Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:35
Wenn auf dem Bild mit Mann ein eher farbiges Kind zu sehen ist, traue ich den Ermittlern schon zu, dies zu erkennen.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:38
@frauZimt

Vielleicht, weil die Mutter den Jungen zweifelsfrei erkannt hat.

Vielleicht meldet sich der Mann nicht, weil er keine Zeitung liest und weil er kein deutsches Fernsehen schaut. Er ist sich vielleicht gar nicht klar darüber, dass er gesucht wird.

Fakt ist jedenfalls, dass die Kleidung nicht stimmt (roter Pulli vs. heller Pulli mit Jacke) und dass die Frisur nicht stimmt.

Vergleich' mal die Fotos. @Nina75 hat den Link reingestellt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:40
Wir wissen nicht, wie alt das Bild ist aus der Fahndung. Wenn die Mutter ihr Kind auf dem Video erkennt, müssen wir das erst Mal so hinnehmen. Ihr würde doch als Erstes auffallen, wenn was nicht passt, sei es Kleidung oder Frisur oder Hautfarbe. Vielleicht ist das Bild auch schon ein halbes Jahr alt, immerhin lebt die Familie ja auch schon 2 Jahre hier. In einem halben Jahr kann sich die Frisur geändert haben und auch die Hautfarbe durch den Sommer, wenn er viel draußen war.

Die Mutter von Elias hat ihr Kind z.B. auf dem Video vor dem Lebensmittelgeschäft nicht wiedererkennen können, obwohl eine Zeugin ihn dort erkannt haben will. Ich halte es dagegen für sehr wahrscheinlich, dass das Elias auf dem Video war, da sich weder die beiden Männer noch das Kind resp. dessen Eltern je gemeldet haben bei der Polizei, was zu erwarten wäre, wenn er es NICHT war.

Vielleicht hatte Mohamed sich auch zunächst allein woanders hinbegeben und ist DORT dann erst auf den Täter gestoßen? Sodass die Mutter ihn evtl. schon längst woanders suchte, als der Täter auf ihn traf und ihn mitnahm. Vielleicht war Mohamed schon selbst auf der Suche nach seiner Mutter und der Mann gab vor, ihm helfen zu wollen, sie zu finden. Mit ein bisschen Zeichensprache kann man einem so kleinen Kind auch vermitteln, dass man zusammen die Mama suchen geht, wenn es eine andere Sprache spricht. Mama ist auch auf jugoslawisch Mama.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:52
@Comtesse

Wir wissen nicht, wie lange die Familie schon hier lebt. Darüber gibt es ganz widersprüchliche Angeben in der Presse. Und selbst wenn das Foto ein halbes Jahr alt ist, dann werden glatte Haare nicht lockig. Und lockige Haare kann man nicht glatt kämmen - davon kann ich ein Lied singen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 11:56
@Ingrid1
@Jolande
Das Kind ist deutlich mehr gebräunt, als der TV daneben. Da von "farbig" zu sprechen ist etwas übertrieben. Man erkennt auf alle Fälle, dass sie nicht Vater und Kind sind! Ich seh da beim besten Willen auch keine Locken auf dem Video.
Bezüglich des roten Pullis, kann es sein, dass die Mutter rote Weste/Jacke meinte, sie kann ja kaum deutsch. Die Farben sind im Schatten (wo sich TV mit Kind bewegen) kaum zu erkennen. Im Video sind die Personen weiter hinten farblich besser abgebildet, weil sie in der Sonne sind. Soviel zu dem Thema Farben.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 12:06
@MaryPoppins
Mag sein, dass er nur stark gebräunt ist. Es ging mir nur darum zu bemerken, dass auch mein erster Gedanke beim Anschauen des Videos gewesen ist, dass dieses Kind farbig ist. Ein persönlicher Eindruck, mehr nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 12:09
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Bezüglich des roten Pullis, kann es sein, dass die Mutter rote Weste/Jacke meinte, sie kann ja kaum deutsch.
Haben die nicht ziemlich schnell eine Übersetzer geholt?
Kaum ´vorstellbar, dass sich die Mutter mit den Ermittlern in Zeichensprache unterhalte hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 12:35
Kennt man den Bericht hier schon?

