Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:44
@Flusspanther

Die Anklage dürfte auf gemeinschaftlich begangenen Mord zur Verdeckung einer Straftat lauten. Ein Unfall ist es offenbar kaum gewesen.

O.k., bei einem Prozess in Hanau könnte wohl ein Freispruch wegen Notwehr erfolgen. In Dresden eher nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:44
@SirHook
Schlimm... Schlimm... Schlimm...
Sieht definitiv danach aus... 1,2 Millionen... Und das Mädel ist tot... ich als Mutter würde solchen "Schweinen" (sorry... das macht so sauer...) Milliarden für das Leben meines Kindes in den Hals stopfen... Es macht mich einfach fassungslos...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:48
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:O.k., bei einem Prozess in Hanau könnte wohl ein Freispruch wegen Notwehr erfolgen. In Dresden eher nicht.
Mit welcher Begründung sollte hier auf Notwehr plädiert werden??
Ich glaube, dass sie sterben musste, weil alles aus dem Ruder lief, jemand erkannt wurde oder sie versucht hat zu fliehen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:50
@MaryPoppins

Es ist leider durchaus vorstellbar, dass sie von vorneherein nicht am Leben bleiben sollte.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:51
@Commonsense
Das könnte natürlich sein. Aber dazu sucht man sich nicht ausgerechnet das Grundstück seiner Verwandtschaft aus.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:52
In diesem Jahr sind schon so viele junge Menschen ermordet worden,Angefangen mit dem Flugzeugunglück, die furchtbaren Morde der jungen Frauen in Berlin,Dann Inga und Elias und wahrscheinlich auch die Tochter der Familie aus Drage.
WAS ist bloß in Deutschland los?
Wie verrückt ist die Gesellschaft geworden ?
Alle Kinder hatten ihr Leben noch vor sich, alle ein liebenswertes Elternhaus.
Opfer die nichts getan haben und trotzdem wurden sie aus Motiven, die ich nie verstehen werde, verschleppt bzw, ermordet.
Nach diesen Ereignissen werden Eltern noch mehr aufpassen auf ihre Kinder, werden ihnen auch Freiheiten entziehen, denn das Leben eines Kindes ist kostbarer als alles Materielle auf dieser Welt.
Es tut mir für alle Angehörigen so unendlich leid.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:52
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist leider durchaus vorstellbar, dass sie von vorneherein nicht am Leben bleiben sollte.
Das scheint der Polizei offenbar auch relativ rasch klar gewesen zu sein.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:52
@Nummer33
Kannst du bitte aufhören, ständig von der Entführung "Daniel Wirtz'" zu schreiben? Daniel Wirtz ist ein Sänger und das Entführungsopfer, das du vermutlich meinst, ist Markus Würth.

Danke.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:53
@Commonsense
Kann es dann um die Kohle gegangen sein?!
Mal ehrlich - als Gauner und Verbrecher- kann man auf die unterschiedlichsten Arten von Verbrechen versuchen an Geld zu kommen ...
Ein Banküberfall ist ein schlimmes Verbrechen - Einbrüche... Diebstähle ...
Aber DAS hier... hat nichts mit Kohle zu tun.... grausame Monster....


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:54
@Felicitas1 es wäre nett wenn du Inga und Elias nicht zu ermordete Personen zählen würdest. Weiß man doch gar nicht!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:54
Danke an @KT für die links zur Pressekonfi. Ich war heute Morgen auch total geschockt als ich die Nachricht gesehen hab in n-tv. Furchtbar. Irgendwie hofft man, dass das Opfer noch lebt aber iwo weiss man schon, wenn die Entführer sich nicht mehr melden, dass es wohl schlimm ausgeht.
Statt auf grossem Fuss zu leben hätten die Herrschaften mal kleinere Brötchen backen sollen. Aber wies so ist, manche wollen reich wirken und was darstellen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:55
Statt auf grossem Fuss zu leben hätten die Herrschaften mal kleinere Brötchen backen sollen. Aber wies so ist, jeder will reich wirken und was darstellen.
Wen meinst du damit?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:56
@Oktober
Die Täter. Laut n24 sind beide hoch verschuldet. habe das jeder gerade abgeändert. War nicht auf jeden bezogen........kann ja nicht da es auch Menschen wie mich giebt, die nur das Geld nutzen das auch zur Verfügung steht. sorry.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:57
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Die Täter. Laut n24 sind beide hoch verschuldet.
Ob die "reich wirken" wollten oder "auf großem Fuß" lebten, wissen wir doch gar nicht. Man kann sich aus diversen Gründen verschulden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 09:58
@Oktober
Ohhh tausendfach sorry... Danke für den Hinweis... 😱
Ich habe ein absolut schlechtes Gedächtnis bei bestimmten Namen und speichere manche irgendwo falsch ab! Tut mir wirklich sehr leid...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:00
@LTNT
Das ist richtig und wünsche auch sehr, dass man beide lebend und wohlbehalten finden wird.Die Kripo geht leider davon aus dass sie nicht mehr leben.
Ausserdem ist die Ungewissheit über den Verbleib eines kleinen Kindes für die Angehörigen mindestens genauso furchtbar ,wenn nicht sogar noch schlimmer.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:04
@Egi
Aus einer gemeinsam geplanten Entführung kann ein Tötungsdelikt geworden sein, das man aber einem der beiden Festgenommenen nicht zurechnen kann und dass in solchen Konstellationen jeder die Tat auf den anderen schiebt, kommt häufig vor und dann kann man einen Verdeckungsmord am Ende vielleicht keinem der beiden Festgenommenen beweisen. Wir kennen zu wenig Fakten. Für die Eltern kann man nur hoffen, dass eine eindeutige Aufklärung und Verurteilung möglich ist.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:04
News von n24. Der Jüngere war mal Koch auf einem Kreuzfahrtschiff. Bin echt auf die Pressekonfi gespannt. Wann sie ist weiss man doch noch nicht angeblich. Heute morgen hiess es 13 Uhr. oO was sich da wohl für Abgründe auftun? Die armen Eltern.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:06
@Nummer33

Die Vergleiche sind sowieso hinfällig, jeder Fall steht für sich.

Und natürlich geht es nur um Geld. Die einen haben es und die anderen wollen es. Erpressung und Entführung sind ein sehr direkter Weg, um an das Geld einer bestimmten Person zu gelangen, aber die Erfahrung zeigt, dass gerade Entführungen wenig Erfolgschancen für die Täter bieten.

Und das ist ja auch gut so, weil es doch viele davon abhält. Leider ist es so, dass die Chancen, nicht gefasst zu werden, ein wenig größer sind, wenn das Opfer nicht aussagen kann, also getötet wird.

Ich gehe davon aus, dass Entführer das auch wissen. Um das Mädchen/die junge Frau gefangen zu halten, hätten sie viel besser organisiert sein müssen.

Aus meiner Sicht eine Entführung und ein vorsätzlicher Mord aus niedrigen Beweggründen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 10:08
Ganz schreckliche Geschichte, hat mich fast nicht schlafen lassen. Mir tut das Mädel und auch die Eltern so unendlich leid.

Was mir seit gestern schon ziemlich im Magen liegt:
Irgendwo stand, dass der Hof seit 2 Wochen zum Verkauf angeboten wurde.
Und am Wochenende hätte eine Besichtigung durch Interessenten stattgefunden.
Wenn damit wirklich das letzte Wochenende gemeint war ... aber es hieß wirklich konkret: "am Wochenende".

Ich hoffe nicht, dass dieser Umstand dazu beitrug und die Entführung deshalb aus dem Ruder lief.

In welcher Welt leben wir ... da bringt es jemand zu Wohlstand, und Wohlstand schafft man nicht nur durch irgendwelche Gaunereien sondern - im Normalfall - eben durch Knowhow und ganz, ganz viel Fleiß und oft auch Verzicht oder durch Zurückstecken in anderen Belangen. Und dann kann man um 19.30 Uhr auf dem Land nicht mal seine (so gut wie) erwachsene Tochter mit dem Hund eine Runde schicken.


Anzeige

melden