Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:17
Die Festnahme erfolgte laut B5 aktuell bei Bamberg und der Koch war verwandt mit der Besitzerin des Hofes

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:21
Es ist so grausam und schrecklich. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Diese Sinnlosigkeit macht mir sehr zu schaffen.
Der einzige Trost ist nur,das die Täter für diese abscheuliche Tat gefasst haben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:22
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Laut dem Video kann es sein, dass die Lösegeldforderung nur ein Ablenkungsmanöver war, um vom Mord an dem Mädchen abzulenken. Das würde bedeuten, dass man davon ausgeht, dass das Mädchen schon tot war, als die Lösegeldforderung eintraf.
Mal die PK abwarten, aber zumindest wäre es ebenfalls ein Grund, warum die Polizei so offensiv agiert hat. Auch muss man sich dann nicht mehr fragen, wieso Entführer die doch nur Geld wollen, einen jungen Menschen das Leben nehmen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:25
Ganz Grausam! Das arme Mädchen. Die armen Eltern. Über die möglichen Motive werden wir bestimmt im Laufe des Tages noch mehr erfahren...

Es macht mich immer wieder wütend, was heutzutage so alles passiert.

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:27
@Egi
Den Gedanken hatte ich auch, als ich in dem N24-Video hörte, dass die Lösegeldforderung evtl. nur von dem Mord ablenken sollte.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:28
@Comtesse

Der Zeitpunkt ihres Todes wird sicher noch erörtert.

Es ist leider oft so, dass Entführungsopfer getötet werden, um nicht als Zeuge auftreten zu können. Die Lösegeldforderung für ein bereits getötetes Opfer ist leider auch nichts Seltenes.

Warum Entführungen überhaupt noch durchgeführt werden, ist mir ohnehin ein Rätsel. Die werden fast immer aufgeklärt, die Täter fast immer festgenommen. Die dümmste Straftat, die man machen kann, finde ich.

Auch in diesem Fall wird es sicher die Höchststrafen geben.

Meine Hoffnung besteht darin, dass Entführungen aus der Sicht potentieller Täter immer unattraktiver werden, eben weil die Aufklärungsrate so gut ist, damit immer weniger Familien solche Tragödien erleben müssen.
Zitat von LindströmLindström schrieb:was Anneli in ihrer letzten Stunde wohl alles angetan wurde, was sie durchmachen musste
Bitte verzichtet auf derartige Dramatisierungen, die nur die Abscheulichkeit des Verbrechens noch verstärken.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:28
Tragische Geschichte!

Die Täter sollen angeblich verschuldet gewesen sein. Klingt für mich im Moment so, dass an irgendeiner Stelle einer Entführung etwas sehr schief gelaufen ist...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:30
Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden des Mädchens!
So brisant das ganze auch aussah- damit hätte ich nicht gerechnet... hatte echt die Hoffnung, dass es positiv ausgeht...

Ich verstehe nicht- entweder will man das Geld und hat es darauf abgesehen... oder man ermordet wirklich völlig sinnlos - ein junges Mädchen!

Ich unterstelle jetzt mal einfach- dass es dem Entführer von Daniel Wirtz in erster Linie darum ging- schnell an Geld zu kommen- vielleicht Tat ihm das Opfer Leid und er hatte niemals die wirkliche Absicht zu töten...

Bei Anneli stellt sich da schon die Frage- ob die Täter - sofort gemordet haben...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:31
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bitte verzichtet auf derartige Dramatisierungen, die nur die Abscheulichkeit des Verbrechens noch verstärken.
Du hast Recht, tut mir leid. Ist mir so aus dem Bauch raus gerutscht. Bin einfach unendlich traurig, dass sowas geschehen ist.

Was mag in solchen Menschen vor gehen. Wie kann jemand ernsthaft davon ausgehen, mit so etwas durchzukommen?

Meine Gedanken sind bei Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden von Anneli.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:33
Ich denke bei zwei Tätern auch nicht unbedingt an ein Zufallsopfer...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:36
@Comtesse

Professionelle Entführer (organisierte Kriminalität) hätten entweder den Hund getötet, um die Ernsthaftigkeit ihrer Forderungen zu unterstreichen, oder ihn mitgenommen, um das Mädchen zu beruhigen. Der zurückgelassene Hund sprach für Amateure.

