Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

20.10.2015 um 15:03
@Nina75
Finde ich auch. Lieber sie prüfen das 2x als dass es gar nicht den Tipp kommt, weil jeder denkt, die Polizei hätte das schon geprüft. Ich kann ehrlich nicht sicher sein ob das Kind da Mohamed ist, aber bestimmt die Familie.
Das sind 2 Bilder, die ein angeblicher Verwandte auf FB gesposted hatte. Die Haut scheint tatsächlich etwas heller sein, aber vielleicht nach dem Sommer ist etwas dunkler geworden...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=956229154434196&set=p.956229154434196&type=3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=956229354434176&set=p.956229354434176&type=3

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

20.10.2015 um 15:33
War ne Weile in Urlaub, wie ich sehe gibt es nichts neues.
Was mich nicht wundert ist das der Junge nicht gefunden wird.
Es ist nun das dritte Kind in Folge.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

20.10.2015 um 16:51
http://www.pnn.de/potsdam/869318/
Auch am Schlaatz wurde laut diesem Artikel im Juni 2014 ein Flüchtlingsheim im Schlaatz begründet, sowie eines geplant und zwar gegenüber der Agentur für Arbeit.

Vielleicht ist der Gesuchte ja doch im weitesten Sinne in der Flüchtlingsarbeit tätig?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

20.10.2015 um 17:07
@hubertzle

Aber auch wenn er nur ein freiwilliger Helfer wäre, der Sprudelwasser ausschenkt, dann würde ihn irgendjemand wiedererkennen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

20.10.2015 um 17:13
Nur mal angenommen, der Gesuchte ist ein Asylant... haben denn die neu errichteten Asylantenunterkünfte Fernsehen zur Verfügung? Ich denke bald nicht, zumindest wenn ich an die Turnhallen denke...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

20.10.2015 um 17:17
Bin mir nicht sicher, aber haben Asylbewerber nicht eine andere Hautfarbe.

Denke mal in den Asylunterkünften gibt es keinen Fernseher.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

20.10.2015 um 17:21
@MATULINE
Nein, ich meine nicht alle... zur Zeit kamen sie doch aus den verschiedensten Ländern zu uns... so richtig kann man auch die Herkunft des Gesuchten nicht erkennen, also ich könnte nicht mit Gewissheit sagen, es ist ein Deutscher.

Und selbst wenn es ein Deutscher ist, dann hat er sich vielleicht extra unter die Asylanten gemischt, mit nur diesem einen Ziel und auch da wäre es vielleicht wichtig, ob er den Asylanten bekannt ist oder aufgefallen ist.

Aber gut ich denke daran denken die Ermittler sicherlich auch und zeigen den Film in den Einrichtungen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

20.10.2015 um 18:29
Habe mich jetzt wieder durchgelesen. Das Foto vom 01.10 ist ja schon interessant. @Nina75 kannst du bitte eine Rückmeldung hier geben falls die Polizei sich bei dir meldet ob das geklärt ist?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

20.10.2015 um 21:05
@Teegarden
Ja aber natürlich FALLS sie sich bei mir melden !


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

20.10.2015 um 23:35
Für mich sieht das mit den Autos spielende Kind eher so aus, als käme es aus einem afrikanischen Land, es scheint mir auch etwas älter als Mohamed zu sein. Aber das ist natürlich anhand eines Fotos auch ganz schwer zu sagen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 14:37
Neuer Bericht in der BILD
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/weiter-neue-hinweise-zu-mohamed-43095034.bild.html
Viele Hinweise aber keine heisse Spur


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 14:40
@MaryPoppins
Kannst du kurz schreiben oder zitieren was da geschrieben wurde?
Bild.de wir hier an meinem Arbeitsrechner blockiert. Danke


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 14:42
@DS79
War zwar nicht an mich gerichtet..


SUCHE NACH VERMISSTEM FLÜCHTLINGSJUNGEN (4)
Immer mehr Hinweise zum entführten Mohamed

Mohamed (4) wurde am 1. Oktober von einem Mann verschleppt. Eine Überwachungskamera zeichnete den Moment auf
Foto: Polizei, Facebook Icke Amaru Doro
TEILEN
TWITTERN
TEILEN AUF GOOGLE+
PER MAIL VERSENDEN
PER WHATSAPP VERSCHICKEN
21.10.2015 - 14:25 Uhr
Berlin – Seit drei Wochen ist der kleine Mohamed (4) verschwunden. Die Polizei sucht weiter mit Hochdruck nach dem Flüchtlingskind. Auch aus der Bevölkerung kommen noch immer neue Hinweise.
Die Zahl der Tipps stieg bis Mittwoch auf 233. „Die viel beschworene heiße Spur ist aber nicht dabei“, sagte ein Polizeisprecher.
► Am Wochenende hatten 20 Beamte das Westhafen-Gelände in Moabit durchkämmt. Nach knapp zweieinhalb Stunden zogen sie allerdings wieder ab. Erfolglos.
Der Fall Mohamed

