Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:11
Elefant 100 das stimmt hatte ich auch gelesen

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:12
Da sein Bild in allen Medien ist, wird er die Öffentlichkeit meiden.
Trotzdem muss er sich versorgen. Ich würde die neuen Bilder zuerst dem Personal der kleinen Spätverkaufsstellen in der Gegend vorlegen.
Mit dem Jungen an der Hand geht er keine weiten Strecken, ohne das Mo irgendwann zu motzen angefangen hätte und jemanden aufgefallen wäre. Wenn er nicht wirklich in dem Viertel nur geparkt hat, wird dort irgendwo des Rätsels Lösung liegen (meine Meinung).
Wenn er gezielt Umwege zur LaGeSo gegangen wäre, dann doch sicher nicht an einer so auffällig platzierten Kamera vorbei.


4x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:13
http://autoimg.rtl.de/autoimg/1354554/730x0/vermisster-fluechtlingsjunge-mohamed-4-vermutlich-entfuehrt.jpg

Ich finde auf dem Bild kann man das Kuscheltier deutlich erkennen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:15
@Mystysippy

@ Fyra

Besten Dank, bin noch beschäftigt, lese und schaue mir das später in Ruhe an.
Gott sei Dank sind nun neue Bilder da und vielleicht fügen sich die Dinge nun langsam zusammen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:24
Das Problem ist ja, das er sein Aussehen ganz schnell verändern kann...Haare kurz, Bart ab und niemand erkennt ihn wieder. Man kann jetzt nur darauf hoffen, dass ihn jemand von den Bildern her wieder erkennt und sagen kann, wo er sich aufhält.
Ach ja, und vielleicht sollte man abchecken, ob er mal im Wilhelmshof war....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:24
Zitat von FyraFyra schrieb:Mich erinnert das ganze gerade an einen Fall aus den USA, vielleicht handelt es sich hier um etwas ähnliches...?

Wikipedia: Entführung von Steven Stayner und Timmy White

Die in diesem Fall entführten Kinder waren 7 und 5, der ältere befand sich mehrere Jahre in Gefangenschaft bis er schließlich mit dem kleinen Timmy fliehen konnte.
Ein insgesamt sehr trauriger Fall.
Ich glaube, der Fall wurde auch verfilmt. Eine echt bittere Geschichte.


@fmx2011 schrieb:
Zitat von fmx2011fmx2011 schrieb:Wenn er gezielt Umwege zur LaGeSo gegangen wäre, dann doch sicher nicht an einer so auffällig platzierten Kamera vorbei.
Ich habe auf beiden Videos den Eindruck, als liefe er recht sorglos durch die Gegend und würde überhaupt nicht auf Kameras achten. Er schaut nichtmal hinein. Ich glaube, er nimmt die Kameras nicht wahr...

Vielleicht war Mohamed wirklich ein totales Zufallsopfer und lief ihm zum passenden Zeitpunkt vor die Füße. Aber wenn er andere Kleidung dabei gehabt hat, weist das zumindest schon in Richtung auf eine grundsätzlich geplante Tat. Vielleicht ging er häufiger hin, weil er auf so eine Chance wartete?

Eine andere Möglichkeit wäre, dass er mit jemandem auf dem LaGeSo Gelände in Kontakt stand und der ihn anwies, wann er kommen soll, weil es "gerade günstig" ist. Aber das finde ich eher unwahrscheinlich.

In der Hosentasche könnten sich Zigaretten, Portemonnaie und/oder ein Handy befinden. Solche Gegenstände beulen eine Hose auch aus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:26
Ich glaube das der TV in der Umgebung dort wohnt und sich gut auskennt. Und ich glaube nicht das die beiden so stark aufgefallen sind, demnach gäbe es vermutlich viel mehr zeugen.
Wenn er ein Auto hätte und woanders herkommen würde, dann hätte er es auch einfacher haben können ein kind zu entführen. Außerdem hätte er sich wahrscheinlich dann nicht dort vorher schon öfter mal rum getrieben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:48
Ich bin auch der Meinung das der TV dort irgendwo wohnt.
Im Rewebeutel hat er ganz sicher die Wechselkleidung und vielleicht auch ein Plüschtier.
Er wird es nicht unbedingt auf Mohamed abgesehen haben, aber auf einen kleinen Jungen, der etwa so alt ist, wie Mohamed.
Das war Zufall, dass er zu dieser Zeit zugeschlagen hat. Er wäre dann eben an einem anderen Tag wieder dort hin gegangen. Er wollte halt unbedingt ein Kind. Und so wie er aussieht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der kleine Mohamed noch lebt und leider keine schöne Zeit haben wird.
Wenn ich mir dieses eklige Lächeln vom TV ansehe wird mir übel. Dem läuft doch der Sabber schon aus dem Mund. Entschuldigung, aber das musste ich jetzt los werden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 13:01
@Regenschirm
@suicidesquad

Auf dem Link den @suicidesquad eingestellt hat, kann man
tatsächlich ein Kuscheltier erkennen.

Also, eine Tüte und ein Kuscheltier. Bei der Tüte handelt es
sich eindeutig um eine Rewetüte.

Was nun die Aufnahme um 13:30 Uhr auf dem neuesten Video
betrifft, da gibt es hier ja noch mal eine zeitliche Einordnung:
Die Mutter war apathischAm Tag, als Mohamed entführt wurde, stand Diana Henniges draußen vor der Tür. Es war kurz nach 14 Uhr, als die aus Bosnien-Herzegowina stammende Mutter des Vierjährigen ankam, wann genau, ist unklar. „Kind weg“, habe die Mutter gesagt, ein Foto von einem Ausweis gezeigt. Völlig apathisch sei sie dabei gewesen, sagt Henniges.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/entfuehrter-fluechtlingsjunge-vom-lageso-gelaende-das-raetsel-um-den-kleinen-mohamed,10809148,32221892.html#plx2047748217 (Archiv-Version vom 25.10.2015)
Also muss der Kleine bis kurz nach 14 Uhr (also bis max. 14:10) ja noch auf dem Gelände gewesen sein. Auf alle Fälle sollte der Mann anhand der neuesten Bilder
besser erkannt werden können.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 13:11
@inci2
Kurz nach 14 auhr kam die Mutter Hilfe suchend,daraufhin fing man sofort an zu suchen incl. Helfer und Pförtner angefunkt (man solle keinen mehr rein und raus lassen und trotzdem hat der TV Mo so locker flocker mitgenommen (und ist an der Pforte vorbei) ??
Mhhhh !


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 13:22
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Kurz nach 14 auhr kam die Mutter Hilfe suchend,daraufhin fing man sofort an zu suchen incl. Helfer und Pförtner angefunkt (man solle keinen mehr rein und raus lassen und trotzdem hat der TV Mo so locker flocker mitgenommen (und ist an der Pforte vorbei) ??
Mhhhh !
Das wundert mich jetzt auch. Bleibt halt die Frage, wie lange das hier
Dann habe man das gemacht, was man hier in so einem Fall mache: Man schwärme auf dem Gelände aus, funke alle Helfer an. Und so hätten sie es auch an diesem 1. Oktober getan.Sie selbst, berichtet Diana Henniges, sei in der Zentrale geblieben. Andere Helfer seien hinübergerannt zu den Johannitern „auf dem Feld“, wie der Ort vor dem Registrierungsgebäude Haus A genannt wird, dann zum Haupteingang, hätten dem Pförtner gesagt, keiner solle mehr vom Gelände gelassen werden, hätten dann alle Zelte abgesucht, Fotos des Jungen ausgedruckt.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/entfuehrter-fluechtlingsjunge-vom-lageso-gelaende-das-raetsel-um-den-kleinen-mohamed,10809148,32221892.html#plx1831755822 (Archiv-Version vom 25.10.2015)
gedauert hat. Eine halbe Stunde, eine dreiviertel Stunde, bis man den
Pförtner gebeten hat, niemanden mehr vom Gelände zu lassen?

Insgesamt ein sehr enges Zeitfenster, um mit dem Kind unbemerkt um 14:40 Uhr
vom LaGeSo verschwinden zu können.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 13:23
Hier das Bild vom TV !
FB IMG 1445948484991


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 13:28
Bei dem Mann auf den Videos tut sich aber dann ebenfalls eine Lücke von mindestens einer Stunde auf. Irgendwo muss er in der Zeit gewesen sein. Und irgendwo muss er den Jungen umgezogen haben, sodenn es Mohamed ist.

Wenn alle Helfer nach einem Jungen mit einem roten Pulli gesucht haben und der TV hat das Kind zwischenzeitlich irgendwo, vielleicht auf einer Toilette, umgezogen, konnte er relativ unbehelligt mit dem Kind von dannen ziehen. Aber es bestand letztendlich jederzeit Gefahr, dass Mohameds Mutter ihren Sohn trotz der anderen Kleidung erkennt, oder dass der Junge seine Mutter erkennen würde, die ja sicher auch noch suchend auf dem Gelände unterwegs gewesen sein dürfte. Das wäre schon ganz schön schräg.... 8-/


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 13:38
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/neues-foto-von-mohameds-entfuehrer-43164696.bild.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 13:46
@schnuffeline00
Es gibt hier sicher einige, die diese Seite nicht mehr öffnen können. Was sehen wir da? Sind das noch einmal andere Bilder oder kennen wir die Bilder?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 13:51
Jedenfalls haben wir jetzt schon mal ein paar gesicherte Zeitangaben.

13:30Uhr befand sich der TV ca. 10min Fußweg vom LaGeSo entfernt!
14:40Uhr verläßt der TV mit Mohamed das Gelände!
...angenommen er ging von dem aktuellen Aufnahmeort direkt zum Gelände blieben 60min um den Jungen als "allein" zu entdecken, ihn anzusprechen, evtl. umzuziehen und ihn mitzunehmen.

Diese 60min finde ich nach wie vor eine lange Zeit, zu mal er nicht wissen konnte in wie weit schon nach dem gesucht/ausschau gehalten wurde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 13:57
Eventuell hat sich der TV schon vorher (um 12) auf dem Gelände aufgehalten um Ausschau zu halten.Ist dann nochmal kurz weg um Sachen zu holen.Süßigkeiten beim Rewe,nen Teddy aus nem Spielzeugladen (müsste allerdings alles sehr nah vom Lageso sein) und ist dann wieder zurück.Er hat auf,zumindest einem Bild,irgendwie so ein verschmitztes Lächeln.Und läuft eigentlich ziemlich zufrieden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:02
Für mich schaut es auch so aus als wäre in der rewe Tüte etwas weiches (evtl. Das Plüschtier + Jacke o.ä) drin, anstatt etwas scharfkantiges wie verpackte Lebensmittel. Muss natürlich nicht sein, könnte auch einfach rein interpretiert sein oder weit hergeholt.
So ist jedenfalls der Eindruck für mich.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:04
Hmmm komisch ich kann den Link von Bild. de öffnen.

Ein Videoausschnitt von der anderen Kamera ist zu sehen.


Wenn der TV aus der einen Richtung kam (mit Auto) dann muss er doch auch den gleichen Weg wieder zurück laufen... und dann müsste es ja nochmal eine Aufnahme geben. Somit denke ich nicht, dass es mir dem Auto gekommen ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:04
@Nina75
stimmt auch...an sowas kann man auch denken
jetzt würde ich sogar mal weiter spinnen und sagen er hat Mo. schon um 12:30Uhr schon "versteckt" oder eine weitere Person hat sich mit dem Jungen beschäftigt und der TV kam dann mit den Sachen zurück...


Anzeige

melden