Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 20:15
@Oktober

Kinder gehen generell schneller mit fremden mit als man denkt, auch wenn sie aufgeklärt werden. Ich habe dazu mal ein paar Testvideos in Youtube gesehen und war erschrocken wie leicht und schnell das geht. Glaube mir die Eltern die dabei zugestimmt und informiert waren, waren auch ziemlich geschoxkt und vorher immer der Meinung gewesen das ihr Kind nicht mitgehen würde.


Edit: Ich gucke mal ob ich die Videos noch finde und setze sie dann hier mal rein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 20:17
@Teegarden
Darum ging es mir doch gerade gar nicht in erster Linie. Sondern um die von dir angesprochene Zeitdifferenz. Das Kind muss nicht zwingend direkt um 12 Uhr angesprochen worden sein, sondern war vielleicht bis 14:30 Uhr irgendwo in der Menschenmenge allein unterwegs.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 20:20
@Oktober

War auch nicht generell auf dich bezogen, hab schon verstanden das du meine Frage bezüglich der Zeit beantworten wolltest.

Nur viele denken es wäre nicht einfaxh ein Kind mitzunehmen, bzw fragen sich warum ein Kind sich nicht wehrt oder ähnliches.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 20:22
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:und war erschrocken wie leicht und schnell das geht.
Es mag erschreckend sein, ist aber eigentlich total naheliegend und logisch nachvollziehbar.

Jeder wünscht sich ein sicher gebundenes Kind mit einem gut ausgeprägten Urvertrauen. Leider führt genau dieses dazu, dass Kinder einem Erwachsenen nichts Böses unterstellen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 20:26
http://m.youtube.com/results?q=how%20easy%20to%20kidnap%20a%20child&sm=1

Video gefunden, da kann man sich mal ein Bild machen. Der Mann macht wohl verschiedene "Sogial experiments".

Bei einem anderen Video beispielsweise hat er gezeigt wie schnell Kinder bei einem fremden Eiswagenmann in den Eiswagen einsteigen würden. (Lediglich ein Kind verweigerte es in den Wagen zu gehen.)
Das waren dann auch nicht mehr so kleine Kinder (wie jetzt in dem Hundevideo).
Es scheint also recht einfach zu sein Kinder unabhängig vom Alter her mit bestimmten Dingen zu locken. :/

Echt schwierig, sag deinem Kind geh mit keinem Fremden mit, aber wenn jemand so nett ist, kst die Verlockung natürlich groß und Kinder denken sich dann nichts böses. :/


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 20:41
Zitat von BluelleBluelle schrieb:man sieht zwar nicht viel, aber der Mann schaut auch nicht irgendwie gemeingefährlich aus...
eher wie ein Sozialarbeiter oder so was in die Richtung..
Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, Erzieher, jemand, der sich mit Kindern auskennt, das ist meine Befürchtung, die ich noch nicht öffentlich posten wollte. Ob es so ist?

Wenn der Bart angeklebt ist, könnte er dem Jungen auch eine Jacke übergezogen haben, damit er mit seinem roten Pullover nicht so auffällt. Die müsste er dann aber schon dabei gehabt haben, und das spräche für eine gezielt geplante Tat.

Wenn ich mir vorstelle, dass das vielleicht die letzten Bilder sind, auf denen der kleine Knopf lebt.... Schlimm, einfach nur schlimm. :-(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 21:32
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/mordkommission-uebernimmt-fall-des-vermissten-mohamed-42943212.bild.html

Berlin – Im Fall des in Berlin verschwundenen Flüchtlingsjungen Mohamed (4) ermittelt jetzt die Mordkommission. Die Beamten suchen nach einem Mann, der den Jungen entführt haben soll.


Der Junge verschwand am 1. Oktober vor dem Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGeSo) im Berliner Bezirk Moabit. Auf Videosequenzen soll demnach ein Unbekannter zu sehen sein, der den Vierjährigen mitnimmt. Eine Mordkommission habe den Fall übernommen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 21:42
Wollte eben das Video bereitstellen.

Zu sehen ist der Tatverdächtige mit dem kleinen Mohammed an der Hand:

Youtube: Mohammed Januzi - Tatverdächtiger
Mohammed Januzi - Tatverdächtiger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quelle: LKA Berlin ( http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php)

EDIT:
Laut der letzten Meldung hat die Mutter ihren Sohn auf dem Ü-Video identifiziert.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/vermisster-fluechtlingsjunge-mohamed--mordkommission-uebernimmt-6491946.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 21:45
Hier das Video direkt von der Polizeiseite scheint etwas weniger verpixelt als das von youtube?!
http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/381919_video.mp4


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 21:47
Gott, wie einfach es ist, ein Kind zu entführen. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Zwei nicht zusammengehören. Er zieht das Kind mehr hinter sich her, als dass sie zusammen laufen wie zwei Menschen, die sich kennen und einen Bezug zueinander haben. Schrecklich!!! Ich fürchte das Schlimmste! :(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 21:49
Der Täter scannt während des Laufens die ganze Zeit die Umgebung, als ob er etwas oder jemanden sucht. Entweder er war gefasst drauf, von jemandem ertappt und aufgehalten zu werden, und blickte sich deshalb so um, oder er suchte wirklich jemanden. Vielleicht hat er nur einen Auftrag ausgeführt und suchte den, dem er dort das Kind übergehen sollte?!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 21:54
Wenigstens dreht der Verdächtige auf den letzten Metern noch den Kopf schön in die Eichtung der Kamera. Also ich meine nicht das er direkt in die Kamera schaut, aber sein Gesicht sieht man schon recht deutlich wenn er nah ist.

Ich hoffe das hilft bei der Identifizierung!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:04
Ob das auf dem Video Mohammed ist ??
Und der Typ der Entführer ??
Wenn ich mir das Video ansehe,würde ich eher sagen da läuft ein Vater mit seinem Sohn spazieren.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:10
@Nina75
Die Polizei und die Staastsanwaltschaft werden sich da sehr sicher sein.
Die juristischen Hürden um in Deutschland mit einem Foto, ja selbst einem Phantombild fahnden zu dürfen, sind nämlich gar nicht so niedrig.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:15
@Kodama
Ja sicher.
Und das sie sagen das der Täter Deutscher ist,müsste er der Polizei auch schon bekannt sein.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:16
@Nina75
Wie weiter oben gepostet:

Laut der letzten Meldung hat die Mutter ihren Sohn auf dem Ü-Video identifiziert.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/vermisster-fluechtlingsjunge-mohamed--mordkommission-uebernimmt-6491946.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:19
Wenn er tatsächlich mit der U-Bahn gefahren ist, könnte die Polizei doch sicher mit Mantrailern und weiteren Kameras bei den Haltestellen eine Spur verfolgen. Vielleicht wohnt er sogar in der Nähe!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:28
Auf der Seite der Polizei finde ich die Aussage "deutscher Mann" nicht.

Ich lese da lediglich MITTELEUROPÄISCHES AUSSEHEN.

Was muss man denn unter "mitteleuropäisch" verstehen?

Ein Schweizer vielleicht? Ein Deutscher oder ein Oesterreicher?

Was gehört denn noch zu Mitteleuropa?

Für mich sieht der Mann eher südeuropäisch aus, wenn schon.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:33
@Marianne48
Wikipedia: Mitteleuropa


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:37
@Marianne48
Die Polizei wird auch diese Aussage nicht einfach unbegründet rausbringen!


Anzeige

1x zitiertmelden