ÜBER 2 WOCHEN VERMISST
Fall Mohamed: Polizei durchsucht Hafen

ENTFÜHRUNG
Hier wurde Mohamed zum letzten Mal gesehen
► Der vierjährige Mohamed aus Bosnien-Herzegowina hatte das Gelände des Berliner Landesamtes für Gesundheit und Soziales (LaGeSo) am 1. Oktober an der Hand eines 35 bis 50 Jahre alten Mannes verlassen; seitdem wird er vermisst. Der Mann steht unter Verdacht, den Jungen entführt zu haben.

Am Sonntag suchte die Polizei das Westhafen-Gelände nach Mohamed ab
Foto: Pressefoto Wagner
Inzwischen ermittelt die Sonderkommission „Mohamed“ in dem Fall. Bis zu 50 Polizisten sollen sich täglich nur noch um diesen Fall kümmern.
„In der Soko sind vor allem Ermittler des LKA, dazu gehören Kollegen der Vermisstenstelle und Spezialisten für Videoauswertung“, sagte ein Polizeisprecher zu BILD.

So entkam der Entführer mit Mohamed
Foto: BILD
Mohamed war mit seiner Mutter und zwei Geschwistern auf dem Gelände des Landesamtes an der Turmstraße gewesen.
Der Junge ist ungefähr einen Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine blaue Jeans, weiße Schuhe und einen roten Pullover.

Das Überwachungsvideo zeigt den mutmaßlichen Entführer: Wer kennt den Mann mit Bart?
Foto: Polizei
Die Kriminalpolizei fragt:
- Wer kennt die abgebildete Person oder kann nähere Angaben zu ihr machen?
- Wer hat Mohamed zusammen mit dem abgebildeten Mann gesehen?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Beschreibung des Mannes:
- mitteleuropäisches Aussehen
- scheinbares Alter ca. 35 – 50 Jahre
- schlanke Statur, dunkle mittellange Haare mit Geheimratsecken
- bekleidet mit einem hellen Pullover mit dunklem Kragen, heller Hose, dunklen Schuhen
- Bartträger
- vermutlich Brillenträger
Hinweise nimmt das Landeskriminalamt, in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin unter der Rufnummer 030/4664 912400, Fax: 030/4664 912499; E-Mail:
vermisstenstelle@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
SIND SIE AUF FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD BERLIN!
http://m.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/weiter-neue-hinweise-zu-mohamed-43095034.bildMobile.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 14:50
@DS79
Die Zahl der Tipps stieg bis Mittwoch auf 233. „Die viel beschworene heiße Spur ist aber nicht dabei“, sagte ein Polizeisprecher.
....
Inzwischen ermittelt die Sonderkommission „Mohamed“ in dem Fall. Bis zu 50 Polizisten sollen sich täglich nur noch um diesen Fall kümmern.
„In der Soko sind vor allem Ermittler des LKA, dazu gehören Kollegen der Vermisstenstelle und Spezialisten für Videoauswertung“, sagte ein Polizeisprecher zu BILD.



melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 15:44
233 Hinweise !! aber keine heiße Spur 😕
Wenn man nur wüsste was das für Hinweise sind 😕


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 20:11
lagesoOriginal anzeigen (0,4 MB)


http://image.catholicnews.com/imagehandler/photos/2015/10/01/20151001cnsto0007_800.jpg

Das Photo ist wohl am 1. Oktober 2015 um 9:19 Uhr entstanden. Es sind viele Kopien davon im Internet zu finden, diese hier hat noch einen Zeitstempel.

Dieser Junge ist mMn ganz sicher nicht Mohamed, er könnte aber auf dem Video zu sehen sein. In diesem Fall wäre dann allerdings der gesuchte Mann eine völlig falsche Spur und das Kind hätte sehr viel Zeit auf dem Gelände (> 5h) verbracht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 20:18
ich finde ja das mohamed auf dem passbild und dem der malaktion relativ "hell" aussieht trotz seiner sehr dunklen haare ABER das profilbild von xy ....da waere ich mich mir nicht mehr so sicher ob er nicht das mit den autos spielende kind sein könnte


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 20:22
Das kann er eigentlich nicht sein da Mohamed erst gegen Mittag auf das Gelände kam oder meinst du seine Mutter hat ihn schon mal vorgeschickt um eine Nummer zu ziehen? ;-)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 20:28
die angaben der mutter sind ja alles in allem nicht die klarsten... ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 20:28
die angaben der mutter sind ja alles in allem nicht die klarsten... ;) aber mir geht es mehr darum das es nicht unbedingt ein afrikanisches kind sein "muss"


Anzeige

melden