Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:05
@Ozymandias123 angesichts des Berufs des älteren TV könnten solche abstrusen Ideen aus diesem Bereich stammen. Aber natürlich würden die malayischen Behörden bei einem Kapitalverbrechen sogleich alle inländischen Beteiligten festsetzen, die "Idee" war von vorneherein nicht durchführbar. Man bedenke auch die Zeitverschiebung: +6 Stunden

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:07
Die Strafen für Kapitalverbrechen in Malaysia sind ungleich schärfer als in Europa. Kein örtlicher seriöser Finanzagent würde sich dort wissentlich an einer solchen Tat beteiligen. Das Ganze ist nichts als ein Hirngespinst von zwei völligen Idioten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:08
"Kroll sagte, der 39-Jährige und der 61-Jährige wollten 1,2 Millionen Euro Lösegeld per Onlinebanking überwiesen haben. "Das ist eine Sache der Unmöglichkeit in dieser Höhe", sagte er. Eine Alternative fiel den Entführern nicht ein."

Quelle: http://web.de/magazine/panorama/analyse-verbrecherisch-dilettantisch-30841272

Das klingt eindeutig so, als wäre der Gedanke Bargeld zu verlangen oder eine andere Zahlungsart nie in Betracht gezogen worden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:15
Tut mir leid, dass so zu sagen, aber für mich haben die beiden Tatverdächtigen den IQ einer Scheibe weißen Toastbrots (das ohne Rinde wohlgemerkt). Die Theorie des Verdeckungsmordes erscheint mir sehr zutreffend. Es ist schlimm, dass das Mädchen auf Grund von zwei solchen Menschen sterben musste.

Wichtig ist nun eine entsprechende Verurteilung. Im Gefängnis stehen sie jetzt schon ganz unten in der Nahrungskette.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:17
Die Überweisungsstory klingt für mich vorgetäuscht. Hoffentlich gelingt den Ermittlern die völlige Aufklärung der wahren Motive. Diese Täter sind mit Worten, die in einem öffentlichen Forum vertretbar wären, nicht zu beschreiben.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:18
Nachdem was inzwischen bekannt wurde über die TV und deren Vorgehen, kann ich nur resümieren, dass diese in keinster Weise vorhatten, die Entführte selbst nach einer absolvierten Lösegeldzahlung, frei zu lassen.

Im Gegenteil, es wurde aus meiner Sicht davon ausgegangen, die Entführte wird getötet, die Überweisung in Empfang genommen und alles ist ok…

Da der 39jährige TV, mit Frau und Kindern auf dem Dreiseithof gelebt hat und die Entführte ihn hätte wiedererkennen können, hatte diese von Anfang an keine Chance zu überleben.

Es sei denn, die „Entführer“ hätten ihr Gesicht verdeckt. Doch das hatten sie offensichtlich nicht in Erwägung gezogen…daher, geplanter Mord eines Entführungsopfers….besondere Schwere der Schuld.

@MaryPoppins

Korrekt von dir, dass du auch die Familie des 39j. TV einbeziehst.

Die Familie der Annelie hat eine Tochter verloren… ein völlig unsinniger Mord!

Die Familie des 39j. TV hat den Familienvater verloren und wird mit der Tat leben. müssen.
Die Ehefrau und die beiden Kinder sind absolut stigmatisiert, doch ich denke, es gibt Optionen, zumindest für eine Zukunft der Kinder zu sorgen.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:18
Kann man nicht einen Punkt darunter machen? Man hat keinen Ansatz die Polizei nach der Pk gestern irgendwie anzuzweifeln. Als ob die keine professionellen Berater hätten in solchen Angelegenheiten und nicht alles versucht hätten. Wenn die sagen es ist nicht möglich dann ist es auch nicht möglich gewesen in der Zeit. Man man man was sind hier für sherlocks unterwegs "nein es ist doch möglich". Als ob nicht klar ist dass es sich um kein deutsches Konto handelt oder glaubt ihr die haben es gepackt unter falschem Namen hier irgendwas zu eröffnen. Natürlich da kommt jetzt einer gleich mit seiner sepa und Bic. Kann hier keinen müh vertrauen in die Arbeit gelegt werden? Nein da wird von Iwelchen anderen Kollegen kritisiert " Oh öffentlichkeit einschalten ist erschwerend", hier wird nachträglich noch kontra gegeben nur weil vllt ein paar Bankangestellte oder so unter uns sind. Ich kann mich in jüngster Vergangenheit an keinen Fall erinnern wo das sächsische LKA oder sek versagt hat im Sinne von schweren ermittlungsfehlern. Ich war auch stutzig weil es keinen derartigen entführungsfall hier vorher gab aber hoffte sie haben gute Berater. Da haben 1200 Mann daran gearbeitet. Warum wird davon ausgegangen dass die Polizei nicht alles versucht hätte?? Oder wollt ihr gleich künftigen Täteranwärtern Tipps geben? Ja klar ihr lieben künftigen Täter, gebt doch bitte einfach künftig mehr Zeit. Sorry aber es ist unerträglich. Pseudodoktoren und bessere Polizisten sind hier also unterwegs. Meldet euch doch bitte gleich beim Dresdener Präsidium und teilt eure Erkenntnisse mit.

