allem nach dem Presserummel, dürften die sich in D zumindest wohl eine ganze Weile nicht mehr blicken lassen...
SS ist aufrgund ihres geringen Größe ja schon auffällig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:21
Nochmals zur Spur am Mühlenteich in Seppesen:

Drei Spuren führen hin, eine nur zurück, die vom Vater, die zwei Spuren von Mutter und Tochter hören plötzlich auf.

Ein ganz einfache Lösung wäre: die große Tochter konnte die beiden mit dem Auto abgeholt haben? Vielleicht war sie schon in der Nähe? Oder die Mutter rief sie an?
Wenn nicht mit ihrem eigenen Mobiltelefon, dann von einem fremden, von einem geliehenen, von einem latent besorgten oder (anonym) gekauften oder letztendlich vom Handy der Tochter, die entweder zwei zur Auswahl hatte oder auf dem Festnetz angerufen wurde?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:22
@grabowsky
Ja, und dann? Ist sie "sichtlich geschockt" als die Polizei ihr vom Verschwinden berichtet? das passt doch überhaupt nicht...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:23
@grabowsky

Hier hängen meine Gedanken auch immer fest. SS und Miriam müssen dort allein zurückgeblieben sein, während MS sich vom Teich wieder wegbewegte, aber was dann?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:24
Kinder, die während einer Ehe geboren werden, gelten er als eigene, leibliche Kinder, auch Kuckuckskinder. Sie erhalten den gemeinsamen Namen der Ehegatten. Wogegen, wenn eine ledige Frau Mutter wird, bekommt das Kind den Namen der Mutter, auch wenn es vom späteren Ehegatten stammt. Dieser kann hernach dieses (eigene) Kind nur noch adoptieren.
@grabowsky
Darf ich fragen woher du diese Erkenntnis nimmst? Mein erstes Kind wurde unehelich geboren, als 4 Jahre später das zweite unterwegs war wurde geheiratet. Danach bekam Kind 1 einen neuen Nachnamen und fertig. Der Vater, der er ja von Anfang war musste nicht adoptieren. Zumindest nicht hier in DE und das vor fast 30 Jahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:24
@whathappens

wobei es tatsächlich schon interessant wäre, wohin diese Spur von M.S. führt, die vom See wegführt .. es wurde gar nichts dazu geschrieben. Weder das sie sich irgendwo verläuft, noch sonstwas


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:25
@Carietta
Na, ob sie jetzt die leibliche Tochter ist oder nicht, ist doch bisher gar nicht klar? Oder spielt das keine Rolle, sobald sie während der Ehe geboren wurde?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:26
@E_M

Sehe ich auch so. Der Fall ist so präsent in den Medien gewesen, die Suche so groß angelegt, daß die Menschen sensibilisert wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich da einfach so absetzen und irgendwo neu anfangen kann. Und um sich erstmal ewig zu verstecken, geht wahrscheinlich auch niemand ein solches Risiko ein. Und daß MS Selbstmord begehen würde, weil sie ihn verläßt - möglich, solche Menschen gibt es ja. Aber dann hätte er sich auch zu Hause z.B. die Pulsadern aufschneiden können und hätte vielleicht auch einen "anklagenden" Abschiedsbrief hinterlassen, damit auch jeder erfährt, warum er sich tötete.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 15:26
@Zunami

Hierüber hat die Polizei nichts verlauten lassen, leider. Aber nicht umsonst haben die ja den Teich nebst Umgebung durchgekämmt, weil für sie definitiv der "Weg" von SS und Miriam am Teich endete. Die einzige Spur.


Anzeige

melden