Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:26
@hahnundhenne

Kann denn auf richterlichen Beschluss irgendeine Einsichtnahme erfolgen in hinterlegte Daten zu Tatverdächtigen?

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:26
@Jeazcazi3119
Auf Seite 49 wurde doch die Pressekonferenz eingestellt!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:29
Kleine Zusammenfassung findet man auch hier:
http://www.focus.de/panorama/welt/was-geschah-zwischen-donnerstag-und-montagabend-das-protokoll-des-falls-anneli-im-hintergrund-waren-ihre-schreie-zu-hoeren_id_4887972.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:29
@Elimes
Was meinst Du mit hinterlegte Daten? Etwas Genauer! Ich antworte Dir präzise!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:29
@frauZimt

Vollkommen richtig. Einer hat laut PK noch gar nichts zur Tat gesagt (der jüngere) und der andere stellt sie verzerrt dar, indem er sich als der "Gute" von den beiden präsentiert...

Also alles ist hier sicher noch nicht gesagt worden, um auch die weiteren Vernehmungen nicht zu beeinflussen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:30
@MaryPoppins

Zitat:
Da hast du bei der Pressekonferenz was falsch verstanden! Das Tötungsdelikt sollte den vorangegangenen erpresserischen Menschenraub vertuschen!

Sie wollten angeblich verhindern, dass das Mädchen die Täter identifiziert.
Aber die Untersuchungen, was geschehen ist, dauern noch an.

Man konnte in der PK hören, dass Dinge nicht ausgesprochen werden, weil sie noch nicht bewiesen und noch auch nicht spruchreif sind. - Und es gehört auch nicht alles in die Öffentlichkeit.

Zur Reihenfolge: Als der Vater mit einem der Täter sprach, konnte er seine Tochter im Hintergrund hören. Sie lebte also noch.

Ob beide Täter einen Plan hatten- oder der jjüngere etwasAnderes vorhatte, als der ältere - all das wird sich noch zeigen.

Ich verabschiede mich ersteinmal aus diesem thread, weil ich gestern noch hoffte, dass das Mädchen mit dem Schrecken davon kommt. Bin schockiert, wie fast alle hier.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:31
Ich möchte nur mal sagen dass es nicht gesagt worden idt wer der beiden festgenommenen mit anneli durch das Gassi gehen "bekannt war". Dem 39 jährigen gehörte der Hund, die Polizei sagte jedoch der 61 jährige kümmerte sich zuletzt um Hof und Hund. Kann also auch er sein


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:31
@MaryPoppins
Ich hab gesehen das es gepostet wurde, und auch den focuslink hab ich mir angeschaut. Finde trotzdem das Geschreibsel teilweise richtig verwirrend.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:32
Dennoch bleiben Fragen im Raum, besonders im Zusammenhang des tatsächlichen Tötungszeitpunktes und der ersten Durchsuchung am Freitagmorgen. Gerade Geiselnahmen und Entführungen sind eine große Herausforderung für die Ermittler. Die Kernfrage ist: war das Bekanntwerden der ersten, erfolglosen Durchsuchung der Impuls für die Tötung des Opfers?
Die Frage in Bezug auf Bekanntwerden der ersten Durchsuchung am Freitag und des Tötungszeitpunktes hab ich mir auch schon gestellt.

Allerdings dennoch nicht nachvollziehbar, wieso man das Mädchen deshalb töten sollte anstatt es nicht einfach freizulassen. (Denn die Wiedererkennung wäre ja auch mit einer Geldübergabe(bzw. Überweisung) nicht plötzlich vom Tische). Die Frage ist, ob sie von Anfang an vielleicht nie eine Chance hatte bzw. ab welchem Zeitpunkt. Ich hoffe die Ermittlungen in den nächsten Wochen werden das alles aufklären, damit wenigstens die Familie und auch die Ermittler ein Stückweit Ruhe finden können


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:32
@hahnundhenne

Daten zu vorherigen Anzeigen, die wegen Mangel an Beweisen oder anderen Umständen nicht zu einer Verurteilung führten.

So wie in diesem Fall die 3 Aktenkundigkeiten des einen Tatverdächtigen, der ja, wenn ich es richtig verstanden habe, für keine der Taten verurteilt wurde.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:34
@LTNT
Da der Jüngere bis vor 2 Wochen dort wohnte, wird er hier gemeint sein. Er dürfte damit auch eher der Drahtzieher sein.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:35
Was hätte denn im Rückblick das Leben der Anneli retten können (abgesehen von Präventivmaßnahmen)?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:39
Gilt es als erwiesen, dass nach dem Verschwinden von Anneli noch Kaufinteressenten (angeblich sogar schon am Freitag) durch den Hof geführt wurden. Wurde hier mal geschrieben, aber bin mir nicht sicher, ob es stimmt.

Falls ja, dann hat es absolute Tötungsabsicht gegeben, denn ansonsten wäre er kaum mit ihr wohin, wo am nächsten Tag Interessenten angekündigt waren.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:40
@hotrocket
Wenn von vornherein ohne Masken vorgegangen wurde, ohne richtiges Versteck, ohne richtige Kontodaten etc. war das ganze von vornherein zum Scheitern verurteilt! Mit oder ohne Polizei!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:41
Was ist wenn es ein Frust Mord war...wie beim kleinen mirco.
Bei dem jüngeren scheint ja einiges im argen zu liegen. Und dann kommt so ein Mädchen aus gutem Hause daher spaziert dir alles hat...und die drehen durch... und rufen nur an wegen Geld um sich an den Sorgen aufzugeilen. Ich hoffe es wird restlos aufgeklärt und die bleiben für immer und ewig weggesperrt.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:43
@forensics

Zitat der Schwiegermutter:

„Am Donnerstag ist er zum Hof gefahren, weil ich den Hof ja verkaufen will. Er hatte die Vollmacht, Besichtigungen zu machen, weil ich gesundheitlich nicht in der Lage bin“, sagt sie. „Am Samstag kam er zurück, das erschien uns aber nicht ungewöhnlich.“

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/mord/annelis-killer-oeffnete-polizei-selbst-die-tuer-42226988.bild.html

Ich kann da nicht raus lesen, ob er nur angab, Besichtigungen zu machen, oder ob wirklich welche stattgefunden haben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:45
Hat man bei den beiden eigentlich Alko- bzw. Drogentests durchgeführt?

Das wäre für mich noch eine mögliche Erklärung, dass die beiden das im halb-geistigen Zustand durchgeführt haben und in der Phase der Ernüchterung die Nerven verloren haben und alles eskaliert ist.

Plan und Strategie im Sinne einer "echten" Entführung mit Lösegeldforderung ist bei diesem Dilettantismus nicht erkennbar.


Anzeige

melden