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/wie-konnte-der-kleine-mohamed-vor-dem-lageso-verschwinden

Falls ja- einfach überlesen...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 12:37
Giuseppe marcone Stiftung auf fb schreibt:

Liebe Freunde.
Wie wir seit Tagen es schon vermutet hatten,
wurde heute durch ein Foto der Familie in der BZ Gewissheit:
der vermisste Mohamed ist unser "Mi" ein herzenslieber Junge und das Maskottchen der Lichtergalerie ( zu den Themenbereichen HERKUNFT – IDENTITÄT – ENTWICKLUNG – RESPEKT) in Berlin Reinickendorf.
Mi, hoffentlich gehts dir trotz dieser Umstände gut!?
Wir sind bei dir!

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/wie-konnte-der-kleine-mohamed-vor-dem-lageso-verschwinden


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 12:53
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: . Man erkennt auf alle Fälle, dass sie nicht Vater und Kind sind!
Es soll Paare geben die nicht ein und die selbe Hautfarbe haben und optisch eher gegensätzlich aussehen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 13:11
@MaryPoppins

Es waren in erster Linie die Haare, die bei mir den Eindruck erweckt haben, es handelt sich um ein farbiges Kind.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 13:16
@Oktober schrieb:
Zitat von OktoberOktober schrieb:Aber man sollte vielleicht ab und zu auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und sich vor Augen führen, dass alles, was wir haben, ein paar Sekunden aus einem Video sind.
Nein, wir haben drei kleine Kinder, die seit Mai in relativ dichtem Gebiet aus belebtem Gebiet auf unerklärliche Weise verschwunden sind. Und im Fall Inga gibt es Medienberichten zufolge eine Hundespur zum Berliner Ring und weiter Richtung Dresden, die man nicht völlig ignorieren sollte.


@Ingrid1
@all
Ist es Mohamed, oder nicht? Alter, Jeans und weiße Schuhe passen. Pulli schlecht zu erkennen. Deswegen schrieb ich ja auch, dass es Zeit wird, dass die Identität des Mannes endlich geklärt wird. Nur so lässt sich feststellen, ob das Kind zu ihm gehört oder nicht. Auch damit wäre man einen entscheidenden Schritt weiter. Letztendlich kann Mohamed ein Kind mit lockigen Haaren sein, aber wenn sie für ein Passfoto kurz geschnitten wurden, sieht es halt anders aus. Haare wachsen schnell. Denke, dass die Kripo das nachgefragt hat.



@frauZimt schrieb:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde sagen: Die unübersichtliche Lage zieht Täter an. - Oder zieht sie geradezu an.
Alles gut mit der Provokation - ja, es zieht ein bestimmtes Klientel an, beschreibt besser, was ich meine. 😉


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 13:21
Man kann natürlich jetzt noch 100 Argumente finden, warum es nicht Mohammed gewesen sein soll.
Fakt ist, ein Kind ist verschwunden. Fakt ist, die Mutter hat ihr Kind auf den Videoaufnahmen wiedererkannt. Fakt ist, die Polizei gibt Personenbeschreibungen, Videoaufzeichnungen und Fahndungsaufrufe nicht einfach so raus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 13:37
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Nein, wir haben drei kleine Kinder, die seit Mai in relativ dichtem Gebiet aus belebtem Gebiet auf unerklärliche Weise verschwunden sind. Und im Fall Inga gibt es Medienberichten zufolge eine Hundespur zum Berliner Ring und weiter Richtung Dresden, die man nicht völlig ignorieren sollte.
Du tust aber so, als sei die einzig logische Konsequenz daraus, dass diese Vorkommnisse zusammenhängen müssen.
Und das ist eben nicht zwingend der Fall.

