Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:40
@Noella
Jedenfalls kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass er noch mehr Taten auf dem Buckel hat, aber versucht sie nicht zu gestehen, weil er sicher weiß, dass es dann nie wieder Freiheit heißt, oder sich selbst nicht eingestehen kann ein Monster sein. Man muss also gespannt sein, was noch alles Tageslicht kommt.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:47
@der_wicht

Hat der Täter überhaupt noch einen Bezug zur Außenwelt, also kann er verfolgen, wie er verachtet und betitelt wird in den Zeitungen? Denn wenn er dies mitbekommen sollte, würde er seine weiteren Taten wohl eher nicht gestehen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:51
@der_wicht ich weiß nicht ob man wirklich "gespannt" sein muss. Ehrlich gesagt ist die ganze Geschichte schon so ziemlich heftig.

Nach den letzten zwei Tagen ist mir persönlich eigentlich nur übel und obwohl ich ja hier schon früher gedacht habe das es einen Zusammenhang gäben könnte , war das alles solange dieser .... nicht gefunden war hypothetisch. Klar, die Jungs waren fort- aber irgendwie hofft man ja immer bis zuletzt- wider aller Statistik. Und wider aller Statistik wünsche ich mir eigentlich nicht, dass die Polizei noch "soundsoviel" Opfer findet. Nicht weil ich Eltern die Ihre Kinder suchen, es nicht gönne, ihre Kleinen heim zu holen, sondern weil ich einfach die Vorstellung schrecklich finde, dass er wohl möglich noch mehr Kinder noch mehr Familien zerstört hat. Denn auch wenn er nur "vergewaltigt" hat ist das ein lebenslanges Leiden für die Kinder.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:01
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass ihn z.B. Potsdamer Arbeitskollegen vom Wachschutz nicht auf den Bildern erkannt haben. Oder Leute aus seinem Dorf.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:01
Zu der Frage, warum er Mohamed nicht am selben Ort wie Elias verschwinden ließ :

Es ist ja noch gar nicht klar, wie viel Zeit zwischen Elias Verschwinden, der Tötung und der Vergrabung liegen. Vielleicht war es in dem Fall ähnlich wie bei Mohamed und er versteckte auch Elias über einen längeren Zeitraum zu hause , vielleicht hat der TV nekrophile Neigungen oder wollte sein, entschuldigt den Ausdruck, "Werk" einfach noch nicht aus der Welt schaffen. Vielleicht gab es ihm einen Kick oder eine gewisse Bestätigung, den Leichnam weiter zu betrachten.

Eine andere Theorie wäre, dass er aufgrund der veröffentlichten Aufnahmen und der Großfahndung einfach so sehr Angst hatte, beim Versuch, die Leiche von Mohamed verschwinden zu lassen, gesehen zu werden, sodass er das Kind eben "sicherheitshalber" erst mal zu hause gelagert hat und versucht hat, weitestgehend die Öffentlichkeit zu melden.


All die grausamen Details und Beweggründe seiner Handlungen werden wir wohl nur erfahren, wenn er ein detailliertes Geständnis abgibt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:02
@schreibblock

Mir ist esgenau rumgedreht "lieber" (sorry ich finde kein besseres Wort). Ich würde es besser finden WENN es denn noch weitere Taten gibt das der Tatverdächtige sie offenbart. Ich könnte mir vorstellen das diese Ungewissheit für andere Eltern sehr schlumm ist, irgendwann möchte man bestimmt Gewissheit.

Ebenso wäre es mir lieber wenn noch Vermisstenfälle oder Straftaten aufgedeckt werden, denn dieser Tatverdächtige ist nun aus dem Verkehr gezogen, wenn er nicht für weitere Taten verantwortlich ist gibt es trotzdem noch genügend andere Menschen rum die jemanden auf dem Gewissen haben, leider...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:11
Sorry kurze Zwischenfrage. Ich glaube in der PK gehört zu haben dass die Anwälte des TV bzw eher Täters ihm geraten haben keine weiteren Aussagen zu machen. Er schweigt ja seit heute morgen..


