Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 18:49
@Shadow_84
Nicht jeder, der vermögend ist, hat 1,2Mio zuhause rumliegen. Und eine Online Überweisung ist in dieser Höhe nicht möglich!

Anzeige
melden
Miett ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 18:49
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich glaube die Polizei führt selbst sowas wie eine Personenakte für Leute, mit denen sie in welcher Weise auch immer, schon zu tun hat. Da steht alles mögliche drin, was denen wichtig erscheint.
Das ist aber nicht das "Führungszeugnis", das wird ja gar nicht von der Polizei geführt, sondern vom BuMi für Justiz (Bundeszentralregister).
Ein sehr informativer Artikel über über die diversen Polizei-Datenbanken:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/datenbanken-die-polizei-dein-freund-und-datensammler-a-465388.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 18:49
Die ganzen Diskussionen über die Überweisung ist doch total unnütz. Die wollten die Kohle zu dem Zeitpunkt nicht mehr,weil sie nicht wussten wie das gehen soll... und Annelie vermutlich schon tot war. Mit dem zweiten Anruf Wollten die Vollpfosten nur eines... Zeit..um abzuhauen und von sich abzulenken


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 18:50
@MaryPoppins
Warum ist eine Online-Überweisung mit 1,2 Mio nicht möglich?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 18:51
Die meisten Banken haben Überweisungslimits. Und auch ein Unternehmer hat nicht jederzeit 1,2 Millionen auf dem Konto. Dafür müsste er z.B. erst Wertpapiere verkaufen.

Und außerdem gibt es dann noch das Geldwäschegesetz:

http://www.gesetze-im-internet.de/gwg_2008/ (Archiv-Version vom 26.01.2016)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 18:53
@Shadow_84
Hat was mit Geldwäsche zu tun. Musst du einen Banker fragen.
Aber wenn der Vater das Geld angelegt hatte, ist eine Zahlung sowieso nicht so schnell möglich. Dann müsste er erst Immobilien verkaufen oder selbst Kredit aufnehmen. Welche Bank gibt dir nen Kredit für nen Kriminellen? Abgesehen davon, hatte der Vater vielleicht selbst keine 1,2Mio, weder als Immobilie noch bar!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 18:54
Also halten wir mal fest:


- es ging vermutlich zunächst vorwiegend um Geld
- der ganze sehr schnelle Ablauf der Geschehnisse deutet darauf hin, dass einer oder beide TV unter erheblichen finanziellen Druck standen und das akut
- daher vermutlich die überstürzte und wenig druchdacht wirkende Tatausführung
- dann wird ihnen aber schlagartig bewusst, dass sie leicht identifizierbar sind -> ich vermute, sie wurden durch irgendetwas oder irgendwen darauf aufmerksam, es kommt zur Übersprungshandlung
- auch, dass sich die Täter scheinbar nach der Tat am Freitag kaum noch melden, deutet für mich eher darauf hin, dass die Tat so nicht geplant war und die Sache sehr schnell sehr stark aus dem Ruder lief...
- man hoffte wohl durch diese vollkommen unfassbare Tat, irgendwie unbescholten aus der Sache herauszukommen


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 18:55
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Hier erzählen Nachbarn aus dem neuen Wohnort bissl was.
Wenn ich das schon lese:

Die Familie hat dies, die Kinder waren das, der Wagen der Oma steht dort... Kann man nicht wenigstens die Familie des Täters da raus lassen? Deren Leben ist doch ebenfalls ruiniert. Für die Entführung sind das vollkommen irrelevante Informationen und dort wird auf Kosten der Familie die Neugier irgendwelcher Leser befriedigt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 18:57
@phoenix86
Ich glaube, dass sich die Polizei mit der Razzia am Hof in Luga ihrer Sache sicher war. Leider wars dann nicht so und die Entführer bekamen Wind davon und der ohnehin nie durchdachte Plan wurde verworfen, es musste ein Ausstiegsszenario her.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 18:58
Das Strafregister wird nicht vom BuMin geführt!!!!!
Sondern vom B u n d e s a m t der Justiz in B o n n !!!!!!!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:00
@Diamond75
Es liegt noch garkein Urteil vor. Und Leute fordern hier schon die Todesstrafe, obwohl es die Unschuldsvermutung bis zur RECHTSKRÄFTIGEN Verurteilung gibt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:03
@Diamond75
Kam gerade auf RTL Nachrichten


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:03
@Diamond75 das habe ich in verschiedenen Tv-Interviews mit einem ermittelnden Beamten gesehen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:03
@Egi

Ich antworte auf deinen letzten Beitrag- meine aber auch viele Andere , die hier Ähnliches gepostet haben.
Ich hoffe, dass ich mich so ausdrücke, dass ihr mich versteht.

Die intelligenten "Genteman-Entführer" sind auch kriminell und rücksichtslos. Wenn so einem die Strumpfmaske verrutscht, dürfte es dem Opfer auch nicht besser ergehen.
Hier war von "vorbildlichen" Kidnappern zu lesen, die sogar im Hause des Opfer abgewaschen und gesaugt hätten.
Ich weiß nicht, wovon so manche hier träumen.

Eine Entführung ist für die Angehörigen so oder so furchtbar, denn sie wissen nicht, wie es dem Opfer geht. Die Erpressung ist ja gerade am wirksamsten, wenn sie ihr Kind in großer Gefahr wähnen.
Ich weiß, as ihr meint. Es macht einen Unterschied, ob das Opfer nur festgehalten wird - oder ob es körperlich leidet. - Aber wenn das gekidnappte Opfer eine Gefahr darstellt, schwebt es in derselben Gefahr, sein Leben zu verlieren.

Dazu kommt, dass Situationen eskalieren können. Wer weiß, wie die einzelnen Bewacher reagieren, wenn ihnen ein Mensch (Mädchen, Kind) vollkommen ausgeliefert ist? - Für das Opfer ist es mit Sicherheit eine große Qual dieses Ausgeliefertsein zu spüren.

Die Täter, dieAnelie auf dem Gewissen haben, sind anscheinend höchstmöglich rücksichtslos und brutal vorgegangen. Ich denke, dass eine Entführung ursprünglich gar nicht der Plan war.

Bitte hört auf euch vornehme, ethisch korrekt handelnde Verbrecher zu wünschen. (Als gebe es zwischen Pest und Cholera eine bessere Wahl).

Und ich denke auchn icht, dass dumme Verbrecher glauben, nicht erwischt zu werden. Jeder Verbrecher geht bewusst ein Risiko ein. Das ist der Kick, den er sucht.
Wer nur vorsichtig agiert, aus Angst erwischt zu werden, sollte eine Karriere als Ganove nicht einschlagen.

.......Wie gesagt: Es hat sich in der PK (für mich so angehört), dass die Täter ursprünglich keinen Menschenraub geplant hatten. Mit der "Entführung" sollte eine andere Tat verschleiert werden.


Von diesem Fall glaube ich, dass er aufgeklärt werden wird - Auch die Motivation der Täter wird ans Licht kommen.


4x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:06
@Shadow_84
Ausserdem werden von den TV nicht die vollständigen Daten für eine Überweisung genannt worden sein. Dazu brauchts zB nen Namen. Schon allein deshalb konnte man die Forderung nicht mal ansatzweise erfüllen.


Anzeige

melden