Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:43
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das er so spontan zum Lageso kam,sich das Kind schnappte und schnell wieder weg ist.
Er muss einfach schon kurz vorher da gewesen sein,die Situation beobachtet haben,kurz weggegangen sein (um Sachen zu holen) und wiedergekommen sein...und hatte dann einfach das Glück das Mo immer noch da war.
Das würde bedeuten das er da ganz in der Nähe wohnt.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:44
@Carietta
Habe ich was anderes behauptet als dass die zweiten Aufnahmen von einer Privatperson stammen?
hä?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:45
Eventuell hatte er auch kurz bevor er gegangen ist mit Mo gesprochen und ihm versprochen was zu bringen wenn er da und da ganz lieb auf ihn wartet.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:46
@Nina75
Ich denke auch dass er dort ganz in der Nähe wohnt, oder sich zumindest aufhält.
Deshalb die Frage ob man von Wohnungen dort um die Ecke auf den Platz schauen kann.
Vielleicht hat er das was dort so los ist deshalb auch schon länger beoabachten können.
Wenn er dort so 'bekannt' ist.


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:46
@Regenschirm
Zitat von RegenschirmRegenschirm schrieb:Ich denke auch dass er dort ganz in der Nähe wohnt, oder sich zumindest aufhält.
Deshalb die Frage ob man von Wohnungen dort um die Ecke auf den Platz schauen kann.
Vielleicht hat er das was dort so los ist deshalb auch schon länger beoabachten können.
Wenn er dort so 'bekannt' ist.
Welchen Platz meinst Du?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:47
@inci2
Zitat von TaminsTamins schrieb:"...Uhrzeit gegen 13.40 ..."
Welche genaue Uhrzeit auf dem anderen Überwachungsvideo vom LaGeSo zu sehen ist kann ja nicht von unserer Seite her nachverfolgt werden.

Also die Uhrzeit auf dem Überwachungsvideo ist ja exakt 13.30 und 31 Sekunden. Da jetzt mal noch 5 bis 6 Minuten drauf kommt man auf ca. 15.36 / 15.37 Uhr. Geht also gut in Richtung gegen 13.40 Uhr.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:48
@Tamins
. Geht also gut in Richtung gegen 13.40 Uhr.
Ja, aber es fehlen halt ein paar Minuten. Die können
aber entscheidend sein für evtl. Hinweise.

Z.B. könnte er in der Zeit mit jemandem gesprochen haben,
in einem Laden etwas gekauft, etc.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:49
@inci2
ich meine den Platz von diesem LAGESO Gelände
Die Spur verliert sich ja direkt auf der Turmstraße.
Wenn er den Jungen quasi nur um die nächste Ecke ins Haus bringen musste?
Wenn er von seinem Fenster oder Tür das Treiben auf diesem Platz schon beobachten konnte?

Ich glaube beim besten Willen nicht, dass er mit Mohamed noch groß spazieren gegangen ist.
Vom Gelände runter - ins nächste Haus rein - weg ist er.


4x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:50
@Regenschirm
Deswegen auch dieses Grinsen auf den 2.Videaufnahmen.
Der wusste zu dem Zeitpunkt genau das das klappt was er vorhat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:52
@Nina75
mag gar nicht dran denken :-(

der Typ sieht so sehr zufrieden aus. Das macht auf mich den Eindruck dass er das alles sehr genau geplant hat (wenn auch nicht so genau - dass er an die kameras denkt)
Auch als er mit Mohamed an der Hand davon lief sah er so extram zufrieden aus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:54
@inci2

Sicher, kann sich so evtl. auch abgespielt haben.

Wenn man sich aber den Auszug aus der bz noch weiter durchliest
Zitat von RegenschirmRegenschirm schrieb:"... Etwazehn Minuten nachdem der Mann an der Kamera vorbeilief, gegen13.40 Uhr, taucht er auf den Überwachungsaufnahmen des Lageso auf..."
Wird da eben zum einen von "etwa" und eben auch "gegen" ausgesagt.