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:12
@Teegarden
Ich versteh dich schon. Es ging mir einfach darum das ich persönlich grad eigentlich nur noch heulen könnte und überrascht bin wie viele nach Neuigkeiten geradezu zu lechzen scheinen.(Damit meine ich niemanden persönlich) Natürlich möchte ich das Inga gefunden wird, natürlich möchte ich Gerechtigkeit für alle Opfer und ihre Familien aber jetzt nach all den furchtbaren Nachrichten ist es vielleicht mal ganz gut nicht über die Anzahl weiterer Opfer zu spekulieren.
Möglich, dass ich hier einfach mal mit der Gesamtsituation überfordert bin.
@Blaubeeren Davon kann man wohl ausgehen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:13
Zusatz.. Das ist insoweit irritierend für mich da man ja auch zu Inga evtl Parallelen untersuchen möchte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:20
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:schweigt ja seit heute morgen..
Ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden. Hat der Mann nicht später zugegeben, dass er Elias getötet hat und eine Skizze angefertigt?
Ich denke jetzt wird ermittelt und die Welt muss nicht zuhören.
Mit Sicherheit wird jeder Stein umgedeht werden und der Mann hat wie jeder das Recht auf eine gute Verteidigung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:24
Hätte dieser Täter keine selbstbelastende Aussage zu Elia gemacht hätte man die Leiche von Elias eher später gefunden. Sollte der Täter die Laube nur für diesen Zweck gepachtet haben um seine Opfer dort zu beseitigen dann hätte er später auch den Mohamed dort verscharrt. Sollte er mit Inga s Fall in Verbindung stehen dann könnte man hier im Worst Case auch einen Fund machen. Wenn er bei Mohamed jedoch nicht vorhatte ihn in der Laube zu verscharren, dann ist dieser Rat der Rechtsanwälte äußerst fatal. Er wäre der einzige der einen Hinweis zu Inga s Verbleib hätte geben können sollte er der Entführer Inga's sein. Das widerspricht meinem Rechtsverständnis dieser Rat der Rechtsanwälte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:32
@frauZimt
Das hat er wohl gegen Ende des Verhörs in der vergangenen Nacht oder gegen Morgen gesagt. Dann sei er ermüdet und man habe das Verhör dort beendet. Die Aussagen bzgl Elia waren nicht so detailliert erklärt worden wie bzgl Mohamed. Er wurde gen Ende des Verhörs wohl wortkarg. So hab ich das der heutigen PK entnommen. Ich glaube es war die Aussage des Staatsanwaltes.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:33
@jimmybeam

Was gegen ein "zuhause verstecken aus Angst erkannt zu werden" spricht, dass der Täter wohl vor einer Woche (?) noch gemeinsam mit anderen Dorfbewohnern am Dorffeuer saß. (Aussage von einer Anwohnerin, stand in irgendnem Artikel).

Das ist unglaublich abgebrüht...


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:34
@Blaubeeren

Ich weiß nicht ob es dann fatal ist nichts zu sagen, gibt es nicht bestimmte Dinge wie strafmilderung wenn man geständig ist? Wobei ich nicht weiß was man bei einem solchen Fall denn bitte dann noch strafmildernd anrechnen kann.

Allerdings wird ja hier und da von der Polizei bestimmte Angebote gemacht, sprich wenn der Täter etwas zugibt oder mitarbeitet etc könnte es sein das der Tatverdächtige was für sich rausschlagen möchte.

Ich muss allerdings dazu sagen das dies nur eine Vermutung meinerseits ist, kann also völlig falsch liegen.


Edit: Die Verteidigung muß sich ja auch vorbereiten und eine "Taktik" erarbeiten, dazu müssen sie natürlich mit dem Tatverdächtigen sprexhen und diese besprechen, dann kann es sein das es erstmal sinnvoller ist den Mund zu halten und sich mit den Anwälten zu beraten.

