Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:03
@Barnabas

Natürlich ist er gezielt zum Lageso mit Waren, die er gezielt besorgt hat. In seiner Wohnung wurden noch andere Spielzeuge gefunden. Auch für Mädchen. Die waren ja nicht mal eben so "übrig". Und wenn er extra nach Berlin fährt zum "Spenden", dann hätte er ja wohl alles mitgenommen, in seinem Auto.

Was genau im Lageso lief ist mir etwas unklar. Mit den ominösen Andeutungen auf der PK wird das Bild auch nicht klarer. (Damit meine ich: Offensichtlich war M., warum auch immer, derart außerhalb des Bereichs der Mutter, dass sie noch nicht mal sagen konnte, WANN sie ihn überhaupt zuletzt gesehen hat, und das geht ja so weit dass sie dachte er sei in GIESSEN - 500 km von Berlin - mir ein völliges Rätsel aber das nur nebenbei).

Wie auch immer ich habe keinen Zweifel, dass er gezielt nach einem Kind Ausschau hielt, das er auch anlockte.
Ich stimme dir zu, vor dem Hintergrund, dass er zuvor E. getötet hat, ist für mich nichts anderes realistisch und alle seine Ausführungen zielen nur darauf ab, Schuld von sich auf andere zu übertragen.

Bin überrascht, dass er das mit E. überhaupt erzählt hat. Vielleicht gab es Spuren von denen wir nichts wissen. Wenn er aber jetzt zu evt. anderen Taten auf Anraten der Anwälte schweigt, mag das zwar im Sinne von "beste Verteidigung" für ihn gut und richtig sein. Wenn aber andererseits das Leid der betroffenen Familien durch Ungewissheit - vielleicht sogar unendlich - weitergeht, fällt es schwer zu sagen: Ja das sieht unser Rechtssystem nun mal vor, alles prima...

Anzeige
2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:06
@Maharani
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Natürlich ist er gezielt zum Lageso mit Waren, die er gezielt besorgt hat. In seiner Wohnung wurden noch andere Spielzeuge gefunden. Auch für Mädchen. Die waren ja nicht mal eben so "übrig". Und wenn er extra nach Berlin fährt zum "Spenden", dann hätte er ja wohl alles mitgenommen, in seinem Auto.
Oh könjtest du den Artikel einstellen oder mich darauf verweisen wo dies zu lesen ist? Irgendwie habeich das verpasst. Danke!
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Damit meine ich: Offensichtlich war M., warum auch immer, derart außerhalb des Bereichs der Mutter, dass sie noch nicht mal sagen konnte, WANN sie ihn überhaupt zuletzt gesehen hat, und das geht ja so weit dass sie dachte er sei in GIESSEN - 500 km von Berlin - mir ein völliges Rätsel aber das nur nebenbei).
Es gibt wohl Verwandte in Giessen von Mohamed väterlicherseits, ich nehme mal an das die Mutter hoffte das Mohamed aus welchen Gründen auch immer Mohamed dort sein könnte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:10
@Barnabas
Basiert auf deinen Schilderungen (Wortkargheit, detaillierte Schilderung über Tat an Mohamed, Verantwortung rüberschicken..) und basierend auf der Aussage des TV er hätte Mohamed zum Schweigen bringen wollen weil er zu laut wurde, könnte man hieraus schließen dass er Elias evtl. ein sexueller Missbrauch erspart blieb. Sollte Elias von Anfang an laut geworden sein, liegt das nahe. Ich denke auch dass der kleine Mohamed aus sehr armen Verhältnissen kommt. Er konnte die Tat von Anfang an evtl nicht richtig werten, wenn Mohamed die Geschenke (Kuscheltiere..) evtl. als gut gemeinte wohlwollende Gesten verstanden hat. Er war ja auch erst 4 der kleine Engel. Und zudem wie gesagt sehr arm. Kein Täter denkt über sich dass er böse ist sondern relativiert die Taten. Das bedeutet auch zumeist das Wegschieben von Verantwortung. Deiner Erläuterungen leuchten mir ein. Alles so traurig.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:10
Na,

danke Euch!

Diese Beiträge hier, Eure Einschätzung über seine Aussage find ich tatsächlich interessant!

Ist doch nicht so schlimm, wenn man darüber nachdenkt, wie der Täter seine Tat schildert.
Führt doch zu interessanten Gedanken!

@Maharani

Ja,
dass er das mit Elias zugeben hat ist wohl den Vernehmungsbeamten zu verdanken, die da ein entsprechendes, "verständnisoffenes" setting ermöglicht haben. Das ist sicher nicht etwas, was jeder kann wenn er dem S. gegenüber sitzt und aufs Obduktionsergebnis wartet...

Das ist in meinen Augen eine ganz grosse Leistung der Berliner Polizei!

