Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:29
@MaryPoppins hm. Möglicherweise. Ich frag mich gerade ob es noch mehr Forderungen gab. War nicht in dem Schreiben der Eltern von "Ihren Forderungen" die Rede?

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:30
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ja, bei diesem Dilettantismus der TV`s kann man das höchstwahrscheinlich annehmen.
Die Tötung von Annelie zeugt in diesem Fall nicht von Dilettantismus, der Mord war, aus meiner Sicht, geplant.

Es fand wohl keine Maskierung statt...

Der finanzielle Ablauf war unglücklich gewählt.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:40
Hallo,

ich mache mir über ein mögliches Motiv der beiden Tatverdächtigen Gedanken.

Offiziell werden Schulden vermutet, aber : es ist nicht soooo
schwer, Schulden durch eine Firmen- oder Privatinsolvenz loszuwerden, sprich: seine Gläubiger
zu prellen. Dazu muss man im Prinzip nur skrupellos genug sein, was ich den beiden
Tatverdächtigen an diesem Punkt unterstelle.

Wenn aber unter den Gläubigern Leute sind, die überhaupt keinen Spaß verstehen, dann sieht
die Sache schon ganz anders aus. Womit wir wieder beim Umfeld der beiden wären. Es liegt die These im Raum, dass da einige merkwürdige Dinge gelaufen sind, die sich hoffentlich aufklären werden.

Viele Grüße


1x zitiertmelden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:40
Entschuldigt falls es bereits genannt wurde aber die Staatsanwaltschaft hat angekündigt am Nachmittag die Obduktionsergebnisse mitzuteilen. Ich habe mit meinem Telefon zu schlechtes Netz um herauszufinden ob es einen Zeitpunkt für die Pk gibt und ob diese wieder übertragen wird. Kann jemand mir weiterhelfen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:43
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Offiziell werden Schulden vermutet, aber : es ist nicht soooo
schwer, Schulden durch eine Firmen- oder Privatinsolvenz loszuwerden
naja, womöglich ging es nicht nur darum sich der Schulden zu entledigen, sondern auch sonst weiterhin auf größerem Fuß leben zu können. Wer sich trotz Arbeitslosigkeit erstmal die Einfahrt+ Garten für 80.000 machen lässt, der hat bestimmt keine Lust auf Privatinsolvenz


3x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:45
Ich finde das so Traurig und bin sehr geschockt zu was Menschen in der Lage sind.
Was für eine Bestrafung haben diese beiden Verbrecher schon zu erwarten...
Die Anneli hatte noch ihr ganzes Leben vor sich :( es ist einfach ohne Worte was diese Verbrecher getan haben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:48
@waswarda
Ich glaube die Schulden des Jüngeren bei der Bank genügen als Motiv. Er hatte Haus gebaut um 350.000 und nochmal für Garten/Einfahrt 80.000 draufgelegt. Der Hof der Schwiegermutter (der für den Kredit vielleicht als Hypothek herhalten musste) war unverkäuflich. Zudem war er arbeitslos. Das Inkassobüro war bei ihm schon vorstellig. Da braucht man nur 1+1 zusammenzuzählen, dass er auf kurz oder lang sein neu errichtetes Haus hätte abgeben müssen!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:48
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Allein schon die Idee, das Mädel im eigenen Garten zu vergraben, der vielleicht in den nächsten Monaten von einem neuen Eigentümer zwecks Umgestaltung o. ä. komplett umgegraben werden könnte, zeugt von unfassbarer Dämlichkeit.
in holland gab es noch einen dämlicheren mörder.
Wikipedia: Richard Klinkhamer
Zitat von MauroMauro schrieb:Es fand wohl keine Maskierung statt...
das lässt aber nicht automatisch die schlussfolgerung zu, dass sie anneli auf jeden fall töten wollten!


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:49
@Mahoni
Zitat von MahoniMahoni schrieb:Wer sich trotz Arbeitslosigkeit erstmal die Einfahrt+ Garten für 80.000 machen lässt, der hat bestimmt keine Lust auf Privatinsolvenz
Nun, ich glaube, das das meiste Geld in der Familie des jüngeren TV nicht von ihm kam, sondern von der Frau bzw. der Schwiegermutter. Letzterer gehörten auch die zwei Immobilien. Bei einer Privatinsolvenz freilich würde vielleicht auch das Vermögen der Frau zumindest, sagen wir, begutachtet, wenn nicht herangezogen.
Das konnte natürlich nicht im Sinne des TV sein.

