Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:26
Dadurch dass die Öffentlichkeit nun informiert ist, geraten nicht nur die Täter unter Druck, sondern auch die Polizei. Die müssen ja jetzt aufs Ganze gehen, weil sie genau wissen, mit jeder Stunde, die vergeht, in der sie das Mädchen nicht finden und befreien, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das Mädchen am Leben gelassen wird. Was sollen sie also jetzt sonst tun außer wie wild jeder Spur nachgehen? Die Zeit arbeitet gegen sie, das Mädchen wurde bisher scheinbar nicht freigelassen, sonst würde sie ja irgendwann auftauchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:28
@Comtesse
Richtig! Genau daher glaube ich auch nicht, dass die Polizei - aus welchem Grund auch immer - eine andere Wahl hatte. Sich alle Medien dieser Welt ans Bein zu binden, macht niemand, wenn er nicht unbedingt muss!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:29
@Zorro1975
Aber warum "müssen" sie das? Welche Informationen, die sie haben, könnten das rechtfertigen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:31
Der Inhalt der Lösegeldforderung, ein Ultimatum, ein Hinweis auf einen Racheakt, der eine Freilassung der Geisel sehr unwahrscheinlich macht, Hinweise auf organisiertes Verbrechen, und und und.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:32
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Was sollen sie also jetzt sonst tun außer wie wild jeder Spur nachgehen?
Für so naiv halte ich die KriPo/LKA/SEK jedoch nicht! Dort gibt es Experten für Entführungen.

Die Polizei hat wohl keine andere Wahl, wenn es Erkenntnisse gibt, dass man davon ausgehen muss, dass das Leben von Anneli unmittelbar bedroht ist. Hätte die Polizei den Eindruck, dass sie mit den Entführern zu einer Lösung kommen würde, würde die Polizei sicher nicht so offensiv auftreten, als hätte sie nichts mehr zu verlieren...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:33
@Zorro1975
Oberste Prämisse bei einer Geiselnahme ist aber immer, wirklich immer: Die Sicherheit der Geisel hat Vorrang. Es sei denn, es sind noch mehrere andere Menschen gefährdet durch die Täter, dann kann man die Sicherheit der Geisel vernachlässigen (z.B. wenn sich einer eine Bombe umgebunden hat und mit einer Geisel im Arm droht, ein ganzes Gebäude voller Menschen in die Luft zu jagen).


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:35
Entschuldigt bitte aber ich muss mich mal einklinken.
Ich habe das Gefühl, ihr seid Euch nicht bewußt eventuell gegen die Polizei zu arbeiten momentan?

Ich finde die nicht abreißenden Beiträge panisch, unnötig und ja..sensationsgeil.

Ich denke Ruhe bewahren und sachliche wiedergabe von neuen Informationen müssen reichen.

Soll keine Kritik sein aber es steht ein Menschenleben auf dem Spiel!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:37
@all

ich gehe mal zu 99,9% davon aus, dass das Mädchen ein Handy bei dem Spaziergang dabei hatte. Warum? Weil wenn man mit dem Hund geht, dann hat man was zum daddeln. Und weil man mit 17 immer eins dabei hat. Ist natürlich ne Gefahr für den/die Entführer, dass das Opfer während des Delikts noch irgendwas absetzen kann, aber sicherlich auch für den/die Entführer abschätzbar. Weil wie kann es auf dem Landweg abgelaufen sein?

a) Auto kommt von vorne, stoppt, Maskierte steigen aus, vom Fahrrad zerren - lange Zeitspanne zum Absetzen eines Notrufs
b) Auto kommt von hinten, Fahrrad wird abgedrängt, Maskierte steigen aus, überwältigen Opfer, kurze Reaktionsmöglichkeit.
c) Ganz "normale" Überwältigung, Fußgänger (unmaskiert) kommt von vorne, hinten, stellt irgendeine Frage über Hund, etc. kurzzeitiger Vertrauensgewinn, Überrumplung, Täter ruft Komplizen, Auto weg.