Es wäre auch fatal, wenn die Polizei sich auf eine Richtung fixieren würde, weil sie dann bestimmte Dinge nicht mehr neutral betrachten könnte. Sieht man ja hier sehr schön: Man hat eigentlich so gut wie nichts, denkt aber plötzlich nur noch in die Richtung, die der eigenen Logik am ehesten entspricht.

Was die Häufung der Fälle angeht: Nur weil nicht jedes Jahr drei Kinder in räumlicher Nähe zueinander verschwinden, heißt das nicht, dass es unwahrscheinlich ist, dass überhaupt so etwas passiert. Stochastik ist ein sehr interessantes Gebiet und hält manche mathematische Überraschungen bereit, die dem gesunden Menschenverstand auf den ersten Blick widersprechen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 13:41
@AveMaria
Das Vorgehen des Täters, nämlich ein Kind mitten aus der Menge zu schnappen und seelenruhig damit den Abgang zu machen, empfinde ich auch als äusserst dreist. Das ist keine Ersttat, sondern das Werk eines Wiederholungstäters. Die vorigen Entführungen sind gutgegangen, er ist sich seiner Sache sicher, diesmal probiert ers in der Menschenmenge. Fast schon überheblich! Ich glaube ganz fest daran, dass er auch mit Inga und Elias in Verbindung zu bringen ist!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 13:41
Das Video ist ja leider nicht von allerbester Qualität. Ich frage mich diesbezüglich häufiger, weshalb das heute bei erschwinglicher Technik noch so sein muss. Aber es gibt auch weit schlechtere Videos mit deutlich mieserer Qualität. Trotz allem sind das Kind und der Mann recht gut erkennbar. Und ich denke, eine Mutter und deren Familie/Freunde erkennen ihr/ein Kind bei dieser Qualität ganz gut. Es wird also Mohammed sein.
Auch der Mann wird für Verwandte und Bekannte gut erkennbar sein. Wenn er also aus der Umgebung stammt, wird er über kurz oder lang erkannt werden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 13:46
Sollten diese drei Taten und ggf andere tatsächlich in Zusammenhang stehen, hat dieses Video einen deutlichen Fortschritt in die Ermittlung gebracht. Und wenn der Verdächtige nicht aus dem Ausland stammt, wird er sicherlich geschnappt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 13:47
Sagt mal, wundert ihr euch nicht alle, dass die zwei doch eher vertraut aussahen? Ein vierjähriges Kind läßt sich doch nicht von einem völlig Fremden an der Hand abführen....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 13:56
@Suinx

Doch, es gibt viele Kinder die mit Fremden mitgehen.
Wenn das Kind sich weigert, wird ein Entführer davon ablassen, wenn so vele Mensche in der Nähe sind.
Wenn ein Kind verängstigt oder verunsichert auf die Mamma wartet und wie hier schon viele geschrieben haben, eine bestimmte Lebensgeschichte hat, wird es denken, dass ist jetzt Einer der mir hilft. Der bringt mich zu Mamma.
Mich wundert das überhaupt nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

10.10.2015 um 13:59
sehr interessant finde ich das die überwachungskameras der verkehrsbetriebe nach 48 stunden aus datenschutzgründen gelöscht werden müssen und diese daher nicht ausgewertet können. da frage ich mich doch, warum man so was im falle eines vermissten kindes nicht direkt nach dem verschwinden macht, vorallem wenn 500m entfernt die ubahn liegt.

auch frage ich mich was die polizei im falle ingas in bahnhofsbereichen ausgewertet hat??????

http://www.morgenpost.de/berlin/article206105947/Aufnahmen-geloescht-Mohamed-bleibt-verschwunden.html


Anzeige

6x zitiertmelden