Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:49
@insideman

Du mußt bei deinen Überlegungen berücksichtigen, daß Luga und der Tatort keine 10 Kilometer voneinander entfernt liegen und es sich um eine Gegend handelt, in der sich Hund und Katz gute Nacht sagen und jede/r jede/n kennt. Beispielsweise war der Sohn der Nachbarsfamilie von B. mit dem Opfer bekannt oder befreundet.

Also wenn da nachts plötzlich dutzendweise Polizistin in ein verträumtes Dorf einfallen, dürfte das in der direkten Nachbarschaft durchaus auffallen. SEKs und Suchtrupps gehen üblicherweise nicht gerade unauffällig vor, nachts erst recht nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:49
Nö, überhaupt nicht naheliegend, weil dass dann ja schon fast ein Geständnis wäre in Richtung "wir mussten Anneli töten".

Und wie gesagt, ich habe es in den ganzen Nachrichten nicht gelesen, dass die Ermittler von ihrer Seite aus es ausgesagt haben, dass die TV unmaskiert die Entführung ausgeführt haben.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:53
haben sie aber. hättest du mal die pk angeschaut..


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:54
Zitat von TaminsTamins schrieb:Und wie gesagt, ich habe es in den ganzen Nachrichten nicht gelesen, dass die Ermittler von ihrer Seite aus es ausgesagt haben, dass die TV unmaskiert die Entführung ausgeführt haben.
Die Entführer hatten sich auch nicht maskiert. "Sie konnten von der Entführten erkannt werden, das Risiko war ihnen zu hoch", sagte Kriminaloberrat Lenk und nannte damit einen möglichen Grund, warum die Männer die 17-Jährige töteten.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7154190/eine-chance-auf-rettung-gab-es-fuer-anneli-nie.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:55
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Exakt! Null Planung, null Struktur! Doch ich bleibe dabei, Vorsatz der Tötung war gegeben!
Ja klar, die Meinung vertrete ich hier schon seit einiger Zeit. Es würde mich sogar nicht wundern, wenn doch noch ein Missbrauch oder irgendwelche Machtspielchen aufs Tablett kämen. Ich glaube nämlich im Gegensatz zu den meisten hier, und dafür sprechen auch die FB-Posts der Herren, dass auch Rache, Neid und Wut und es mal allen zeigen und endlich mal eine Hauptrolle spielen, andere (die vom Glück nur so bestrahlt sind - Ironie!) nach ihrer Pfeife tanzen lassen, eine Rolle bei dem vorsätzlichen Mord gespielt haben.


2x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 12:56
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Du mußt bei deinen Überlegungen berücksichtigen, daß Luga und der Tatort keine 10 Kilometer voneinander entfernt liegen und es sich um eine Gegend handelt, in der sich Hund und Katz gute Nacht sagen und jede/r jede/n kennt. Beispielsweise war der Sohn der Nachbarsfamilie von B. mit dem Opfer bekannt oder befreundet.

Also wenn da nachts plötzlich dutzendweise Polizistin in ein verträumtes Dorf einfallen, dürfte das in der direkten Nachbarschaft durchaus auffallen. SEKs und Suchtrupps gehen üblicherweise nicht gerade unauffällig vor, nachts erst recht nicht.
Hm, da ist etwas Wahres dran.

Deeskalierend ist so ein Vorgehen sicher nicht, aber wie gesagt, nach allem was man weiß, kann man nicht davon ausgehen, dass die Entführer geplant hatten, das Opfer am Leben zu lassen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:04
@insideman

Danke für den Hinweis. Mir fällt jetzt auch auf, wo das Missverständnis aus meiner Nachricht herrührt.

Ich habe von meiner Seite aus mir erst die Frage gestellt, wie bekannt wurde, dass eben die beiden TV "während" der Entführung - also in der ersten halben Stunde - keine Masken getragen haben. Habe dabei nicht bedacht, dass natürlich auch der Zeitpunkt eintritt, dass sie eben "nachfolgend" - also dann nach der halben Stunde sagen wir mal - keine Masken mehr getragen haben können.

Sollte einer der TV in der Vernehmung ausgesagt haben, dass sie bereits "während" der Entführung schon keine Masken getragen haben, dann geht das meiner Meinung nach schon in Richtung bewusstes Einplanen der Tötung von Anneli.

Wenn es sich erst nachfolgend ergeben hat, dass beide oder zumindest einer der beiden eben nicht mehr maskiert war, so könnte man sich das entweder dann als Affekthandlung bzw. eben Panikhandlung vorstellen, weil die beiden Vollpfosten das so nicht mit eingeplant hatten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:08
@insideman

Vielleicht hatte B. einfach eine latente Tötungs-Bereitschaft einkalkluliert, die er dann durch die Bedrohung von außen bedingt in die Tat umgesetzt hat. Niemand weiß bis jetzt, ob K. überhaupt während der gesamten Zeit anwesend war oder ob er sich nach der Entführung erst einmal gemütlich in sein heimisches Bett begeben hat. Sind nur 15 Kilometer vom Tatort bis zu ihm.

