Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 22:47
@inci2
die neigung des um die kurve gehenden deutet in der tat auf höheres tempo als bei den leuten neben ihm hin.

bei taschendiebstählen durch banden in der ubahn funktioniert es meistens so, dass ein mensch in die tasche greift, dieser reicht das gestohlene objekt sofort weiter, jener an einen nächsten komplizen und so fort.

während man den diebstahl erst bemerkt, ist das fehlende schon bei einer tür paar eingänge entfernt nach draußen.

vielleicht sollte man gar nicht nur nach zeugensichtungen für einen bärtigen mit kind suchen, sondern nach dem kind an der hand eines noch unbekannten herrn. wie bei einem staffettenlauf.

der ums eck eilende wäre in den zusammenhang vielleicht zu befragen, ob er etwas sah.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 22:55
Ich gehe davon aus, dass die Polizei das Video erst freigegeben hat, nachdem sie alle Details genauestens überprüft hat, außerdem hat sie sicher auch noch andere Sequenzen, die nur eben nicht für die Öffentlichkeitsfahndung benötigt wurden. Deswegen finde ich, dass Zeitverschwendung ist, nun anhand einiger Sekunden des Videos weitere Verdächtigungen und Spekulationen zu entwickeln.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 23:03
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wie hat dieser unbekannte Typ es geschafft innerhalb kürzester Zeit,Mohammed (der weder Deutsch versteht noch Deutsch spricht ) zu überzeugen so ruhig mit ihm mitzugehen,womöglich noch in die U-Bahn mit ihm steigt und eine gewisse Strecke mit ihm fährt ohne das das Kind einen Muks von sich gibt ?
Dass der Junge kein oder kaum Deutsch spricht, muss nicht automatisch heißen, dass er es nicht versteht. Kinder lernen Sprachen durch Zuhören ganz automatisch, wie schon manche Eltern, die zum Beispiel Englisch zu ihrer Geheimsprache machten, in der sie sich über Sachen unterhielten, die ihre Kids nicht mitbekommen sollten, leidvoll erfahren mussten, wenn Familiengeheimnisse plötzlich im Kindergarten oder in der Schule ausgeplaudert wurden :)

Außerdem ist Mohammed daran gewöhnt, dass um ihn herum viele Sprachen gesprochen werden, ihn macht das deswegen sicher nicht misstraurisch, sondern er wird, wie viele Kinder in seiner Situation, ein gutes Gespür dafür haben, was jemand ihm sagt. Nur halt leider anscheinend nicht dafür, ob dieser Jemand es gut oder böse mit ihm meint, aber das ist für einen Vierjährigen ohnehin kaum möglich, das schaffen ja nicht mal wir Erwachsenen immer reibungslos.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

13.10.2015 um 23:37
ich gehe davon aus, das ein 4 jähriges kind, das seit 2 jahren in deutschland lebt, in den kindergarten geht und von seinen eltern zur kinderbetreuung wie dem malprojekt schickt gut deutsch versteht und wahrscheinlich auch sprechen kann


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 00:28
Elias, 6 Jahre, verschwunden in Potsdam am 8.7.2015
Mohamed, 4 Jahre, verschwunden in Berlin am 1.10.2015

Gibt es sonst noch vermisste Kinder in der Region?

Inga ist ja in Sachsen-Anhalt verschwunden, das ist schon etwas weiter weg. Ob ein Kindesentführer (oder eine Bande) sich so weit aus der Gegend, in der sie sonst agiert, entfernen würde?

