Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:21
@Basti83
Da muss es konkrete Informationen geben. Ich nehme an, ein Ultimatum im Drohbrief und konkrete Verdachtsmomente auf einen bestimmten Personenkreis.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:25
@Zorro1975
Schaue dir mal die Route von Meißen nach Dresden-Briesnietz an. Die schnellste Route führt mitten durch Klipphausen und Lampersdorf hindurch.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:28
Die waren mit dem Mädchen auf einem Hof dann auf dem anderen,sag ich doch.Jetzt spielen sie mit der Polizei Katz und Maus.
Die Situation ist sehr brenzlig.
Ich denke die "Helden" von der SEK schaffen das und ich hoffe noch heute auf gute Nachrichten !


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:29
Ich halte es für nachvollziehbar, dass der Hauseigentümer, der im Verdacht stand und deshalb massiv in Mitleidenschaft gezogen wurde, nicht auch noch für die Polizei eine Rolle spielt. Wenn man unschuldig ist, und plötzlich in so einer kleinen Nachbarschaft als Schwerstverbrecher dasteht, hat man nur sich selbst, um Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache zu machen. Die Meinung ein wenig ins rechte Lot zu bringen, bevor die Boulevardpresse einem die Existenz vernichtet. Man stelle sich einfach vor, vor dem eigenen Haus stünden mehrere Stunden lang nur harmlos mehrere Polizeifahrzeuge - welche Wogen würde das in der Nachbarschaft schlagen. Umso schlimmer, wenn offen eine Westernszenerie aufgebaut wird. NATÜRLICH wäre es sinnvoll und toll, würden Täter keinerlei Info aus der Presse bekommen, aber ich verstehe, wenn da jemand unter Schock nur noch an die eigene Reputation denkt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:29
@Comtesse

Das hängt wohl wieder damit zusammen, dass wohl wirklich akut Gefahr in Verzug ist. Deshalb haben sie wohl alle möglichen Verstecke durchsucht.

Aber irgendetwas MUSS passiert sein bzw. bestimmte Erkenntnisse vorliegen. Die Polizei/Eltern würden doch sonst im Leben nicht auf diese Art das Leben der Tochter gefährden. Das kann wie @Zorro1975 geschrieben hat, ein Ultimatum oder konkrete Verdachtsmomente auf irgendeine skrubellose Bande sein.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:30
@reacher291060
Du kannst Dich beruhigen, das ist nur ein Feriendomizil einer Familie aus Hamburg, und außenrum stehen nur 3 Häuser.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:31
@Lindström
Oder auf Angestellte, die nicht zur Arbeit erschienen sind?
Oder eine Gruppe, die früher schon mal Drohungen ausgesprochen hat?


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:32
@Nina75
Glaube ich nicht, dann wäre von der Urlauberfamilie auf dem ersten Hof sicher mindestens einer in UHaft.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:33
@Nina75

Dann hoffen wir doch, dass das Mädchen da heile rauskommt.
Unfassbar zu was Menschen für Geld fähig sind.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:33
@reacher291060
Richtig. Zumal die Familie am nächsten Tag wieder nach Hause fahren wollte (sie haben da ja nur Urlaub gemacht auf ihrem Hof, kommen ursprünglich aus Hamburg). Wie ärgerlich, dass man da nun alle Pläne ändern muss, beim Arbeitgeber weiteren Urlaub einreichen etc., weil man erst Mal neue Türen braucht. Da wäre ich auch sauer. Und wenn man der Presse glauben darf (das Interview des Mannes wurde ja veröffentlicht, bevor die Entführung bekannt wurde), hat die Polizei den Betroffenen keine Erklärung dafür gegeben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:34
@Zorro1975
Jaja, aber selbst "reiche" Leute mit Feriendomizil haben vermutlich ein gewisses Bedürfnis, überall "sauber" dazustehen - ich finde nicht, dass es meine Argumente entkräftigt. Der Polizeieinsatz war vermutlich in der Situation angemessen und nicht zu vermeiden, das will ich gar nicht ausschließen, aber bei "Gefahr im Verzug" bleiben eben nun leider oft die Interessen Dritter völlig unberücksichtigt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:34
@Basti83
Danke, sehr guter Beitrag. Ja, das ist spannend und erklärt einiges. Wäre interessant, die Hintergründe der massiven Durchsuchungen zu erfahren.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:35
@reacher291060
Wir alle hier denken an das Entführungsopfer, und nicht an Kollateralschäden. Wen interessiert denn das im Moment außer Dich?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:35
@Zorro1975
Die müssen ja nicht mal was davon mitbekommen haben.
Die Entführer dachten sich da ist momentan niemand (weil ja sonst unbewohnt)und merkten dann aber oder sahen das da doch jemand ist und sind weiter.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:36
@Elefant100
Der Beweis, dass es wirklich um Geld geht, fehlt bisher. Ich glaube das nämlich nicht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:36
@Zorro1975
Unfair. Ich habe mich nur an einer Stelle eingebracht, an der ich etwas -wie ich finde- Sinnvolles beitragen konnte. Argumentiere bitte nicht im Schema "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich".


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:39
@Nina75
Ja bestimmt, so arbeiten Entführer. Erst wird entführt, und dann fährt man rum und sucht sich was Gemütliches für die Nacht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:39
Irgendwie erinnert mich das alles an den Film Kopfgeld, kennt den jemand? Der Anfang des Films verlief ganz ähnlich (geplatzte Lösegeldübergabe durch auffälligen Polizeieinsatz).


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:40
@reacher291060
Ich argumentiere, wie ich möchte. Aber egal, zurück zum Thema.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 17:40
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Oder auf Angestellte, die nicht zur Arbeit erschienen sind?
Oder eine Gruppe, die früher schon mal Drohungen ausgesprochen hat?
@Zorro1975

Ich denke im Moment wird die KriPo mit Hilfe der Eltern ALLES durchleuchten. Jeder noch so kleine Fussel wird genausestens Untersucht. Ich meine damit eben auch interne Zusammenhänge durch das Unternehmen (bitte hier keine Namen etc. veröffentlichen).

Da wird jetzt jedem Hinweis, und wenn vor 10 Jahren einmal ein Vorfall mit einem Mitarbeiter oder Kunden war genausestens nachgegangen. Da wird sicher das ganze Leben der Familie und Unternehmen auf den Kopf gestellt.

Aber wie gesagt, ich denke, es MUSS einen stichfesten Anhaltspunkt dafür geben, dass das Leben von Anneli akut gefährdet ist. Anders kann ich mir das "wir-gehen-an-die-Medien" nicht erklären...


Anzeige

melden