Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:15
@MissM
Glaubst du, es stört die Ermittlungen, wenn wir uns währenddessen kurz über das Wesen ihres Hundes austauschen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:16
@MissM
Du meinst jede Sekunde, in dem KEINER hier im Forum an der schrecklichen Tat etwas ändern kann?

ist schon wichtig, wie und wo der Hund vorgefunden wird. Nur mal so als Tipp: Das wusste der Entführer doch sicherlich auch. Also, dass das Opfer einen Hund dabei hatte. Und TROTZDEM konnte es ihn/sie/mehrere nicht davon abhalten. Kann man doch draus schliessen, dass es eben kein willkürliches Opfer war. Und das man es bewusst für eine Entführung ausgewählt hat. Sehr hohe Wahrscheinlichkeit. Alles auf Grund der Tatsache, das ein Hund dabei war. Faszinierend, was man da alles so auf Grund einer einfachen Tatsache schliessen kann.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:16
@Comtesse
@katzeundhund
Nein, aber die Mods. Und ratzfatz ist der Thread dicht. Oft schon erlebt. Das nennt sich Chat und Spam und ist hier nicht erwünscht. Ihr wurdet gewarnt, also bitte.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:17
@Comtesse
Ist ja nicht unsere Aufgabe, oder? Wir kennen den Hund auch nicht. Wüsste nicht was das damit zu tun hat. Btt sonst ist hier echt bald zu.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:17
@katzeundhund
Das sind aber alles keine neuen Erkenntnisse, die wurden hier schon seitenweise diskutiert.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:18
@MissM
Wieso sollte man den Thread schliessen? Wenn wir wüssten, was für Telefon sie hätte, dann würden wir darüber spekulieren. Genauso wichtig ist es nun mal bei dem Hund. Das sind Fakten und die sollte man beachten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:18
@katzeundhund
Es geht um die Art und Weise und nicht ob Hund oder Handy.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:18
natürlich war das KEIN willkürliches opfer, das war eine gezielte Entführung mit lösegeldforderungen. Die Täter werden ihr opfer wohl vorher einige tage oder wochen beobachtet haben...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:19
@Zorro1975
Word. Das meine ich.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:19
Ich glaube die Spekulation über die "Art und Weise" schliesst ein Thread eher als über ein Fakt. Und das es ein Beagle ist: Sorry, das ist neu.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:20
@katzeundhund
Du musst es ja wissen. Wie kann man nur so stur sein?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:20
Es ist jetzt schon so viel Zeit vergangen. Wenn man ganz viel Pech hat, ist der oder die Entführer schon lange in Tschechien. Vielleicht mit Anneli. Und dann ist sie verloren.

Edit: Auch ein Grund, warum es um jede Sekunde geht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:21
Das sie beobachtet wurde denke ich auch. Die meisten Hundebesitzer haben feste Routen die sie beim gassi gehen benutzen. Auch kann man da beobachten wie sich der Hund verhält. Ich denke die Polizei wird dort auch nach Zeugen gesucht haben die regelmäßig dort langkommen und ob sie vielleicht was auffälliges gesehen haben. Hoffe ich zumindest.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:22
@Zorro1975
Genauso solche Fragen über die Öffentlichkeit machen einen Thread zu. Stell mir das doch in Zukunft über PM, ja? Danke. Und nochmal: Das es ist ein Beagle ist, ist gaaanz neu.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:22
In Tschechien wäre sie vermutlich sicherer als in Deutschland. Wenn der Täter sie dort freilässt und sich aus dem Staub macht, ist für ihn die Gefahr einer raschen Festnahme wesentlich geringer als hier.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:22
@Egi
Wenn sie so gutmütig sind, ja...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:27
Ich glaube nicht, dass Anneli weit weg ist. Ich frage mich nur, wie viel Vorsprung der/die Täter noch haben. Und wie nah die Polizei auf ihrer Spur ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:28
@katzeundhund
Neu vielleicht, aber eigentlich vollkommen egal. Und keine gefühlten 20 Posts wert.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:28
Bin ganz optimistisch, dass die Sache gut ausgeht. Hoffentlich täusche ich mich nicht. Bei der verschwundenen Inga hatte ich hingegen von Anfang an kein gutes Gefühl. Lässt sich aber rein faktenbasiert kaum erklären.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

17.08.2015 um 19:34
Sehr spannender Fall...

Ich nehme an Eltern bzw. Polizei sind sich nicht ganz im klaren, ob es ich um eine "echte" Entführung handelt oder um ein art Inszenierung, wo es im Vorfeld vielleicht auch Zoff zwischen Eltern und Tochter gegeben hat...

1) Die Zeilen im schreiben der Eltern "wir vermissen dich"... "unsere Tochter wieder in die Arme nehmen zu können"... deuten für mich darauf hin, dass man der Tochter das Gefühl geben will, dass man sie gern hat. Womöglich steht sie auch im Einflussbereich einer dritten Person, der ihr anderes vermitteln will.
Vom Alter her würde es passen, da generell eine schwierige Teenagerphase...

Wenn es so wäre könnte die "Fährte" sogar noch in Richtung Hof gelegt worden sein...



2) Es war eine richtige Entführung. Sie wurde vielleicht betäubt oder ähnliches und die Täter wurden aufgescheucht und man vermutet sie noch irgendwo, vielleicht gefesselt in der Nähe. Eventuell war sie auch öfter bei diesem Hof in der Nähe des Wohnwagens.

Am Ende fehlen uns noch einige Infos, aber ich finde das Schreiben wirkte wie eine Doppelstrategie. Auf der einen Seite der Tochter mitzuteilen, dass man sie wieder in die Arme schließen möchte. Auf der anderen Seite um Mithilfe in Richtung Mitwisser bitten und auch den Tätern mitzuteilen, dass man bereit ist das Lösegeld zu zahlen.

In diesem Zusammenhang noch interessant: Es wurde geschrieben "die angezeigten Forderungen erfüllen werden". Sprich ich denke die Nachricht von der (eventuell vermeintlichen) Entführung sind via Smartphone oder Email eingegangen.

Bin gespannt, wie alles ausgeht...


1x zitiertmelden