Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 14:29
@Nina75
danke nina, hier nochmal der neueste text, bevor er wieder untergeht.
das sind fakten, der rest sind vermutungen.
Polizei Ludwigsburg

Nadine Ertugrul will abends noch schnell in den Supermarkt. Es ist der 12. Oktober dieses Jahres. Die zweifache Mutter hat zuvor ein Sportstudio besucht und daheim kurz vorbeigeschaut. Sie steuert gegen 20.30 Uhr mit ihrem VW den Lidl in der Ludwigsburger Reuteallee im Stadtteil Eglosheim an. Nach Hause kommt sie an diesem Abend jedoch nicht mehr. Ihr Mann meldet sie als vermisst. Ihr Auto wird einen Tag nach ihrem Verschwinden in der nahegelegenen Eduard-Spranger-Straße entdeckt. Sieben Tage später, am 20. Oktober, kommt dann die traurige Gewissheit: Die Polizei findet die unbekleidete Leiche von Nadine Ertugrul im Gebüsch an den nahen S-Bahn-Gleisen der Linie 4.

Eine heiße Spur zum Täter und zu einem Motiv fehlen weiterhin. Nach vielen Hinweisen aus der Bevölkerung, die aber nicht den erhofften Erfolg brachten, starteten die Beamten kürzlich einen weiteren Versuch. 3500 Flugblätter hat die Ludwigsburger Polizei am vergangenen Montagabend an der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark verteilt. "Rund zehn Hinweise kamen, aber es war nichts Durchschlagendes dabei", berichtet Polizeisprecher Peter Widenhorn. Es werde in verschiedene Richtungen ermittelt, bestätigt er. Die Sonderkommission "Allee" nimmt demnach derzeit die Familienverhältnisse und den Freundeskreis der 36-Jährigen unter die Lupe, ebenso das Fitnessstudio und das Arbeitsumfeld von Ertugrul bei Porsche.

"Es deutet nichts darauf hin, dass es einen Streit zwischen der Getöteten und ihrem Mann gab", sagt Polizeisprecher Widenhorn. Das Paar habe sich zwar getrennt, lebte aber weiterhin zusammen in einem Haushalt mit den fünf- und dreijährigen Kindern.

Nicht ausschließen kann Widenhorn die Möglichkeit, dass die Leiche nachträglich an die Fundstelle gebracht worden sei, womit sie nicht acht Tage lang an den Gleisen gelegen hätte. Die Kleidungsstücke des Opfers (schwarze Sporthose, Sportjacke, neonfarbenes Top) sind immer noch verschwunden.

Ein Sexualverbrechen schließt Peter Widenhorn unterdessen definitiv aus. Aus ermittlungstaktischen Gründen nennt der Polizeisprecher jedoch keine weiteren Erkenntnisse der Obduktion. Auch bei der Todesursache hält sich die Polizei bedeckt.

VIKTOR TASCHNER
30. Oktober 2015
diesen satz finde ich besonders interessant
Die Sonderkommission "Allee" nimmt demnach derzeit die Familienverhältnisse und den Freundeskreis der 36-Jährigen unter die Lupe, ebenso das Fitnessstudio und das Arbeitsumfeld von Ertugrul bei Porsche.
nachdem ja schon gemeldet wurde, dass man den og personenkreis schon durch hat und nun in andere richtungen ermitteln möche.

meist ist das interessante zwischen den zeilen, oder anhand von vergleichen erst wieder interessant geworden.

Anzeige
8x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 14:35
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:"Es deutet nichts darauf hin, dass es einen Streit zwischen der Getöteten und ihrem Mann gab", sagt Polizeisprecher Widenhorn. Das Paar habe sich zwar getrennt, lebte aber weiterhin zusammen in einem Haushalt mit den fünf- und dreijährigen Kindern.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Zusammenleben spannungsfrei funktionieren konnte, zumal Nadine schon eine neue Beziehung eingegangen war. Welcher Ex-Ehemann kann damit bei räumlicher Nähe gelassen umgehen?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 14:37
@impulz

möchtest du nochmal auf diese fragen und bemerkungen von mir eingehen?