So traurig es ist: Auch bei einer von Profis geplanten Ermordung wäre die Leiche nicht auf einem Hof versteckt worden, der unmittelbar zu den Tätern führt. Vermutlich eine Vergewaltigung mit anschließendem Verdeckungsmord und dem Versuch, daraus noch Kapital zu schlagen und/oder die Ermittler auf eine falsche Fährte zu locken.

Die Täter werden als Frauenmörder im Gefängnis viele neue "Freunde" finden. In der Knasthierarchie stehen sie neben Kinderschändern ganz unten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:36
Laut B5 hat der festgenommene aus Dresden mit Altmetall gehandelt. Viele von den "Schrotties " holen auf Baustellen Altmetall ab. Mein Nachbar macht den Job auch, er sagte das dort viel zu holen ist. Da der Vater Bauunternehmer ist, denke ich das dort die Verbindung ist und sie kein zufallsopfer war.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:36
Gibt es Ideen für das eigentliche Tatmotiv wenn die Lösegeldforderung nur vom Mord ablenken sollte ?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:37
Denkt bitte auch daran, dass die Spekulationen hier in den letzten Tagen im Hinblick auf angebliche schwere Fehler bei der Polizeiarbeit sich als Unsinn herausgestellt haben. Keine Ahnung von Fakten, aber seine Laienmeinung laut herausposaunen. Solche Mutmaßungen dann zu lesen, ist für die Angehörigen furchtbar. Wer immer hier sich an solchen Behauptungen beteiligt hat, sollte sich mit Beileidsbezeugungen zurückhalten und ansonsten vor den nächsten Postings in anderen Freds erst einmal nachdenken.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:37
@Comtesse
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Anneli versucht hat zu fliehen und dabei getötet wurde. Oder sie hat den Jüngeren wiedererkannt, der mit dem Hofbesitzer verwandt ist. Nachdem sie vom Hof in Luga weiterziehen mussten, werden die Nerven bei den Entführern ohnehin blank gelegen haben. Wahrscheinlich kam dem Jüngeren dann die Idee mit dem leerstehenden Hof der Verwandtschaft. Es muss irgendetwas unplanmässig abgelaufen sein, dass die ganze Entführung so daneben gelaufen ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand eine Lösegeldforderung vortäuscht, um einen Mord zu vertuschen. Beide Männer sind hoch verschuldet. Niemand würde nach einem Mord, wo die Leiche gut versteckt wurde, das Risiko eingehen, das eine Kontaktaufnahme zur Lösegeldforderung mit sich bringt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:37
@itfc
Altmetall?

Ich habe von Edelmetall gelesen....
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article205578593/Frauenleiche-in-Sachsen-wohl-vermisste-Anneli.html

Wie auch immer. Lasst uns doch jetzt bitte innehalten und das Spekulieren kurz ruhen!

Nach der PK werden wir mehr wissen. Alles andere ist doch jetzt Kaffeesatzleserei....


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:39
Hier wissen viele schon, wer wegen was verurteilt wird, ohne zu wissen, welche Art von Beteiligung an welcher der in Betracht kommenden Straftaten jedem der beiden Festgenommenen nachgewiesen werden kann


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:39
@Forseti70
Ich höre ganze zeit B5 da die viel berichten und dort hieß es laut Polizei Altmetall


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:39
Ich weiß nicht, ob es hier schonmal geschrieben wurde:
Auf der Facebook-Seite des Unternehmens vom Vater wurde seit 2011 nichts mehr gepostet und am Samstag morgens um 8 Uhr wird plötzlich geschrieben:
Wir unterstützen Sie bei der Finanzierung Ihrer Vorhaben!

Treten Sie unbedingt mit uns in Kontakt!
Wir warten auf Ihren Anruf!
Sieht für mich so aus, als ob die Familie verzweifelt versucht hat, zu den "Entführern" Kontakt aufzunehmen, diese sich aber nicht mehr gemeldet haben. Deswegen dann wsl. der Gang an die Öffentlichkeit durch die Polizei, da sie schon das schlimmste vermuteten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:43
@itfc
Edelmetalle sind zB Silber und Kupfer. Wenn ein Metall bereits anderswo in Gebrauch war, nennt man es eben Altmetall. So wie Altglas, Altpapier.


Anzeige

melden