Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:15
Das mit dem Onlinebanking klingt wirklich erst mal unglaublich dumm. Vielleicht handelte es sich aber auch nicht um normales Onlinebanking. Es gibt durchaus Möglichkeiten, anonym online Geld zu überweisen. Will ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht bewerben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:17
@Elimes

also da es sich um eine unternehmensgruppe handelt, weiß ich nicht, ob da nicht etwas mit h bei sein könnte.
aber egal, ich wundere mich eher, warum @Heavengirlie nach genau dem haus fragt


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:18
Find es auch krass dass scheinbar der eine Täter das Opfer via Soziale Netzwerke ausspioniert hat. Ich weiss schon warum ich bei sowas für die Öffentlichkeit gesperrt habe. Psychos laufen leider überall auf der Welt rum.
Die einzige Hoffnung die ich noch hab ist, dass es wenigstens schnell ging und das arme Mädel nicht noch weiss Gott was mitmachen musste :(.

In den News wurde grad noch diskutiert ob das schnell an die Öffentlichekeit gut oder schlecht war. in diesem Fall war es gut weil eben der 1. Hinweis bereits auf den jüngeren der beiden Täter wies da ein Bekannter wohl das Tatauto erkannte. Ist aber bestimmt auch jeweils schwierig abzuschätzen und sowas der Polizei zum Vorwurf machen find ich wirklich unangebracht.

@LTNT ja ich meine auch dass es die DNA vom 1. Täter war (also dieser aus Bayern). Eventuell ist in meiner Zusammenfassung was bisschen ungeschickt geschrieben. Sorry dafür.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:20
Wie dilettantisch ...da fällt einem nix mehr zu ein. Das Leute wirklich noch glauben in der heutigen Zeit mit sowas noch Erfolg zu haben. Ich meine glauben die echt sie bekommen das Geld und werden nie damit erwischt und können sich ab da ein schönes leben machen..unbegreiflich so viel Dummheit. Gab es überhaupt mal nen Lösegeld Fall wo sowas funktioniert hat???


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:21
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das mit dem Onlinebanking klingt wirklich erst mal unglaublich dumm. Vielleicht handelte es sich aber auch nicht um normales Onlinebanking. Es gibt durchaus Möglichkeiten, anonym online Geld zu überweisen. Will ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht bewerben.
Ja genau. Technisch ( über geplante Umwege) natürlich möglich. Aber nicht bei dieser Summe.

Ohne Rechnung ist alles über 10.000 nicht erlaubt. Geldwäsche.
Das würde überhaupt nicht ausgeführt, darüber hinaus besteht sogar Meldepflicht seitens der Banken- beim Versuch.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:21
@MaryPoppins das vermute ich langsam auch. Hat doch nix mir der Sache zu tun was und wie die Eltern vom Opfer leben. Es geht doch hier um den Fall. Würd mich ja net wundern wenn sich Presseleute hier anmelden um sich arbeit beim Zusammenfassen der PK etc. ersparen wollen oder sich Insiderwissen erhoffen. Die sind ja sowieso wie die Aasgeier und hocken auf ihrem Ast um zu warten bis sie was zum Fressen finden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:22
@all
Hier meine finale Meinung zu dem Fall:
die beiden wollten aus Neid, Hass und einmal die Macht zu haben es den Reichen und Schönen, die so viel mehr Glück als sie haben [Achtung: Ironie!] mal so richtig zeigen. Und damit sie richtig berühmt werden und die maximal mögliche Öffentlichkeit bekommen, haben sie sich eine lokale Bekanntheit mit entsprechendem Background ausgesucht. Und es ist ihnen gelungen, diese Familie zu zerstören und sie bestimmten einige Tage die Foren und die Schlagzeilen.

Das mache ich fest an der Tatsache, dass sie keinerlei Vorkehrungen getroffen haben, am Ende des Verbrechens mit dem Geld unerkannt untertauchen zu können, sondern stattdessen online und bei der Tat Spuren regelrecht verstreut zu haben, sogar mit Nachbarn in Kontakt getreten sind usw. Eine wahre Flut von Spuren, und dann noch Überweisung des Lösegelds per Onlinebanking. Nachdem es hier leider nicht um Slapstick geht, war auch das eine geplante Unmöglichkeit, die das Leid der Opfer und damit den Glanz der Tatverdächtigen verlängert haben, in ihren Augen.

