Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 13:48
Gebe Dir völlig recht @Lumina85
Immerhin haben sie sich gemeldet. Was auch immer zur Verzögerung geführt hat - und wahrscheinlich war es auch früher, wenn es denn überhaupt möglich war, bereits schon zu spät :(

Wirklich traurig.
Und wie kaltblütig, ein Kind aus einer derartigen Menschenmenge abzugreifen.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 13:50
Jetzt gehen diese S... schon an Flüchtlingskinder, das war mein erster Gedanke und mir kamen sofort die Tränen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 13:50
kerze mit rose-1

† R.i.P., kleiner Mohamed. †


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 13:51
Kleiner Mo, jetzt findest Du hoffentlich Frieden.

Mein Beileid gilt der Familie.

Ich bin gespannt, was die Obduktion ergibt - ich befürchte, dass Mo schon länger tot ist. Denn wie will er 4 Wochen lang den Kleinen "ruhig gestellt" haben? Er wird doch geweint haben, weil er seine Mama vermisst hat... Und wer weiß, was der Typ mit ihm angestellt hat *halsschnürtsichzusammen*


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 13:52
@Bluelle
Doch es hätte die Ungewissheit der Eltern wesentlich verkürzt.

Ich hatte ehrlich gesagt, auch nicht wirklich mehr dran geglaubt, dass der Kleine noch lebt. Ganz furchtbar traurig ist das. Den Eltern und auch den Geschwisterchen wünsche ich viel Kraft, dass sie alles gut überstehen.

Und das die Nachbarn sich nich gemeldet haben - kommt m.E. wohl daher - dass der in einem Milieu lebt - wo sich keiner für den anderen interessiert. Der Typ sieht so runtergekommen aus...der würde in einem normalen Mietshaus sofort auffallen - im gleichen Milieu aber nicht. Da haben die wohlk alle Dreck am Stecken und melden nix. So kann ich mir das vorstellen - keiner will da mit irgendwo reingezogen werden.

Wer weiß, was da jetzt alles bei rauskommt! Aber eins ist super - sie haben ihn gefasst und er ist aus dem Verkehr gezogen!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 13:52
Oh mein Gott. Ich hatte bis eben gehofft. Der arme Junge und seine arme Familie. Erst die Heimat verlassen müssen und dann im angeblich sicheren Land dieses Leid. Mein Beileid der Familie!

Die Öffentlichkeitsfahndung könnte den Mann unter Druck gesetzt haben. Aber was will man machen, wenn man ihn fassen will? Der Mann muss unglaublich dumm sein. Wenn das sein normales Outfit war, war klar, dass man ihn identifizieren wird. – Aber abwarten, wann Mohammed gestorben ist. Der arme Kleine.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 13:55
@Baruchan
@T68

Danke euch. Ja, wir dürfen uns alle hier kein Urteil darüber bilden weshalb sich die Familie jetzt erst gemeldet hat und nicht früher. Ich finde es gut, dass sie zur Polizei gegangen sind, denn so besteht nun immerhin Gewissheit.

