Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:02
@Schorfheide
@OfficerB

Es geht bei dem Wunsch, nicht auf facebook zu verweisen um mehrere Aspekte.

- es wurden bereits des Öfteren die falschen Profile gestalkt
- Es sind mit diesen Seiten Personen verknüpft, die nichts mit der Tat zu tun haben, seien es Verwandte, oder "Freunde" - wir wissen ja, was "Freunde" auf fb bedeutet.
Diese Personen hatten vielleicht noch keine Zeit, sich zu distanzieren und erscheinen noch in der FL oder mit Beiträgen.

Leider gibt es immer ein paar ganz eifrige "Ermittler", die dann auf die glorreiche Idee kommen, solche "Insider" auch mal abzuklopfen usw.

Nehmen wir mal die Bilder, die @syserr gepostet hat. Im Regelfall sind das geteilte Bilder, die einfach in fb herumschwirren. Das Teilen dieser Bilder muss keine tiefere Bedeutung haben. Wenn es danach ginge, wären ja auch alle anderen User, die diese Bilder geteilt haben, potentielle Mörder - das wären sicher Tausende.

Man sollte einfach mit den Informationen aus sozialen Netzwerken sehr vorsichtig sein.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:02
@OfficerB

vollkommen richtig, denn wie es Mr. Zufall so will, gibt es von beiden Namen so einige Profile... sehr sensibel, wenn das die breite Bevölkerung nur anhand des Namens wüsste und darauf dann wild los postet...

@Commonsense

keine Einwände, vollkommen richtig und gut geschrieben, bin ich heute sogar das zweite Mal bei Dir, du machst Dich ;)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:03
@OfficerB

Und was, wenn der Täter einen seltenen Nachnahmen trägt?

Der Wohnort ist ja durch die Festnahme des Täters bekannt und so finden sich dann schnell die Angehörigen. :(


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:05
@Elimes

Was haben die Verwandten mit der Tat zu tun? Warum sollen die in den Focus gerückt werden?

Genau das wollen wir hier nicht haben!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:06
@Commonsense
sollen sie ja eben nicht. so verstehe ich den post von elimes...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:06
@Cottingley
Stimme dir zu, von Selbstjustiz war auch keine Rede :-)

@Zorro1975
Dann müsste die genauso damit leben wie die Angehörigen der Opfer, aber soweit möchte hier keine denken.

@Commonsense
Ja, das stimmt und bin da voll deiner Meinung. Es ging mir auch mehr darum, dass Bilder von verurteilten Tätern veröffentlicht werden sollten. Die Veröffentlichung von irgendwelchen Menschen, die nicht beteiligt sind widerspricht jeglicher Vorstellung von Gerechtigkeit.

@Elimes
Du machst dir viel zu viele Gedanken über den Täter (in welchem Fall auch immer) Hat er sich denn irgendwelche Gedanken über das Opfer gemacht? Jeden Nachnamen gibt es in Deutschland mindestens zweimal - oder kennt hier jemand einen wirklich einmaligen Nachnamen? Das wäre jetzt aber auch zu Offtopic.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:07
@Commonsense

Ich habe nur versucht klar zu machen, warum eine Nennung von Klarnamen und deren Veröffentlichung absolut unverantwortlich ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:08
@OfficerB
Doch, soweit kann man denken, aber Auge um Auge und Zahn um Zahn ist
a) wirklich alles andere als zeitgemäß und
b) bin ich mir ganz sicher, dass das nicht mal die Angehörigen der Opfer wollten, mal abgesehen davon, dass das eine Gesellschaftsform wäre, in der ich nicht leben möchte, wenn ich mein Leben lang leiden muss, weil ein Cousin 3. Grades mit dem gleichen seltenen Nachnamen eine Frau umgebracht hat. Nein danke.

Das ist doch vollkommen absurd.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:09
@Elimes
@Commonsense
Ich denke, @Commonsense meinte @OfficerB und nicht Dich!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:10
@OfficerB

Die Veröffentlichung der Bilder ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht angebracht. Auch wenn dringender Tatverdacht besteht, ist doch die Schuld noch nicht festgestellt. Zum Anderen bringen die Bilder dann wieder die ganz schlauen "Ermittler" auf den Plan, die inzwischen auch wissen, dass es eine Google-Bildersuche gibt.

Der Aspekt, den Du vorhin einmal angeführt hast, in Verbindung mit Sexualstraftätern, ist ein strittiges Thema in unserem Lande, aber so oder so geht es dabei um die Veröffentlichung der Bilder, wenn diese Personen wieder auf freien Fuß gesetzt werden, um die Bevölkerung vor ihnen zu warnen - das ist ein völlig anderer Beweggrund.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:13
@Zorro1975
ganz ehrlich, so eine Denkweise ist weder "Aug und Aug" noch veraltet.


Denn es gibt diese Vorgehensweise in anderen Ländern, die wie Deutschland hochentwickelt sind, aber andere Gesetze habe. Das ist der Knackpunkt!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:16
@Commonsense
@OfficerB
@Elimes

Um dem Ganzen ein Ende aufzuzeigen. Unser Umgang mit rechtskräftig verurteilten Straftätern muss dahingehend verändert werden, dass diese nach Verurteilung mit Foto u. Klarnamen gezeigt werden dürfen, zumindest für Menschen, die es interessiert, in einer Datenbank, wie es in Amerika erfolgreich praktiziert wird, denn da weiß ein jeder, der z.b. ein Haus kaufen will, wo in seiner zukünftigen Nachbarschaft ein zb vorbestrafter u. rechtmäßig veruteilter Sexualstraftäter wohnt. Darüber hinaus, über die Rückfallquote, dass diese Regelung sinnig ist, müssen wir nicht wirklich diskutieren...


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:18
@Schorfheide so. Und jetzt bring das mal mit dem
Grundgesetz in Einklang. Da bin ich gespannt. Gehört aber nicht in dieses Thema


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:22
@OfficerB
Das mit den Bildern sehe ich genauso.

Das hat für mich nichts Negatives, nur Positives.

Die Opfer oder deren Angehörigen werden auch nicht gefragt wie sie weiterhin klarkommen.


Die Veröffentlichung eines Bildes gehört meiner Ansicht nach einfach zu der Schuld dazu.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:23
@Schorfheide

Ich schrieb ja gerade, dass dieses Thema in Deutschland kontrovers diskutiert wird. Aber es geht in dieser Datenbank eben um wieder auf freiem Fuß befindliche Straftäter und da eben auch nicht um alle, sondern nur um einen bestimmten Typ. Solange die in Haft sind, musst Du eigentlich auch nicht wissen, wie sie aussehen...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:24
Auge um Auge ist Blödsinn.
Nach meiner Meinung.müsste es 2 Urteile geben, einmal Entführung und einmal.Mord. Beide strafen sind nacheinander abzusetzen wie in den USA möglich.
15 Jahre für Entführung und anschließend lebenslänglich für Mord bei besonderer schwere der Schuld. Dann wären das zusammen Minimum über 30 Jahre.
So wie es nun ist wird doch nur Mord bestraft und der Rest fällt weg im Prinzip.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:26
@itfc

Ja, ich kann verstehen, dass man das fordert. Allerdings führt das in den USA auch zu perversen Urteilen wie 115 Jahre ohne Bewährung mit anschließender Sicherheitsverfahrung... :D


Anzeige

melden