Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:28
@Commonsense
Wobei ich das bei manchen Verbrechen für sinnvoll halte. Vor allem wenn sie den Rest des Lebens sitzen haben sie zeit so zu leiden wie die Opfer oder die Familien.
Sorry aber das ist meine Meinung.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:31
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen; ich zermatere mir die ganze Zeit das Hirn, ob ein Großteil dessen, was auf den ersten Blick wie völlige Unwissenheit des/der Tatverdächtigen erscheint, nicht doch eine Taktik und Planung hatte.

Wie zum Beispiel auch die Sache mit der geforderten Online Überweisung nach Malaysia.

Da das Entführungsopfer eventuell schon zu diesem Zeitpunkt tot war, könnte es dabei nicht darum gegangen sein, mehr Zeit zu schinden um vom Tatort zu entkommen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:40
@Elimes

Das würde aber auch nicht wirklich auf höhere Intelligenz schließen lassen.

Irgendwie müssten sie ja nach Malaysia kommen - ist nicht sonderlich schwer, sie dabei zu erwischen.

Und wenn die Polizei im Spiel ist, kann man eine Überweisung sicher auch rückgängig machen.

Ist dämlicher als jede andere Art der Geldübergabe, denke ich.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:43
@Elimes
Genau das geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. Die wollten das Mädel umbringen und vielleicht vorher was anderes, und alles andere war ihnen doch irgendwie wurscht.

Wenn ich das Geld wirklich will, dann ziehe ich doch vor allem das Thema Geldübergabe und wie ich da rankomme ganz anders auf. Ich halte beide für gerissener, als
a) zu glauben, man bekommt einen Koffer kleine, unregistrierte Scheine, nachdem man das Mädel auf dem eigenen(!) Grundstück verscharrt hat, fährt mit der Asche nach Burgebrach und beauftragt einen Maurer einem das Haus zu verputzen und lebt dann dort glücklich und unerkannt bis an sein Lebensende, oder
b) zu glauben, man fliegt mit dem ganzen Geld im Koffer nach z.B. Malaysia, bringt das Geld durch alle Sicherheitkontrollen und lebt dann dort glücklich usw. oder
c) zu glauben, man lässt sich das Geld auf ein Konto nach Malaysia überweisen, weiß aber da keine Bank und keine Kontonummer, das Geld kommt dort trotzdem an, man fliegt da hin und lebt dann dort glücklich usw.

Nein, das war nur Taktik. Der wahre Grund für die "Entführung" und den Tod Anneli's liegt noch nicht auf dem Tisch, da bin ich mir vollkommen sicher.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:47
@Commonsense

Ich hatte in Betracht gezogen, dass er/sie eventuell schon damit abgeschlossen hatte/hatten, das Geld zu erhalten und es sich mit der unmöglichen Forderung um eine Art Verzögerungstaktik gehandelt hat.


@Zorro1975

Exakt das diese Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten versuche ich gerade abzuwägen.


@all

Hat jemand für mich eine Quelle, die bestätigt, dass der Hund des einen Tatverdächtigen nach der Tat auf dem Hof verblieb?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:47
@Zorro1975
das heißt, du gehst von einem persönlichen hintergrund aus?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:48
@Zorro1975

Jetzt wird es aber hochspekulativ...

Wenn sie die Vergewaltigung des Mädchens im Sinn gehabt hätten, wäre dafür sicher genug Zeit gewesen, da es dafür keine Anhaltspunkte gibt, lässt sich das wohl ausschließen.

Was, wenn nicht Geld, sollte noch ein Grund für ein derart aussichtsloses Unterfangen sein?

Wenn es darum gegangen wäre, die Familie zu "bestrafen", hätte ein schneller Mord des Mädchens viel weniger Risiko bedeutet.

Ich sehe wirklich nicht, worauf Du da anspielen willst.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:49
@Elimes
Meines Wissens gibt es zum Verbleib des TV-Hundes nach der Abreise der beiden TV auf dem Hof oder wo auch immer keine Information.

Logisch wäre es nicht, den dort zu lassen, damit er so lange bellt, bis die Leiche unbedingt gefunden werden muss oder man regelmäßig wegen dem Hund wieder dorthin muss. Aber was war da schon logisch.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:51
@Commonsense
wenn man die familie "bestrafen" wollte, hat man vielleicht die gelegenheit nutzen wollen, sich zu bereichern...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:53
@preciprocity

Dann wären wir wieder genau da, wo wir schon waren - es war dämlich ausgeführt und wohl auch schlecht geplant.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:58
@Zorro1975
@Elimes
Natürlich gibt es zum verbleib die Info dass der 61 jährige zum Hof zurückkehrte und sich um den Hund kümmerte. Nur so kam die Polizei beim observieren des Objektes auf ihn. Zu dem Zeitpunkt war der 2. TV wieder in Bayern (laut Info der Schwiegermutter zmd).


