Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 14:19
@peawe
wenn du Soko Mohamed in deine Suchleiste eingibst kommen genau so viele Treffer ;-)

so unterscheiden sich halt guter Journalismus und weniger guter

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 14:27
@abigo71
Wurde dann an den Folgetagen auch noch durch die Polizei gesucht? Es stand in allen Medien zuletzt anders. Nämlich dass aufgrund der widersprüchlichen Aussagen der Mutter, man von Asylbetrug oder Verbringen durch Verwandte ausging. Da stand nichts mehr von Suche. Erste Fahndungsplakate wurden ebenfalls erst 6 Tage später am LaGeSo, Turmstrasse und Umgebung ausgehängt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 14:29
auch am freitag war das lka vor ort und suchte alle kellergänge und öffentlich zugänglichen bereiche im gelände ab..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 14:32
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/vermisster-fluechtling-in-berlin-spandau-junge-wollte-wohl-nach-norwegen-kein-hinweis-auf-straftat/12489450.html
Ein zwischenzeitlich vermisst gemeldeter Flüchtlingsjunge ist offenbar auf eigene Faust verschwunden. Laut einem Aushang, den die Grünen-Abgeordnete Canan Bayram am Freitag über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitete, ist der Junge zwölf Jahre alt und hört auf den Namen Hassan. Er spreche nur Afghanisch beziehungsweise Paschtunisch und war zuletzt in der Kaserne an der Schmidt-Knobelsdorf-Straße in Spandau untergebracht.

Die Polizei bestätigte auf Anfrage, dass der Junge am 14. Oktober von seinem zehn Jahre älteren Bruder vermisst gemeldet worden sei. Man habe das Gelände daraufhin abgesucht - allerdings vergeblich. Laut Informationen der Polizei habe der Zwölfjährige öfter die Ansicht geäußert, dass die Umstände für Flüchtlinge in Norwegen "besser" seien. Am vergangenen Mittwoch sei der Junge von seinen Mitbewohnern wieder in der ehemaligen Kaserne gesehen worden, verschwand jedoch wieder, bevor die Polizei eintraf, um den Fall zu untersuchen.

Aufgrund der Umstände gehen die Beamten davon aus, dass der Flüchtling sich selbstständig auf den Weg gemacht habe. "Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor", sagte ein Sprecher.
Offenbar doch kein weiteres entführtes Kind, GsD. Obwohl, ein 12-Jähriger, der sich ohne Not allein auf den Weg nach Norwegen macht ...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 14:34
@DS79: Die Treffer die bei Soko Mohamed kommen, sind alle 6 Tage jünger als die Mordkommission-Angaben. Und es haben seriöse Zeitungen und Magazine das mit der Mordkommission gebracht. Ich habe es sogar im Fernsehen gesehen und sagte sofort zu meiner Frau, was das soll, wie das die Mutter schocken wird. Ich denke doch, dass das von der Polizei kam.

Jetzt lass mich doch mal in Ruhe die Polizei schlecht machen! ;-)


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 14:35
@eldec
es treffen auch 12, 13 oder 14 jährige alleinreisende in berlin ein.. also warum sollte sich nicht einer von hier auf den weg nach norwegen machen ?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 14:37
Zitat von peawepeawe schrieb:Jetzt lass mich doch mal in Ruhe die Polizei schlecht machen! ;-)
Nein, mach bitte mit Politikern weiter... ;-))


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 14:48
in dem zeitungsbericht über den ablauf der ersten stunden der suche heisst es der kinderbetreuung des lageso sei ab 14 uhr das vermissen mohameds bekannt gewesen,,,,und direkt der auftrag rausgegangen die ausgangstore zu sperren.....warum kommt der tv dann so viel später mit einem "optisch" (entschuldigung für den ausdruck) nicht zu ihm passenden kind vom gelaende?


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 14:50
@MaryPoppins

Hi Mary :-)

Was mich nachdenklich macht ist das drei Kinder weg sind und nicht eines aufgefunden wurde.

Die Kinder sind alle ziemlich jung, die Zeitabstände kurz .

Hoffe auf kein weiteres!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 15:15
@LA-Woman
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb:n dem zeitungsbericht über den ablauf der ersten stunden der suche heisst es der kinderbetreuung des lageso sei ab 14 uhr das vermissen mohameds bekannt gewesen,,,,und direkt der auftrag rausgegangen die ausgangstore zu sperren.....warum kommt der tv dann so viel später mit einem "optisch" (entschuldigung für den ausdruck) nicht zu ihm passenden kind vom gelaende?
Ich habe mich beim Lesen der Aussage dieser Frau gefragt, ob wohl ein Mitarbeiter der Caritas/eine Freiwillige überhaupt die Befugnis hat, eine so weitreichende Maßnahme anzuordnen. Und wer hätte das durchsetzen sollen - der Pförtner?