So, jetzt fallt über mich her. Aber mein Gerichtsmediziner von gestern sollte Euch vielleicht eine kleine Lehre sein.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:24
@darkpassion ich glaub das lag gar nicht an dir, es klang zunächst so als hätten sie den dna liefernden TV observiert, der war aber in Bayern. Später kam deutlich dass sie durch die dna nur auf Name und Hof gestoßen sind woraufhin sie bei Sichtung den 61 jährigen observierten. Und der führte sie per Telefon zurück zum dna TV.

Großen Respekt für das Verhalten der Polizei. Das an die öffentlichkeit gehen hat für viel Verunsicherung und Kritik gesorgt. Nicht zuletzt sind sie auch von Kollegen angezweifelt worden (der Schritt an die öffentlichkeit zu gehen) aber Hut ab vor diesem Einsatz!! Als der Kroll und Lenk fast anfingen zu weinen war es bei mir auch vorbei.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:25
ja es gab mal eine perfekte Entführung
das waren zwei Brüder und ein Unbekannter

die waren in der Wohnung der Opfer
waren bei der Entführung aber sehr freundlich
reinigten den Boden mit dem Staubsauger
spülten die Gläser
bekamen das Lösegeld
und die Polizei tappte ca. 3 Jahren ohne Hinweise im Dunkeln


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:25
@Zorro1975
dein gerichtsmediziner war zu dem Zeitpunkt noch kein gerichtsmediziner sondern nach wie vor ein Bus der kriminaltechniker


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:25
Na das ist doch mal eine nette Geste:)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:25
@Kailash

Es gab in Deutschland schon einige Fälle, in denen ein hohes Lösegeld bezahlt wurde, und die Täter nicht gefasst wurden. In den meisten Fällen werden die Entführer jedoch gefasst.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:26
Ok ich hab es.
Der Bauernhof gehört der Schwiegermutter des 39-jährigen TV.

http://www.bild.de/news/inland/mord/annelis-killer-oeffnete-polizei-selbst-die-tuer-42226988.bild.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:26
@LTNT also ich meine die haben aber den in Bayern (1. Täter) auch observiert und die Telefonanlage abgehört und eben auch den grauen BMW bei seinem Wohnort in Bayern gsehen. Dies haben natürlich die Kollegen aus Bayern gemacht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:27
@zorro

Es ist viel einfacher: Es gibt tatsächlich solche dummen Menschen. Die denken noch nicht mal von 12 bis Mittag. Habe in meinem Leben schon einige dieser Sorte kennengelernt. Zum Glück keine Mörder. Aber immer eine riesengroße Klappe und nullkommnix dahinter.

Aus dem Buch "Power - die 40 Gesetze der Macht": Egal was Du tust, bedenke immer alles bis zum Schluss.

Diese Idioten haben eben nicht alles bis zum Schluss bedacht. Das kostete Anneli das Leben und ihnen ihre Freiheit - hoffentlich sehr lange.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:27
Erst war es der Bruder des hofbesitzers dann der Bruder der hofbesitzerin. Dann der hofbesitzer. Jetzt der Schwiegersohn. Was denn nun


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:28
Dazu gehört dann aber wahrscheinlich etwas mehr Grips als diese zwei hohlbirnen aufweisen konnten... Eine Schande.. Armes Mädchen und seine familie


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:28
@soundandvision

Wie gesagt, ich werde es hier nicht beschreiben, aber es gehen auch höhere Beträge, natürlich vorbei an jeglichen Regularien.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:28
Liebe Leute, ich glaube nicht, dass die Presse sich hier anmeldet und auf Insider-Info hofft. Ich habe heute Mittag von 0 auf 100 in -sagen wir- 30 Minuten sämtliche angesprochenen Profile gefunden, alle Klarnamen, diverse Fotos. Und noch'n bisschen mehr. Und ich bin kein gelernter Rechercheur. Die Leute von der Presse sollten das ganz allein viel besser können. Und Gerüchteküche sollten wir hier ja eigentlich nicht machen, das sind schon die Admins vor.
Ich denke, wer hier nachfragt, ist entweder noch nicht so erfahren mit dem Forum (das ist mir im Tanja-Gräff-Case auch passiert), oder will es sich einfacher machen, oder weiß einfach nicht, wie... *lächel*
Ich wünsche mir wirklich, dass die Familie (Eltern und Geschwister) in Ruhe gelassen wird. Die werden wissen, wo sie sich ein bisschen Unterstützung holen können, und ansonsten ist da nur Trauma, Trauma, Trauma. Arme Menschen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 16:28
@LTNT
der schwiegersohn; bis vor kurzem hat er selbst dort gelebt, was auch aus den informationen über seine tätigkeit als mietkoch hervorgeht (adresse)


Anzeige

melden