Aber wie gesagt das sind nur meine schnellen Gedanken dazu.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:49
@Teegarden Ich bezeichne den Rat der Rechtsanwälte als fatal wenn der Täter nichts mehr aussagen sollte. Unabhängig davon ob er strafmilderung bekommt oder nicht bei Geständnis. Zu viele Details in Bezug auf Mohameds und Elias Tod unbedacht preiszugeben ist für den Täter nachteilig. Affekt, Vorsatz, langfristige Planung... Das alles und mehr noch wird das Urteil beeinflussen. Die Taten an Mohamed und Elias wurden ja bereits zugegeben. Ich fände es nur fatal von grundsätzlichen Geständnisse abzuraten. Das wäre fatal weil an dem Auffinden von Inga sehr viele Schicksale hängen mal abgesehen von Sühne.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:56
@Blaubeeren

Vielleichtwurde deshalb auch ein zweiter Anwalt hinzugeholt? Ich kenne mich mit Anwaltskram recht wenig aus, im Grunde genommen kann ich ja aber zu jeder Sache einen Anwalt nehmen, dieser muß dann nicht unbedingt das Fachgebiet haben um das es geht.
Eventuell war der erste Anwalt ein Anwalt welcher eine andere Spezialisierung hatte (nennt man das dann so?) beispielsweise der Familienanwalt und als der Tatverdächtige bemerkte das ist nicht gut so wurde ein zweiter Fachanwalt hinzugezogen...

Mh, wobei auch ein faczfremder Anwalt wissen müsste ob sowas gut ist oder nicht.

Ich war auch nie bei der Polizei zu einem Verhör, weiß also nicht wie dort gearbeitet wird. Da gibt es bestimmt Tricks oder ähnliches um einen Tatverdächtigen zum einknicken zu bringen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 23:57
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:dass der Täter wohl vor einer Woche (?) noch gemeinsam mit anderen Dorfbewohnern am Dorffeuer saß. (Aussage von einer Anwohnerin, stand in irgendnem Artikel).

Das ist unglaublich abgebrüht...
Abgebrüht? Vermutlich hat er die Taten in diesen Momenten verdrängt. Er hat sich widerstandslos festnehmen lassen - hat nicht versucht zu flüchten, hatte keine Schusswaffe dabei.
Das spricht für mich dafür, dass er verdrängt hat, bzw. durch die Verbreitung seines Fotos unter Stress stand und nicht mehr verdrängen konnte. Vielleicht war er am Ende sogar froh, als er festgenommen wurde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 00:13
Ich hoffe die setzten dort im Haus und der Laube ein Mailtrailer ein, den gleichen Spezialhund der für Inga zuletzt eingesetzt wurde, wenn der dort anschlägt...können die mit einem Bagger das Gelände umgraben . Sollte man eh machen, wer weiss was da noch so alles vergaben liegt. Allerdings ist es auch rundherum am Wohnhaus ideal was zu verbuddeln, viel grün und Grundstück..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 00:17
Laut PK soll er mit der Leiche Mohameds in dem Kofferraum noch nach einem Geburtstagsgeschenk für seine Cousine gesucht haben. Totale Abwesenheit von Emotionen Empathie und Wertesystem. Tut mir leid aber sowas muss man jahrelang studiert haben und 30 Jahre Berufserfahrung bis man annähernd begreifen kann wie so ein Mensch funktionieren kann. Es ist unfassbar und ich bin froh dass er gefasst wurde.
@inSearch das tut man wohl den ganzen Tag schon. auch umliegendes Gelände wird erschlossen laut PK. Er soll ja noch einen Hobbyraum gehabt haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 00:20
In dem Paket von der Laubenkolonie war wohl was anderes.
Denn die Leiche (vermutl. v. Elias) wurde lt. Fotos anders weggebracht.
S. Link
http://www.berliner-zeitung.de/panorama/suche-nach-elias-polizei-findet-leiche-im-garten-von-silvio-s-,10808334,32295256.html?dmcid=sm_fb_p


Anzeige

melden