Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:34
Es ist hoffentlich niemandem entgangen, dass in dieser Gegend viele Hostels sind.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:39
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f9b87a-1445942621.jpg

So, ich hoffe das klappt jetzt - so sehe ich das "Kuscheltier" in der Hand des Mannes, vor der REWE Tüte


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:39
@Mystysippy
Zitat von MystysippyMystysippy schrieb:"...Mir ist gleich eingefallen, dass bei dem vermissten Elias auch 2 Verdächtige mit Rewe Tüten vor dem Rewe Markt gesehen wurden..."
Mit den neuen nun sehr detailliert vorliegenden Aufnahmen dürfte eine Anfrage bei der Zeugin im Fall Elias ohne weiteres möglich sein. Diese Zeugin welche in deinem Artikel bzgl. Elias anführst muss die damaligen Personen am Rewe-Markt auch sehr gut erkannt haben wenn sie das Gespräch vom Wortlaut her vollständig mitbekommen hat.

Wer weiß ob es in dem Fall ein und die selbe Person dann wirklich ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:39
Das komische ist es war nicht das erste mal das er sich auf dem lageso gelände befand er wurde oft am Gelände gesichtet auch vor Monaten also muss er unweit von Moabit oder Umgebung kommen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:45
hallo zusammen,
ich klinke mich mal auch hier in die diskussion ein. ich bin durch fast alle seiten dieses threads gegangen, aber habe nirgendwo (auch nicht bei der polizei) die worte "perücke" oder "verkleidung" gelesen. die brille kann eine attrappe sein, die haare falsch, der bart und natürlich auch die kleidung. wenn das alles geplant war/ist, dann wird er sich da auch gedanken machen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:47
@daniel83
Doch darüber wurde bei der Veröffentlichung des 1. Videos auch hier diskutiert. Möchte jetzt aber nicht alles durchstöbern.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:49
@AveMaria
ja, das süffisante Lächeln nach rechts, Richtung Gebäude, fiel mir auch als erstes auf, daher fragte ich nach dem Gebäude und fand herraus was es war.
Allerdings dachte ich zuerst an eine (Arzt)-praxis wegen dem Schild aber es stellte sich ja als Speise-/Getränkekarte der Shisha Bar herraus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:50
Was sehr auffällig ist:
Wenn man sich das Video genau anschaut, sieht man, dass der Mann einen großen länglichen Gegenstand in der rechten Hosentasche (Cargohose?) trägt. Sieht fast aus wie eine große Maglite oder irgendein Rohr oder Stock.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:51
@seli
Zitat von seliseli schrieb:"...10.000,- Euro Belohnung - Vermisster Vierjähriger – Unbekannter mit neuen Bildern und neuem Video gesucht..."
Die Überschrift des Artikels geht nur auf 10.000 Euro Belohnung ein.

Laut offizieller Seite der Polizei sind zum einen seitens der Staatsanwaltschaft 10.000 Euro Belohnung ausgesetzt und zusätzlich aber auch jeweils nochmals 5.000 Euro Belohnung von zwei Privatleuten.

In Summe macht das dann gar insgesamt nun 20.000 Euro Belohnung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:54
@Mystysippy
die Erinnerung an die Sichtung vor dem Rewe im Fall Elias, ist sehr interessant und hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
Bekam Elias vielleicht auch neue Kleidung und wurde daher nicht durch seine Mutter auf dem Video damals besser erkannt?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:54
Also, wenn ihn jemand kennt müsste man ihn nach diesen Bildern wiedererkennen ( und ich bin erschrocken, wie sehr die schlechte Qualität der erste Aufnahme das Aussehen verfälscht, ich hatte mir den Typ anders vorgestellt!).


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 11:57
@DS79
Bin ganz bei dir! Wenn das so wäre, dann wäre es wirklich erschreckend und deutet für mich persönlich auf eine Organisation mit mehr als 1 Täter!

Einfach nur schlimm! Ich hoffe so sehr, dass diese Kinder gefunden werden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:02
@Swagger
ich denke die Hose zieht sich so, weil er die Hand in der Hosentasche hat.
Auf jedenfall hält er dort die Tasche in der anderen Hand.
Er hat die Tüte also mindestens einmal abgestellt. Oder zumindest die Hand gewechselt. (wie weit ist das noch von dem lageso entfernt?

Ist Mohamed nicht schon vor 13.30 als vermisst gemeldet worden??


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:04
Mich erinnert das ganze gerade an einen Fall aus den USA, vielleicht handelt es sich hier um etwas ähnliches...?

Wikipedia: Entführung von Steven Stayner und Timmy White

Die in diesem Fall entführten Kinder waren 7 und 5, der ältere befand sich mehrere Jahre in Gefangenschaft bis er schließlich mit dem kleinen Timmy fliehen konnte.
Ein insgesamt sehr trauriger Fall.


4x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:05
@DS79

Auch wenn das hier nicht hinpasst gibt es dazu einen Link? Das Elias andere Kleidung trug.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:06
Ja @Regenschirm, Mohamed wurde vorher vermisst. Dann, wenn denn alles so war, wie man vermutet, war er wohl ein Zufallsopfer (lief er vielleicht weinend, die Mama suchend umher?)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:07
Also der aller erste Eindruck den ich auch schon beim ersten Video über den TV hatte wird mir durch das neue, wesentlich deutlichere, Video bei weitem noch besser bestätigt. Schon im ersten Video kam mir der TV halt sehr ungepflegt herüber. Haare eher zerzaust und die Kleidung kam mir auch sehr abgefleddert vor.

Kann man auf dem neuen Video noch wesentlich deutlicher nun erkennen.

Was im neuen Video aber noch wesentlich besser herüber kommt ist die Armlänge des Pullover. Die Ärmel verdecken fast die ganze Hand, bedeutet, dass der Pullover viel zu groß ist. Das fällt dann auch in der Schulterpartie besonders auf.

Wenn man nun bedenkt, dass diese Person so gekleidet und mit dieser Wirkung nach außen durch die Straßen gegangen ist, dann muss die einfach aufgefallen sein. Zum einen allein nur für sich selbst von der äußeren ungepflegten Wirkung und dann noch mit einer Rewe-Tüte und dann eben ab 14.40 zusammen mit Mohamed der nun wirklich vom Äußeren her überhaupt nicht mehr zu dem TV passt.

Die beiden müssen definitiv einfach aufgefallen sein, als sie sich vom LaGeSo-Gelände entfernt haben. Das geht garnicht anders, auch wenn in der Gegend um das LaGeSo auch noch andere Leute verkehren die nicht gerade sehr elegant gekleidet sind.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:07
@Elefant100
Link bereits auf Seite 89 von mir eingestellt. Kopieren war mir leider nicht möglich.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:08
@Elefant100 es hat bei Elias ein Video gegeben, aber die Mutter war sich nicht sicher, ob der Junge, der darauf (wohl mit Erwachsenen sprechenden?) Junge Elias ist...sie konnte ihn einfach nicht eindeutig identifizieren. ich weiß allerdings nicht mehr wo das stand und ob es das Video öffentlich gab


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 12:09
@Regenschirm: nein ich meine die RECHTE Tasche. Achte mal auf das Hosenbein, das wölbt sich eindeutig und stark nach außen...


Anzeige

melden