Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 16:31
@Blaubeeren

Du schätzt die polizeiliche Vernehmung höher ein als die richterliche Vernehmung!
Wie kommst Du dazu?

Der TV hat seine Aussagen vor der Polizei widerrufen.
Er wird wohl nicht die zwei Morde widerrufen haben?

Aber, wenn er richterlich vernommen wird, dann steht unwiderruflich eine Aussage! und diese Qualität willst Du anzweifeln?

Das nur zur Bemerkung!

Nach dem Gesetz ist der Polizeikörper nur die Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft!!
Die polizeilichen Ermittler arbeiten im Auftrage der Staatsanwaltschaft

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 16:37
@eis..bär

Wachmann wenn ich das richtig verstanden habe und ich kenne einige Leute die Wachmänner während ihres Studiums nebenbei gemacht haben. Das war nicht das wie ich es allgemein vorher gedacht habe. Von wegen ordentliche Ausbildung etc.
Die haben einfach die Nacht über in ihrem Wachhäuschen gehockt.

Ob der Tatverdächtige nun auch solch einen Wachmannjob hatte oder einen wo man bessere/mehr Qualifikationen benötigt kann ich natürlich nicht sagen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 16:40
@Karalotta
@Tamins
Nehmt doch einfach mal zur Kenntnis, wenn es heißt
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Zudem haben auch Tatverdächtige Rechte
und mault nicht hinterher.
Die Bild ist nicht das, woran wir uns zu orientieren haben. Schlimm genug, dass die hier überhaupt zitiert werden darf. ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:07
@Syrena

Ich würde es eher umgedreht machen, wenn ich bei sowas erwischt werde. Sprich das beste für mich heraushauen. Und das beste wäre nunmal zu sagen das ich nur für die Netführung zuständig war und nicht für die Tötung, das würde ich meinem Freund das Schlimme in die Schuhe zu schieben.

Aber wer weiß was in solchen Köpfen alles vorgeht. Ich denke auch mal das die Polizei besagten Freund überprüft.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:13
@KillingTime

Naja, was soll man dazu schon meinen, ein kind ist tot.

Was in dem Täter vorging kann man nur ergründen wenn man mit ihm spricht.

Auf mich wirkt das ganze wie der Klischee Fall, der selten ist, manchmal aber eben doch vorkommt:

Ein sozial inkompetenter sehr verschüchterter Mann der noch zu Hause lebt bei seiner Mutter holt sich, eben dem Klischee entsprechend, kinder weg und bringt sie um, scheinbar aus sexuellem hintergrund.

Alles was jetzt kommt ist reine Vermutung:

Mir erschien das was über den täter bekannt ist darauf hinzudeuten, dass er generell nicht der hellste war, also einer, de rnicht in der Lage ist überhaupt ein eigenes Leben zu führen und den man bemuttern muss damit er überhaupt lebensfähig ist und der sehr naiv ist.

er hat ja bei der Polizei sogar angegeben, er war bei der Flüchtlingsstelle um dort zu spenden zu helfen.

Ich sehe keinen Grund warum er da groß lügen sollte wenn er die Morde sowieso schon gestanden hat.

Ich denke wir haben es hier mit einem pädophilen Menschen zu tun der sich seiner Neigung eventuell gar nicht so richtig klar ist und auch nicht wirklich reflektiert.
Die beiden Kinder die er leider umgebracht hat waren zwei taten, bei denen er sehr viel angst danach bekam, und dachte, wenn er sie umbringt wird es schon wieder.

Ich glaube, dass die Tode der beiden Panikreaktionen des täters waren der sich sowohl beim ersten als auch beim zweiten mal von seinem Drang hat steuern lassen und dann als der Rausch vorbei war nicht wahrhaben wollte, was er getan hat und Angst hatte damit aufzufliegen.

Aber wie gesagt, reine Vermutung meinerseits.

Es wäre eine Antwort auf die Frage, wie man ein Kind einfach so eiskalt nach dem Missbrauch töten kann.
Ich denke es liegt daran, weil in beiden Fällen der täter niemals Herr der Lage war und im allgemeinen einen sehr ängstlichen und fahrigen charakter hat (das zumindest sagten ja die Leute die ihn kannten).

Aber vermutungen führen ja zu nichts, es gibt tausend gründe aus denen ein täter handeln kann und wenn man es genau wissen will muss man ihn näher kennen.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:18
Jemanden schützen und den Leichnam aus dem unentdeckten Versteck bringen, weil man schon als Täter identifiziert wurde, der Komplize aber noch mehr weiß und unentdeckt bleiben soll, scheint plausibler.
Hoffentlich weiß Oma den Namen des Freundes.
Ich finde es nicht richtig, einfach so und grundlos andere Leute zu verdächtigen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:22
Vielleicht hat Silvio S. die Leiche des kleinen Mohameds deswegen im Auto aufbewahrt, weil er das Auto für einen sicheren Ort hielt.
Er arbeitete ja und war regelmäßig von zu Hause weg, vermutlich hatten die Eltern die Schlüssel zu seiner Wohnung und er fürchtete, dass sie in seiner Abwesenheit in seiner Wohnung sein und Mohamed finden könnten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wäre eine Antwort auf die Frage, wie man ein Kind einfach so eiskalt nach dem Missbrauch töten kann.
Ja, das ist es, was ich nicht verstehe.