Und natürlich sollte das Mädchen getötet werden sonst hätte man anders gehandelt. Als ob die kleine nach Freilassung nicht reden könnte oder denkt hier jmd dass die zurück in ihr neues Haus zu Familie zurück hätten gehen können? Man die kommen aus derselben Ecke. Wir reden nicht von einander völlig unbekannten


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:21
Es ging auch ja um die Konkreten Modalitäten,die die Täter erfüllt haben wollten (die wir aber eben nicht kennen)... nur nochmal zur Erinnerung ....Der genaue Wortlaut von Kroll:
"am Freitag 11.52 Uhr gab es ein Telefonat zwischen dem Täter und dem Vater. Es ging um die Forderung zur Zahlung des Geldes per Onlinebanking – ne Sache der Unmöglichkeit (kurze Pause) in dieser Höhe und unter diesen ganz konkreten Modalitäten ,die die Täter da für sich als ihren Lösungsansatz transportiert hatten – war nich machbar,äh, es konnte also deshalb auch keine Zahlung erfolgen, und ein Kontakt bzw. ein Lebenszeichen zu Anneli hat der Täter strikt verweigert. Das war der letzte Täterkontakt den wir hatten."
ich denk damit sollten wir das Thema Lösegeldübergabe beenden unbd auf neue Ermittlungsergebnisse warten


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:23
Die Polizei hat ihr Bestes getan. Es ist müßig, zu spekulieren ob der Zugriff auf dem ersten Hof Freitag früh den Gang der Dinge verändert hat - solche Entscheidungen können eben richtig oder falsch sein, niemand kann das vorher wissen. Was ich allerdings für fatal halte sind die hier hie und da aufkommenden Vorschläge, die Polizei in solchen Fällen nicht einzuschalten. Ich hoffe inständig, dass niemand auf diesen Unsinn hört.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:24
Zum Komplex geplante oder spontane Tat:
Ich denke, es war eine Kombination aus beidem:
Klar sind Opfer und Tatort.(selbst der nicht 100%).
Das wars dann aber schon.
Vielleicht sollte es irgendwann demnächst stattfinden. Was wäre denn passiert, wenn Anneli mit Freunden verabredet gewesen wäre? Nur war gerade die Gelegenheit sehr günstig. Gehöft frei. Opfer allein auf Feldweg.
Blöderweise hat man die Masken vergessen. Als das einfiel, war es aber schon zu spät....


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:28
Allein schon die Idee, das Mädel im eigenen Garten zu vergraben, der vielleicht in den nächsten Monaten von einem neuen Eigentümer zwecks Umgestaltung o. ä. komplett umgegraben werden könnte, zeugt von unfassbarer Dämlichkeit.

Die gesamte Gegend besteht zu grossen Teilen aus Wäldern, Feldern und offenem Gelände. Unendlich viel Platz, um das Opfer sonstwo abzulegen, wo ein beliebiger Täter X sie halt auch abgelegt hätte. Aber nein, die packen sie in den eigenen Garten.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:30
@LTNT Hallo,
am Besten erst alles aufmerksam lesen und dann etwas dazu sagen. Ich selbst habe meine Aussagen revidiert nachdem klar war, dass das Geld nach Malaysia gehen sollte. Zuvor hätte ich bei dem Ablauf durchaus in Betracht gezogen, dass sie (die Tatverdächtigen) ein Deutsches Konto angeben.

