Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 08:39
Die Aussage Schmuck würde ich nicht überbewerten. Das können auch kleine Ohrringe sein oder sowas und das sahen sie nicht als DNA Träger an.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 08:42
Musste Anneli an einer Überdosis des Narkotikums Äther sterben?
...Wie die Morgenpost erfuhr, erkundigte sich der Familienvater bei seinem Hausarzt nach der Anwendung und Wirkung von Äther...

https://mopo24.de/#!nachrichten/wurde-anneli-mit-aether-betaeubt-9983 (Archiv-Version vom 21.08.2015)


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 08:46
Also bei Äther wäre ich wirklich sehr, sehr erleichtert.

Dann hätten wir es wenigstens nicht zwangsläufig mit zwei seelenlosen, Monstern zu tun, und das Opfer wäre sehr gnädig gestorben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 08:49
Wie die meisten hier vielleicht schon wissen findet heute Abend eine Andacht für die getötete Anneliese statt.

Ich habe den Fall von Anfang an mit begleitet und wie die meisten hier gehofft und gezittert das es ein gutes Ende nehmen wird. Doch leider wurden wir enttäuscht. Als ich erfahren habe das Anneli tot ist, stand ich unter Schock.....habe mit Interesse die PK verfolgt, und ja ich gebe es zu ich musste mit die eine oder andere Träne verkneifen.

Warum musste Anneli sterben, sie war noch so jung und stand am Anfang ihres Lebens. Sie hatte Träume und Wünsche die sie sich erfüllen wollte.
Doch dann traf sie auf die Menschen die ihr und das Leben ihrer ganzen Familie....Freunde und Bekannten für immer veränderte.
Mir steht es nicht zu groß über Anneli etwas zu sagen, doch so wünsche ich ihrer Familie, ihren Freunden und allen Menschen die Anneli nahe standen Kraft in der schweren Zeit.
Diesen Weg will niemand von uns beschreiten und so können wir uns kein Urteil bilden, wie es ihrer Familie ergehen muss.

Ruhe in Frieden Anneli.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 09:01
Heute findet 18 Uhr eine Andacht in der Kirche in Sora statt.
Eine öffentliche Trauerfeier wird es am 29. August in der Soraer Kirche geben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 09:01
@all
sorry das im ersten Satz Anneliese anstatt Anneli steht, aber da ich es mit dem Handy getippt habe habe ich die Auto Korrektur übersehen. Habe es bereits gemeldet, dass ein Mod es ändern.
Sorry


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 09:06
@steve87
Zitat von steve87steve87 schrieb:Musste Anneli an einer Überdosis des Narkotikums Äther sterben?
...Wie die Morgenpost erfuhr, erkundigte sich der Familienvater bei seinem Hausarzt nach der Anwendung und Wirkung von Äther...

https://mopo24.de/#!nachrichten/wurde-anneli-mit-aether-betaeubt-9983 (Archiv-Version vom 21.08.2015)
...ohoh,da hat sich der Hausarzt aber auch ganz schön in die Nesseln gesetzt (wenn das denn so stimmt),denn immerhin hat er Schweigepflicht,und von dieser wurde er sicher nicht vom Täter entbunden. Ich kanns zwar verstehen und begrüße auch,dass er preisgab,aber ein rechtliches Problem könnte er jetzt leider trotzdem bekommen.


3x zitiertmelden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 09:19
Als ob der Vater nicht direkt einen Kripomenschen hätte ansprechen können. Dass der Vater den Hausarzt nach der Ätherwirkung gefragt hat ist doch blanker Stuss. Und dann soll ausgerechnet die Dresdner mopo davon erfahren haben. Solche Berichte sind richtig unterirdisch der Familie gegenüber. "sie haben nicht nur ihre Tochter verloren, sondern auch keine Privatsphäre mehr. Ihre mopo" abartig


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 09:21
@blackberrybush

Ich würde das max. in den Grauzonenbereich einstufen was das Thema der Schweigepflicht betrifft. An sich geht es bei der Aussage des Arztes nicht um persönliche Angaben der Person sondern eher rein die Frage wie man Äther anwendet und wie seine Wirkung ist.

Dennoch, wenn ich Arzt wäre, würde mich solch eine Frage eines Patienten recht stutzig machen.

Zudem wenn die Aussage so stimmt, deutet das wohl darauf hin, dass es übergeordnet erst einmal um eine Entführung ging.

Zum anderen finde ich es aber auch wieder so passend im Gesamtbild der Tatvorbereitung dieser beiden Vollpfosten. Einfach mal eben Äther anwenden ohne zu wissen wie. Wenn das Ganze nicht so tragisch alles wäre, so hätte man fast schon das Gefühl sich in einem extrem miesen B-Movie zu befinden.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 09:21
@LTNT
Mit Familienvater ist doch wahrscheinlich Markus B. gemeint.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 09:26
@KonradTönz es ist vor allem für eine Gruppe gut wenn die Täter endlich sprechen: Für die Allmy-User hier...
Ich halte es für völlig normal, dass ein Täter von seinem Recht zu schweigen Gebrauch macht, immerhin kann er sich ganz schön den Arsch verbrennen wenn er einfach drauf los redet. Die meisten, die noch ein bisschen nachdenken, würden das so tun (also ganz so dumm kann er wohl nicht sein).

Ob die Krebserkrankung ein weiteres Motiv ist, ist noch nicht sicher und man muss abwarten.