Es gab übrigens, vor Jahren, in Berlin schon einmal eine merkwürdige Serie von verschwundenen bzw entführten Kindern, von denen einige tot aufgefunden wurden, andere bis heute verschwunden sind:

Manuel Schadwald, 12 Jahre, verschwunden in Berlin im Sommer 1993
Daniel Beyer, 8 Jahre, verschwunden in Berlin im Winter 1994 (tot aufgefunden)
Stefan Lamprecht, 13 Jahre, verschwunden in Berlin im Herbst 1995 (tot aufgefunden)
Marcel Hermeking, 10 Jahre, verschwunden in Berlin im Herbst 1997

Bei den vier Fällen werden auch Verbindungen untereinander gesehen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 04:13
So wie ich das jetzt aus aktuellen Meldungen entnommen habe- gingen die Ermittlungen bis dato dahin, dass annahm - es handelt sich um eine Entführung - aufgrund einer Erzwingung des Bleiberechtes- und geht erst jetzt nach Infos davon aus, dass dieser Hintergrund wegfällt?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 05:15
Das ist ganz in der Nähe wo damals Georgine Krüger verschwunden ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 05:40
@Nummer33
In freundlichen Worten hat der Artikel wohl die Situation so ausgedrückt, dass die Polizei zunächst in andere Richtungen ermittelte als eine gefährliche, kriminelle Entführung ohne familiäre Hintergründe. Offenbar hat man da nicht parallel in mehrere Richtungen zugleich recherchiert, um verschiedene Möglichkeiten zu beleuchten und auszuschließen und hat dadurch womöglich Zeit verloren. Man hat ja auch erst nach fast einer Woche die Videos im Lageso angefordert. Aber man ist ja nun auf der Spur.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 05:40
Dazu kommt noch der Fall der zwölfjährigen Berlinerin Sandra Wißmann, die im Jahr 2000 spurlos verschwand, als sie ein Geschenk für eine Freundin bei Karstadt kaufen wollte. Hier ist ein Bericht über sie: http://www.tagesspiegel.de/berlin/maedchen-vermisst-zwanzig-hinweise-aber-keine-spur-von-sandra-wissmann/184510.html

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier auch irgendwo einen Thread über das Verschwinden des Mädchens, in dem sich vor mindestens einem Jahr auch mal jemand zu Wort gemeldet hatte, der mir sehr eigenartig vorkam.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 05:51
In diesem Thread war die merkwürdige Begebenheit, jemand hatte eine E-Mail-Adresse angegeben, die wohl der Name von der Schwester des verschwundenen Mädchens war, aber wenn man danach googelte, stieß man auf - ach, schaut selber: Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst (Seite 3)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 05:55
@Noella
@Trafo
@Aloceria
In den letzten Jahrzehnten gab es eine Vielzahl von vermissten Kindern und Jugendlichen. Dabei gab es auch mehrfach Häufungen. Ob die jeweils alle miteinander zu tun haben, weiß man nicht. Nur weil jetzt offenbar offen über mögliche Zusammenhänge mit Kinderprostitution und der Pädophilenszene angesprochen werden, muss das nicht heißen dass da organisierte Gruppen auf Kinderfang sind. Da sollte man vorsichtig sein, bevor da wilde Verschwörungstheorien aufkommen.

Allerdings ist es sehr richtig, dass es sehr viel ungeklärte Fälle gibt und dass es da auch schon mehrfach Hinweise zur Pädophilenszene/Kinderprostitution gab. Und gewisse örtliche Häufungen sind da. Es gibt diese in Berlin in den neunzigern und im Ruhrgebiet und dessen weiteren Umfeld. Dann gibt es diese Häufung auch in Jena und dem weiteren Umland. Es gibt aber keine Beweise für Zusammenhänge. Und ob es sinnvoll ist, das mit diesem Fall in Zusammenhang zu bringen, weiß ich nicht. Und wenn wäre das hier nicht der Ort, dann bräuchte man einen eigenen Thread dafür, wo es rein um Zusammenhänge von Fällen vermisster und getöteter Kinder/Jugendliche geht.

Mohamed scheint mir trotz allem recht vertrauensvoll mitgegangen zu sein. Wenn dieser Mann schon häufiger im Lageso war, kennt er Mohamed ja evtl auch von dort. Mittlerweile scheint die Polizei ja auch viele Hinweise bekommen zu haben. Und dass die Videos des Lageso offenbar auch noch anch Monaten einsehbar sind, ist ja auch gut und weitere Bilder zur U-Bahn gibt es ja scheinbar auch immer noch. Ich vermute, man ist da auf einem guten Weg und kann ggf. bald Ergebnisse vorweisen, wer der TV ist.