Ich weiß auch nicht, ob der TV wirklich arbeitslos war. Er war ja auch als Mietkoch unterwegs. Also so eine Art von Selbständigkeit wahrscheinlich.

Viele Grüße


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:55
@LTNT bim am Computer und hab grad nach dem Zeitpunkt der PK gesucht. Bisher noch keine Zeitangabe gefunden. Ich such weiter und würde hier sonst informieren wenn ich was finde.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:56
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:das lässt aber nicht automatisch die schlussfolgerung zu, dass sie anneli auf jeden fall töten wollten!
Aus meiner Sicht wurde das einkalkuliert, aufgrund des Erkennungsgrades. Der 39j. hat mit Familie auf dem Dreiseithof gelebt und ist Annelie begegnet.

Ein zu großes Risiko, erkannt zu werden, wäre sie freigelassen worden...daher für mich kein Thema, sie zu töten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:00
Übrigens war hier doch mal die Frage nach der Aufzeichnung der ganzen PK von Dienstag. Hier habe ich sie gerade gefunden. http://www.ardmediathek.de/tv/MDR-/Pressekonferenz-im-Fall-Anneli/mdr-de/Video?documentId=30121446&bcastId=15123138

Sorry falls ich das irgendwo übersehen hab. Weiss nur dass der eine Link ein knapp 2Minuten-Ausschnitt war.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:08
Eigentlich bin ich ja auch geneigt, den beiden TV eine "Killing Spree" zu unterstellen. Andererseits... Ich bin mir nicht sicher, ob ein mordlüsterner Wahnsinniger den Hund ordentlich irgendwo angebunden hätte. In meiner persönlichen Spinnerei lassen mordlüsterne Wahnsinnige das Tier entweder allein laufen oder beenden sein Leben hier oder dort. Für mich klingt das so als hätte zumindest einer der TV die Idee im Hinterkopf gehabt, daß Hund und Frauchen sich irgendwann wiedersehen.

Das A. dann getötet wurde, kann verschiedene Gründe gehabt haben. Entweder die massive Polizeipräsenz mit der Möglichkeit, daß sie demnächst auch auf B.´s Hof auftauchen würden und dann natürlich keine A. mehr antreffbar sein durfte. Oder tatsächlich die verspätete Erkenntnis "verdammt, die kennt mich ja, die muß weg".

Vielleicht hat auch B. allein den Mordplan geschmiedet. Schließlich kamen am Freitag ja noch Interessenten für den Hof, da konnte ja kein Entführungsopfer mehr auf dem Hof rumturnen, also mußte sie "weg". K. konnte sie ja im Rahmen seiner Wohnsituation nicht über längere Zeit bei sich verstecken, also blieb nur der Hof von B. Und da konnte A. auch nicht länger als bis Freitag Mittag lebendig bleiben.

Als B. die Interessenten über den Hof geführt hat, lag da schon im Garten eine Mädchenleiche, die rein organisch noch eher lebendig als tot war. Grauenhaft.


3x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:16
@DnreB
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Schließlich kamen am Freitag ja noch Interessenten für den Hof, da konnte ja kein Entführungsopfer mehr auf dem Hof rumturnen, also mußte sie "weg".
So weit ich weiß, stammt die Info mit den Interessenten ausschließlich von der Schwiegermutter, die diese Info ja eigentlich nur vom Hörensagen von Koch B. haben konnte und daher genau so gut oder sogar eher gelogen gewesen sein kann und nur den Grund für seine (sicherlich geplante) Anwesenheit am Entführungsort im Zeitraum Do-Sa innerhalb der Familie rechtfertigen sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich Interessentenbesuche am Hof ab Freitag gegeben hat, sondern eher, dass man seit Freitag versucht hat, möglichst viele Spuren am Tatort zu verwischen (Klamotten verbrennen, etc.). Da wäre Besuch am Hof sogar für 2 solche Vollhorste zu viel Risiko gewesen, hoffe ich.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:28
Zitat von DnreBDnreB schrieb:. Entweder die massive Polizeipräsenz mit der Möglichkeit, daß sie demnächst auch auf B.´s Hof auftauchen würden und dann natürlich keine A. mehr antreffbar sein durfte. Oder tatsächlich die verspätete Erkenntnis "verdammt, die kennt mich ja, die muß weg".
Nun da das Mädchen wohl schon am Freitag getötet wurde, aber wohl sicher nicht erst Sonntags, kann mit "Polizeipräsenz welche den Täter aufgescheucht" haben könnte, nur der erste gemeint sein, Freitag Früh auf dem Hof in Luga.