Beitrag von DEFacTo (Seite 96)

Beitrag von DEFacTo (Seite 96)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 14:38
Meine Frage noch: ist eigentlich ihr Handy aufgetaucht? ? In der LKZ steht seit ein paar Tagen nix mehr von dem Fall (wahrscheinlich wussen di
e au nix neues )


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 14:38
@Andy61
Meines Wissens ist das Handy nach wie vor verschwunden.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 14:40
@Andy61
Zitat von Andy61Andy61 schrieb:Meine Frage noch: ist eigentlich ihr Handy aufgetaucht? ? In der LKZ steht seit ein paar Tagen nix mehr von dem Fall (wahrscheinlich wussen di
e au nix neues )
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:@Andy61
Meines Wissens ist das Handy nach wie vor verschwunden.
genau, das würde mich schon sehr wundern, wenn die kleider verschwunden wären, aber das handy da lag.

so wichtig muss das physische handy nicht sein. beim provider kann man fast alles abfragen ;0), dauert nur seine zeit.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 14:43
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:so wichtig muss das physische handy nicht sein. beim provider kann man fast alles abfragen ;0), dauert nur seine zeit.
Denkst Du auch, dass man Daten, die über WhatsApp oder eine andere App kommuniziert wurden, rückwirkend rekonstruieren kann?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 14:53
@inspektor
@DEFacTo

DeFacto schrieb:
so wichtig muss das physische handy nicht sein. beim provider kann man fast alles abfragen ;0), dauert nur seine zeit.


Denkst Du auch, dass man Daten, die über WhatsApp oder eine andere App kommuniziert wurden, rückwirkend rekonstruieren kann?
nichts leichter als das (komm mit, antwortete frederick). ist für ermittler kein problem, an diese daten zu kommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 14:56
@Andy61
An De Facto : man kann immer nur auf die Fassade schauen ,aber nicht dahinter . Man weis ja nie was bei denen zuhause los war
da fang ich erst garnicht an zu spekulieren.

nichts muss, alles kann ;0)


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 14:56
@DEFacTo
"Danke", sagte Piggeldy. :-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 15:40
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:man kann immer nur auf die Fassade schauen ,aber nicht dahinter . Man weis ja nie was bei denen zuhause los war
Man weiß auch nicht was bei verheirateten Paaren zu Hause los ist.
Es gibt auch Menschen die getrennt ruhiger in der gleichen Wohnung/Haus leben
als sie noch zusammen waren. Es ist vielleicht nicht die Regel aber ich kenne
solche Paare. Zumal wenn Kinder da sind, sich der ein oder andere dann doch
zusammenreißt. Und wenn es bei NE wirklich "abgegangen" ist/wäre, dann gibt
es aber 100% eine Freundin die dies schon zu Protokoll gegeben hat/hätte.

Es ist aber wirklich lustig wie hier seit Tagen immer die gleichen Fragen, die gleichen Antworten, die gleichen Vermutungen.... angebracht werden. Alle, welche ganz neu sind, sollten wirklich erstmal alles durchlesen - langsam wird es langweilig.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 15:45
@RajaLB
Das Ganze dreht sich ziemlich im Kreis.
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb: Und wenn es bei NE wirklich "abgegangen" ist/wäre, dann gibt
es aber 100% eine Freundin die dies schon zu Protokoll gegeben hat/hätte.
Da gebe ich dir recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es unbemerkt geblieben wäre.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 15:51
Gerade kommt die neue Pressemitteilung.....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 15:52
Ludwigsburg (ots) - Der mit der Aufklärung des Tötungsdelikts an der 36-jährigen Nadine Ertugrul eingerichtete Sonderkommission "Allee" ist es noch nicht gelungen, den Abend ihres Verschwindens am 12. Oktober nachzuvollziehen. Fest steht für die Ermittler derzeit nur, dass die Frau gegen 20:00 Uhr ihr Wohnhaus verlassen hatte und mit einem grauen VW "Caddy" weggefahren war. Dabei trug sie vermutlich eine dunkle Sporthose, ein dunkles Kapuzenshirt und weiße Turnschuhe. Das nunmehr veröffentlichte Foto wurde von einer Überwachungskamera am 12. Oktober, gegen 17:30 Uhr, aufgenommen.

Die Feststellung, dass sie gegen 20:30 Uhr im Lidl-Markt in der Reuteallee war, stützt sich auf eine Zeugenaussage, die bislang noch nicht durch weitere Zeugen untermauert wurde.

Die Sonderkommission geht mittlerweile davon aus, dass Nadine Ertugrul kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde. Ein Umstand, der die Ermittlungen aufgrund der vermutlich mehrtägigen Liegezeit im Freien zusätzlich erschwert.

Gutachterliche Ergebnisse aus der Obduktion stehen derzeit noch aus und auch die Spurenauswertung ist noch nicht abgeschlossen.

Die Hinweistelefone der Sonderkommission sind nach wie vor geschaltet: 07141/18-5771 oder -5772



Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



11x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 15:54
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Zusammenleben spannungsfrei funktionieren konnte, zumal Nadine schon eine neue Beziehung eingegangen war. Welcher Ex-Ehemann kann damit bei räumlicher Nähe gelassen umgehen?
Doch ich glaube das geht schon.
Wenn keine Liebe mehr im Spiel ist und der Partner einem egal ist dann ist das glaub überhaupt kein Problem.
Man ist quasi nur noch der Kinder wegen auf eine Art und Weise zusammen,in diesem Fall noch räumlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 15:55
Hallo zusammen,

ich bin aus Zufall auf diese Seite gestoßen da mich der Fall durchaus beschäftigt. Ich selbst wohne nicht direkt in Eglosheim aber in der Nähe und fahre täglich mit der Bahn vorbei. Sonst liest man sowas immer in der Zeitung und es lässt einen eher kalt, wenn man aber jeden Tag daran vorbei läuft und auch mit Freundinnen darüber redet ist das schon anders.
Ich habe hier schon einiges gelesen und auch auch ich finde das ganze wirklich mysteriös.

