Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

kleinerprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 14:52
@Frau.N.Zimmer
Das meinte ich ja damit ;-)

Ich kann die Wut und Hassgefühle verstehen und nachvollziehen, aber ich fände es besser und hoffe, das hier vieleicht jemand ein bißchen mit Hirn noch was ausgraben kann. Ich denke einfach, das es noch andere Opfer geben könnte.
Und Gewalt mit Gewalt zu begegnen ist nicht so sinnvoll.


melden
Anzeige

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 14:56
@kleinerprinz
kleinerprinz schrieb:Und Gewalt mit Gewalt zu begegnen ist nicht so sinnvoll.
Natürlich nicht! Aber wie will ich das jemandem verdenken, der wegen Bankraub,ohne dass einem Menschen ein Haar gekrümmt wurde, 12 Jahre sitzt? Is doch klar, dass die ausrasten.


melden
kleinerprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:02
@Frau.N.Zimmer
Das liegt aber im Problem unseres Rechtsystems, kann man absolut nachvollziehen emotional, dennoch ist das Problem in einigen Fällen bekannt. Siehe der Fälle Urteilssprechung zwischen schweren Kindesmissbrauch (alleine schon ohne Tötung) und schweren Diebstahls. Das wird ja schon länger bemängelt, das ein Kinderleben weniger Wert ist als Verbrechen von Bankraub,Drogen,Waffen....leider :-(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:04
das muss man hier aber nun nicht breittreten, die werden schon wissen, wieso sie ihm zwei Beamte zur Seite stellen und das ist auch gut so....
dem Entführer von Ameli geht es zur Zeit auch schlecht und wird zusammengeschlagen...
ich bin froh dass es Beamte in den JVA gibt die da einschreiten...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:08
Es ist aber auch so das die Beamten an sich auch schon mal "zu langen" bei Kinderschändern&co,dass weiß ich aus erster Hand.
(Dabei sage ich nicht das jede/r das macht)

Ansonsten bin ich emz Meinung.Gewalt erzeugt Gegengewalt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:11
@kleinerprinz

ich bin nicht blöd und weiß auch, dass das nicht immer der Realtität entspricht, es gibt ein Video wo ein Kinderschänder von Häftlingen zusammengeschlagen wird...
ich halte nur nichts von Selbstjustiz....!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:19
Was den Knastalltag anbelangt, da darf ich gerne mal wieder das Buch "Der Minusmann" empfehlen.

Die Aggression der Gefangenen Kinderschändern gegenüber resultiert aus einer Hilflosigkeit heraus. Sie haben draußen Frau und Kinder und können diese nicht schützen.


melden
kleinerprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:20
@bluelle
Bitte eine Sonnenblume für Dich! Halte Dich doch nicht für blöd, aber man sollte differenzierter so manches betrachten.
Es erweckt sonst den Eindruck, es gibt jeden Tag Schlägereien und Körperverletzung im Knast ohne Ende, das entspricht nicht den realen Tatsachen. Natürlich kommt so was vor, aber nicht ständig. Auch das man immer wieder mal einen von der Decke baumelnd holen muss, wegen Selbstmord. Das kann JVA-Beamte genauso belasten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:45
Der TV wurde laut B... Zeitung von einem Mithäftling mit der Faust geschlagen und kam jetzt in eine Einzelzelle.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:45
@all Ich habe mal eine saublöde Frage. Der Tatverdächtige wurde angegriffen von einem Mithäftling. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das der Mithäftling weiß/ wusste was der Tatverdächtige gemacht hat.
Hat jemand persönliche Erfahrungen dazu? Ich meine die werden wohl im Gefängnis keine Handys haben, keinen Internetzugang etc. Lassen da die Wärter mal einen entsprechenden Kommentar fallen? Oder wenn die Besuch bekommen zeigt/ erzählt dann der Besucher Artikel/ Fotos des neuen Tatverdächtigen? Sowas scheint ja irre schnell zu gehen das jeder weiß wer was getan hat und warum einsitzt.
Irgendwie war ich der Meinung das es Häftlingen freigestellt ist was sie ihren Mithäftlingen für ne Story auftischen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:49
@MissGreen: meinst du es gibt im Knast keine Zeitungen? Bisschen weltfremd, hm? ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:51
@MissGreen
Im Gefängnis gibt es Radio oder auch TV, weiß aber auch nicht so genau ob es dafür ein Gemeinschaftsraum gibt beim TV... Radio denke ich wird jeder in der Zelle haben dürfen!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:51
@MissGreen
Sollen die Häftlinge nichts mehr von der realen Welt mitkriegen dürfen und sich nicht bilden?! Es gibt auch Printmedien und TV-Empfangsgeräte in Haft.


melden
kleinerprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:51
@MissGreen
Dort gibt es doch auch Fernseher und in manchen Einrichtungen dürfen die glaube ich auch sogar Computer und Internet? nutzen. Der Fall ist ja stark in den Medien vertreten, darum dürfte der Täter bekannt sein.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 15:54
Also ich kenne es anders, ich war einmal zu Besuch im Gefängnis und dort hatten die Häftlinge weder freien Zugang zu Zeitungen, Radio oder sonstigen Mitteln... Die durften nur angemeldet in die Bibliothek und dort wurde vorher aussortiert was die Häftlinge zu sehen bekommen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, deshalb meine Frage.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 16:00
@MissGreen

Und der Besuch erzählt dann sowas wie Kindesmord in der Gegend nicht? Meine Güte..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 16:03
@Frau.N.Zimmer

Na genau das meine ich doch, Besuch bekam ich damals auch einfach nicht so. Da war ne Wartezeit von 4 Wochen. Also mit einfach mal freitags beschliessen sonntags nen Besuch im Knast zu machen ist nicht.
Da muss man sich Wochen vorher anmelden, aber scheint ja leider keiner ne persönliche Erfahrung zu haben. Schade.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 16:04
@Frau.N.Zimmer
@Alminu

Es wurde doch nur eine frage gestellt. Warum muss man denn so mürrisch antworten, gibt eben Leute die kennen sich da nicht aus.

Wie sagt man..es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten!


melden
Anzeige

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

03.11.2015 um 16:04
Ihr solltet so langsam mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen. Oder gibt es da nichts mehr?
Was dem TV im Gefängnis widerfährt, widerfahren sollte oder nicht sehe ich hier als sehr grenzwertige Diskussion
und sollte nun unterbleiben.
Auch ist es nicht zielführend anhand den bekannten Videos und Bildern vom TV ein psychologisches Profil zu erstellen.
Denkt mal darüber nach und kommt wieder zum Wesendlichen


melden
456 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.616 Beiträge