Darüberhinaus schliesst so ziemlich jedes Entführungsszenario eine Spontanaktion aus. Woher sollten der (ich gehe eher von mehreren aus) die Täter denn genau wissen, wann sie das Opfer überwältigen? So etwas muss geplant werden. Der Ort des "Zugriffs" wurde wohl recht genau geplant, da er an einer Kreuzung zwischen zwei Feldwegen lag. Das Opfer wird wohl hinten rechts gekommen sein und da Täter meistens weg vom Lebensmittelpunkt transportieren in dem das Auto der Täter von hinten angefahren (b) kamen.

In allen Fällen: Reagiert der Hund. Von daher wäre es interessant: Hat der Hund Verletzungen?
Und wo wurde der Hund gefunden?

Und ach ja: Eine Lösegeldübergabe in Form - zb. von Bitcoins ist selbst in dieser misslichen Lage jetzt noch möglich.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:39
@katzeundhund
Daddeln auf dem Radl mit Handy in der Hand und einen Hund dabei? Habe ich so noch nicht gesehen. Und die zurückgelegten Strecken sprechen dafür, dass sie das Rad nicht geschoben hat.

Der Hund wurde in der Nähe der Entführungsstelle gefunden, mehr ist dazu nicht bekannt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:39
Wie kann man nur solche detailierte Fragen aufwerfen wollen in einem Moment der allerhöchsten Gefahr..

Ich begreife es nicht..


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:39
@Comtesse
Sage ich doch. Ergo muss das Leben von Anneli ohne Eingreifen der Polizei in allerhöchster Gefahr sein. Ist doch nicht so schwer zu verstehen...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:40
@eis..bär
Was würdest Du denn machen? Über das Wetter von morgen diskutieren? Dann kannst Du auch einfach in ein anderes Forum gehen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:41
@Zorro1975
Feldweg mit Fahrrad und Hund, weit breit nichts, ist ja auch nichts ungewöhnliches beim Auto-fahren SMS zu schreiben. Ändert nichts an der Tatsache, dass Jugendliche zu fast 100% ein Handy dabei haben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:41
@katzeundhund
Ja, das ist wohl so.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:42
@Zorro1975
Abwarten..und nicht die Verantwortung auf mich nehmen durch egoistische Bedürfnisbefriedigung Weichen zu stellen eventuell..

Ich will nicht Angreifen Himmel Hergott nochmal.

Geht doch einfach Staubwischen..


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:45
@eis..bär
Geh Du doch staubwischen. Du bewertest die Möglichkeiten eines solchen Forums deutlich zu hoch, und verhindern wirst Du auch nichts. Ich verstehe Dein Problem nicht, kannst Du mir bitte ein Beispiel schreiben, was durch unsere Postings hier passieren soll?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:46
Die Polizei geht wohl davon aus, dass die Entführer Anneli nicht lebend frei lassen. Anders kann ich mir diesen Schritt mit dem an-die-Öffentlichkeit-gehen und das massive Eingreiffen des SEKs nicht erklären...

(Klar hatte sie mit Sicherheit ein Smartphone dabei, wie 99% anderer 17-jähriger auch. Aber was da an Infos bekannt ist, wird wohl intern bleiben.)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:46
@eis..bär
Ich glaube die Wenigsten hier im Forum sind "sensationsgeil". Oder hast du hier schon ihren Klarnamen, Facebookaccount, Twitter und dubiose Aluhutverschwörungen gelesen? Man spekuliert.

Doch jeder ist sich ganz sicherlich bewusst, dass das Leben des Mädchens das Wichtigste ist. Wenn die Polizei so agiert, dann stellt man halt Fragen, weil die Fragen ja nicht gestellt würden, hätte sich die Polizei nicht BEWUSST dazu ENTSCHIEDEN, mit den Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:53
Angeblich erste Festnahme!!!
www.mopo24.de


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 18:53
@LTNT
Link?


Anzeige

melden