Interessant finde ich in diesem Thread, dass sich so über die BILD aufgeregt wird, dabei ist das Niveau hier zum Teil auch nicht viel besser.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 09:32
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Interessant finde ich in diesem Thread, dass sich so über die BILD aufgeregt wird, dabei ist das Niveau hier zum Teil auch nicht viel besser.
Was ich schlimm finde ist, wenn man sich einerseits zunächst mit naserümpfender Überheblichkeit von dem "Käseblättchen" distanziert, sich dann aber andererseits nicht zu schade ist auf die Informationen zurückzugreifen, die man ohne Bild überhaupt nicht hätte. Das ist widersprüchlich und ein wenig heuchlerisch.

Wenn in der Bildzeitung interessante Informationen stehen, wo ist das Problem? Kann man nicht einmal einfach einen Artikel zitieren, ohne zugleich die Botschaft mittransportieren zu müssen dass man sich selbst als vieeeeeel klüger hält als den durchschnittlichen Bildzeitungsleser?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 09:36
Und passend zur derzeitigen Diskussion wieder etwas Neues aus der Rubrik Klatsch und Tratsch. Nein, ich verlinke nur, zitiere nichts, kann jeder selbst entscheiden ob er das lesen will oder nicht:

http://www.sz-online.de/sachsen/der-eigenheimtraum-des-markus-b-3178952.html

Zumindest erklärt sich hier wohl der Versicherungsbetrug und die Brandstiftung.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 09:38
So ein Quatsch mit dem Äther!?
Mal ehrlich... "Wirkt überdosiert tödlich" - hat die Zeitung gepennt oder was soll der scheiß!?
Jemand der an einer Überdosis "Äther" versehentlich getötet worden wäre- müsste wohl nicht mehr stranguliert werden... die Rückschlüsse sein mal wieder Unglaublich...

"Im Haftbefehl steht Strangulation mit einem Gurt als Todesursache", laut Oberstaatsanwalt Erich Wenzlick ... "


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 09:48
Bereits Ende 2012 soll B. das Auto seiner Frau als gestohlen gemeldet haben. Die Kfz-Versicherung aber hatte Zweifel und zahlte nicht. Daraufhin soll der Koch das Fahrzeug abgefackelt haben. Ein entsprechendes Betrugs- und Brandstiftungsverfahren ist vor dem Amtsgericht Dresden anhängig.
Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten: Zuerst ein Fahrzeug als gestohlen melden und - nachdem die Versicherung zum Glück nicht darauf hereingefallen ist - dasselbe Fahrzeug abzufackeln.

Der Typ scheint ein hundsbanaler, skrupelloser Übeltäter gewesen zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas was er sagen könnte dazu beitragen würde, die Angehörigen ein wenig zu trösten. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wäre seine Aussage von Selbstmitleid geprägt, angesichts der widrigen Umstände unter denen er aufgewachsen ist und wegen seiner Krankheit.
Er wird sowieso aus taktischen Gründen schweigen. Und ich denke dass ist nicht nur für ihn die bessere Variante.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 09:54
Erscheint für mich aber alles etwas eigentümlich ...
wenn ich jetzt mal so überlege... wüsste ich nicht, mit welcher Begründung ich mich bei meinem Hausarzt als Patient nach Äther erkundigen sollte!? Fällt mir nichts plausibles ein!?

@KonradTönz
Wenn ich das lese- muss ich mit dir wohl völlig übereinstimmen...
Ich möchte jetzt keinesfalls die Frau des Täters anschuldigen... aber hier wird so getan, als sei der Täter völlig mittellos - kauft aber ein Haus für 350.000 € (+/- egal...) ...
Ich als Frau- kenne doch die Finanzen unserer Familie... Mal ehrlich, sollte mein Mann mir morgen ne dicke Villa hinstellen... würde mich schon interessieren, wie dies zu finanzieren ist!?
Ich frage mich- wie der Typ das gemacht hat? Irgendwas muss man doch vorweisen können und wenn nichts da ist- ist nichts da!?
Das hat natürlich nichts mit der schrecklichen Tat Ansicht zu tun... sondern deutet für mich nur an- das der Typ nicht strohdumm gewesen sein kann...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 10:00
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:"Im Haftbefehl steht Strangulation mit einem Gurt als Todesursache", laut Oberstaatsanwalt Erich Wenzlick ... "
Das eine schließt das andere nicht aus.
Gefesselt (möglicherweise auch mit Gurt um Hals?) und dann bewusstlos werden.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 10:05
ich sehe jetzt am kauf des hauses für ca. 350 000 euro nichts ungewöhnliches.
er hat einen job, seine frau hat einen und sicherheiten in form einer immobilie
sind auch vorhanden. natürlich hat der typ über seine verhältnisse gelebt, aber
genau davon leben banken doch.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 10:12
Zitat von egahtegaht schrieb:ich sehe jetzt am kauf des hauses für ca. 350 000 euro nichts ungewöhnliches.
er hat einen job, seine frau hat einen und sicherheiten in form einer immobilie
sind auch vorhanden. natürlich hat der typ über seine verhältnisse gelebt, aber
genau davon leben banken doch.
Er hat eben kein Job. Ja, über die Verhältnisse gelebt, und Schulden angehäuft.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

21.08.2015 um 10:31
@BlueLagoon
Genau... ich las bisweilen noch nichts von einem Job... !?

Wir haben auch Grund und Boden-...
Versuche mal - ohne Job (oder nur mit dem Einkommen der Frau, dass dann für 4 Personen den Lebensunterhalt decken müsste) an 350.000€ zu kommen... Never ever...


Anzeige

melden