Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:06
@Shadow_84
Phantasien über Selbstjustiz innerhalb und außerhalb des Knastes gehören hier aber nicht hin. Das wiederspricht unseren Regeln und unserem allgemeinen Umgang mit solchen Themen.

@Carola70
Zu dem Zeitpunkt der Stürmung war das Mädchen vermutlich schon tot. Die Stürmung hat also nicht den Mord verursacht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:08
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Zu dem Zeitpunkt der Stürmung war das Mädchen vermutlich schon tot. Die Stürmung hat also nicht den Mord verursacht.
Das genau wissen wir eben alle nicht, und können alle dahingehend nur Vermutungen anstellen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:12
@Carola70
Du stellst es aber nicht als Vermutung dar, sondern als Tatsache.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:12
@Carola70
Du hast es aber nicht als Vermutung dargestellt:
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Dann kam noch dazu, dass die Polizei diesen Hof stürmten (was denen ja in so nem kleinen Ort nicht verborgen blieb) und dann nahm alles seinen entsetzlichen Lauf.
Da steht eher, dass die Polizei den Tod zu verantworten hat.
Man sollte sorgfältiger darauf achten, wie man seine Vermutungen formuliert, wenn man noch nichts genaues weiß.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:12
Besonders interessant finde ich auch Phase 5:
Die Täter müssen ja irgendwas vorweisen- wenn die Tötungsabsichen nicht schon mit einkalkuliert waren...


"Phase 5: Das Verwahren in einem oder mehreren Verstecken

Eine durchorganisierte Entführung wird erst realisiert, wenn die Unterbringung des oder der Opfer über einen längeren Zeitraum gewährleistet ist. Das kann in einer Hütte in abgelegenen Gebieten, in einer Fels- oder Erdhöhle, unter einer Autobahnbrücke, in einem Haus im Keller, in sonstigen abgeschotteten Räumen oder in einer Garage sein, in die ohne auszusteigen eingefahren und in der be- und entladen werden kann.

Im städtischen Bereich und bei kleineren Organisationen kommt es den Entführern darauf an, dass das Opfer möglichst keine Informationen erhält, die zur Täteridentifizierung führen können. Die Opfer werden deswegen oft zusätzlich in völliger Dunkelheit und z.T. gefesselt in Zelten, vorbereiteten Schränken oder Kisten oder zumindest mit verschlossenen Augen verwahrt.

Sie werden den Umständen entsprechend gut versorgt. Die Auswertungen zeigen, dass in über 80 Prozent die Behandlung human war, also z.B. die Versorgung mit Lebensmitteln, Medizin, Lesestoff gegeben war...."


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:15
@Nummer33
Tja, human war in diesem Fall nichts, weder Behandlung noch Unterbringung noch Versorgung, fürchte ich.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:15
@Zorro1975
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Du stellst es aber nicht als Vermutung dar, sondern als Tatsache.
Das ist doch Wortglauberei, wir alle hier stellen nichts als Tatsasche hin, was noch nicht veröffentlicht wurde.
Bisher hatte ich in meinen Posts auch immer von "ich glaube" und "Vermutungen" gesprochen. Nun leg mal nicht alles auf die Goldwaage, man, man.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:16
Nachdem ich ein Bild von der angeblichen Stelle, an der sie entführt wurde (Rad- und Hundefundort) , in der Bild gesehen habe, war ich etwas verwundert, dass das nur ein unbefestigter einsam aussehender Feldweg war, es sah aus, als ob man hunderte Meter weit in alle Richtungen von der Stelle aus schauen konnte. Vielleicht können Ortskundige bestätigen, dass das so ist?! Hier das Bild aus der BILD:

3w559c0.bild

Es wäre an der Stelle sehr schwer für die Täter gewesen, sich und ihr Auto zu verstecken, wenn ich das richtig sehe. Sie konnten also sich auch eigentlich nicht maskiert da auf die Lauer legen, da sie von weitem schon zu sehen gewesen sein müssen. Also müssen sie einen Trick angewandt haben, denn sicher wäre Anneli auch vorsichtig gewesen oder vielleicht sogar instinktiv umgekehrt, wenn sie von Weitem schon ein Auto mit zwei Männern darin dort stehen sehen hätte. Da der MB auch einen Hund hat und man davon ausgeht, dass sie sich vom Sehen kannten (und den NK evtl. auch durch seine kürzlichen Gassigänge mit dem Hund des MB), kann ich mir daher gut vorstellen, dass sie den Hund dabei hatten, um ihr dortiges Herumlungern von weitem harmlos erscheinen zu lassen. Und die arme Anneli ahnte nichts Böses, als sie einen ihr vom Sehen bekannten Hundebesitzer mit dem Hund sah, und tappte prompt in die Falle. Sie muss völlig überrumpelt gewesen sein, als die Täter, wahrscheinlich nach einem kurzen harmlos wirkenden Smalltalk, die Masken fallen ließen im übertragenen Sinne. :(


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:17
@die IQ theoretiker.

ich möchte euch bitten, die intelligenzquotientendiskussion zu beenden. sie bagatellisiert in meinen augen das geschehene einerseits, und lässt andererseits den fehlschluss wachsen, aufgrund ihrer intelligenz-grundausstattung hätten sie die folgen ihrer tat nicht überblicken können.
ein gescheiter krimineller wickele alles besser ab, er erwerbe geld, ohne menschen zu gefährden.

dem möchte ich entgegenhalten, eine misslungene tat wie diese ist für mich nicht dümmer, und eine gelungene nicht gescheiter. beide ausführungen schaden menschen und entbehren des mitgefühls für die opfer.

in der tat besteht die kriminelle "intelligenz" bei sehr vielen taten darin, unter dem niveau der sicherungssysteme zu agieren. zum beispiel gelingen einbrüche bei juwelieren mit überlistung der alarmanlagen nicht besser als mit brachialenergie, fahren mit dem auto durch das eingangsportal, rammen der tür usw.
gewalt ist schlicht eine andere handlungsebene als der intellektuelle dialog.

finden direkte begegnungen von tätern zu opfern statt, wie bei einer entführung, brauchen die verbrecher entweder eine starke kommandostruktur und über lange zeit detailliertest aufgebaute pläne, und eine genug starke wut auf das opfer bzw. seine welt, um die aggression zum einen dosieren, und zum andern ausreichend lange am höchsten level halten zu können.
sehr oft stärken sie sich, um länger ohne schlaf durchzuhalten, denn nach dem aufwachen müsste man sich wieder neu motivieren, mit stimmungsbeeinflussenden substanzen, von alkohol bis drogen, oder mit wütenden parolen.
unter dem einfluss der chemischen oder ideologischen handlungsbeeinflusser verändert sich wieder der verlauf des geschehens auf nicht vorberechnete weise.

aus der lebenserfahrung der beiden männer müsste ihr erster anruf die eltern der entführten genug eingeschüchtert haben, dass diese nicht die polizei gerufen hätten. sie sollten weiters eine große summe geld flüssig haben.

ich denke, dass dann schon beim telefonat etwas passierte, was das handeln der männer nachträglich als chaotisch erscheinen ließ, aber vielleicht war genau das ihre absicht: da das mädchen zu früh zu tode gebracht worden war, wollten sie mal wie ein tscheche, mal wie ein nach malaysia geflohener, und überhaupt chaotisch wirken, um sich inzwischen ruhig in eine andere richtung absetzen zu können.
ihr ganzes agieren war von trieben gesteuert.

die triebebene wird nicht mit der maßeinheit inteligenzquotient gemessen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:18
@Comtesse
Super Beitrag, ich vermute, dass es genau so war, wie Du schreibst. Alles logisch und nachvollziehbar. Unglaublich kaltblütig und meiner Ansicht nach der am besten vorbereitete, perfideste Teil der gesamten Planung.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:19
@Carola70
Komisch, den Mod, der das gleiche schrieb, Sekunden danach, greifst Du nicht an. Was soll ich nur daraus schließen?


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:20
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Da steht eher, dass die Polizei den Tod zu verantworten hat.
Wo steht das? Kann ich in meinem Post nicht lesen, nirgendwo.
Zitat von FFFF schrieb:Man sollte sorgfältiger darauf achten, wie man seine Vermutungen formuliert, wenn man noch nichts genaues weiß.
Da magst Du sicherlich recht haben, wobei man dann Deinen untenstehenden Post auch als "Tatsache" werten müsste, die nicht bewiesen ist.
Zitat von FFFF schrieb: Die Stürmung hat also nicht den Mord verursacht.



melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:22
@Carola70
Wenn Du die PK von gestern anschaust, dann ist das die offizielle Aussage der Polizei und keine Vermutung von FF.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:26
@Comtesse
Ja... Also der Ort schaut jetzt nicht danach aus, als dass man mit einer Maskierung hätte agieren können... Ok... Im Auto parken... Rausspringen und das Mädel überrumpeln... hier wäre aber wieder das Auto, dass das Mädchen erkannt hätte... der Knackpunkt...

Die Täter werden mit Sicherheit jegliche Szenarien durchgespielt haben - und die Erkenntnis, dass man bei so einer Art von Überfall von Opfer (nach Freilassung) erkannt wird- müsste jeden Idioten in den Sinn kommen....
Ich glaube- das Mädchen hatte null Chancen, lebend wieder heim zu kommen...
Alleine diese Gewissheit lässt für mich die Hoffnung offen, dass die Eltern zu ihrem aller schlimmsten Verlust - sich nicht noch mit "Schuldgefühlen" belasten müssen...
So schrecklich es auch ist...


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:33
@Zorro1975
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb: Was soll ich nur daraus schließen?
Das ich

1) niemanden "angegriffen habe"
2) den Post von FF erst nach meinen Post an Dich gelesen habe

Also beruhige Dich mal wieder, ich habe dich nicht angegriffen, sondern nur meine meinung dazu geschrieben, wie übrifens auch an den Mod ;)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:40
Ich behaupte nun nochmals, dass die Tat zwar geplant war, aber nicht unbedingt an diesem Ort.
Das Zusammentreffen war an diesem Tag eventuell Zufall. Und dann die einmalige Chance ergriffen, den für später avisierten Plan durchzusetzen.
Ein Auflauern mit Auto und ohne Masken ist schwer vorstellbar.
Und ging ja nun wirklich komplett schief.

Und wenn Anneli an dem Tag gar nicht gekommen wäre?
Deshalb: tragischer Zufall und verfrüht.


2x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:41
@Carola70
Und wo steht in dem Satz was von "vermute ich", "denke ich", "könnte so gewesen sein"?
Nirgends.

Eigentlich eine Lappalie, aber einer der Gründe dafür, warum öfters Beiträge gelöscht werden, und sich dann gewundert wird.
Wir achten nämlich darauf, dass es nicht zu Falschdarstellungen kommt, die dann womöglich im INet die Runde machen, wie "Der Polizeieinsatz hat den Mord ausgelöst".


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:42
@Comtesse
richtig da kann man weit gucken,aber wenn sie zumindest einen der beiden kannte (der BMW des einen TV wurde ja in letzter Zeit oft dort gesehen),dann schöpft man auch keinen Verdacht,dass die einem was Böses wollen und realisiert daher nicht vorher,was die vorhaben


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:45
...oder der BMW stand oft da und es war doch genauestens geplant?
Dann allerdings sprechen wieder die fehlenden Masken dagegen.
Deshalb meine Annahme: Zufall an diesem Tag.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 16:47
Oder eine ganz andere Variante:
Die Täter hatten doch Masken auf.
Oder warum sollte man ihnen an diesem Punkt glauben?
Mit Masken wäre das (in ihren Augen) strafverschärfend.
Vielleicht deshalb die Geschichte mit fehlender Maskierung?


Anzeige

melden