Dort hat man allerdings nichts gefunden und auch die Öffentlichkeit war zu dem Zeitpunkt noch nicht informiert.

Von diesem Einsatz müssten die Täter also unmittelbar erfahren haben, wenn dies ein Mitgrund für den Tod des Mädchens sein sollte, da wie gesagt, es wohl am Freitag ermordet wurde.

Wie hätten sie davon erfahren sollen?

Dass sie sterben musste war leider klar, wenn die Entführer sich nicht maskieren und es schon vorher Kontakt zum Opfer gab. Aber verspätet kann die Einsicht kaum gekommen sein, der größte Idiot würde, sollte er den Mord des Opfers nicht einplanen, sich maskieren.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:32
@darkpassion
Danke ! Der Beitrag bei You Tube ging nur 30 Min.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:38
@Zorro1975
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:So weit ich weiß, stammt die Info mit den Interessenten ausschließlich von der Schwiegermutter, die diese Info ja eigentlich nur vom Hörensagen von Koch B. haben konnte und daher genau so gut oder sogar eher gelogen gewesen sein kann und nur den Grund für seine (sicherlich geplante) Anwesenheit am Entführungsort im Zeitraum Do-Sa innerhalb der Familie rechtfertigen sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich Interessentenbesuche am Hof ab Freitag gegeben hat, sondern eher, dass man seit Freitag versucht hat, möglichst viele Spuren am Tatort zu verwischen (Klamotten verbrennen, etc.). Da wäre Besuch am Hof sogar für 2 solche Vollhorste zu viel Risiko gewesen, hoffe ich.
Exakt! Null Planung, null Struktur! Doch ich bleibe dabei, Vorsatz der Tötung war gegeben!


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:43
@DnreB
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Ich bin mir nicht sicher, ob ein mordlüsterner Wahnsinniger den Hund ordentlich irgendwo angebunden hätte. In meiner persönlichen Spinnerei lassen mordlüsterne Wahnsinnige das Tier entweder allein laufen oder beenden sein Leben hier oder dort. Für mich klingt das so als hätte zumindest einer der TV die Idee im Hinterkopf gehabt, daß Hund und Frauchen sich irgendwann wiedersehen.
Mein Gefühl sagt mir, es war der ältere Tatverdächtige, der den Hund anband und ( vielleicht so ) dafür sorgte, dass er dieses sinnlose und verabscheuenswürdige Verbrechen an Annelie-Marie überlebte.
Dem jüngeren Tatverdächtigen war schon sein eigener Hund gleichgültig, er hat ihn auf dem Hof zurückgelassen, was Nachbarn dadurch auffiel, dass der Hund bellte und jaulte.
Der ältere Tatverdächtige stellte sich selbst öffentlich immer wieder als Hundefreund dar, wie man leicht nachlesen kann. Aus diesem Grund wird er auch den zurückgelassenen Hund des älteren Tatverdächtigen versorgt haben.
Momentan ergibt sich für mich daraus keinesfalls das Bild
Zitat von DnreBDnreB schrieb: als hätte zumindest einer der TV die Idee im Hinterkopf gehabt, daß Hund und Frauchen sich irgendwann wiedersehen
, sondern vielmehr das fade Gefühl, Annelie-Maries Hund war dem jüngeren Tatverdächtigen komplett so egal, dass er ihn durchaus an Ort und Stelle getötet hätte ( zB damit er nicht umgehend nach Hause läuft ), aber der Hund dem älteren TV schlicht und ergreifend emotional wichtiger war, als Annelie-Marie.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:43
Was ich in all den Nachrichten bisher nicht nachvollziehen konnte.

Woher wissen die Ermittler überhaupt, dass die TV unmaskiert Anneli entführt haben ?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:45
wahrscheinlich weil der/die TV es ausgesagt haben. ziemlich naheliegend, hm?


Anzeige

melden