Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:07
@Schorfheide
Weil es hier Leute gibt, die auf den Planungsgrad der Täter schließen wollen, je nachdem ob der Hund nach der Tat alleine am Hof zurückgelassen wurde, oder nur in den 2 Wochen vor der Tat.

Anzeige
melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:07
Zorro1976 ja und Theorie 1 kannst du streichen weil der nebensächliche Hund novh vor Ort war bzw erst dann von dem anderen mitgenommen hätte werden können


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:10
@LTNT
@Zorro1975
Planungsgrad gleich negativ null.... der Hund hat stets gebellt, wie ein Nachbar aussagste, somit für mich kein Argument, man macht eher noch auf sich Aufmerksam, weil sich dann jeder fragt, wer und wann kommt da jemand und schaut nach dem Hund...

mit stets meine ich doch, als niemand mehr da war...!!!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:11
@Zorro1975

Mich macht die Auffindesituation ebenso stutzig, denn sie macht so wenig Sinn.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:12
@Schorfheide
Das stimmt so nicht. Die Nachbarn haben sich beschwert, dass der Hund seit dem Wegzug der Familie B. vor 2 Wochen alleine auf dem Hof war und dauergebellt hat, nicht, als die Familie noch da war. Herrschaft, das kann doch nicht so schwer sein. Lest doch mal die Aussage der Nachbarn genau.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:13
@LTNT
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Woher willst Du wissen, dass der nebensächliche Hund am Sonntag oder Montag noch vor Ort war? Quelle?

Du wirst keine finden, weil es dazu keine Informationen gibt, wie ich schon xmal schrieb.

Und jetzt könnt Ihr gerne weiter um des Hundes Bart streiten, mir wird das jetzt zu blöd. Präzision ist das Zauberwort.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:16
@Zorro1975 die Pressekonferenz. Als die Polizei begann den Hof in lampersdorf zu observieren tauchte der Dresdner auf. Die Info war doch er kümmerte sich um den Hund. Der Besitzer war zum Zeitpunkt der Observation schon längst Zuhause in burgebrach. Der tv verließ den Hof und kontaktierte seinen musterfreund. In Bayern

Ich kann gerade nicht in der Pk nachsehen - verwechsel ich da jetzt was oder hab ich das richtig in Erinnerung?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:19
@LTNT
Ganz wie Du meinst.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:24
Es folgt eine reine Spekulation meinerseits, basierend auf meiner Verwunderung über die Auffindesituation, den Auffindeort und die noch nicht vollständige Obduktion.

Falls nicht erlaubt, bitte UMGEHEND melden oder löschen:


Nehmen wir mal an, dass es wirklich 2 Tatbeteiligte gäbe.

Beide gemeinsam hätten das Opfer entführt.

Einer würde sie am Leben lassen wollen, der andere hätte sie getötet, wobei es erstmal keine Rolle spielen würde, ob Affekt oder geplant von ihm.

Der eine würde damit drohen zur Polizei zu gehen, der andere würde ihm die Konsequenzen dessen klar machen und dieser würde davon absehen. Allerdings wäre nun das Vertrauensverhältnis gestört, daher würde der andere versuchen, alle Spuren so zu manipulieren, dass der Verdacht nur auf den anderen deuten würde.

Nochmals, das ist ein rein spekulatives Gedankenexperiment!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:24
So nun wurde Markus B. seine Küche abgeholt aus seinem neuen Haus.


http://www.focus.de/panorama/welt/wir-sprachen-ueber-den-rasen-so-erlebten-die-anwohner-einer-bayerischen-kleinstadt-den-mutmasslichen-anneli-moerder_id_4888287.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:29
Die Küchenfirma baut schnell die neue Küche wieder aus

Was er erzählt, deckt sich mit den Erfahrungen von Herrn S., dem Leiter einer Küchenfirma. Eine Küche für 30.000 Euro hatte der mutmaßliche Täter bei ihm bestellt. Das erzählt S., während sich einer seiner Mitarbeiter gerade an ihm vorbei in Richtung des großen Umzugswagens drängt.