Spekulieren ist immer so eine Sache, es soll ja niemand einfach so beschuldigt werden. Stellt euch vor jemand den ihr sehr mögt stirbt und ihr werden von aller Welt verdächtigt - das ist wirklich schrecklich!

Eine Zufallstat kann doch nicht zu 100% ausgeschlossen werden, oder?? Ich finde man sollte durchaus auch mal die Annahme treffen, dass Sie durch "Zufall" Opfer geworden ist.
Welche Beweise sprechen denn so dafür, dass es auf jeden Fall eine Beziehungstat war? Es wäre das einfachste aber es muss ja nicht so sein, bisher gibt es wohl nicht 100% Indizien.

Es könnte beispielsweise auch so abgelaufen sein: Nadine war beim Lidl (mit ihren verschwitzen Klamotten, nicht gerade ein Outfit um ein Date oder ähnliches zu haben). Da auf dem Parkplatz ein Altkleidercontainer zu finden ist könnte sie deshalb dort hingefahren sein. Ich weiß jetzt nicht ob auch beim Lidl ein Container steht, ich habe das erst hier gelesen. Ich selbst war erst letzte Woche auf einem verlassenen Parkplatz um meine alten Klamotten los zu werden. So unrealistisch ist das nicht vorallem wenn man seine Kleider für bestimmte Organisationen spenden möchte. Dann könnte dort jemand auf dem Parkplatz im Auto gewartet haben, auf ein Opfer oder vielleicht auch einfach nur so ??...so unrealistisch ist das auch nicht. Wenn ich auf verlassenen P+R Plätze parke wundere ich mich immer wie viel Leute da manchmal einfach so im Auto sitzen.
Sie hat ihre Klamotten in den Container, der Täter hinterher. Vielleicht wurde sie daraufhin belästigt, sie wehrte sich, der Täter wurde aggresiv und würgte/nahm ein Messer und tötete sie. Der Täter nahm sie in sein Auto, er hatte Zeit zu überlegen...um Spuren zu verwischen zog er sie aus (oder auch zum "Andenken", solche Leute gibt es sicherlich auch). Schloss ihr Auto ab.... das ist nur eine meiner Theorien.

Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass sie so direkt abgelegt wurde. Ich hätte eher vermutet, dass ein Täter sie irgendwo anders ablegt. Hätte man ihre Leiche nicht gefunden würden viele vielleicht immernoch davon ausgehen, dass sie einfach "abgehauen" ist. Daher kann ich mir vorstellen, dass es dann doch nicht soo geplant war denn dann hätte man irgend ein besseren Versteck gefunden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 15:56
@RajaLB
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Die Sonderkommission geht mittlerweile davon aus, dass Nadine Ertugrul kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde. Ein Umstand, der die Ermittlungen aufgrund der vermutlich mehrtägigen Liegezeit im Freien zusätzlich erschwert.
Das sind interessante Neuigkeiten. Viele Erkenntnisse gibt es bisher also nicht. Was mich wundert, dass man nach wie vor nicht die Gefahr sieht, dass der Täter ein zweites Mal zuschlägt, wo man doch relativ wenige konkrete Erkenntnisse hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.11.2015 um 16:02
Nochmals meine Tathypothese:

Das Handy wurde zuletzt um 21.30 Uhr an der S-Bahnhaltestelle geortet. Nadine hat nach dem Brotkauf dort ihr Auto abgestellt. Um 21.26 Uhr traf die S-Bahn aus Stuttgart ein und um 21.33 Uhr die aus Marbach. Vielleicht war sie mit einer Person verabredet, die aus der S-Bahn ausstieg. Nadine schaltete ihr Handy aus und man machte gemeinsam einen Spaziergang die Reuteallee hinunter Richtung Wendeplatte und Favoritepark. Aus irgendeinem Grund kam es an der Wendeplatte zum Streit und Nadine wurde z. B. gewürgt. Der Täter legt sie in der Dunkelheit ab und entkleidet sie, um mögliche Spuren zu vertuschen. Beim Auffinden der Leiche findet die Polizei keine Spuren, weil es zwischen 12.10. und 20.10. sehr viel geregnet hat. Doch wer war die Person aus der S-Bahn?


Anzeige

melden