Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:14
weihnachtskerze www-clipart-kiste-de 002

Es tut mir so unendlich leid um den kleinen Mohamed... Manchmal wünschte man sich, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, manchmal ist man es und weiß es vermutlich nicht. Leider war bei ihm niemand zur rechten Zeit am rechten Ort...

Wir alle haben deinen letzten Weg verfolgt, haben gehofft, dass es doch noch gut ausgeht für dich. Nun ist sie dahin, die Hoffnung, sie starb zuletzt.

Machs gut, kleiner süßer Knopf. Ich hätte dir ein schönes langes Leben gewünscht...

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:15
Ruhe in Frieden kleiner Mann!
Ich hoffe nur er musste nicht lange leiden😨


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:17
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich wohne ca 700km von Berlin entfernt im Ausland und habe Inga, Elias und Mohamed mitbekommen. Also "nicht in Berlin leben" ist keine Ausrede!
Ja, weil du dich für so etwas interessierst. Es gibt genügend Leute, die halten sich nicht in Kriminalforen auf und schalten um oder hören weg wenn in den Nachrichten Vermisstenmeldungen laufen.

Du weißt nicht, ob die Eltern von Elias ihn erkannt hätten - das kann niemand beurteilen. Ich habe selbst schon einmal schlechte Aufnahmen von mir gesehen, in denen ich mich selbst nicht erkannt habe ;)

Sollte man hoffen, dass er kein Ersttäter ist? Wahrscheinlich schon, denn dann würden anderen Fälle evtl. auch aufgeklärt werden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:18
Ich weiß nicht ob es nun fair ist über die Familie des TV zu spekulieren.
Wir können doch alle froh sein das nun Bewegung in den Fall gekommen ist und der Verantwortliche festgenommen wurde.

Vorallem müssen wir erstmal selber in den Schuhen der Täterfamilie laufen um zu sehe wie sich das anfühlt und wie zügig man es schafft die Polizei anzurufen.
So einfach wie das für uns im Moment gedanklich möglich ist , ist es sicherlich in der Wirklichkeit nicht.

Wünsche den Eltern von Mohammed viel Kraft..
Sehr gut auf den Punkt gebracht :)

@Baruchan

Ich finde auch das der Sozial Rasissmus hier mal dringend unterlassen werden sollte.
In Moabit wohnen nicht mehr "Arbeitsscheue" als in anderen Bezirken.
Nur weil jemand sich nicht Versklaven läßt ist er noch längst nicht Faul.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht war es ein Rechtsradikaler
@KillingTime
Hä? Was meinen? Verstehe gerade nicht was du meinst?
Also du hast diesen Verdacht oder was und wieso sprichst du mich dabei an?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:19
Bitte beruhigt Euch ein wenig. Jetzt dauert es wieder nicht lange und Realnamen oder Bilder der Opferfamilie werden abgebildet (in der Blöd bereits eben geschehen)...

Schockierend, tragisch und traurig was geschehen ist.
Dass man jetzt schon die (noch unbekannte) Familie des (ebenso unbekannten) Täters der Untätigkeit bezichtigt ist recht harter Tobak...
Zeit zum Diskutieren bleibt genug, wenn Details bekannt werden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:21
OmG - so eine Diskussion direkt nach dem Auffinden der Leiche..

Manchmal ist es schwer zu ertragen hier.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:21
@T68

Die Realnamen waren doch von Anfang an bekannt, doch nicht erst jetzt. Ist wohl auch klar das vom Gesuchten der Name bekannt gegeben wird, oder verstehe ich dich da gerad falsch, manchmal stehe ich etwas auf dem Schlauch. Der Name der Mjtter, des Lebensgefährten und der anderen Kinder war doch schon bekannt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:21
@Mystysippy: Ach, weil von Dir Freunde aus München den Fall kennen, stellst Du im Umkehrschluss die Theorie auf, dass alle Menschen in Deutschland den Aufruf gesehen haben? Das ist ja praktisch, dann brauchen wir ja in Zukunft immer nur Dich fragen, wenn etwas unklar ist.