Vielleicht erfahren wir irgendwann den ganzen Ablauf.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:12
@BigMäc @DnreB ich wiederhole mich gerne nochmals. Wer sagt eigentlich dass der Hund nicht schon von Anneli am Fahrrad angebunden wurde? Ich kenne genug Beagle und ich weiss dass sie Jagdhunde sind und oft sogar sehr jagig sind. Also Offline laufen kaum möglich. Kann ja sein dass sie nen Springer oder sonst was am Fahrrad hat und so eine Runde mit dem Hund drehte. Dann wäre er schon angebunden gewesen und nicht ein TV hat ihn angebunden. Gerade bei Jagdhunden sehe ich diese Art des auspowern öfters.


3x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:14
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun da das Mädchen wohl schon am Freitag getötet wurde
Gestern wurde gesagt Donnerstag in den Meldungen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:17
@darkpassion
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Wer sagt eigentlich dass der Hund nicht schon von Anneli am Fahrrad angebunden wurde?
Der Beagle war nicht am Rad, sondern ein Stück entfernt vom Rad an einem Baum angebunden, als Anneli- Maries Vater ihn fand.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:18
@BigMäc ok dann hab ich das wohl überlesen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:19
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Entführung die "Maskierung" schlichtweg vergessen wurde! Never- ever... Es sei denn- die Typen sind schwachsinnig - und damit meine ich im Besitz eines IQ's weit unterhalb der Norm....
Die einzig logische Antwort- warum darauf verzichtet wurde, erklärt sich durch die von vornherein bestimmte Absicht - zu töten!
Das jetzt "Naivität" oder "Dummheit" abzutun- passt für mich nicht! Deshalb glaube ich nicht an eine Tötung mit der Absicht zu verdecken... sondern viel mehr an den Vorsatz - zu töten!

Die beiden sind keine Trottel - sondern eiskalte Mörder!


2x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:20
Ich hoffe bei dem ganzen Fall einfach, dass die Beiden es einfach sehr schwer haben werden im Knast. Wer so etwas jemandem antut, egal ob nun Männlich,Weiblich,Kind,Erwachsene der sollte sich was schämen. Die 2 werden ihren Preis wohl zahlen müssen im Knast. Den leider sind die Deutschen Gesetzte wirklich lasch.


Erst heute habe ich gelesen, dass ein Paar 40 Jahre bekommt, weil sie eine Frau/Mädchen 16 Tage lang vergewaltigt haben.

Das sind faire Strafen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:23
http://www.rtl.de/cms/meissen-so-grausam-starb-anneli-17-2418298.html

Das Lösegeld sollte also in kleinen Scheinen ins Ausland überwiesen werden. Unfassbar wie dumm man sich anstellen kann.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:25
Überwältigende Anteilnahme:

http://www.bild.de/regional/dresden/mord/bewegender-facebook-post-nach-mordfall-anneli-42238352.bild.html


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:25
@BurkinaFaso Dann wandere in ein Land aus, das Deinen Strafvorstellungen entspricht, Burkina Faso zum Beispiel. In Deutschland ergibt sich aus dem im Grundgesetz als unabänderbar normierten Wertvorstellungen, dass die von Dir gewünschten Strafen bzw. ein entsprechender Strafvollzug gegen die Menschenwürde und das allgemeine Persönlichkeitsrecht verstoßen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:27
@darkpassion

Gebe ich Dir vollkommen recht,
aus dem Angebundensein irgendetwas über die Täter zu
schließen ist sinnlos.

Genauso könnten sie ihn angebunden haben um zu verhindern das er
versucht ihnen zu folgen oder nach Hause läuft.

Oder man brachte sie unter einem Vorwand dazu, den Hund selbst anzubinden.....

@Nummer33

Naja, die gesamte Tatausführung zeigt aber doch, dass man offensichtlich sehr planlos handelte, schon die Tatsache, dass man offensichtlich keine machbare Geldübergabe in Petto hatte oder das man das Opfer in der unmittelbaren Nähe des Entführungsortes behielt......

@BurkinaFaso

nein, "Rübe ab" und Ähnliches bringt keinen weiter.....


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:30
@Nummer33 scheinbar lag aber schon Habgier im Vordergrund. Lenk sagt bei der PK dass die beiden TV sich kannten und auch schon über Geld gesprochen hätten weshalb Habgier nahe liege.
Kann man bei der PK ab Minute 35.00 hören. Hier der Link zur kompletten PK http://www.ardmediathek.de/tv/MDR-/Pressekonferenz-im-Fall-Anneli/mdr-de/Video?documentId=30121446&bcastId=15123138


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 13:38
@Flusspanther @stupormundi

genau das meine ich eben nicht! Allerdings sollen die 2 Ganz unten stehen, im Bezug auf die Hierarchie!

Also KEIN Aufruf zur Gewalt oder ähnlich, dagegen bin ich selber. Aber 40 Jahre Knast, dabei bleibe ich. Die Gesetze sind zu

@darkpassion

Wie kann man sich dann nur so unfähig Anstellen, wie die 2 Verbrecher?


Anzeige

melden