Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:31
@frauzimt
Der Junge trägt eine Jacke


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:32
@Kronprinzessin

Ja und was ist der Nasatzpunkt? Ein Video wo ein Mann das Kind wegbringt? Sorry das ist für mich kein Ansatzpunkt um eine Mordkomission einzuleiten.

Na, ist auch nicht weiter so wichtig, ich verstehe da einfach die Hintergründe nicht, da ich das bei anderen Vermisstenfällen eben nicht so in Erinnerung habe.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:35
@ingrid
Wenn der Junge wirklich eine Jacke trägt, war die Tat vorbereitet..
Dann wurde ein Kind gesucht, von der Größe das in die Jacke passt.
Dannn ist meiner Ansicht nach Alarm angesagt.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:37
@Teegarden
Ja ganz genau das ist wohl der Ansatzpunkt. Eine Videoaufnahme, die im Grunde den Täter bei Ausübung der Tat (zunächst mal einfach Entziehung eines Minderjährigen) zeigt.
Und die leider vermuten lässt, dass der Kerl nicht einfach nur vorhatte, dem Kind Lakritzbonbons zu kaufen. Das ist im Moment weit mehr an konkreten Hinweisen darauf, was hier passiert ist als man bei Inga hat. Ich schätze schon, dass hier der Unterschied liegt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:37
@Teegarden

Das sollte man sowieso nicht überbewerten, wie in den meisten Grosstädten ist in Berlin die gleiche Abteilung der Kriminalpolizei für Vermisstensachen und für Tötungsdelikte zuständig, in Berlin ist das die dritte Kriminalinspektion (VB III) einer Polizeidirektion.
Die Kriminalpolizei in einer örtlichen Direktion nennt sich Referat Verbrechensbekämpfung (VB). Es besteht aus drei Kriminalinspektionen:

VB I: Kriminaldauerdienst

VB II: Sachbearbeitung von Einbrüchen, Kfz-Diebstählen, Drogendelikten

VB III: Sachbearbeitung von Gewaltdelikten, Jugendgruppengewalt, Bekämpfung der Intensivtäterkriminalität, Vermisstensachen und Todesermittlungen, Straftaten nach dem Waffengesetz
https://www.berlin.de/polizei/dienststellen/polizei-in-den-bezirken/direktion-6/kriminalpolizei/


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:38
@Teegarden
Es ist ja nicht nur die MoKo, sondern auch gleich das LKA. Diese Tatsache und dass das Video + Steckbrief veröffentlicht wird, lässt deutlich in eine Richtung denken. Außerdem kennen wir den Stand der Ermittlungen gar nicht vollständig.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:39
@frauzimt
Es wäre vielleicht möglich, dass Mohammed die Jacke in der Tasche dabei hatte, die er bei sich getragen haben soll (und die scheinbar der Mann auf dem Video in der Hand trägt).


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:39
@Rick_Blaine

Ah, das erklärt dann einiges. Es hat mich einfach sichtlich verwirrt.

Ich konnte mir das einfach nicht zusammenreimen. Weil ein solches Video ist ja kein Mordindiz, zumindest für mixh nicht. Aber somit hats sich das Ganze ja geklärt. Dankeschön.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:41
Ja


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:42
@S_C
@Teegarden

Und auch das ist in Berlin nicht ungewöhnlich, da es ein Stadtstaat ist. Das LKA ist dort mehr eine ermittelnde Kripoabteilung als in einem Flächenstaat wie Bayern.
Im Gegensatz zu den meisten Landeskriminalämtern in Deutschland ist das Berliner LKA ein “Ermittlungs-LKA”.

Es gliedert sich in fünf ermittlungsführende und drei unterstützende Abteilungen, die Zentralstelle für Prävention und einen Stab.

Es werden daher nicht nur administrative Aufgaben wahrgenommen (das LKA ist zentrale Ansprechstelle für das Bundeskriminalamt), sondern überwiegend auch originär Ermittlungen geführt in Fällen der Schwer- und Schwerstkriminalität und bei Straftaten, die durch überregionale Täter/Tätergruppen begangen werden.
https://www.berlin.de/polizei/dienststellen/landeskriminalamt/


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:44
@Rick_Blaine

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales ist gemäß deren Web Site nicht ausschließlich für Flüchtlinge zuständig. Der Gedanke, dass der Mann an diesem Tag (war ja der 1.) sein Stempelgeld abgeholt hat, kam mir auch schon. Dann würde sich hoffentlich ein Mitarbeiter an ihn erinnern.

@all

Wie groß schätzt Ihr den Mann?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:44
Zitat von KronprinzessinKronprinzessin schrieb:Ja, auf diesen Vergrößerungen kommt mir der Bart auch nicht mehr künstlich vor
Auf den Vergrösserungen kommt auch mir der Bart nicht mehr künstlich vor.

Wenn nun dieser Mann kein Auto haben sollte und öffentliche Verkehrsmittel benutzt, dann könnte die Polizei seinen weiteren Weg vielleicht noch ein Stück weit nachverfolgen, anhand der Ueberwachungskameras auf den Bahnhöfen/Bushaltestellen etc.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:45
komisch...ich dache mohamed habe einen roten pullover an. die angegebene zeit auf dem video ist 14.40 uhr. wurde er nicht schon seit 12 uhr vermisst?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:49
@Ingrid1
Mohammeds Größe wurde mit 1,00 m beschrieben, wenn man den Mann in Relation dazu ansieht müsste er nach meiner Einschätzung zwischen 1,80 und 1,90 groß sein. Vielleicht sogar ein bisschen größer.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 08:52
@Kronprinzessin

Ja, nach meiner Einschätzung müsste er auch ein Riese sein. Man kann es nicht genau sehen, da Mohammed auf dem Video ein Stück hinter ihm läuft. Aber selbst wenn man diese Differenz rausrechnet, müsste der Mann 1,90 bis 2 Meter groß sein. Das ist ja schon ziemlich auffällig.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 09:00
Ich finde das der Verdächtige generell eher auffällig ist. Also die Frisur, der Bart, der Kleidungsstil.
Wie er läuft, also seinen Gang finde ich ebenfalls ungewöhnlich. Wobei dieser Gang auch daher kommen könnte weil er angespannt ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 09:04
Das Alter würde ich auf ca.zw.45-50 Jahre einschätzen.Und ca.1,90-1,95 m groß.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 09:14
Bild schreibt: "Bei dem von der Polizei gesuchten Mann soll es sich um einen großen Deutschen mit Brille und dunklem Bart (zwischen 35-50 Jahre alt) handeln. "

Woher wissen die dass der Mann Deutscher ist?

Quelle: http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/mordkommission-uebernimmt-fall-des-vermissten-mohamed-42943212.bild.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 09:23
@E_M
Das hab ich mich auch gefragt.
In anderen Berichten schreibt man Mitteleuropäer bzw mitteleuropäisches Aussehen.
Er könnte auch Bulgare,Rumäne,Serbe,Kroate,Ungar oder Grieche sein.
Ich persönlich kann ihn da nirgendwo einstufen,was für ein Landsmann er sein könnte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 09:27
@E_M
Die Polizei fahndet nach einen Mann mit "mitteleuropäischem Aussehen". Dass es sich um einen Deutschen handelt ist (eine naheliegende) Eigeninterpretation der BILD.


melden