Komisch nur, dass ich davon gar nichts mitbekommen habe - war erst im Uralub und dann zwei Wochen krank im Bett. Ich wäre dann also einer dieser Menschen, die rein gar nichts davon mitbekommen hätten.

Aber einfach mal ein paar unhaltbare Theorien aufstellen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:23
@Summaimperii
Sorry wenn es falsch rüber kam, aber einige haben von euch auch rumgelabert der Täter sieht assi aus und es schön umschrieben und ich war der Meinung der Typ hat sich verkleidet, deswegen habe ich nach Moabit gefragt. Wenn man das jetzt schon nicht mehr darf dann tut ihr mir leid. Es ging gerade nicht um Pauschalisierung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:23
@Teegarden
Blöd hat Bilder von Mo's Familie veröffentlicht. Gerade eben. Ist schon eine Leistung, was die bringen. Jetzt kann sie sich jeder anschauen. Muss das sein?

Und in Kürze geht der Run auf die Familie des Täters los, wenn deren Name bekannt wird.
Muss das sein?

So hab ich das gemeint.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:24
@T68
Aber die Familie von Mo hat sich offensichtlich freiwillig für den BLÖD Artikel ablichten lassen, das Bild gibt es doch schon seit Anfang der Suche nach Mo...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:25
@T68
Bilder von Mohameds Familie sind schon seit längerem bei Bild veröffentlicht. Nicht erst seit heute


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:25
ich bin gerade sehr betroffen und ich hoffe das mohamed seine ruhe findet und empfinde sehr viel mitgefühl für die familie.

und für mich persönlich muss ich mal in mich gehen und meine krummen und vorurteilsbehafteten gedanken überprüfen, die ich vor der klärung hatte


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:25
@Baruchan: Sagen wir es mal diplomatisch so: Moabit ist keine Villengegend.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:25
Wem möchte man hier die schuld geben? Der Familie des Mörders? Der Familie von Mohamed? Der Polizei? Es gibt nur einen schuldigen und das ist der Mörder. Ich hoffe er bekommt seine gerechte Strafe.

R.I.P Mohamed


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:27
@T68

Acz so Danke, ich sage ja ich bin ein typischer Schlauchsteher. Ja, hoffentlich wird die Familie des Täters nicht in die Öffentlichkeit gezerrt. Wäre schlimm wenn dieser Familie/Kinder hat und diese dann noch dazu drunter leiden müssen.

Wenn siwas passiert gibt es nicht einfach nur ein Opfer, da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz mit dran, ich wüsste nicht wie ich mit sowas umgehen sollte wenn mein Mann oder naher Angehöriger solch ein Täter wäre. Damit muss man irgendwie klar kommen da braucht man nicht noch in die Öffentlichkeit gezerrt werden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:28
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Wem möchte man hier die schuld geben? Der Familie des Mörders? Der Familie von Mohamed? Der Polizei? Es gibt nur einen schuldigen und das ist der Mörder. Ich hoffe er bekommt seine gerechte Strafe.

R.I.P Mohamed
Dem schließe ich mich an .. mein Beileid der Familie des Kleinen:(

Und in der Haut der Familie des Täters möchte ich nicht stecken ..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:28
@crimsontide
@Baruchan

Oder noch anders formuliert: die Gentrifizierung hat diesen Teil Moabit noch nicht erreicht.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:29
@Baruchan
Ich hab das schon verstanden, wollte aber nur vermeiden das welche auf den Zug aufspringen :)

Ich würde mir wünschen das sich nun auch das Schicksal von Elias klärt, vielleich ist es der selbe Täter, ein Auto hat er ja scheinbar, könnte das nicht der dunkle Kombi sein der gesucht wird?


Anzeige

2x zitiertmelden