Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 11:34
@Nina75
Der TV wurde in der Nähe des Chiemsees aufgegriffen. Er wollte nicht zum Chiemsee, er wollte ins Ausland. Außerdem ist ja gar nicht sicher, dass er sich umbringen wollte. Du kannst den Chiemsee also weiterhin ganz unbefangen genießen :)

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 11:57
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.rekonstruktion-eines-verbrechens-in-ludwigsburg-viele-offene-fragen-beim-mordfall-nadine-e.dc5cd551-025f-4bd2-a48d-361f58fbe6e1.html
Nun will sich die 36-Jährige von ihrem 42-jährigen Mann trennen. Auf Facebook schreibt er: „Welchen Sinn macht das Leben noch?“ Nadine Ertugrul informiert die Polizei, weil sie Suizidabsichten vermutet. Bayerische Beamte greifen den Ehemann in der Nähe des Chiemsees auf, er begibt sich in medizinische Behandlung und reist ins Ausland.
Leider ist es ja so, dass dieser Artikel, wie schon vielen hier aufgefallen ist, schlecht recherchiert ist.
Ansonsten wäre ich auch etwas verwundert, wenn alleine ein Facebook Post mit dem Text "Welchen Sinn macht das Leben noch" ausreichen würde, um die Polizei in Bewegung zu setzen einen erwachsenen Menschen zu suchen und mit so einer Allerwelts-Aussage jemanden suizidale Absichten unterstellen zu wollen, finde ich auch sehr gewagt.
Allerdings kann man sich eben nicht auf diesen Artikel verlassen.
Wenn die Polizei RE gesucht hat, wird wohl mehr dahinter stecken.

Was mir aber auch durch den Kopf geht, ob hinter dieser von NE ausgelösten Aktion nicht vielleicht auch ein schmutziger Scheidungskrieg steckt. Denn in einem Sorgerechtsstreit hätte ein selbstmordgefährdeter Elternteil schlechtere Karten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 12:04
Ich lese hier eigentlich nur still mit. Muss jetzt aber doch mal meinen Senf hinzufügen. Bei Nina75 habe ich ab und an das dumpfe Gefühl, sie sympathisiert mehr mit den Tätern. Und dein Hinweis @Kreuzbergerin, dass möglicherweise NE die Selbstmordabsichten erfunden hat, geht entschieden zu weit. NE ist tot und es gibt nichts in der Welt, was sie getan haben könnte, was das rechtfertigen könnte. Also hört auf, Ausflüchte für den Täter zu suchen! Denn der Täter ist definitiv kein Opfer. Wer seine fröhlichen Facebook-Profilbilder mit Bier und Sonnenbrille, die er nach ihrem Tod eingestellt hat, in Erinnerung hat, der schreibt hier sicher nicht sowas.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 12:06
@katze0711
Ich habe in keiner Weise behauptet, dass NE die Selbstmordabsichten erfunden hat!
In keiner Weise sympathisiere ich mit dem Täter.
Lies meinen Text bitte richtig!

Meine Aussage war, dass es eventuell eine Möglichkeit gibt, dass NE die Selbstmordabsichten von RE versuchte zu instrumentalisieren. Die Informationen über die Selbstmordabsichten von RE sind sehr neuen Datums und tauchten bisher in der Berichterstattung nicht auf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 12:16
@katze0711
RE ist (zumindest bis jetzt) kein Täter, RE ist Tatverdächtiger. Das ist ein Unterschied. Du solltest also RE, solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist, nicht als Täter bezeichnen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 13:03
@Nina75

Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.

"Er wusste nicht, was er tat." Woher willst du denn das wissen?


Die Diskussion nimmt hier sehr seltsame Formen an.

dasding behauptet, dass ihm die Tat untergeschoben wurde, ohne trotz zahlreicher Nachfragen näher darauf einzugehen.
Nina75 spricht ihn frei von Schuld, weil er nicht wusste, was er tat.

Wo nehmt ihr denn eure Informationen her?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 13:09
Wenn wir alle Täter der Welt sofort verurteilen,ohne zu versuchen uns in sie hineinzuversetzen, dann brauchen wir keine Richter.Wozu ? Sie sind ja dann schon so oder so schuldig !
Es lebe hoch das Gesetz das wir haben.Ich schätze es sehr !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 13:11
@gräfinzahl
Ich spreche niemanden frei von seiner Schuld.Aber diese muss man erst einmal beweisen !
So sieht es aus und nicht anders.
Aber naja.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 13:23
@Nina75
Ich schätze das Gesetz auch sehr aber nicht nur das er N.E. getötet haben soll und wenn die Indizien dafür reichen ihn dringend tatverdächtig zu machen ist es richtig ihn festzunehmen und gut wenn ich unschuldig im Gefängnis sitzen würden würde in der Zeitung stehen TV hat sich mit Händ und Füßen gewehrt und nicht TV schweigt zu den Vorwürfen wie Katze schrieb es gibt niemsnden das Recht egal welchen Grund jemanden das anzutun und dann versuchen die Tat zu vertuschen 10 monate lang Eglosheim in Angst und Schrecken zu versetzen ich kannte die beiden nur vom sehen weil ich auch in Eglosheim wohne und waren beide nicht unsympathisch und ich hätte ihm auch die Tat nicht zugetraut erst wo ich die fröhlichen Bilder von ihm in Fb gesehen hab wurde mir doch anders so sieht keìn trauernder Wittwer aus eher ha ihr könnt mir nichts nachweisen .