Da der 39-Jährige so selten zu Hause gewesen sei, war es gar nicht einfach, einen Termin für den Einbau zu finden, erklärt er FOCUS Online. Anfang August habe es dann geklappt.

Gute zwei Wochen später baut er sie nun schon wieder aus. Eine Angehörige von B. habe ihm das glücklicherweise erlaubt. Auf dem entstandenen Schaden bleibt der Unternehmer dennoch sitzen


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:33
@Dasty60
Danke für die Info.

Anscheinend war MB auch jemand, der sich bestens zu verkaufen wusste. Denn grade heute baut niemand mehr eine Küche >30tsd ein ohne Anzahlung... auf das ohne Anzahlung schliese ich, indem dem Küchenbauer noch immer Kosten entstanden sind, nämlich Lieferung, individuelle Anpassung und Aufbau...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:35
Pssst: Küchenkauf von Verdächtigen und die Probleme des Herstellers sind off-topic.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:39
Wundert mich nicht. Dir größten Psychopathen sind perfekte Blender. Deshalb ist ja der Schock nachher so groß. Für mich ist der ein Psychopath. Eine tickende Zeitbombe.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:41
@Diamond75
Und inzwischen schon hochgegangen, mit verhehrenden Folgen:-((


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:45
Neue Info aus der Bild:
"Am Mittwoch erklärte Lorenz Haase (54), Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden: „Es sind jedoch weitere toxikologisch-chemische Untersuchungen notwendig, die mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden. Es kommen aber auch andere Möglichkeiten in Betracht.

Der letzte Satz bezieht sich wohl auf die "Strangulation mit einem Gurt", die im Haftbefehl steht laut Staatsanwaltschaft Dresden von gestern.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:46
Warum dauert das so lange. Was haben die nur mit dem Mädel gemacht :(


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:49
@Diamond75
Das wüssten wohl alle gerne, vor allem die Eltern. Aber ich hoffe, die wissen mehr und dürfen ihre Tochter bald und würdig beerdigen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:54
@Zorro1975
@Diamond75
Bezugnehmend auf den neuen Bild Artikel kommt mir gerade der Gedanke einer möglichen Intoxikation des Opfers.
Vielleicht wollte man durch ein Erdrosseln o.ä. dies wiederum vertuschen.

In diesem Zusammenhang kam mir auch der Gedanke an die Menge der Lebensmittel, die die TVs auf dem Hof lagerten.
Daraus könnten sich ebenfalls Schlüsse im Hinblick auf eine geplante Tötung des Opfers ergeben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 19:58
Vielleicht erspart man der Öffentlichkeit auch weitere grausige Details aus Rücksichtnahme auf die Eltern. Wenn man nur die heutige BILD-Schlagzeile liest (sinngemäß "So brutal musste Anneli sterben" oder im Klartext "Lesen Sie hier alle grausigen Einzelheiten, lechz, sabber, trief"), kann man sich ja schon denken, was dann drinsteht, wenn es Details gibt über eventuellen sexuellen Missbrauch - aus manchen Schlagzeilen trieft ja schon das Blut, als ob es gar nicht grausig genug sein kann - das muss doch für Eltern sein, als ob ihr Kind ein zweites Mal stirbt, wenn man sowas lesen muss!

Bei der PK waren alle so betroffen, ich kann mir gut vorstellen, dass man den Eltern versprochen hat, die Details nicht öffentlich zu machen und sich auch an dieses Versprechen hält. Sowas gab es gerade bei Fällen mit Kindern schon öfter, entweder kommt es dann beim Prozess an die Öffentlichkeit, oder dort werden diese Details auch unter Ausschluss von Öffentlichkeit und Presse verhandelt.

Manchmal kommt es einem so vor, als wäre man wieder im Mittelalter. Die Menschen werden immer abgestumpfter und wollen alles genau wissen. Gäbe es noch öffentliche Hinrichtungen am Marktplatz, würden die Massen heute genau so hinströmen wie vor 200 Jahren! Nur hier geht es um ein OPFER, dessen Tod öffentlich ein 2. Mal in allen Details miterlebt werden will, und das ist eigentlich noch viel schlimmer. :(


Anzeige

melden