Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:13
@Marianne48
Ja es ist dieselbe Tüte.
Nur dass er in dem Video mit Mohamed noch etwas anderes mit in der Hand hält.
Ich finde es sieht aus wie ein Stofftier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:13
Wen er doch bei rewe einkaufen war muss er ja so ein umweg gemacht haben


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:15
Danke @Regenschirm


Jetzt wird die Polizei den doch hoffentlich bald mal ausfindig machen können. Diese neuen Aufnahmen sind um einiges deutlicher.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:15
Wer geht denn bitte vorher einkaufen, und nimmt seine Einkäufe mit zu einer Entführung?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:15
@moha2008
Wieso soll er direkt vorher dort eingekauft haben? Verwendest du Plastiktüten nicht auch öfter?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:16
@Regenschirm
Zitat von RegenschirmRegenschirm schrieb:Ja es ist dieselbe Tüte.
Nur dass er in dem Video mit Mohamed noch etwas anderes mit in der Hand hält.
Ich finde es sieht aus wie ein Stofftier.
Das sieht nur so aus. Vergleiche mal wie "schwammig" die
Bilder aus dem Video sind (Bart und Haare wirken viel länger
und dunkler) und dann die von der anderen Kamera.

Das wird auch die Tüte verfälschen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:16
Bitte den Chat-Modus einstellen.

Man kann auch mehr schreiben, als immer nur Einzeiler.

Vielen Dank


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:19
Der Mann kommt eindeutig aus der Bugenhagenstraße.
Aus dieser Richtung kommend ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er mit U/S Bahn angereist ist.
Mo ist nach seinem Verschwinden auch keinem Menschen in den U und S Bahnen aufgefallen.
Ich denke, er kommt aus diesem Viertel, hat die LaGeSo zu Fuß aufgesucht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:20
@inci2
Wenn ich mir die Bilder mit Mohamed zusammen anschaue. Ist die Tüte dann aber sehr unförmig.
Ich erkenne ein Kuscheltier (Hund/katze?) mit blauem Halsband.
Die Pfoten schauen links an der Tüte hervor.
Und der Kopf ist z.T. auch höher als die Hand. Ich denke er hält das Tier an einer Vorderpfote fest.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:20
@seli
@DS79
Auch von mir vielen Dank fürs Einstellen des Links und des Bildes von dem Ort der Aufnahme.

Für mich wirkt das Lächeln irgendwie wie Vorfreude, als wenn er im Kopf etwas durchspielt und der Gedanke ihn erfreut... :-/ Die Rewe Tüte kann er auch von Zuhause mitgebracht haben, muss nicht zwangsläufig direkt vom Einkauf kommen. Aber wenn es REWE Märkte in der Nähe gibt, ist es natürlich gut möglich. Dann müsste eigentlich schnell herauszufinden sein, ob er dort regelmäßig einkauft.

Also wenn er nicht von weiterher angereist ist und sich nur kurz dort aufgehalten hat, müsste er jetzt doch zügig von jemandem identifiziert werden.

Der Bart wirkt auf dem ersten Video viel voller und dunkler. Aber ansonsten passt es. Bin mir sicher, dass er es ist. Wenn er da wohnt, muss er auch nach dem Verschwinden Mohameds dort gesichtet worden sein.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:21
@moha2008
Zitat von moha2008moha2008 schrieb:Also rewe ist in turmstr Ecke beusselstr.
Ich erwähnte es bereits. :-)
Zitat von moha2008moha2008 schrieb:Aber in der huttenstr. Wo gibt da ein rewe?
Da habe ich mich vertan. Es gibt noch einen Rewe
in der Sömmeringstraße. das ist aber völlig ab vom
Schuss dort.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:21
Doch mach ich natürlich ich meine auch nicht das er einkaufen war meine wenn überhaupt was ich mir aber nicht vorstelle.
Mo sollte mit roten pulli gewesen sein aber auf Video war er mit jeansjacke daher haben auch einige nicht geglaubt das es sich tatsächlich um mo handelt


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:22
@Regenschirm
Zitat von RegenschirmRegenschirm schrieb:Ich erkenne ein Kuscheltier (Hund/katze?) mit blauem Halsband.
Die Pfoten schauen links an der Tüte hervor.
Und der Kopf ist z.T. auch höher als die Hand. Ich denke er hält das Tier an einer Vorderpfote fest.
Ich habe von Anfang immer nur eine Tüte dort erkannt,
und nichts weiter. Und so geht es mir auch jetzt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:22
@fmx2011
Aber wenn er aus dem Viertel kommt, wieso zum Teufel kennt ihn scheinbar Niemand? Soo schlecht waren doch die ersten Fotos auch nicht und in den Medien ging es auch rum. Es ist ja nicht auszuschließen, dass er sein Auto dort geparkt hat? Extra weiter weg oder weil kein Parkplatz gefunden...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:23
@inci2
kann mir jemand erklären, wie ich ein Foto das ich auf dem Desktop habe hier senden kann? Habe das Tier mal 'eingezeichnet' wie ich es erkenne.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:24
Dan müsste er die Sachen wohl mitgebracht haben


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:25
@Mystysippy
Schau dir das Viertel doch mal bei Streetview an. Ich denke nicht, dass sich in dieser Gegend die Leute großartig für ihre Nachbarn interessieren. Die Fotos jetzt sind deutlich besser, mal schauen ob sie in Verbindung mit der ausgesetzten Belohnung zum Erfolg führen.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:27
Komisch finde ich das auch also bin auch sehr viel hier unterwegs kenne auch viele vom sehen her aber der ist mir unbekannt aber ich überlege trotzdem die ganze Zeit


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:29
Zitat von fmx2011fmx2011 schrieb:@Mystysippy
Schau dir das Viertel doch mal bei Streetview an. Ich denke nicht, dass sich in dieser Gegend die Leute großartig für ihre Nachbarn interessieren.
Nachbarn vielleicht nicht, aber Verkäufer z.B. oder Kellner, irgendwelche Läden, in den er regelmäßig einkauft oder Gaststätten, die er besucht, Busfahrer, Bäckereiverkäufer - irgendjemand hat doch immer mit Menschen aus einem Viertel auch direkten Kontakt. Wenn ihn wirklich keiner kennt, kommt er von woanders.

Ich hoffe auf den Durchbruch mit den neuen Bildern und der anderen Umgebung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:32
Perlenbergerstrasse Ecke Stromstrasse sind auch Wohnblocks mit Innenhof und Spielplatz (Googleearth). Vielleicht hat er zunächst dort Ausschau gehalten nach einem Kind und ist dann weiter zum Lageso, als sich dort nichts ergab.


Anzeige

melden