Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:41
@Lindström
In meinem Beitrag von 16.56 Uhr habe ich einen möglichen Grund für das Gehen an die Öffentlichkeit beschrieben, den ich für ziemlich schlüssig halte.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:42
@Basti83
In Klipphausen wird seit 0:30 durchsucht, weil dort ein verdächtiger Mann gesehen wurde mit einem weißen Mercedes. Quelle: BILD.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:43
@Comtesse
Ja, den halten aber nicht alle für schlüssig, wie bereits angedeutet.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:44
@Zorro1975
Ja, aber die Argumente dagegen waren bisher ziemlich schwach.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:45
@Zorro1975

Das wurde aber berichtet.
Was glaubst du denn und warum wird die Summe von 1.2 Millionen genannt?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:46
@Comtesse

Ich finde das auch nicht schlüssig, wie @Zorro1975 auch.

Denn, das SEK hätte sicher nicht diesen Hof niedergemäht, wenn eben nicht akut eine Gefährdung für Anneli fest steht. Natürlich ist man als Entführungsopfer immer gefährdet, aber das muss schon extrem akut sein.

In Verbindung mit wichtigen Kenntnissen, die wir nicht kennen, sind sie dann an die Öffentlichkeit mit diesen, etwas ungewöhnlichen Zeilen. Ich sehe das nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Durchsuchung auf dem Hof.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:47
Ich hoffe das alles ein gutes Ende nimmt und die Eltern ihre Tochter bald wieder in die Arme schliessen können.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:49
Was hat es denn aus polizeilicher Sicht für einen Sinn, die genaue Lösegeldsumme zu nennen? (Da die Eltern keinen Medienkontakt wünschen, wird denen das vermutlich kaum herausgerutscht sein.) Normalerweise würde man doch z.B. formulieren "mehr als eine Million" oder "rund eine Million".


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:50
@Comtesse
Halte dein Szenario auch für am schlüssigsten!
Allerdings könnte es auch sein, dass es jemanden gibt (ehemaliger Mitarbeiter, ehemaliger Kunde), der zum Feind wurde und konkret in Verdacht steht. Vielleicht traut man diesem konkreten jemand auch zu, Anneli aus Hass auf ihren Vater zu töten. Und darum der überstürzte Gang in die Öffentlichkeit.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:50
Eine Theorie finde ich könnte auch sein das die Polizei aufgrund des 'misslungenen' SEK Einsatzes am Freitag morgen, der sich ja sicherlich rum gesprochen hat, den Entführern mit dem Gang an die Öffentlichkeit signalisieren will, dass Sie noch an einem Austausch interessiert sind.

Quasi die wogen glätten und den 'Druck' von den Entführern nehmen


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:51
@Lindström
Ja, es kann natürlich sein, dass sie da schon sehr viel mehr wussten als wir (wobei zwischen 19.30 Uhr Entführung um 5.30 Uhr Sturm auf den Hof nicht sehr viel Zeit war, umfangreiche Erkenntnisse über die Lage zu erhalten) und deshalb aufs Ganze gingen. Ich frage mich nur, was das für Erkenntnisse sein sollen, die so ein Handeln erfordern? Wenn ich denke, die Täter sind zu allem entschlossen, dann bin ich doch erst Recht vorsichtig. So ein Handeln kann ich nur verstehen, wenn die Polizei schon zu dem Zeitpunkt ausging, dass das Mädchen bereit tot ist und man somit nichts mehr zu verlieren hat. Alles andere wäre eine entsetzliche Gefährdung der Geisel.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:51
@M09
Zumal die Eltern ganz klar sagten, sie wollen zahlen. Paßt schon.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:52
@Elefant100
Die Entführer haben sich aber scheinbar nicht mehr (oder nicht wie vereinbart) gemeldet für die Lösegeldübergabe, so dass man sich offensichtlich genötigt sah, den Weg über die Öffentlichkeit zu gehen.

Was würdest Du daraus schließen? Wenn ich unbedingt das Geld wollte, hätte ich eben eine Übergabe organisiert als Entführer, oder nicht?

Ich könnte mir auch Rache an der Familie/dem Unternehmer vorstellen (Ex-Arbeiter, geprellte Kunden, Konkurrenz, ...), oder ein Sexualdelikt, das man verschleiern oder die Polizei ablenken will, oder oder oder.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:53
@Comtesse
Oder die Polizei muss davon ausgehen, dass sie noch lebt, aber die Lage eskaliert, so dass keine Zeit zu verlieren war. Du siehst, alle Spekulation, wenn man nicht weiß, was die Polizei weiß.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:54
Vielleicht wurde ja das Handy in Luga geortet, weil der/die Entführer es dort beim vorbeifahren weggeworfen haben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:55
@Comtesse

Ich denke nicht, dass die Polizei da einen Fehler gemacht hat, mit der Stürmung des Hofes. Dies mussten sie tun, denn da werden wohl sicherlich konkrete Hinweise vorgelegen haben.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn ich denke, die Täter sind zu allem entschlossen, dann bin ich doch erst Recht vorsichtig.
Es sei denn, ich habe Informationen, die das eben rechtfertigen. So blöd ist die Polzei nicht! Niemals würden die das Leben von Anneli so leichtfertig aufs Spiel setzen.

Ich vermute mal, dass intern wohl Hinweise vorliegen, dass sie sehr stark damit rechnen, dass Anneli nicht lebend frei gelassen wird. (Jetzt kann man nur spekulieren, denn wir wissen nicht, was im Brief stand,...) Deshalb dieser "Angriff" als Ultima Ratio!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:56
Sexualdelekt halte ich für unmöglich. Wer tarnt denn so etwas und verlangt Geld? Zuviel SOKO 5113.
Kunden, Arbeiter, Konkurrenz sind wahrscheinlicher.
Noch wahrscheinlicher, wenn Neid dazu kommt und man SUVs durch die Gegend rollen sieht.
Oder es ist alles ganz anders...
Und das halte ich für am wahrscheinlichsten....


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:56
@Lindström
Dafür spricht auch die rasche mehrfache Durchsuche von Wohnungen in Dresden - Gefahr im Verzug.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:57
@stadelhuber
Unwahrscheinlich ja, unmöglich auf keinen Fall.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:58
Ich komm mir vor wie im Kino.

Irgendwie passen alle Abläufe nicht zu einer Entführung, so wie wir es bisher kennen.

Die Polizei wird ihre Gründe haben. Ich hoffe nur, dass das Mädel lebt und gefunden wird.


Anzeige

melden