Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 10:57
Also dass das Kind auf den Bildern und im Video überall unterschiedlich aussieht, ist nicht von der Hand zu weisen. Wobei ich finde, dass das Kind im 3. Bild im ersten Beitrag von @Misetra am Ehesten der Hautfarbe von dem Kind auf dem Video entspricht. Im Profil wiederum ist es aus meiner Sicht das Kind auf dem Passfoto - die Form der Augenbrauen, der Nase und des Mundes sind identisch.

Das Passfoto und das vierte Bild beim Malen könnte mit Blitz aufgenommen worden sein, wodurch die Hautfarbe aufgehellt wurde.

Nach meiner Erfahrung lassen sich auch krause Haare glatt schneiden, wenn sie sehr kurz und stufig geschnitten werden, je länger, desto eher kommen dann wieder Wellen oder Locken durch. Auf dem Passfoto und dem Malbild sind die Haare sehr kurz geschnitten. Auf dem dritten Bild hingegen scheint der Pony vollständig weggeschnitten zu sein und dafür sind die Haare auf dem Kopf fülliger und etwas wellig. Man müsste genaue Angaben zum Entstehungszeitpunkt der Bilder haben, wenn man die Haare miteinander vergleichen will. Direkt nach einem Haarschnitt wird Mohamed u.U. ganz anders ausgesehen haben, als z.B. drei Wochen später.

Für mich stellt sich aber eigentlich nur die Frage, ob es Zeugen gibt, die gesehen haben, dass Mohameds Mutter mit allen drei Kindern auf dem LaGeSo Gelände angekommen ist. Wenn ja, muss Mohamed von dort verschwunden sein. Ich gehe davon aus, dass die Polizei das sehr wohl geprüft hat, gerade weil anfangs ja in eine ganz andere Richtung ermittelt wurde.

Selbst wenn es wirklich ein Vater mit seinem Sohn ist auf dem Video und dieser bislang nicht mitbekommen haben sollte, dass er gesucht wird, so müssten doch andere Menschen aus dem Umfeld beide kennen und sie darauf hinweisen. Ein Vater mit einem Sohn in dem Alter lebt doch nicht im Untergrund.

Es würde auch jeder Logik entbehren, zu. behaupten, dass ein Kind aus diesem belebten Gelände verschwunden ist, wenn es nicht stimmt. Da würden sich andere Szenarien, wie z.B. vom Spielen nicht noch Hause gekommen, viel besser anbieten, denke ich.

Dass der Mann noch immer nicht identifiziert wurde, spricht für mich sehr dafür, dass es tatsächlich so ist, wie das Video vermuten lässt. Sollte es sich doch noch als Irrtum erweisen, wäre das der Supergau und die Mutter in Erklärungsnotstand. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil sie dann doch damit rechnen musste, dass Mann und Kind identifiziert werden.

Schade, dass die Kripo nicht wenigstens zu der unterschiedlichen Kleidung eine öffentliche Erklärung abgegeben hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 11:23
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das Passfoto und das vierte Bild beim Malen könnte mit Blitz aufgenommen worden sein, wodurch die Hautfarbe aufgehellt wurde.
Gutes Argument
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Selbst wenn es wirklich ein Vater mit seinem Sohn ist auf dem Video und dieser bislang nicht mitbekommen haben sollte, dass er gesucht wird, so müssten doch andere Menschen aus dem Umfeld beide kennen und sie darauf hinweisen. Ein Vater mit einem Sohn in dem Alter lebt doch nicht im Untergrund.
Wäre es möglich, dass sich der Mann illegal hier aufhält? Dass er für sich und sein Kind z.B. Kleidung abholen wollte? Bestimmt sind die Chancen mit einem kleinen Kind an der Hand, größer etwas zu bekommen, auch ohne Papiere.
Der Mann würde sich natürlich nicht melden und die Helfer, könnten sich durch das Gedränge dort, nicht mehr erinnern.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Es würde auch jeder Logik entbehren, zu. behaupten, dass ein Kind aus diesem belebten Gelände verschwunden ist, wenn es nicht stimmt. Da würden sich andere Szenarien, wie z.B. vom Spielen nicht noch Hause gekommen, viel besser anbieten, denke ich.
Vielleicht ist das gerade ein "geeigneter" Ort für Straftaten aller Art.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Dass der Mann noch immer nicht identifiziert wurde, spricht für mich sehr dafür, dass es tatsächlich so ist, wie das Video vermuten lässt. Sollte es sich doch noch als Irrtum erweisen, wäre das der Supergau und die Mutter in Erklärungsnotstand. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil sie dann doch damit rechnen musste, dass Mann und Kind identifiziert werden.
In unserer Regionalzeitung war die Mutter mit ihrem Freund abgebildet. Der Freund ist nicht der Vater von Mohamed. So wurde das dort berichtet.
Ich habe immer noch auf dem Schirm, dass möglicherweise die Familie von Mohameds leiblichem Vater mit seinem Verschwinden zu tun haben könnte. - Ohne, dass die Mutter davon weiß. Sie muss es noch nicht einmal ahnen.

