Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 23:45
Zeugen sollen ihn öfter in der arminiushalle gesehen haben also ich denke er muss irgendwo in der nähe sein auch das die camera ihn zwischen strom und bugenhagenstr. Gefilmt hat.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 23:47
@Bredow
Danke für Deine Eindrucke.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 23:47
@Bredow
Zitat von BredowBredow schrieb:diese menschen gehen nicht die turmstraße lang, viel zu wuselig, man kommt zu fuß kaum durch, sie schleichen tatsächlich um die markthalle herum, in den (fiesen) nebenstraßen, waldenser, wiclef, wilhelmshavener... oder wechseln über tusneldaallee in den kleinen tiergarten, wo man auch besser nicht rumläuft, schon gar nichts nachts.
Entschuldige bitte, aber das ist mit Verlaub, Schwachfug, um es höflich
auszudrücken.

Die Turmstraße verfügt auf beiden Straßenseiten über sehr breite
Bürgersteige. Niemand läuft den Umweg über die Waldenser Straße,
wenn man von Turmstraße/Beusselstraße in Richtung U-Bahnhof Turmstraße
will.

Außerdem ist gar nicht klar, von wo der Mann an dem Tag kommt, als
er dort von der Ü-Kamera am Stromeck erfasst wurde. Er kann ja auch
in der Bugenhagenstraße wohnen. Und er muss ja auch nicht direkt vorher
bei REWE gewesen sein.
Zitat von BredowBredow schrieb:oder wechseln über tusneldaallee in den kleinen tiergarten, wo man auch besser nicht rumläuft, schon gar nichts nachts.
Der Bereich "Kleiner Tiergarten", der von der Stromstraße bis an die Ottostraße reicht, wurde zuletzt großflächig saniert, und der Bewuchs großzügig zurückgeschnitten, teilweise wurde auch neu gepflanzt. Derzeit wird noch die andere Seite (gegenüber LaGeSo-Gelände, ehemaliges KH Moabit) saniert.

http://www.qiez.de/mitte/freizeit/gruenes-berlin/parks/kleiner-tiergarten-letzte-umbau-etappe-beginnt/169430788

Und so eklig sind die Seitenstraßen nicht, denn auch in dem Dreh hat die Gentrifizierung schon Einzug gehalten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 23:56
inci, ich finde es schön, dass sie den tiergarten endlich machen, dennoch ist er abends und nachts nicht heimelig, egal wie kurz der bewuchs gehalten wird. geht dem görli ja auch so.

der TV war ja mittags unterwegs, da ist es auf der turmstraße, auch auf den breiten gehsteigen, schon recht voll. wenn du nicht einkaufen willst, und so durch die lande streichst, und unbehelligt bleiben willst, dann sitzt du nicht vor dem rathaus, sondern gehst hintenherum. wobei natürlich sei echter weg unklar ist, er kann auch in der markthalle oder umzu ein rasches bier getrunken haben, oder er wohnt tatsächlich dort irgendwo. leider gibts ja keine aufzeichnungen sonst.

ich würde aber an der rewe-tüte jetzt auch keinen weg festmachen. ich glaube, in meinem kofferraum liegen auch zwei rewetüten - zur mehrfachnutzung. die sind halbwegs stabil. wenn man diese typen dort beobachtet, dann sieht man sie mehrfach am tag, mal hier, mal dort.

er wurde ja angeblich dort (lageso) und auch an der markthalle mehrfach gesehen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:02
@Bredow

Ich bin mehrmals in der Woche auf der Turmstraße. Genau
zwischen den Enden Turm/Beussel bis U-Bahnhof Turmstraße.

Niemand läuft dort hinten herum lang. Jeder geht (oder radelt)
über die Turmstraße, weil das die kürzeste Verbindung ist.

Und das war auch schon so, als es noch das Hertie-Kaufhaus
dort gab. Das war sogar Ende der 70er Jahre so, als ich nach
Berlin zog.

In den Seiten-, Neben- und Hinterstraßen zur Turmstraße
ist eher wenig los. Ja selbst die nun verhunzte Arminiushalle
hat weniger Besucher als vor der Verschlimmbesserung.

Ein "schnelles" Bier ist da nicht mehr. Gentrifiziert und leer.

http://arminiusmarkthalle.com/


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:03
Zitat von BatibatBatibat schrieb:nix für ungut ...aber seit wann benutzt man das Wort "Nerd" für jemanden, der Kinder entführt !?
Dass das Wort Nerd heute mit Computergeeks assoziiert wird, ändert ja nichts daran, dass es unter anderem Sonderling bedeutet, also für jemanden steht, der ein bisschen eigen ist und anders tickt als der Durchschnitt.

Ich weiß auch nicht genau, warum ich bei diesem Mann die Assoziation habe, vielleicht liegt es daran, dass in meiner Kindheit so ein Sonderling in der Nachbarschaft lebte, der niemals jemandem etwas Böses getan hat, aber manchmal seine ganz eigenen Vorstellungen hatte. Dieser Nachbar lebte bei seiner schon sehr alten Mutter und wollte immer, dass es allen gut geht.
Vielleicht wehre ich mich auch ihm zuliebe so gegen die manchmal auch hier anzutreffende Vorstellung, dass jemand, der anders ist als die anderen, automatisch ein böser Mensch sein muss, dem alles zuzutrauen ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was meinst Du mit "wieso gerade dieses schwarzes T-shirt"?
Am 1. Oktober war es zwar noch warm in Berlin, aber nicht mehr
so warm, daß man nur noch im T-Shirt laufen konnte.
@inci2

Vielleicht habe ich da zu viel interpretiert. Ich dachte derTV hätte ein schwarzesT-Shirt / pulli unter dem weißem Pulli.
Ich habe es etwas vergößert und verstehe nicht so richtig war er tragt. Hat der Pulli einen schwarzen Kragen? Ein T-Shirt? Einen Pulli? Und da scheint wieder etwas weißes unter dem schwarzen anzuzeigen:

pulli


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:08
@ninano

Das kann schon ein schwarzes T-Shirt sein, aber wie gesagt,
am 1. Oktober war es noch warm, aber nicht mehr so warm,
daß nur im T-Shirt laufen konnte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:09
@inci2
@ninano
Könnte es nicht ein dunkles Hemd sein, bei dem der Kragen unter dem Pulli steckt?


