Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:38
Danke @Kodama

Ich muss ehrlich gestehen, ich kenne nicht alle diese Staaten auf Anhieb. Es hat sich auch enorm vieles verändert seit ich das in der Schule lernen musste.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:40
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:@Marianne48
Die Polizei wird auch diese Aussage nicht einfach unbegründet rausbringen!
Was willst Du mir damit sagen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:43
Und all diese Menschen rundherum, alle haben ihn gesehen... Ich denke, es haben sich nur wenige Leute an ihn erinnert, weil er in Begleitung war und weil er die Jacke anhatte. Bei einer Vermisstenanzeige eines Kindes überlegt jeder erstmal, ob er ein einzelnes Kind irgendwo alleine gesehen hat. Ich vermute, er hat sich mit Mohamed vertraut gemacht und deshalb ist der Kleine ganz arglos mitgestiefelt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:43
@Marianne48
Wenn die Polizei mitteleuropäisch schreibt, wird das wohl so seine Gründe haben. Vielleicht sieht man den Entführer auf den der Polizei vorliegenden Originalaufnahmen etwas besser. Was hätte die Polizei davon, Falschannahmen zu verbreiten?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:46
@MaryPoppins


Versuchst Du jetzt, mir da irgendwas zu unterstellen?

Ich habe nirgends was davon geschrieben, die Polizei würde Falschannahmen verbreiten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:48
Ich habe es so verstanden das @Marianne48 nur nicht klar war was mitteleuropäisch bedeutet, zumindest habe ich das herauagelesen das dies ihre Frage war.

Ich denke nicht das sie der Polizei ungenauigkeit etc unterstellen wollte. Es ging um rein um den Begriff mitteleuropäisch.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:48
@Marianne48
Was genau unterstelle ich dir, wenn ich sage, die Polizei wird ihre Gründe haben für die vorliegende Personenbeschreibung?
Muss man denn eine Personenbeschreibung von Experten heutzutage schon anzweifeln?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:49
@Comtesse

Sieht nicht wirklich nach hinterherziehen aus. Eher wie ein Vater, der es eilig hat und ein Kind das trödelt.

Das sieht so normal aus, dass wahrscheinlich niemand wirklich aufmerksam werden konnte. :-(

Ich hoffe der Mann wird jetzt schnell identifiziert. Neben dem reinen Bild, verrät ein Bewegungsablauf ja auch, wer derjenige sein kann. Zumindest für Menschen, die diese Person kennen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:53
@MaryPoppins

Ich zweifle auch nirgends die Personenbeschreibung der Experten an.

Willst Du hier eigentlich einfach nur bisschen rumzicken, oder was?

Dafür ist dieser Thread wirklich nicht da.

Für mich hat es sich nun ausgezickt!!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 22:59
@Katinka1971
Im Fall der ermordeten 18 jährigen Hanna aus Berlin-Kaulsdorf hat sich der Täter auch nur 1 Tag nach der Veröffentlichung des Überwachungsvideos gestellt. Würde auf eine ähnlich schnelle Auflösung des Falles hoffen!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 23:31
Für mich sieht es auf dem untersten Foto so aus, als trage der Mann eine Atemschutz-Maske https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php (Archiv-Version vom 08.10.2015)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 23:32
@MaryPoppins

Das sieht nicht gut aus.
Sag mal weißt du wie weit das ca. vom Ort des Verschwindens des Elias und der Inga entfernt ist?

Danke


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 23:41
@Elefant100
Laut Routenplaner liegen zw Berlin Moabit und Potsdam Inselhof ca 30 Strassenkilometer. Von dort bis Wilhelmshof ca 100km.
Den Gedanken an 3 unterschiedliche, irre Täter find ich aber fast noch erschreckender!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 23:43
@MaryPoppins

Ich ja auch !!!!

Gute Nacht :-)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

08.10.2015 um 23:56
Die räumliche Nähe der Orte von denen Inga, Elias und Mohammed verschwanden ist schon merkwürdig.
Allerdings gehe ich davon aus, dass der gesuchte Mann die U-Bahn nahm weil er nicht über ein Fahrzeug verfügt, ein solches halte ich im Fall Inga aber für zur Tatausführung notwendig.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 00:16
Der hat ja n Teddy oder so in der Hand ,hatte der Junge den dabei oder hat der Mann ihn damit gelockt ,frag ich mich. Irgendwie könnte er auch "verkleidet" sein ,also Brille und Bart nicht mehr haben und auch sonst andere Klamotten tragen. Also mir wär der inner U Bahn oder so nicht aufgefallen....so nichtssagend...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 00:58
Diese Entwicklung habe ich offen gesagt nicht erwartet.
Ich finde nicht, dass der Kleine unentspannt oder ängstlich wirkt und in dem Alter lassen sich Kinder gerne mal "ziehen" statt vernünftig an der Hand zu laufen.
Nichts auffälliges also, ausser dass Mohammed den Mann kennen könnte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 01:20
Ich gehe davon aus, dass wir hier Augenzeugen der Entführung des kleinen Buben werden.
Die Polizei veröffentlicht so ein Foto/Video nur, wenn sie ganz, ganz, ganz sicher ist.
Zudem traue ich jeder Mutter zu, ihr Kind wiederzuerkennen, zumal der Zeitpunkt plausibel ist und die Kleidung übereinstimmt.
Und ein persönliches Wort: Ich habe im Allgemeinen eine gewisse emotionale Distanz, wenn ich hier auf Allmy in Sachen Verbrechen mitrede, aber das zu sehen hebt mich schon ein wenig aus den Schuhen.
So grauenhaft es ist, ich gehe auch davon aus, dass die Mordkommission nun mit gutem Grund einbezogen wurde (nichts wäre mir lieber als mich da zu irren) und ich bin mir ebenso sicher, dass der gesuchte Mann gefunden und dann, so er wirklich der Täter ist, hoffentlich seines Lebens nicht mehr froh wird.
Und für die Familie des kleinen Kerls tut es mir einfach nur entsetzlich leid...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 02:15
@Kodama

Er wird den kleinen spontan mitgenommen haben, zudem wissen nicht wie Elias fortbewegt wurde.

Warten wir mal ab in welche Richtung es sich entwickelt, noch ist es viel zu früh um eine Verbindung zu erkennen, zumindestens für uns hier.

Ich hatte von Anfang an ein seltsames Gefühl, Gott sei Dank gibt es diese Aufnahme aber dennoch ist es krass die Bilder gesehen zu haben.

Hoffe wir können alle den inneren Abstand finden und so krass es auch klingen mag das Geschehen als Fall Mohammed behandeln.

Gute Nacht


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

09.10.2015 um 02:22
@Elefant100

Glaubst du das es Zusammenhänge zwischen Elias/Inga und Mohamed gibt? Weiter oben hast du nach der Nähe der Örtlichkeiten gefragt? Sprich denkst du das könnte alles ein Täter gewesen sein.


Anzeige

melden