Sicher hätte man das Kind noch gefunden usw.
Aber dass man ein Geständnis hat ist auch für den Prozess wirklich Gold wert.
Abgesehn natürlich davon, dass die Familie von Elias "früher" diese traurige Gewissheit hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:11
@Maharani

Solange der TV nicht verurteilt ist, gilt er als unschuldig. Deswegen gibt es auch Anwälte, die mutmaßliche Kindermörder vertreten, weil eben BISHER die Schuld NOCH nicht von einem Gericht festgestellt wurde.
Erst nach einem rechtskräftigen Urteil, ist jemand schuldig.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:11
@Teegarden
Bei der Durchsuchung seines Autos und seiner Wohnung wurden Plüschtiere und Spielzeug gefunden, darunter auch solches, das eher Mädchen anspricht. Er könnte demnach in der Vergangenheit auch versucht haben, Mädchen anzulocken.
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/hier-hat-silvio-s-die-leiche-von-elias-vergraben
Unter dem Bild mit der Kerze und dem Kondolenzbuch.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:21
Wir dem Tatverdächtigen während der Vernehmung seitens der Polizei durch den Rechtsanwalt geraten, dass er keine Aussagen machen soll, heißt das, dass ihm geraten wird seine Aussagen erst vor Gericht zu machen. Vor Gericht hat man aber keine psychologisch fundierten verzwickte Verhörtechniken sondern eben nur sachliche Fragen und Aussagen. Hier fehlt das verhörungstechnishce Instrumentarium das die Polizei bei Befragungen anwendet.
Weitere Taten könnten nicht ans Tageslicht kommen. Weil der TV keine Aussagen macht und evtl. Beweise nicht gefunden werden


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:23
@Shadow_84
Verstehe ich schon. Und für Verbrechen, die jemand zwar begangen hat, von denen aber niemand was "weiß", wird er nicht verurteilt und gilt im juristischen Sinne weiter als unschuldig. Das Kind ist aber trotzdem tot, oder eben vermisst, für alle Zeit, und für die betroffenen Familien gibt es keinerlei Hoffnung auf Aufklärung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:26
@Maharani

im Fall Mirco gehen die Ermittler z.b. davon aus das Mirco nicht sein einziges Opfer war . Der tv scheint clever zu sein vielleicht wusste er noch nichtmal das die kamera läuft auch wenn es so aussieht das er gähnend vorbeiläuft . Im fall mitja hatte der täter damals auch in die kamera gegrinst vielleicht auch in der annahme ach das wird eh gelöscht .


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:29
@Maharani

Eigentlich könnte er nun alles zugeben (sofern er noch weitere Taten verübt hat), denn ein 2-facher Kindermörder kommt eh nicht mehr raus, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Sicherungsverwahrung" + "Besondere Schwere der Schuld" festgestellt wird. Selbst nach 50 Jahren würde so einer nicht auf freiem Fuß mehr kommen.

Und würde er in die Forensik (Psychiatrie) kommen, wird sich kein Richter der Welt trauen, den wieder rauszulassen. Denn wenn er erneut rückfällig wird, dann ist der Richter voll und ganz in der "Schusslinie" der Medien, etc.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:32
@Shadow_84
Da hast du wahrscheinlich recht.
Aber ich könnte mir auch gut vorstellen dass er sich eventuell sogar schämt weitere taten zuzugeben (wenn es denn welche gibt) vielleicht will er in seinen Augen nicht seinen kompletten ruf/ansehen ruinieren. (Auch wenn der Zug eh schon abgefahren ist )
Oder er will seiner Mutter nicht noch mehr schmerzen zufügen..gibt viele Gründe warum er schweigen könnte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:33
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb: Selbst nach 50 Jahren würde so einer nicht auf freiem Fuß mehr kommen.

Und würde er in die Forensik (Psychiatrie) kommen, wird sich kein Richter der Welt trauen, den wieder rauszulassen. Denn wenn er erneut rückfällig wird, dann ist der Richter voll und ganz in der "Schusslinie" der Medien, etc.
Sorry, das ist absoluter Quatsch. Wie kamen denn sonst die Wiederholungstäter auf freien Fuß?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:34
@Shadow_84

Er könnte sich aber versuchen bestimmte "Vorteile" zu schaffen. Sprich wenn er xy zugibt bekommt er bestimmte Vorteile für sich rausschlagen kann. Ich weiß nicht wie stark so etwas in Deutschland gemacht wird, könnte mir allerdings vorstellen das Tatverdächtige und Verteidiger gerne mit sowas arbeiten um das beste für den Tatverdächtigen rauszuholen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:35
@Frau.N.Zimmer
Dann sag mir doch bitte EINEN Fall, wo ein 2-facher Kindermörder wieder rauskam.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:35
@Shadow_84
@Marounes
Siehe Maskenmann Ney, der hat ja auch nur zugegeben, was man nachweisen konnte, und die Ermittler sitzen ratlos vor seiner superverschlüsselten Festplatte mit Daten, die niemand sehen soll.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:38
@Maharani

wenn die ermittler die festplatten mal professionellen hackern ( davon gibt es genug in deutschen foren ) geben würden wäre die festplatten sammlung schon lange ausgelesen . in speziellen foren hat man dies sogar angeboten


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:40
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Dann sag mir doch bitte EINEN Fall, wo ein 2-facher Kindermörder wieder rauskam.
Du hast doch mit desem Unfug angefangen :) Sag mal einen Kindermörder, der nach 50 Jahren noch sitzt. Oder nenne einen Richter, der Schwierigkeiten bekommen hätte, weil ein Entlassener erneut gemordet hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:40
@Chupacabra57
Das ist absoluter (pardon) Bullshit! Ich kenne mich mit der Materie etwas aus. Selbst das FBI konnte solche Verschlüssungsprogramme nicht knacken.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:41
@Chupacabra57
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:"...wenn die ermittler die festplatten mal professionellen hackern ( davon gibt es genug in deutschen foren ) geben würden wäre die festplatten sammlung schon lange ausgelesen . in speziellen foren hat man dies sogar angeboten..."
Habe da spontan eher an die "Kumpels" vom BKA auf der anderen Seite des großen Teichs gedacht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 15:43
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:"...Selbst das FBI konnte solche Verschlüssungsprogramme nicht knacken..."
An das FBI habe ich in dem Fall jetzt auch garnicht gedacht.....


Anzeige

melden