Ich denke aber, dass die Ermittler inzwischen die gesamte Familie befragt haben und das ausschließen können.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Schade, dass die Kripo nicht wenigstens zu der unterschiedlichen Kleidung eine öffentliche Erklärung abgegeben hat.
Die Kleidung spielt nun keine Rolle mehr. Viellicht wurde der Punkt deshalb vernachlässigt?
In anderen Suchmeldungen heißt es: Trug zuletzt ...Oder: War zuletzt mit...bekleidet

Erwachsene kommen schwerer an neue Kleidung. Dieses Kind wird vermutlich sofort umgekleidet worden sein. So denke ich mir das.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 13:01
Vielleicht ist ja der Mohamed auf dem zuletzt vom BKA veröffentlichten Bild der richtige Mohamed und das Kind auf dem Passbild ist ein anderes Kind. Die Mutter hat vielleicht gar nicht mit den Videoaufnahmen gerechnet und wurde dann damit konfrontiert. Das kam ja alles erst Tage später zutage. Normalerweise hätte man ja sofort die Überwachungskamera auswerten müssen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 13:04
@Misetra
Möchtest Du der Mutter unterstellen, sie hätte ein falsches Passbild abgegeben?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 13:33
@moderator
Das ist das Passbild des offiziellen Ausweisdokumentes. Sicher war das Kind damals dabei, als der Ausweis beantragt wurde. Gerne kann auch mein Posting gelöscht werden, wenn hier nur die Sichtweise erlaubt ist, dass das auf allen Fotos das gleiche Kind ist, man stark krauses Haar glätten kann und es dann aussieht wie glattes Haar usw.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 13:40
@Misetra
Zitat von MisetraMisetra schrieb: Wer ist nun verschleppt worden: Der echte oder der falsche Mohamed? Und welcher ist nun der richtige?
Kann es sein, dass du zuviele Science Fiction Filme guckst? Was soll das? Mohamed wurde nicht nur von der Mutter, sondern auch von seinen Betreuerinnen auf dem Video erkannt. Die Polizei mag tagelang den falschen Vermutungen nachgegangen sein. Aber komplett neben den Schuhen steht sie auch nicht!
Ausserdem: wo bitte siehst du "krauses" Haar? Weiters kann das Passbild im Winter geschossen worden sein, daher ist die Haut noch heller. Wenn Mohamed heuer im Sommer viel draussen war, neigt er als Südosteuropäer wohl eher dazu dunkler zu werden.
Also bitte am Teppich bleiben!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 14:06
Meiner Meinung nach ist auf dem Passbild und auf dem Profilbild dasselbe Kind abgebildet. Ich sehe an der rechten Augenbraue (nähe Nasenwurzel) eine Unregelmäßigkeit (Narbe o.ä.), die auf beiden Fotos zu erkennen ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 14:10
Also ich finde hier wird einfach zu viel der Mutter unterstellt
Zum einen hat sie ihr kind aus dem Augen verloren und zum anderen kann sie sich nicht richtig verständigen vielleicht hat man sie nicht verstanden als sie Hilfe holen wollte, weil auf dem einen Video kann ich sie selber schlecht verstehen.
Zum Videos das mehrere sagen es sei von der Beschreibung nicht mohamed, wenn die Mutter ihr Kind wiedererkannt hat dann muss es mit Sicherheit moha sein ich glaube auch der Mutter, auch wenn die Beschreibung der kleidung vom Videos abweicht könnte mir gut vorstellen das der man moha umgezogen hat muss nicht sein das er ihn gerade auszieht und wieder anzieht ich glaube einfach über die Kleidung drüber daher sieht der junge bestimmt auf den Video bummeliger aus.
Und sicher ist es auch der Polizei aufgefallen das moha anders angezogen ist die Polizei weiss vielles was die nicht der Öffentlichkeit mitteilt und die Polizei würde dieses Video nicht veröffentlichen wenn sie sich nicht sicher sind das es sich um moha handelt.
In Neukölln gab es mal ein fall ist nicht lange her da war eine Mutter mit ihrer tocher im Center in H&M die Tochter war in der spielecke als sich ihre Mutter im laden umschaute
Als sie kurze Zeit später nach ihr schaute war die Tochter nicht mehr da die Mutter schrie und hat sofortreagiert gleich wurde gesucht und man hat bei H&M gleich alle Türen verschlossen niemand dürfte mehr raus. Einfach schrecklich die haben sie gefunden mit 2 Frauen in der Umkleidekabine die haare waren ganz abrasiert haben ihr ein kapi angezogen und ganz umgekleidet die sah ganz anders aus und ihre Mutter hat sie trotzdem erkannt gott sei dank, , vielleichthat jemand von euch dieses fall mitbekommen, deshalb denke ich das moha auch verändert wurde aber seine Mutter kennt ihn an seine art.hier in moabit gab es schon durchsuchungen von kellern und Dachböden und verdächtige wurden auch überprüft seitens der Polizei, auch gaben viele Zeugen an das sich der man hier in Moabit aufhalten würde deshalb hat sich die Polizei gerade auf turmstr. Und seitenstr. Fixiert und sucht in dem Bereich mit Hochdruck.
Ich hoffe das es moha inschaallah gut geht und bald gefunden wird.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 14:29
Zitat von moha2008moha2008 schrieb:Einfach schrecklich die haben sie gefunden mit 2 Frauen in der Umkleidekabine die haare waren ganz abrasiert haben ihr ein kapi angezogen und ganz umgekleidet die sah ganz anders aus und ihre Mutter hat sie trotzdem erkannt gott sei dank, , vielleichthat jemand von euch dieses fall mitbekommen, deshalb denke ich das moha auch verändert wurde aber seine Mutter kennt ihn an seine art.
Von diesem Vorfall wird hier das erste Mal gesprochen. Hat es dazu irgendwelche Zeitungsartikel gegeben? Wenn man davon ausgeht, dass Mohamed neu eingekleidet wurde, könnte man da ja auch fast an einen Zusammenhang glauben. Würde mich interessieren, was die Frauen angaben, was sie mit dem Mädchen wollten.