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:59
@Commonsense
1. Ein schneller Mord liegt doch im Bereich des möglichen, Donnerstag nachts, Freitag bis vormittags, danach gab es vermutlich "Interessentenbesuche" - das liegt innerhalb von 1-12 Stunden nach Entführung.
Oder wie sieht Dein Zeitrahmen für "schneller Mord" aus?

2. Es gibt dafür aus meiner Sicht sehr wohl einen - gravierenden - Anhaltspunkt. Den Tätern sind DNA-Spuren und Wiedererkennungsgefahr sowie x Zeugen, die sie in der Gegend gesehen haben, vollkommen egal. Aber sie machen sich die Mühe, die Leiche zu entkleiden vor dem Verbuddeln, lassen ihr aber den Schmuck dran, der zur Identifizierung genau so taugt wie die Kleidung. Ich will jetzt nicht mehr ins Detail gehen, aber wenn es mir zu mühsam ist, eine Leiche zu be- oder entkleiden, was nicht einfach ist, dann vergrabe ich sie in dem Zustand, in dem sie gestorben ist.

3. Dass nicht alles so sein kann bzgl. der Todesumstände, wie geschrieben und gesagt wurde, schließe ich daraus, dass es gestern hieß, das Opfer wäre mit einem Gurt/Gürtel stranguliert worden - so ein Mord ist höchstwahrscheinlich relativ gut ohne Obduktion erkennbar, durch die einschlägigen Male, Blutungen usw.
Heute kann man nach der Obduktion plötzlich keine eindeutige Todesursache mehr feststellen, und muss alle anderen Untersuchungen abwarten. Das hinterlässt bei mir die Frage, ob man es wirklich nicht weiß, oder z.B. aktuell (Täterwissen etc.) einfach nicht veröffentlichen will/kann. Das Gleiche kann auch ein Grund sein, warum z.B. zu einem sexuellen Hintergrund aktuell nichts veröffentlich wird (auch Pietät usw.), man aber die Spekulationen darum in der PK beenden wollte.

Spekulativ, ich weiß. Aber nicht unlogisch.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:01
@Zorro1975

Ich persönlich rechne schon mit einem zu Anfang Habgier motivierten Entführungsfall, der sich aber dann meiner Vermutung nach zu einem Mord entwickelt hat oder dieser war schon zu Anfang geplant. (Hier bin ich noch nicjt mit dem abwegen aller Möglichkeiten durch) Daraus folgernd dann in meinen Augen absichtliche Hinhaltestrategien und eventuell ein Versuch den Tatablauf falsch darzustellen durch möglicher Weise absichtlich verändertem Opferzustand.


@LTNT

Stimmt ja. *haut sich an die Stirn*

Danke für die Erinnerung.

Wobei meine Überlegungen zum Hund damit wieder bei null anfangen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:02
@LTNT
Das ist so nicht richtig. Der Dresdner kümmerte sich nach dem Wegzug der Familie B. vor ca. 14 Tagen nach Burgebrach um den Hunde, bis zum Entführungstag, da war nämlich der B. wieder auf dem Hof, bis Samstag, dann fuhr B . zurück nach Bayern. Wann N. den Hof verlassen hat, ist unbekannt. Am Montag um 0:30 war wohl niemand mehr auf dem Hof, und um 4:30 wurde N.in Dresden festgenommen.

Vom Verbleib des Hundes ab Samstag keine Info. Bitte nachlesen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:02
@LTNT
ne das hast du was falsch verstanden, das meinte @Zorro1975 damit nicht. Deine Aussage ist richtig, so sind die auf ihn gekommen in Verbindung mit dann geführten Telefonaten. Die Frage war glaub ich, ob der Hund, als die Polizie den Hof durchsucht hat, noch da war ober bereits in Burgebrach..


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:03
@Schorfheide
oder sogar in Dresden, wir wissen es nicht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:04
@Schorfheide

Ja, ich meine ob beim Auffinden des Opfers der Hund noch vor Ort war.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:04
Der Täter hätte den Hund doch am Samstag dann mitnehmen müssen nicht? Da war er ja noch in lampersdorf. Oder wie soll der Hund danach nach burgebrach kommen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:06
@LTNT
Ja klar, gibt ja nur folgende Möglichkeiten:
1. B. nimmt den Hund am Samstag mit nach Bayern.
2. K. nimmt den Hund Sa oder So mit nach Dresden.
3. Der Hund ist am Mo 0:30 bei Eintreffen der Polizei am Hof noch dort.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:06
warum ist der Labrador jetzt wichtig?

abgesehen davon, das er die Polizei durch sein tägliches Bellen und dem Nachbarn somit aufgefallen ist, denn Norbert kam wohl nur einmal am Tag mit seinem weißen Mercedes...


melden