Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:09
Aber wie hoch muss die kriminelle Energie von gleich 2 Menschen sein- die sowas planen (geht man mal davon aus- es ging um 1,2 Millionen) ... Ich kann es mir einfach nicht vorstellen...

@Flusspanther
Ich hoffe man weißt den Tätern "gemeinschaftlichen" Mord mit besonderer Schwere der Schuld nach... Wegsperren bis zum bitteren Ende (sehr bitteren Ende!) - ganz ehrlich- selbst Triebtätern würde ich jetzt ein größeres Motiv zuschreiben... Aber 2 Männer - eine Forderung der 1,2 Millionen Lösegeld... und ein ermordetes Mädchen - lassen sich mir mit nichts erklären!

Anzeige
melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:09
@Felicitas1 die Kripo geht von allen Möglichkeiten aus. Dass sie vom Todesfall ausgehen müssen ist immer gegeben und statistisch nach der Zeit auch. Dennoch gab es auch Hoffnungsfälle. Das rechtfertigt nicht dass du die Kinder schon zu identifizierten Toten dazuzählst. Was für die Angehörigen der Kinder schlimmer ist kannst du schätze ich nicht beurteilen. Man kann beide Gefühle nicht vergleichen. Es ist ja auch nur eine freundliche bitte gewesen


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:09
Die viel interessantere frage ist doch wie die Polizei auf die Spur kam und die Verhaftung zu Stande kam. Gab es Zeugen? Bin gespannt was die PK ergibt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:09
Bei zwei Tätern ist es auch durchaus möglich, dass die Tat unterschiedlich motiviert war. Vielleicht ging es dem einen in erster Linie um das Geld, während für den anderen etwas ganz anderes im Mittelpunkt stand. Das könnte dann auch erklären, warum das Mädchen trotz Lösegeldforderung sterben musste oder warum einer der beiden schnell bereit war auszupacken.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:10
Hat jemand genauere Infos, wann die PK sein soll, es gibt widersprüchliche Angaben, nämlich 11 Uhr und 15 Uhr...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:11
Auf N24 wurde eben von der Reporterin vor Ort berichtet, dass die Pressekonferenz immer weiter nach hinten verschoben wurde. Erst hieß es 11 Uhr, dann 13 Uhr und jetzt heißt es aktuell evt. 15 Uhr.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:12
In den Nachrichten hieß es eben die PK ist nun nachmittags, aber ohne Uhrzeit


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:12
@Zorro1975
hier haben sie gerade in den Nachrichten gesagt, die Konferenz wurde auf 15 Uhr verlegt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:14
@itfc
Nachbarn haben angeblich was Auffälliges am Hof beobachtet. Und über Handyeinbuchungen könnte man auf die Täter gekommen sein.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:14
@itfc Der weiße Mercedes der im Ort gesichtet wurde und gemeldet wurde ist laut presse auch mitgenommen worden. Gefunden wurde er in der Tiefgarage einer Wohnung, deren Bewohner festgenommen worden zu sein vermag. Da muss sich nur einer mitsamt Kennzeichen Info gemeldet haben. Auf den Ermittlungsablauf bin ich auch gespannt.

Falls noch nicht gepostet:
http://m.sz-online.de/sachsen/polizei-findet-totes-maedchen-3176092.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:23
@Commonsense
Ich möchte auch nichts vergleichen- aber ein "Kaufhauserpresser" - ein "Bankräuber" - Betrüger - Autodiebe- alles schwere, schlimme Straftaten... aber: morden um an Geld zu kommen- ist schon eine ganz andere Hausnummer... Natürlich sollte man sein Geld ehrlich verdienen- und sich seinen Luxus/Schulden nicht durch Verbrechen finanzieren...

Mal ehrlich ... Man schnappt ein Mädel vom Fahrrad- hält es ein paar Tage gefangen und fordert das Geld.. Irgendwas läuft schief - und dann?! Was erwartet einen Täter bei "räuberischer Erpressung und Menschenraub" - ??? Niedrige Beweggründe ... aller niedrigste .... ich kann es echt nicht fassen...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:30
der genaue Zeitpunkt wird bestimmt noch hier bekannt gegben: da steht momentan dies...
Leichnam einer jungen Frau gefunden - zwei Tatverdächtige festgenommen
Verantwortlich: Thomas Knaup (tk)
Stand: 17.08.2015, 23:30 Uhr

Medieninformation
323/2015 (Polizeidirektion Dresden)

Staatsanwaltschaft Dresden
Polizeidirektion Dresden

Stand: 17.08.2015, 23:30 Uhr

Leichnam einer jungen Frau gefunden - zwei Tatverdächtige festgenommen

Ermittler der Kriminalpolizei haben am Montagabend bei der Durchsuchung eines Hofes den Leichnam einer jungen Frau entdeckt. Die Identität der Person ist gegenwärtig noch nicht abschließend geklärt.

Im Tagesverlauf wurden in Dresden sowie einer bayrischen Stadt insgesamt zwei Tatverdächtige festgenommen. Diese werden gegenwärtig vernommen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Für den morgigen Dienstag beabsichtigen die Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Dresden, eine gemeinsame Pressekonferenz durchzuführen, auf der weitere Informationen veröffentlicht werden. Hierzu wird zeitnah eine gesonderte Einladung erfolgen. (tk)
quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/medieninformationen_pdd.htm


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:33
Gegen Mitternacht wurden auch die Eltern von Anneli R. zum Fundort auf dem Feld wenige Meter hinter dem Dreiseithof gebracht.
Quelle mit Foto:
https://mopo24.de/#!nachrichten/tatverdaechtige-lampersdorf-luga-entfuehrung-anneli-r-dresden-sachsen-festnahmen-polizei-9898 (Archiv-Version vom 21.08.2015)

:'(


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:33
Nun sagen sie schon später Nachmittag als Termin im Radio.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:37
Geduldet Euch, es gibt bestimmt 1000 Fragen zu beantworten, lieber sollen die sich gut auf die PK vorbereiten, als dass sie halb vorbereitet eine geben und dann sind danach noch immer 1000 Fragen offen, die keine Antwort mehr finden bis zum Prozess. Denn nach so einer Presseerklärung gibt es erfahrungsgemäß keine weiteren Statements mehr.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:43
Da gibt es nicht nur 1000 Fragen zu beantworten, nebenher laufen ja noch Ermittlungen weiter, es wird weiter vernommen usw mit so einem Fund hört das ganze ja nicht auf.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 11:03
Gerade aktuell auf n24 hiess es dass die Pressekonfi am frühen Nachmittag ist. Genauer Zeitpunkt wird nicht genannt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 11:06
Scheinbar ist einer der Tatverdächtigen also doch der Besitzer des Hofes. Hoffentlich erhält er seine gerechte Strafe. Seine Frau und die Kinder tun mir aber leid.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 11:11
https://mopo24.de/#!nachrichten/tatverdaechtige-lampersdorf-luga-entfuehrung-anneli-r-dresden-sachsen-festnahmen-polizei-9898 (Archiv-Version vom 21.08.2015)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 11:20
@margaritha
Mir tun Frau und Kinder des Täters/ der Täter - ebenfalls unendlich leid... die Kinder könnten sogar noch im selben Alters des Opfers sein - unvorstellbares Leid- für alle Betroffenen die damit leben müssen...


Anzeige

melden