@frauZimt
Für einen Entführer bietet sich ein Gelände mit vielen Menschen an, weil er das "Chaos" und die Anonymität für sich nutzen kann. Wenn man jedoch als Elternteil so tun will, als ob das Kind dort entführt wurde, so muss man mit jeder Menge Zeugenaussagen rechnen. Das wäre ziemlich unsinnig, deswegen glaube ich nicht an eine inszenierte Entführung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 14:38
@moha2008

Sorry falls ich dir was unterstellen sollte, aber die story mit den Kind und der Entführung im Einkaufszentrum ist einfach humbug.
Diese Geschichte verbreitet sich schon lange in sämtlichen Städten deutschlands. Auch Polizei etc. hat mal dazu ein Statement gegeben das es solch eine Geschichte "nie" gab.
Das stimmt einfach nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 14:39
Ja es gab einen zeitungsartikel hatte ich selber gelesen
Wurde auch viel darüber gesprochen und als ich zeitspäter mit mein sohn in Neukölln in center einkaufen war haben mir viele verkäufer davon erzählt und ich solle auf das Kind achten und nicht aus dem Augen lassen obwohl ich achte ständig auf die Kinder .
Was die Frauen von dem kind wollten weiss ich nicht hab nix darüber gelesen.
Es wird oft darüber gesprochen das es rumänen gibt also Frauen die hier in Deutschland vor allem in Berlin kinder entführen und ihre organe verkaufen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 14:44
Ja vielleicht hast du davon nix mitbekommen weil es nicht jeden Tag davon berichtet wurde, das kind wurde schnell gefunden ich sage dir aber das ich mir diese geschichte nicht ausgesucht habe die ist in Wirklichkeit passiert .


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 14:46
Diese Geschichte ist ein "hoax" sprich eine Falschmeldung und kursiert in unterschiedlichen Varianten schon seit einigen Jahren durchs Netz.

Siehe auch: TU Berlin - Hoax
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/showtxt.shtml?kidnapping


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 14:48
@moha2008

Das mit den rumänischen Frauen und Organhandel ist auch falsch. Nicht immer alles glauben was im Netz kursiert.

http://www.mimikama.at/allgemein/die-organmafia-in-essen-und-duisburg-ein-fake-verbreitet-angst/


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 14:52
Naja höre ich zumindest immer und habe es bis dato geglaubt
Es wurde mir oft davon erzählt von Freunden und Bekannten


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 14:55
Versteh ich nicht warum wird es verbreitet wenn es eine falschmeldung ist?
Höre immer davon und habe es immer geglaubt
Warum veröffentlicht man sowas das nicht passiert ist


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 15:04
Trotzdem glaube ich im fall moha das die Mutter die Wahrheit sagt und das auf dem Video ihr kind ist sollte dieses kind von der Beschreibung der kleidung nicht passen so glaube ich das der entführer ihn Kleidung übergezogen hat damit man ihn nicht erkennt.
Ich glaube auch nicht das die Mutter ihn moha zum aufpassen übergeben hat und er mit dem kind verschwunden ist, da der mann oft am lageso gesichtet wurde glaube ich das er da kinder gesucht hat und am 1.10 war moha sein zufallsopfer da er draußen beim spielen alleine war während die Mutter ihren Termin wahrgenommen hat


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 15:30
Die Frage ist, ob zufällig Mohamed entführt worden ist
oder ob Mohamed entführt werden sollte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 16:19
@Misetra
Es ist bei Allmy nicht erlaubt, Angehörige zu verdächtigen. Die Polizei hat außerdem die Mutter überprüft, und es wäre wohl längst herausgekommen, wenn das Kind auf dem Passfoto nicht der Mohamed wäre, der entführt wurde. Z.B. wäre es den Betreuerinnen des Malkurses aufgefallen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 16:21
@moha2008

Abgesehen davon, daß die Geschichte ein Hoax ist,
hast Du schon mal einen H&M Laden mit Spielecke für Kinder
gesehen?

Ich nicht.


Anzeige

melden