Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:44
Ich habe beruflich mit Straftätern zu tun und musste feststellen, dass sie oft unüberlegt handeln (zB. Einbruch ohne Handschuhe). Für mich sieht das sehr unüberlegt aus. Entführung ohne Maske und das mit der Überweisung.
Mich hat das sehr betroffen gemach, da ich am Montag noch das Gefühl hatte, das könnte gut ausgehen.

Anzeige
melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:44
@Sululu wenn es ein deutsches Konto gewesen wäre hätten die es hinbekommen das Geld zu überweisen. Die Aussage war aber dass es technisch nicht möglich war. Und wie oft kommt es vor 1.2 Mio an ein anonymes Konto in Deutschland zu überweisen dass die Tv sicher gehen könnten nicht gefasst zu werden?

Weiterhin ist dieses Blatt mit seinem Inhalt nicht in der Position irgendwas anzuprangern oder einen auf moralisch zu machen. Die haben mit ihren vergangenen hetzen hübsch beigetragen dass leute Suizid begangen haben. Hauptsache weiter unterstützen. Schon einmal was von Wallraff gehört? Das ist vielleicht lange her aber ändert nichts


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:44
An der Höhe des Betrages, hätte es ja nicht scheitern können- notfalls hätte man diesen ja in mehrere kleinere Beträge "splitten" können...!?
Mir stellt sich nur die Frage- wie jemand ein Empfängerkonto einrichten (oder "klauen") kann- und bei "Abhebung" in dieser Höhe anonym bleiben will?
Irgendjemand muss zur Bank spazieren und sich die 1,2 Millionen abheben?
Stelle mir das jetzt (in Verbindung mit solch einer Straftat) unmöglich vor?


melden
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:47
Ich tendiere dazu, beiden TV initiale Tötungsabsicht anzulasten. Dem jüngeren TV wegen seiner Vorgeschichte. Dem älteren wegen seinem letzten Facebook-Posting. Es ist einfach unfassbar.

Bin gespannt, ob die beiden TV eventuell Fluchtpläne hatten. Mit 600000 Euro ist man in Malaysia und drumherum der König, und dort gibt es meines Wissens weder eine Meldepflicht noch ein Auslieferungsabkommen. Das würde auch erklären, warum man das Opfer im eigenen Garten vergraben hat. Wenn man erst einmal in Langkawi am Strand liegt und dann in Klipphausen im Garten eines Bauernhofes das Opfer gefunden wird, bekommt man wahrscheinlich nicht einmal etwas davon mit.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:50
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Das Geld war da und hätte auf anderen Wegen übergeben werden können.
Denke, einer der TV hat die Nerven verloren, keine Frage.

Doch das hätte der 17j. Annelie nicht das Leben gerettet.
Bekannt wurde, dass der 39j. betr. eines Sexualdeliktes aufgefallen ist. Vielleicht spielte auch noch eine andere Komponente mit hinein.

Sehr seltsam die gesamte Vorgehensweise der TV.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:50
@LTNT
Ich halte von diesem Blatt auch nicht viel, bezog mich lediglich auf die Information, dass das Geld in bar bereit lag und es andere Möglichkeiten der Übergabe gegeben hätte.
Scheinbar war ihnen das auch nicht recht bzw wollten sie das zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:52
Von der Zeitung kann jeder halten was er möchte und dennoch: Oft ist jene Zeitung die erste mit Informationen (ob diese nun Tatsachen entsprechen sei dahingestellt).


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:52
@DnreB mit Malaysia besteht kein Auslieferungsabkommen, das ist richtig. Davon profitieren z.B. Betrüger, die dort leben und strafrechtlich nicht belangt werden können. Bei Kapitalverbrechen aber sieht die Lage anders aus, hier gibt es sehr wohl Möglichkeiten, Hilfe der örtlichen Behörden zu erlangen. Malaysia ist kein "sicherer Hafen" für Mörder, das steht fest.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:54
Kann man einfach so ein Konto in Malaysia eröffnen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:56
@GradyTripp

Dem älteren TV traue ich vor seinem berufllicheh Hintergrund glatt zu, sich nach Auslieferungsabkommen erkundigt zu haben. Das er aber auch Deinen Kenntnisstand dabei erlangt hat, denke ich wiederum nicht.

Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt einem Fluchtplan entsprechende Indizien geben wird.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:57
@Ilyana Nein, kann man nicht


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:58
@Perli123
Das ist stark anzunehmen, da bei einer barübergabe Panik zu bekommen bei der Polizeipräsenz. Das überlegt man sich doch aber vorher.

Malaysia? Meint ihr der Koch hat seiner Familie ein Haus gekauft um sich dann abzusetzen? Fährt man da vorher nochmal heim und macht nicht gleich die fliege solang es geht? Er wurde ja als ruhig beschrieben. Von sowas werden wir sicherlich noch hören was die sich da "gedacht" haben.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:58
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:MMn müsste Anneli schon tot gewesen sein, als die erste
Durchsuchung des SEK am 13.8. dort auf dem Gelände erfolgte.
Korrekt! Es waren halt keine „Denker“ am Werk. Doch für mich ist glasklar Fakt, das Annelie getötet werden sollte….warum auch immer...völlig unstrukturierte Vorgehensweise.

Zumindest konnte der Fall zügig aufgeklärt werden. Was ein Segen....


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 10:59
@DnreB
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Bin gespannt, ob die beiden TV eventuell Fluchtpläne hatten. Mit 600000 Euro ist man in Malaysia und drumherum der König, und dort gibt es meines Wissens weder eine Meldepflicht noch ein Auslieferungsabkommen.
Tja, ohne Nennung von Kontodaten ist das auch nur Makulatur. Die wussten wahrscheinlich nur, dass sie ein ausländisches Konto nennen sollten. Sich vorab Informationen zu den Transaktionsrichtlinien- und Zeiträumen einzuholen war ihnen anscheinend auch zu hoch.

@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch das hätte der 17j. Annelie nicht das Leben gerettet.
Ja, bei diesem Dilettantismus der TVs kann man das höchstwahrscheinlich annehmen.


2x zitiertmelden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:08
Malaysia ist außerdem Interpolmitglied und die haben auch schon an die usa und GB ausgeliefert
Auf diplomatischem weg ist ebenfalls viel möglich. Wo sie sich eher querstellen würden wären Staatsangehörige.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:10
Die Tötung des Mädchens haben die Täter von Anfang an in Kauf genommen, da bin ich mir sicher. Auch eine Geldübergabe hätte nichts gebracht, die haben sie gleich ein paar Stunden später umgebracht, dies hätten sie auch nach geglückter Übergabe getan.

Ich empfinde großen Abscheu, wenn ich nur an diese Zwei denken muß. Sehr oft besteht bei so einem brutalen Verbrechen eine kriminelle Vorgeschichte. Diese Typen sind durch und durch charakterlos. Mir tun die Eltern leid.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:15
@Loveme100
Ich denke, dass die Beiden einfach unüberlegt gehandelt haben. Ich habe das oft mitbekommen. Aber natürlich kannst Du Recht haben, man weiß es einfach nicht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:22
@Perli123
Vielleicht wollten die TV, dass der Unternehmer für sie ein Konto in Malaysia einrichtet, auf das er das Geld überweist und auf das sie zugreifen könnten.
Ich erinnere an die Formulierung bei der PK
Zitat von blackberrybushblackberrybush schrieb:"am Freitag 11.52 Uhr gab es ein Telefonat zwischen dem Täter und dem Vater. Es ging um die Forderung zur Zahlung des Geldes per Onlinebanking – ne Sache der Unmöglichkeit (kurze Pause) in dieser Höhe und unter diesen ganz konkreten Modalitäten ,die die Täter da für sich als ihren Lösungsansatz transportiert hatten – war nich machbar



melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 11:25
Könnte es nicht sein das es da noch eine dritte Person gibt,der den zwei TV sozusagen den Auftrag gegeben hat zwecks der Entführung und Lösegeldforderung und die beiden zu dämlich waren diesen Auftrag "gescheit" auszuführen,ohne das Mädchen zu ermorden ?


Anzeige

melden