Warum scheiterte die Lösegeldübergabe?
http://www.bild.de/regional/dresden/mord/warum-scheiterte-loesegelduebernahme-im-mordfall-anneli-42237664.bild.html

Wenn man das liest ... Die wollten das Geld doch gar nicht, das können die in der Form doch nicht ernst meinen. Der Auslandsauftrag, welcher hier angesprochen wird, nennt sich übrigens Z1.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:31
@LTNT

Ruhig Blut!

Die Ermittler haben, in der Kürze der Zeit, gute Arbeit geleistet und in keinster Weise sind Versäumnisse zu verzeichnen, im Gegenteil!

Die TV hatten aus meiner Sicht niemals die Absicht, ihr Entführungsopfer frei zu geben.


3x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:34
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Ermittler haben, in der Kürze der Zeit, gute Arbeit geleistet und in keinster Weise sind Versäumnisse zu verzeichnen, im Gegenteil!
Bis die unfassbare Dummheit gepaart mit der Gewaltbereitschaft der "Entführer" ( das ist ja schon fast eine Beleidigung für den Berufsstand) bekannt wurde, konnte man zumindest nicht ausschließen, dass aufseiten der Polizei nicht alles ideal gelaufen ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:35
Die neusten Informationen räumen nun alle Zweifel beiseite. Nehme 100% meiner Kritik zurück, da nun die Fakten auf dem Tisch liegen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:35
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Vielleicht hatten die TVs noch gar kein Konto?Dann ist es logisch auch technisch nicht möglich ;). So helle wie die sind....
Meine Aussagen von vorher und nun den neusten Ausschnitt aus Bild http://www.bild.de/regional/dresden/mord/warum-scheiterte-loesegelduebernahme-im-mordfall-anneli-42237664.bild.html
Diese Summe legten Unternehmerfamilie und Polizei bereit. Beim dritten und letzten Telefonkontakt, Freitag, 11.52 Uhr, forderten sie dann die Überweisung per Online-Banking auf ein Konto in Übersee.
Nach BILD-Informationen Malaysia. Sie nannten aber weder Kontonummer noch Bank. „So war eine Lösegeldzahlung unmöglich“, so Polizeipräsident Dieter Kroll (60).
Und somit wär es egal gewesen in welches Land sie es haben möchten. Ohne Kontonummer kein Internet-Banking. Tja und bei einer Übergabe wäre es ja möglich dass sie dann direkt geschnappt werden. Dass sie so oder so gefasst werden war ihnen wo möglich nicht wirklich klar.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:36
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Die TV hatten aus meiner Sicht niemals die Absicht, ihr Entführungsopfer frei zu geben.
Sehe ich auch so, vor allem, wenn man das hier bedenkt:
"Diese Summe legten Unternehmerfamilie und Polizei bereit. Beim dritten und letzten Telefonkontakt, Freitag, 11.52 Uhr, forderten sie dann die Überweisung per Online-Banking auf ein Konto in Übersee."
http://www.bild.de/regional/dresden/mord/warum-scheiterte-loesegelduebernahme-im-mordfall-anneli-42237664.bild.html

Das Geld war da und hätte auf anderen Wegen übergeben werden können.


7x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:37
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Die TV hatten aus meiner Sicht niemals die Absicht, ihr Entführungsopfer frei zu geben.
Das denke ich auch nicht.

Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, daß man von Anfang an
geplant hat, Anneli zu töten, um dann in aller Ruhe das Lösegeld
fordern zu können.

Ebenfalls halte ich es für möglich, daß Annelie in dem besagten
Telefonat nicht nur um Hilfe geschrien, sondern möglicherweise
einen Hinweis auf die Täter gegeben hat. Das könnte dann dazu
geführt haben, sie früher als beabsichtigt zu töten.

MMn müsste Anneli schon tot gewesen sein, als die erste
Durchsuchung des SEK am 13.8. dort auf dem Gelände erfolgte.

Wie gesagt, alles reine Spekulation meinerseits.


2x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:38
Ich kann das nicht fassen, soviel Dummheit auf Kosten eines
Menschenlebens.

Ich muss doch zumindest checken, ob eine Lösegeldübergabe
wie ich sie mir vorstelle möglich wäre.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:39
Gesagt wurde, dass sie geschrien hat. Ich glaube, dort hinein zu interpretieren, dass sie Hinweise gegeben hat, geht zu weit.


Anzeige

melden