Ist das Gelände des LaGeSo denn komplett umzäunt und mit verschließbaren Toren an den Eingängen versehen? Was ist, wenn eine Panik ausbricht, da waren schließlich tausende Menschen auf dem Gelände, die sich plötzlich eingeschlossen gefunden hätten.

Ich glaube nicht, dass das Abriegeln des Geländes so ohne Weiteres durchführbar gewesen ist und daher nicht passierte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 15:19
@LA-Woman
Vielleicht ist nur der Auftrag rausgegangen, niemanden mit einem kleinen Kind mit roten Pulli rauszulassen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ausserdem frage ich mich, ob man das Gelände überhaupt vollständig sperren kann.
@Elefant100
Der TV muss sich wohl in die Hände lachen. Die Entführung Mohameds war schon dreist genug. Möchte mir da keine Fortsetzung vorstellen müssen! Hoffe, die Polizei weiss mehr als sie zugibt. Aber die Hoffnung hatte ich auch bei Inga und Elias...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 15:50
@DS79
Könnten alle drei Vermisstenfälle ( Mo, Inga, Elias) womöglich zusammenhängen oder sind sie vielleicht sogar am gleichen Ort?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 15:59
@LARA43

Alles kann sein, denn wie kann es ausgeschlossen werden ?
Dann wissen wir nicht welches Motiv hinter jedem einzelnen Verschwinden steckt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 16:02
@Elefant100
Das stimmt, aber die Polizei weiss eindeutig mehr als wir und vielleicht habe sie eine kleine Vermutung. Ich weiss nicht, ob der Gedanke tröstend ist, aber ich würde mir wenigstens wünschen das weder Mo noch Inga noch Elias allein sein sollte. Vielleicht können sie sich gegenseitig beistehen, wenn man das überhaupt in der Situation kann?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 16:12
@LARA43

Hmm, was kann ich dir dazu tröstendes sagen? Es ist wie es ist. Alles furchtbar offen und ungewiss.
Ich persönlich glaube nicht, dass ein Einzeltäter drei Kinder leben lässt.
Aber vielleicht ist es ja alles ganz anders.

Hoffen wir dennoch auf das Beste :-)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 16:15
@Elefant100
Dein Wort in Gottes Ohren:)
@DS79
Schön, das du hier auf Allmy bist und danke nochmal, das du unsere Fragen beantwortet hast:)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 16:23
@LARA43
ein Zusammenhang ist möglich aber nicht zwingend gegeben!

Die räumliche und zeitliche Nähe und das fast identische Alter der Kinder ist auffällig aber es gibt auch genauso einige Unterschiede zwischen den Fällen!
Bei Elias hatte ich gleich ein ungutes Gefühl und nie an die Gewässer These geglaubt aber der Fall Mohamed verhält sich für mein Gefühl irgendwie anders.

Leider sind alle 3 Kleinkinder und können sich, auch dem Fall Sie werden am selben Ort festgehalten, nicht beistehen wie es vielleicht für Erwachsene wie mich und dich möglich wäre. Die haben sicher nur Angst, Angst und nochmals Angst.

Gern beantworte ich Fragen bzw. beteilige mich an Diskussionen hier ;-9


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 16:26
Zitat von DS79DS79 schrieb:Bei Elias hatte ich gleich ein ungutes Gefühl und nie an die Gewässer These geglaubt aber der Fall Mohamed verhält sich für mein Gefühl irgendwie anders.
Wie meinst du das? Ich hatte bei Elias das Gefühl eines Einzeltäters und leider auch das Gefühl, das er mitlereweile ein Engel ist oben:(((
Bei Mo denke ich irgendwie an Menschenhändler und glaube, das er noch lebt, aber es geht ihm bestimmt sehr schlecht:(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 16:49
Vielleicht könnten die Ermittler Hinweise zu dem "Unbekannten Mann"
von vorbestraften oder inhaftierten Kindermissbrauchs -Tätern bekommen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

23.10.2015 um 16:50
@Schimpanski
sicher eine Möglichkeit...vielleicht "redet" ja einer. Aber wäre er da nicht schon aktenkundig?


Anzeige

melden