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 13:24
@Nina75
Da ich hier eine andere Ansicht habe und die Dinge des Lebens anders sehe wie die anderen,..
Das was du hier von dir gibst ist keine Ansicht, das ist totaler Schwachsinn!!!
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: Ich spreche niemanden frei von seiner Schuld.
Vorhin hast du aber genau das Gegenteil geschrieben nämlich das du ihm keine Schuld gibst!

Ich glaube es wäre besser wenn du dich an deine eigenen Ratschläge hältst:
Manche müssen über so vieles einfach besser nachdenken um zu verstehen.Viel Glück



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 13:31
Moggele. alleine wegen Bilder kann man jemanden aber auch nicht verurteilen, das ist auch Blödsinn.
Aber in was soll ich mich in einem Täter hineinversetzen, nichts entschuldigt einen Mord.
Nina75 schrieb das.
Ob er wirklich schuldig ist, das werden die weiteren Ermittlungen zeigen, aber das Opfer, trägt keine Schuld, das will ich mal hier anmerken!!!!!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 13:33
Dass Nadine Ertugrul nach der Trennung eine neue Beziehung hatte, gilt inzwischen als gesichert.
Dann sieht es danach aus, als ob er von dieser Beziehung wusste, mit allen Mittel versucht hat , N.E. von dieser Beziehung abzubringen, ihr mit diesem Ausspruch einen Schrecken eingejagt hat.

Vom Datum her passt es doch, dass es sich bis in den Oktober 2015 hinein gezogen hatte....
Zitat von MoggeleMoggele schrieb: erst wo ich die fröhlichen Bilder von ihm in Fb gesehen hab wurde mir doch anders so sieht keìn trauernder Wittwer aus eher ha ihr könnt mir nichts nachweisen .
Das ist eher ein guter Schauspieler nach all dem .....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 13:41
@Moggele
Zitat von MoggeleMoggele schrieb:... erst wo ich die fröhlichen Bilder von ihm in Fb gesehen hab wurde mir doch anders so sieht keìn trauernder Wittwer aus...
Ganz wertfrei, ich nehme den TV auf keinen Fall in Schutz - aber mal ganz ehrlich: Wenn man kurz nach der Tat den Mörder gefasst hätte, zum Beispiel irgendein durchgeknallter Mörder, und NE wäre tatsächlich ein Zufallsopfer gewesen und der jetzige TV hätte wirklich nichts mit dem Mord zu tun, dann hätte jeder verstanden, dass der (Ex-)Ehemann nach einem halben Jahr versucht, wieder ein normales Leben zu führen.

Die zwei hatten die Trennung beschlossen, vermutlich war das Trennungsjahr schon eingeläutet. Vermutlich hat es zuvor oft Streit gegeben, dabei geht dann in der Regel auch noch das allerletzte bisschen Liebe und Zuneigung verloren, da irgendwann viele Jahre zuvor mal beide verbunden hat. Genaugenommen kann man dem (Ex-)Ehemann nicht vorwerfen, dass er nicht großartig monatelang trauert.

Nun, da er verhaftet wurde und dringend tatverdächtig ist, sieht man sein Verhalten selbstverständlich in einem anderen Licht. Er hat allen ein paar Monate den trauernden Gatten vorgespielt, sich bemitleiden lassen, viele werden versucht haben ihm zu helfen und ihn zu unterstützen.

Wenn er wirklich der Täter ist, hat er viele Menschen, seine Familie, seine Freunde, monatelang angelogen, getäuscht und schamlos ausgenutzt. Das muss sich für die Beteiligten sehr schmerzhaft anfühlen. Deshalb wäre es gut, wenn der Prozess so schnell wie möglich stattfinden würde, damit diejenigen, die am meisten betroffen sind, endlich Klarheit haben und ihre Wut und Enttäuschung irgendwie verarbeiten können und letztendlich auch in der Trauer um Nadine ein Stück voran kommen.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.08.2016 um 13:58
Nina75 schrieb: Ich spreche niemanden frei von seiner Schuld.
Doch, das tust du. Der Beitrag wurde inzwischen von einem Moderator gelöscht.


Anzeige

melden