Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:15
@Ritzeratz
Bitte? Bitte genauer erklären, warum der Täter nicht bestraft werden könnte?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:16
@Ritzeratz
Zitat von RitzeratzRitzeratz schrieb:Es steht ja noch gar nicht fest, daß er überhaupt bestraft wird.

Er wurde mithilfe eines illegalen Beweismittels festgenommen.

Vielleicht ist er morgen schon wieder auf freiem Fuß.
Das denke ich nicht. Einmal, weil hier nicht in den USA sind,
und auch weil es vorher schon Bilder gab anhand derer er
erkannt wurde, und der kommt sicher nicht auf freien Fuß,
weil er auch die Ermordung von Elias gestanden hat.

Dieses Geständnis geschah wohl im Beisein seines Anwalts.
Freier Fuß ist da nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:16
@Ritzeratz

man elias leiche auf seinem Grundstück gefunden u mohameds in seine auto.desweiteren hat er sich an mindestens einem Kind sexuell vergangen. er wird sicher nicht morgen wieder frei rum laufen...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:17
Es gibt jetzt 4 Tendenzen hier:

a) Einige machen der Mutter einen Vorwurf
b) andere finden die Mutter mutig
c) andere interpretieren das als zuviel (Heldin)
d) und was zwischen alledem

Lasst es doch einfach so stehen und lasst die Frau in Ruhe.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:18
Bleibt mal am Boden! Er ist mit Leiche im Kofferraum vor der Polizei vorgefahren! Eine 2. Leiche wurde nach seiner Skizze auf seinem Grundstück gefunden, sicher sind zumindest am Paket Spuren verwertbar.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:18
Angriffe gegen Angehörige sind zu unterlassen! Warum muss das immer und immer wieder erwähnt werden?
Weitere Angriffe gegen Angehörige werden sanktioniert!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:19
@Ritzeratz

sorry, aber das ist Blödsinn.

Das "WIE" man ihn gefunden hat , ist doch für den Fall völlig unerheblich. Man hat schon so viele Indizien, dass der wohl lebenslang nicht mehr frei rumlaufen wird.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:19
Wenn das so weitergeht, wird dieser Thread auch bald geschlossen...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:19
@Shadow_84

Das war ironisch gemeint. Sagte ja, ich will sowas nicht hoffen.

Das ist jetzt juristisch komplizierter, da das Video ihn ja nicht der Tat überführt -
dann dürfte es vor Gericht nicht verwendet werden - sondern nur zu seiner Festnahme
geführt hat.

Der Beweis seiner Schuld liegt ja nicht in dem Video, sondern in dem Leichenfund +
Geständnis.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:19
@inci2
Das glaube ich nicht.Der wird ganz normal in den Knast wandern wie Herr Ney.

@Ritzeratz
Nein,dem Wirt wird daraus keinen Strick gedreht,wurde explizit auf der PK gesagt.

Kann man die PK nochmal ansehen?Würde sie gern nochmal sehen aber kann nix finden


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:20
Ist doch logisch dass die Mutter sich bei dem ersten "unsicheren" Video darauf verlässt, wenn ihr Sohn ihr sagt: ach Mama, das bin doch nicht ich!
Als sie das zweite Video sah, wusste sie dass es doch ihr Sohn ist und das es nichts zu leugnen gibt.

Ich habe so gehofft dass die Jungs gefunden werden - gerade bei Mohamed hatte ich Hoffnung, dass er noch lebend gefunden wird. :-(
Es ist unglaublich traurig und verstörend.

Und ich verstehe mittlerweile meine Mutter, die uns Kinder nie aus der Straße hat gehen lassen ohne Begleitung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:22
@Ritzeratz
Ich finde das erste Video viel wichtiger! Dort sieht man genau, wie er das Gelände mit Mohamed verlässt!
Das zweite Video hat nur dazu beigetragen das Bild zu verdeutlichen. Wird also quasi gar nicht als "Beweismittel" gebraucht.

Gäbe es nur das zweite Video mit dem TV, wäre wohl nie jemand darauf gekommen, dass er mit dem Verschwinden zu tun hat!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:23
@Minu17

http://m.bild.de/video/clip/mord/pk-elia-mohamed-43212730.bildMobile.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:23
@VoodooMissy
Ich habe das anders gehört.
Nach dem 2.Video hat der Vater ihn angesprochen und am nächsten morgen haben beide Eltern gebort.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:24
@einewiekeine
Vielen Dank! Werde nochmal reinhören.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:26
@Minu17
Ja, so habe ich das auch gelesen, jedoch bisher nur bei der Blöd. Aber wie gesagt, da gibt es eben unterschiedliche Angaben, wo aber hauptsächlich von der Mutter des TV berichtet wird
Sie hatte ihn doch direkt nach dem ersten Video darauf angesprochen, bzw der Vater, da gibt es Widersprüche in der Presse. Wenn ich nach solchen schwammigen Bildern/Aufnahmen jemanden zu erkennen meine, der dies mir gegenüber abstreitet, gebe ich wohl einen vagen Hinweis ab oder bin dann höchst sensibel und suche nach "Beweisen", seltsames Verhalten etc. Soll heißen, der Mutter ist keinesfalls ein Vorwurf zu machen, im Gegenteil- Auch FALLS sie gezögert hat ist es mMn "verständlich"



melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:31
Er wurde von den Eltern schon nach dem ersten Video angesprochen ob er das denn sei. Aber dies hat er da noch glaubhaft verneint.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:32
Ich bin jetzt sehr gespannt in der großen Hoffnung das Er noch für weitere taten geständig ist.

Das weitere arme Seelen gefunden werden und Ihre Eltern, die Sie qualvoll vermissen endlich gewissheit erhalten und Ihren geliebten Kindern entlich "Zuhause" eine Grabstätte geben können und wissen wo sie sind!

Ich hoffe das da kein Anwalt zwischen "funtzt"! Und Ihn deckt in dem Er Ihm räht zu schweigen...

Die Beamten werden jetzt hoffendlich Alles umgraben, ALLES absuchen, nicht nur den Garten...
auch seine Arbeitgeber, Firmenwagen, Freunde, Bekannte, Zeugen, Laubenpächter, Bekannte, Verwante..

Der ist vom Profil ein Serientäter...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:32
@VoodooMissy
Sich einfach daraus halten halte ich für die beste Lösung.
Niemanden hilft es darüber zu sinnen, warum wieso weshalb sie wie reagierte.

Was mich viel mehr schokiert ist die Wahrscheinlichkeit er war introvertiert, hatte keinen Freundeskreis..
Dann wäre es wieder soein Gesellschaftsding, wo hinterher gesagt wird.."Er war komisch.."

Ob wir es jemals lernen auf unsere Mitmenshcen zu achten und die soziale Kontrolle wieder funktionieren kann??


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 21:38
@eis..bär
Jap, da ist jeder Mensch eben anders und es kam ja schon oft genug vor in solchen Fällen, dass nahe Angehörige geschwiegen haben. Zum Glück war es hier nicht so und daher Respekt an diese Frau, nicht weggesehen oder ignoriert zu haben.


melden