Wenn es organisierte Kriminalität sein sollte, werden die Polizitsen dort nun endlich auch weiter kommen. können.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 05:56
Noch ein Fall: Jurema de Andrade Seabra, 13, aus dem Jahr 2003.
Sie wurde zuletzt am 8. September 2003 im Bereich des U-Bahnhofes Turmstraße in Berlin-Moabit gesehen.
http://vermisstekinderfinden.de/d_berlin (Archiv-Version vom 19.12.2015)
Von offizieller Seite gibt es keinen Suchaufruf mehr, weil die Ermittler davon ausgehen, dass sich das Mädchen im Ausland aufhalten soll. Wie sie dorthin gekommen sein sollte und mit wem, keine Ahnung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 05:59
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb: Nur weil jetzt offenbar offen über mögliche Zusammenhänge mit Kinderprostitution und der Pädophilenszene angesprochen werden, muss das nicht heißen dass da organisierte Gruppen auf Kinderfang sind. Da sollte man vorsichtig sein, bevor da wilde Verschwörungstheorien aufkommen.
Das sehe ich ganz genau so, ich glaube auch nicht an eine Kinderhändler-Szene - ich erinnerte mich nur an diese komische Episode seinerzeit im Sandra-Thread, deswegen habe ich den Fall angesprochen und nicht, weil ich an diesbezügliche Verschwörunstheorien glaube.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 06:16
Mich wundert es wie der TV in der U-Bahn gesehen werde konnte, war nicht die Rede davon das die Hunde seine Spur in die entgegengesetzte Richtung zur Bahn aufgenommen haben sollen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 06:57
Seit ca 12 Uhr wurde der Junge vermisst und erst um 14.40 Uhr hat er mit den TV das Grundstück verlassen.
Wo war der TV denn so lange mit den Jungen?
Was haben die beiden so lange gemacht?
Könnte es sogar möglich sein, dass ein dort arbeitender Sozialarbeiter mit den TV zusammen arbeitet? Weil, wenn der TV über 2 Stunden dort auf dem Grundstück rumgelaufen wäre, dann hätte es doch jemand mitkriegen müssen.
Vielleicht waren sie dort in einem Zimmer, haben zusammen gespielt um das Vertrauen zu erschleichen.
Das ist doch alles sehr merkwürdig.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 07:02
Wo steht, dass er seit 12 Uhr vermisst wurde?
nur mal so zum nachlesen

Wenn er in die andere Richtung gegangen ist, dann ist er in die Richtung von Park, Schule, Gericht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 07:06
@Trafo
S 2 um 23.42 Uhr


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 07:26
wahrscheinlich hat die Mutter ihn um 12 Uhr das letzte mal gesehen und hat ihn dann da beim Spielplatz abgesetzt


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 07:46
@Trafo
Nein, er war nicht spielen. Er ist aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen aus der Obhut seiner Mutter verschwunden. Die hatte gerade Wartenummern gezogen und dann war er weg.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

14.10.2015 um 08:34
An die ganzen vermissten Kinder in Berlin habe ich in den letzten Tagen viel gedacht. Alle sind deutlich älter gewesen. Das spricht für mich eher gegen einen Zusammenhang mit Mohamed, Elias und Inga. Aber wenn etwas Organisiertes dahinter stecken würde, kann sich der Kreis der Auftraggeber geändert haben.

Berlin ist eine große Stadt, in der sich auch mehr Einzeltäter tummeln dürften, sodass die Fälle nicht zwangsläufig miteinander zu tun haben müssen. Aber vielleicht ist ja auch ein ehemals verurteilter Täter wieder auf freiem Fuß....

Unter Umständen haben wir es hier aber auch nur mit einem Trittbrettfahrer zu tun, der nach Inga und Elias mutig wurde. Wenn er erst ab Juni/Juli am LaGeSo gesichtet wurde, könnte es passen.


Anzeige

melden