Traurig das Ganze. :( Warten wir mal ab, was denn noch alles herauskommt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 13:56
Mich würde jetzt interessieren, welches Auto das jetzt war. Vielleicht sogar ein dunkler Kombi, wie er im Fall Elias am Schlaatz gesehen wurde.
Möchte mir nicht ausmalen, wie es jetzt auch den Angehörigen von Inga und Elias gehen mag, die ja im Fall ihrer Kinder wohl ähnliches befürchten müssen.
Schrecklich, dass sich die Familienangehörigen des TV nicht eher gemeldet haben, die mussten ihn doch sicher schon anhand der ersten Videoaufnahmen erkannt haben. Was ist das für eine Welt, fragt man sich! Mein Beileid der Familie von Mo.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 13:58
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich bin gespannt, was die Obduktion ergibt - ich befürchte, dass Mo schon länger tot ist. Denn wie will er 4 Wochen lang den Kleinen "ruhig gestellt" haben?
@E_M
Ich denke nicht dass er 4 Wochen den Kleinen im Kofferraum hatte und er ihn erst jetzt umgebracht hat. Und wenn ich so nachdenke war der Typ mit 100 % Sicherheit schon in gewisser Hinsicht auffällig. Wartet mal heute die Nachrichten ab.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 13:58
Ich verstehe gerade die von manchen geäußerten Vorwürfe gegenüber der Familie des TV nicht. Es gab erst GESTERN scharfe Bilder des TV. Die ersten Bilder waren leider sehr unscharf. Wer weiß, ob seine Familie ihn auf diesen ersten Bildern überhaupt erkannt hat. Ich denke, eher nicht, oder die Angehörigen waren sich zumindest bis gestern sehr unsicher.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 13:59
Der Täter stammt wohl aus Berlin Moabit. Ich kenn mich in Berlin nicht aus. Ist das eher ein Viertel wo nur so ehm Arbeitsscheue wohnen oder Künstler oder eher gehobenes Mileu?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:00
@Baruchan
Aber der wusste doch genau, dass er gesucht wird... Warum legt er Mo in den Kofferraum? Vielleicht wollte er ihn jetzt loswerden und die Polizei war schneller? Also hat ihn verhaftet, bevor er Mo irgendwo anders verstecken konnte...

Leider zu spät, um Mo zu retten :-(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:01
Ich glaube auch dass die Öffentlichkeitsfahndung im sehr zugesetzt hat. Der Junge hat mit Sicherheit nicht lange im Kofferraum gelegen sondern musst eventuell kurzfristig entsorgt werden.
Außerdem vermute ich auch das Mohamed einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war und der Entführer ihn spontan mitgenommen hat.
Viele Leute wollen von solchen schlimmen Dingen gar nichts wissen und schauen einfach weg. Gestern sprach ich das Thema kurz in meinem Bekanntenkreis an und da wusste keiner etwas von dem Fall.
Ergo haben auch viele Leute das Video/die Bildaufnahmen nicht gesehen.

Das ist einfach nur traurig.

Mein Beileid an die Familie.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:01
@E_M
Das denke ich eher. Sieht ja danach aus. Meine Speku will ich jetzt nicht gerade hier breittreten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:02
Kann mir jemand sagen, woher die vor kurzem veröffentlichten relativ guten Kameraaufnahmen stammen, denn diese haben ja wohl nun den Durchbruch gebracht?

Also ein Kind entführt , am hellichten Tag, mit massenhaft Leuten in der Nähe und wahrscheinlich auch auf dem "Heimweg" inkl Kameraüberwachung und es dauert einen Monat bis man einen Erfolg verbuchen kann. Da wundert mich nichts mehr und es muss endlich was getan werden.

Zu dem Mann. Hatte eigentlich vermutet , dass er schon nach den ersten veröffentlichten Aufnahmen realisiert haben muss was er da getan hat und das er demnächst Besuch von der Polizei bekommt und trotzdem dieses Ende mit dem Kleinen im Auto, sagt einiges über den Mann aus mM nach.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:02
@Lärchen
Also wenn das dein Angehöriger ist, dann erkennst du ihn auch anhand verschwommener Bilder, schon allein an der Art wie er geht und sich bewegt. Ist für mich keine Entschuldigung. Sicher ist es für Angehörige schwer, sich die Wahrheit einzugestehen, aber hier geht es um ein Kind. Wer weiss, wie lang er noch gelebt hat.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:03
@MaryPoppins

Es kann ja durchaus sein, dass die Angehörigen nicht in Berlin wohnen und erst jetzt von dem Fall gehört haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:03
Wahrscheinlich hat er ihn schon kurz nach der Entführung und der Tat getötet und konnte den Körper des Kleinen aufgrund der aktuell laufenden Suche nicht loswerden - ach, ich will gar nicht dran denken...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:04
@Valeo
Über die Kamera wurde hier seitenweise diskutiert, einfach zurückblättern
@all
Steht irgendwo, welches Auto das war? Dunkler Kombi wie im Fall Elias?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 14:04
n-tv
sorry für den Einzeiler


Anzeige

melden