Was aber noch dazu kommt ist, dass von Überwachungsaufnahme"n" die Rede ist. Kann jetzt entweder einfach nur ein unbedachter Schreibfehler des Redakteurs gewesen sein oder aber wenn man es genau auslegt ist hier dann von mehreren Aufnahmen die Rede wo der TV eben auf den Überwachungsaufnahmen des Lageso auftaucht. Also dann doch evtl. wieder in Richtung mehrere Kameras und auch zu verschiedenen Zeitpunkten ab etwa / gegen 13.40 Uhr.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:54
@Regenschirm
Ja einmal um den Block quasi.
Vom Lageso rechts dann 1 Straße rechts usw (ins Haus was holen) und dann rundherum bis er da ankam wo die 2.Kamera ihn aufgenommen hat.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:56
@Regenschirm
Zitat von RegenschirmRegenschirm schrieb:ich meine den Platz von diesem LAGESO Gelände
Die Spur verliert sich ja direkt auf der Turmstraße.
Wenn er den Jungen quasi nur um die nächste Ecke ins Haus bringen musste?
Wenn er von seinem Fenster oder Tür das Treiben auf diesem Platz schon beobachten konnte?
Da kämen dann nur Wohnungen in der Lübecker Straße
in Frage. Aber ob man von da aus direkt auf das Lageso-Gelände
gucken kann ist fraglich, und dürfte nur von wenigen Häusern
aus möglich sein.

Hier eine Google Karte.

https://www.google.de/maps/@52.5277828,13.3458173,180m/data=!3m1!1e3

Der größere Gebäudekomplex in der Mitte des Geländes (in grau)
ist das LaGeSo.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:58
Ich kann´s mir auch garnicht anders vorstellen, als dass eben auf dem Gelände des LaGeSo nicht noch weitere Kameras installiert sind. Allein wegen der derzeit chaotischen Lage vor Ort wohl nur vom Sicherheitsaspekt her, damit man auch zentral verschiedene Punkte überwachen kann, um eben frühzeitig bei Unruhen einschreiten zu können.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:02
@inci2

ich lande so leider nur auf Maps.
Habe es aber glaube ich gefunden. Direkt rechts neben dem Gebäude (rot - Lageso?) ist ein Wohnblock.
In diese Richtung ist er definitv nicht gelaufen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:03
@Regenschirm

Entschuldige bitte, ich hatte einen Beitrag von dir falsch interpretiert. War ein Missverständnis.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:06
Hi an Alle,
bin neu hier - hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen - entschuldigt - wenn ich etwas schreiben, was schon jemandem hier aufgefallen ist. Mich interessiert der Fall auch bzw. alle Fälle - wo Kinder spurlos verschwinden.
Ich finde es unfassbar - das man kein Kind wiederfindet - nicht eine Spur.

Bei Elias - bin ich nochmal alle Berichte in den Nachrichten durchgegangen. Mir fiel auf, das gesagt wurde, der Junge trug beim Verschwinden einen roten Pullover. Auf dem Video trägt er aber ein helles Shirt und eine Jacke darüber?!
Das wurde hier oben ja eben schon erwähnt - was war mit der Jacke? Hat der Typ sie ihm angezogen, damit man ihn nicht erkennt?

Ich finde, der Bart von dem Typ bzw. die ganze Erscheinung - da stimmt was nicht. Es könnte durchaus sein, dass er sich verkleidet hat - wie schon gesagt wurde. Denn die Sachen schlackern...irgendwas ist am Gesicht...Brille, Haare, Bart....es sieht so aus, als ob man den extra so fertig gemacht hat. Aber - da spricht dagegen, dass man ihn angeblich ja schon länger so kennt - und er sich da in der Gegend gut auskennt.

Bezgl. der Videoaufnahmen. Wäre das eine Tat gut organisierter Verbrecher - sprechen genau diese Videoaufnahmen eig. dagegen. Ist es ein Einzeltäter, der ein bisschen verpeilt ist - und einfach nur grinst, weil er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist...???

Grinst er, weil sein perfider Plan aufgegangen ist? Oder wurde die Verkleidung "extra" gemacht - weil man wusste das dort Kameras sind?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:09
@Okos215

Ich kenne solche Typen die so rumlaufen.

Ich denke das ist ein Typ der den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt und so Sachen wie world of warcraft spielt. Da bleibt keine Zeit für Pflege oder sowas wie "neue Klamotten kaufen".


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:14
Im Netz gibt es so viele Bilder und auch Videos über die Zustände am Lageso. Vielleicht gelingt es ja, den Mann darauf zu finden? Mir selbst geht es so, dass ich nicht auf jedem Bild, jeden den ich kenne auch sofort erkennen kann. Manchmal braucht man drei, vier Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven, um sich sicher zu sein. Möglicherweise findet man dann auch Bilder mit anderer Bekleidung?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:16
Könntet ihr euch vorstellen das der Gruseltyp Alkoholiker ist ?


Anzeige

melden