In einer der Schlussszenen von 8mm (ich hoffe du kennst den Film) erklärt der Täter, wie es ist, einen Menschen zu töten (da war es ein junges Mädchen). Ich könnte mir vorstellen, dass diese Schilderung der Realität sehr nahe kommt.

Aber wenn sie das ist, ich kann es trotzdem nicht verstehen. Eigentlich hat man doch eine Hemmung, einen Menschen zu töten (außer die IS-Bestien), und noch dazu ein Kind? Da muss doch gewaltig was falsch verdrahtet sein, wenn man normal sozialisiert wurde? Weißt was ich meine?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:33
@KillingTime
@KillingTime

ja den Film kenn ich :)

Naja, ich denke es gibt tausend verschiedene Motive jemanden zu töten, wie gesagt.
Ich denke nicht, dass der Täter Freude am Gesichtsausdruck des Kindes hatte oder generell den thrill durch das Morden bekommen hat.

Ob es jetzt wirklich ein pädophiler war, oder es ihm um machtgefühle ging oder sonstwas, wie gesagt, kann man nur sagen wenn man den täter kennt.

Für mich ist jedenfalls ersichtlich, dass er nach der Tat Angst bekam und sofort alles was er getan hat verdrängt hat.

Ich mein, er ist danach losgefahren um seiner cousine ein geburtstagsgeschenk zu kaufen.

Das könnte auch ein wirklich extrem kaltblütiger Mensch tun, aber das ist jemand, der scheinbar sozial sehr introvertiert ist und im Umgang mit menschen ängstlich.
das ist nicht irgendeiner der so ne tat eiskalt durchplant, sondern einer, der überhaupt nicht reflektiert und maximal von A nach B denkst, aber auch nicht weiter.

Er hätte ja auch ne Maske tragen können oder sonst irgendwas, aber all das hat er ja nicht, keine kapuze, nichts um sein gesicht zu verdecken.
Deswegen konnte man ihn ja auf bildern wiedererkennen.

Für mich deutet das auf Impulsivtaten hin ohne nachzudenken.

Und das einer der so drauf ist Angst bekommt wenn das Kind schreit und dann anfängt es zu würgen finde ich nicht unwarscheinlich.

Ich würde das thema allerdings glaube ich auch eher in einem allgemeinen thread unter allgemeinen fällen durchsprechen wollen oder per PM, mir erscheint es irgendwie pietätslos zu sein bei so frischen fällen sowas zu diskutieren im öffentlichen Bereich.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde das thema allerdings glaube ich auch eher in einem allgemeinen thread unter allgemeinen fällen durchsprechen wollen
Da hast du sicher recht. Aber meinst du, ob das noch jemanden interessieren könnte?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:39
@KillingTime

Also so viele Leute wie sich auf allmy im Crime bereich rumtreiben und bei Elliot Rodgers und ähnlichesn fällen das manifest untersucht haben bin ich mir da sogar sicher.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:46
@shionoro

ich unterschreibe Deine These und bin mir sicher, dass diese so einige Leute interessiert, allerdings hier auf dieser Ebene zu diskutieren würde wahrscheinlich äusserst emotionale Reaktionen hervorrufen.
Was meinst Du mit Allgemeinen Thread?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:50
@Bluelle

Naja z.b. einen 'Psychologische Hintergründe von Morden' thread oder so etwas in der Art.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:53
@Bluelle

Ich kenne mich im Krimibereich nicht aus. Es wäre mir lieber, wenn jemand Anderes die Eröffnung eines solchen Threads übernehmen würde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:54
fände ich sehr gut, dann kann man auch mal Gedanken äussern, die man vielleicht nicht unbedingt mit wissenschaftlichen Beweisen und Links untermauern , noch einen psychologischen Background haben muss..


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:58
@shionoro
vielleicht hast Du Zeit und Lust einen solchen zu eröffnen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 17:58
@Bluelle

Vielleicht morgen, ich muss jetzt noch weg :)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 18:08
@Bluelle
Ich finde das Thema auch sehr interessant aber eben nicht ganz anspruchslos. (Nicht umsonst wird darüber seit Jahren geforscht, viele Bücher darüber geschrieben, an Hochschulen darüber gelehrt etc.) Also nichts was man Stammtischmäßig mal abkaspern kann.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 18:24
Da war es doch in beiden Fällen der selbe Täter. Schrecklich!
Gott sei Dank ist er gefasst.
Bei der Frequenz an Taten hätte es bald weitere Opfer gegeben.
Hoffentlich gibt es bald einen Durchbruch im Fall Inga.


Anzeige

melden