Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:15
@Elefant100

Ja natürlich , da hast du Recht. ...aber das wird wohl nur ans Tageslicht kommen wenn er redet. ..bzw. wenn weiter ermittelt wird.

Davon gehe ich natürlich aus.

Ich meine jetzt speziell die Vermutung , weiterer Leichen in diesem Schrebergarten Grundstück zu finden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:20
@Maunzelchen
Glaube ich nicht, wie schon von @Egi so richtig angeführt, wird sein Bewegungsprofil soweit es geht zurückverfolgt werden, und dann wird man sehen. Ob man natürlich alle Opfer finden kann, ist fraglich, wenn er nichts sagt. Außerdem kann es auch Anfangs Missbrauchsfälle oder -versuche gegeben haben, aber das ist Spekulation.

Warten wir doch einfach ab und hoffen, dass die Befürchtungen nicht auch noch wahr werden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:22
@RA1974

Ja klar , wir müssen einfach abwarten und das beste hoffen ....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:23
Übrigens könnte der Grund, weswegen er Mohamed nicht wie Elias vergraben hat,
darin liegen, daß ja bereits ganz kurz nach dem Verschwinden das erste Video
veröffentlicht wurde.

Wenn ihn auch anscheinend kein anderer erkannt hat, er selbst wird sich erkannt
haben und mußte nun ja minütlich mit seiner Verhaftung rechnen.

Da hatte er innerlich wahrscheinlich bereits aufgegeben.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:27
Zitat von RitzeratzRitzeratz schrieb:Da hatte er innerlich wahrscheinlich bereits aufgegeben.
oder er war mit mohamed noch "nciht fertig"!
man weiß doch nicht wann er elias begraben hat oder?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:32
ich könnte mir aufgrund der Sprachbarriere vorstellen, dass es bei Elias anders abgelaufen ist..
ein weinendes Kind, das man nicht mehr mit Worten erreichen kann, also vom sprachlichen her war für ihn sicherlich irgendwann einmal Überforderung.

wir wissen noch nichts über Elias und den Tathergang - könnte aber völlig anders abgelaufen sein-

dass er erst mal keine Details bei Elias preisgibt mag an Übermüdung gelegen haben...


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:34
@Minu17 Gibts da auch eine online -Quelle?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:35
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Sprachbarriere
mohamed hat doch schon 1 jahr in deutschland gelebt, da dürften die ein oder anderen worten schon durchgedrungen sein!?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:36
@schwesterS
Wurde auf RTL gesagt

Momentan ein Bericht hier

http://mediathek.rbb-online.de/tv/live


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:40
@osttimor
mir ging es darum, dass Elias vielleicht länger gelebt hat,
ich denke schon, dass der kleine Mohamed noch nicht so gut Deutsch konnte, vor allem wenn er Angst hatte...
aber warten wir die nächsten Tage ab, ich denke da werden sicher viele Erkenntnisse herauskommen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:43
Also von dem Gartengrundstück , wurde ja sowohl ein grösseres Paket, sowie ein Leichensack auf einer Trage weggebracht. Da kann man ja schon direkt spekulieren aber
mal sehen, wann etwas über die Funde berichtet wird.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:45
Aber welche Vermisstenfälle aus den letzten Jahren weisen denn Parallelen auf?

Aber anscheinend hat hier keiner eine Antwort zu dieser Frage...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:47
@Valeo
Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass es das Paket selbst ist, das sie unter dem blauen Leichensack verschnürt haben! Werden wohl auch Fingerabdrücke und DNA Spuren an der Paketverpackung selbst gesichert werden, daher der Transport unter der Leichenplane. Ausserdem Sichtschutz vor Neugierigen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:50
Was mich gerade sehr beschäftigt: Ein Mensch wacht ja nicht eines Morgens auf und beschließt, ab sofort pädophil zu sein und kleine Jungen ermorden zu wollen.
Die Serienmörder-Forschung in den USA ist schon recht weit, man weiß, auf welche Anzeichen auch schon bei Kindern und Jugendlichen geachtet werden sollte, viele dieser späteren Täter wurden beispielsweise im Elternhaus misshandelt und waren schon sehr früh auffällig. Tierquälerei ist ein Alarmsignal, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber ein richtiges öffentliches Bewusstsein, auf welche Signale man achten sollte, oder auch Hilfsangebote für solche Menschen scheint es mir nicht zu geben - dabei wäre das doch so wichtig, um Kinder zu schützen. Wirklich rund um die Uhr ist es nämlich nicht möglich, auf Kinder aufzupassen, und einen gewissen Freiraum brauchen sie ja auch, um selbständig zu werden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:51
@MaryPoppins
ehm, unter dem Bild steht.
"Ein Kriminaltechniker trägt ein Paket von dem Grundstück"

http://i.imgur.com/VE5O6lg.jpg


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:53
Für Samstag ist eine Pressekonferenz angekündigt worden!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:56
Schon wieder? Wurde doch noch mehr gefunden? Oh man,bitte nicht Inga


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:57
Das verstehe ich nicht so ganz... Würde ein Paket mit unbekanntem Inhalt UND eine Leiche gefunden oder befand sich die Leiche im Paket?
Es wurde ja erwähnt, dass sich Elias in dem Paket befinden könnte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:59
@saladina

laut polizei wurde etwas gefunden, was wurde aber nicht gesagt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 19:59
@saladina
Sie haben ein "paket" gefunden, es wurde vermutet das es sich dabei um die leiche von Elias handelt.
Und dieses besagte Paket wurde dann mitgenommen.
Also nur 1!


melden