4x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:10
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Mich hat bei der Berichterstattung auch die Aussage verwundert, dass die Mutter/Eltern von Mohamed schon seit 2 Jahren in Deutschland sind. Warum wollen sie sich dann beim LAGESO als Flüchtlinge registrieren lassen?

Mittlerweile gibt es ja 20.000 Euro Belohnung für Hinweise. Warten wir mal ab.
Woher hast Du die Info, dass die Familie sich als Flüchtlinge registrieren lassen wollte?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:11
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Könnte es nicht ein dunkles Hemd sein, bei dem der Kragen unter dem Pulli steckt?
Schwer zu sagen. Eigentlich müsste ein Hemdkragen über dem Pulli höher
herausstehen. Ich denke auch, das ist ein T-Shirt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:12
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Könnte es nicht ein dunkles Hemd sein, bei dem der Kragen unter dem Pulli steckt?
Das dachte ich mir (also ein T-Shirt / pulli) und dann scheint es mir noch eine weiter Sicht weiss unter dem schwarzem T-Shirt zu sein. Schwer zu sehen deswegen habe ich vergrossert und rot eingekreist. aber vielleicht irre ich mich. Ist schon sehr spät!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:19
@ninano
ich musste bei dem weißen dingens da spontan an ein Pflaster denken. hilft aber auch nicht wirklich weiter


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:19
Wurde vielleicht ja hier schon geklärt/besprochen,
aber warum lässt die Mutter den Kleinen (allein) vor dem Gebäude stehen ?

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/wie-konnte-der-kleine-mohamed-vor-dem-lageso-verschwinden


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:25
inci, ich kenn die biocompany, deswegen ist ja aufm gehsteig auch was los, und die türkenläden. die neue markthalle gefällt mir nicht, ist halt so wie in kreuzberg gelaufen. schade drum. dennoch sind immer noch die obdachlosen in moabit, ich denke beispielsweise an die vergewaltigung in der rostocker und so. NOCH sind diese menschen da. ich frage mich, wo sie sein werden, wenn moabit so hübsch gemacht wird wie der prenzlberg...

also lange rede, kurzer sinn - der TV sieht aus wie einer der leute, die da "abhängen" oder auch rumlaufen, irgendwelchen dingen nachgehen, aber keiner arbeit. so richtig auffallen würde der keinem. denke ich. dafür ist er nicht "schmutzig" genug.

nur, wo er jetzt ist - und wo der junge ist - das ist ja die offene frage. warum ihn keiner so richtig erkennt oder erkennen will, ist in seiner nichtsesshaftigkeit begründet, denke ich. dazu würde auch ein ggf. vorhandenes zimmer gehören, wo er aber selten ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:27
@ninano
Zitat von ninanoninano schrieb:Woher hast Du die Info, dass die Familie sich als Flüchtlinge registrieren lassen wollte?
Gute Frage, kann ich Dir gar nicht so genau sagen.
Ich glaube, es wurde in einer der ersten Berichterstattungen in der "Berliner Abendschau" erwähnt.
Vielleicht hab ich LaGeSo auch automatisch mit Registrierung verknüpft?
Ich weiß es echt nicht mehr.

Trotzdem merkwürdig, das Gerücht, dass sein Vater ihn zu Verwandten gebracht hat ... hat auch so ein "Geschmäckle".

Keiner scheint auch die (eventuelle) Verbindung zu dem Verschwinden von Georgine Krüger zu sehen.
Da wird lieber über Rewe-Tüten und T-shirts über oder unter Pullis geredet. :vv:


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:30
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Trotzdem merkwürdig, das Gerücht, dass sein Vater ihn zu Verwandten gebracht hat ... hat auch so ein "Geschmäckle".
Da ist nichts wahres dran. Der Vater des Jungen ist tot,
und das Kind ist auch nicht bei Verwandten in Gießen.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Keiner scheint auch die (eventuelle) Verbindung zu dem Verschwinden von Georgine Krüger zu sehen. Da wird lieber über Rewe-Tüten und T-shirts über oder unter Pullis geredet.
Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen,
den sieht noch nicht einmal die Polizei. Jedenfalls wird der Fall
Georgina Krüger nicht im Zusammenhang mit dem Fall hier erwähnt.

Näher läge da eine Verbindung zu den Fällen Elias und Inga, aber
dazu gibt es keine Hinweise, daß es da eine Verbindung gäbe.

Das wäre alles hochspekulativ, während man hier aber real die
Einkaufstüte und den Mann mit seinen Klamotten sehen kann.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:34
@inci2
Ich sehe den Zusammenhang schon.
Vielleicht gibt es ja auch eine Art "Beschaffungskriminalität", welche Kinder betrifft. Wäre jedenfalls nichts neues.
Sicherlich ist Berlin eine Großstadt, in der jedes Jahr viele Menschen verschwinden.
Trotzdem: als ich die Straßennamen hörte, hab ich sofort an Georgine denken müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden