Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:22
quelle
http://www.bild.de/regional/berlin/mord/mohameds-entfuehrer-gesteht-mord-an-elias-43206234.bild.html

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:22
@Valeo

link als quelle bitte!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:22
http://m.bild.de/regional/berlin/mord/mohameds-entfuehrer-gesteht-mord-an-elias-43206234.bildMobile.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:22
Die Leiche von Elias soll in einer Laubenkolonie verscharrt sein.



melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:22
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Aufnahmen am LaGeSo sind aber legal und anhand derer gab es bereits Zeugen, die angaben, ihn öfter gesehen zu haben. Damit ist er identifiziert
Das ist die interessante Frage: reichen die Aufnahmen vom Lageso qualitativ für eine eindeutige Identifizierung aus?
Hier haben so viele geschrieben, der Mann sei ein Prototyp: Sozialarbeiter, Physiklehrer)


Zunächst mal muss man sagen, dass die Täterschaft des Mannes noch nicht feststeht.
Er hat das Kind entführt (auch wenn er momentan auch das abstreitet). Das wird ihm wohl nachgewiesen werden können.
Nun muss festgestellt werden, wie der Junge ums Leben gekommen ist (getötet wurde). Und was dem Jungen angetan worden ist. Die große Frage ist dabei: Von wem getötet?

Je klarer die Beweislage ist, desto einfacher gestaltet sich der Prozeß.

Ein klares Geständnis wäre die beste Lösung. Nicht zuletzt auch für die Eltern des Jungen.

Wenn es dann aber losgehen sollte mit: Ich war nicht am LAgeso. Ich bin das nicht. Wenn sich die Zeugen dann vielleicht doch nicht so sicher sein sollten, verkompliziert das die Prozeßführung.
Man hat ja schon Prozesse erlebt, in denen der Täter zwar eindeutig bestimmt werden konnte und daraufhin auch verurteilt worden ist - aber nur aufgrund von Spuren bleibt ein Restzweifel (wenn auch winzig)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:23
Nach Informationen von B.Z. und BILD hat der Entführer von Mohamed (4) auch gestanden, den seit Juli verschwundenen Elias (6) aus Potsdam getötet zu haben. Die Leiche von Elias soll in einer Laubenkolonie verscharrt sein, sagte Silvio S. (32). Gleich mehr dazu.


Quelle BZ


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:23
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/mutmasslicher-mohamed-killer-gesteht-mord-an-elias

Jetzt bin ich gespannt ob er noch weiteres gesteht.
Es steht auch bei n-tv im Band unten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:23
na bum. jetzt gehts los. wenn man der bild glauben darf!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:23
Also auch Elias. :-(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:24
zum glück haben sie ihn! hochgefährlich der "typ"! kein kind/junge scheint sicher vor ihm zu sein :(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:24
http://www.berliner-zeitung.de/panorama/elias-aus-potsdam-mohameds-moerder-raeumt-auch-mord-an-elias-ein,10808334,32294368.html?dmcid=sm_fb_p
Silvio S. hat offenbar auch den seit Juli in Potsdam-Schlaatz vermissten Elias getötet. Nach Informationen der Berliner Zeitung räumte er die Tat in der Vernehmung ein. Die Leiche des kleinen Jungen vergrub er in einer Kleingartenanlage in Brandenburg.



melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum meldet man sich nicht bei der Polizei? Das Kaff hat 80 Einwohner. Liegt es daran?
Nein, ich glaube, dass man es sich gerade in so einer kleinen Gemeinschaft einfach nicht vorstellen kann, dass es der bis dato nette unauffällige Nachbar sein könnte. Jemanden, dem man es überhaupt nicht zutrauen würde, schwärzt man doch nicht auf eine "Ähnlichkeit" hin einfach bei der Polizei an. Wenn es ein Irrtum ist, und dann muss man hinterher in diesem kleinen Ort weiter zusammenleben und wird vermutlich von allen geächtet.

Einen nahezu anonymen Nachbar in einer Stadt wie Berlin zu melden, da ist die moralische Hürde viel niedriger und hätte im Falle eines Irrtums nicht so gravierende Folgen, wie in einem Dorf.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:26
Oh gott, ich kann nicht mehr ey. Wie in nem schlechten Film.
Hätte jemals einer von euch gedacht, das es so endet alles. Verdammt is das krank.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:26
Da stimme ich @AveMaria zu. In so einem kleinen Örtchen traut man es seinem Gegenüber einfach nicht zu. Da können die Fotos noch so aussagestark sein. Man hat evtl. Angst vor den eigenen Gedanken und Mutmassungen bzw. Verurteilungen eines Menschen, den man als nett und freundlich kennt. Da lässt man solche Gedanken wahrscheinlich erst gar nicht zu.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:27
Ich glaube, auf Grund seiner kühlen und gezielten Vorgehensweise, dass er noch mehr Straftaten dieser Art begangen hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:28
@xTrina
traurig wie viele leben ein einziger mensch zerstören kann... das ist doch der pure horror :(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:28
Ohje..
Selbst wenn man es schon geahnt hat, überrascht es einen doch. :(
Schrecklich, auch bei Elias hatte ich noch Hoffnung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:28
OMG! Das ist so arg...Ich zweifel ja immer stark an Zusammenhänge, weil sie hier im Forum so oft (ungerechtfertigterweise) gebracht werden. Aber wie ich heute schon schrieb, hatte ich bei diesem Mann jetzt ein komisches Gefühl, vor allem auf Grund der Tatsache, dass er Mohamed zur Polizei brachte und nicht umgekehrt und anscheinend "Hobbyräume" hat. DAS fand ich dann doch seltsam und habe mir so meine Gedanken darüber gemacht, dass wohl noch mehr dahinter steckt....

Wahrscheinlich sollten wir jetzt trotzdem erst einmal auf die Bestätigung der Polizei abwarten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:29
Jetzt bin ich mal wirklich gespannt ob Inga auch auf sein Konto geht. Die Nähe währe ja gegeben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 10:30
@AveMaria
@Feelee

genau. in der rtl morgensendung hat ein nachbar sogar sinngemäß gesagt, dass er das foto im fernsehen gesehen hat und sich gedacht er sieht ihm ähnlich, er hat aber nichts gemacht weil er doch der nette nachbar von neben an ist/war.


Anzeige

melden