Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:25
@DEFacTo:
Ja genau. Und er fuhr sie dann nach den kurzen Treffen wieder dirthin.
Er konnte sie ja schließlich nicht daheim abholen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:27
das einzige, was ich an dieser Theorie echt merkwürdig finde ist, dass wohl keine einzige Freundin davon wusste. Oder sie von den Treffen wussten, aber nix über diesen Mann... Daher auch nicht auffindbar...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:32
@Lulula
Zitat von LululaLulula schrieb:Ja genau. Und er fuhr sie dann nach den kurzen Treffen wieder dirthin.
Er konnte sie ja schließlich nicht daheim abholen.
ich kenne niemanden, der diesen aufwand derart regelmäßig für 1 1/2 jahre betreibt.
stell dir mal vor wieviel zeit das hin- und herfahren alleine verschlingt.
da müsste schon ein besonderer antreib daninterstecken.

nein, ich kann mir das nicht vorstellen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:32
@Lulula

Ich finde vor allem, wenn der Mann NE wirklich abgeholt hat, die Örtlichkeit "Häckselplatz" völlig irrsinnig. Ist doch weder ein zu 100% einsamer Ort noch in irgendeiner Art gut gelegen. Wir wohnen in der Region der Feldwege und Streuobstwiesen. ..irgendwie ist das für mich nicht stimmig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:34
aber was für eine Erklärung hättet ihr, dass sie sich dort mit jemandem trifft? Außer die von mir beschriebenen Gründe?
Mir fällt keiner ein :-(


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:35
Zufall und Murphys Law fallen mir ein B)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:36
;-)

Es gibt Leute, die sich an Steinbrüchen, irgendwelchen Waldparkplätzen, Im Industriegebiet auf Parkplätzen etc.. treffen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:39
Abholen und hinfahren ist aus meiner Sicht aber nicht das selbe wie "sich dort treffen".


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:42
Ja, da gebe ich dir recht. Wobei ich das auch nicht soo komisch finde... Also mit dem "abholen" und wiedre zurpck fahren.
Stell dir vor, du triffst dich mit irgendwem auf so nem komischen Platz mit 2 Autos, dann ist da einfach ein Auto zu viel... Ich kann das schwer erklären, wie ich das meine.
Im Winter sitzt man eben im Auto und unterhält sich etc.. Warum also 2 Autos dorthaben?
das eine Auto würde doch stören und ist auch viel auffälliger, vor allem weil sie ja sicher aus der Region kommt..


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 22:50
Meine Situation ist auch so ähnlich ich bin von meinem Mann getrennt noch nicht geschieden wir leben auch noch zusammen da noch paar sachen nicht geklärt sind,ich habe auch mit jemanden Kontakt und treffen uns auch an Parkplätzen und Feldwegen...Trotz das wir getrennt sind von mein Mann würde das ein großes unnötigen streit auslösen,bei mir weiss auch keiner von dem neuen auch engste freundinne nicht mann will hallt nix rieskieren..trozt Trennung sind südländische Männer da bissle anders..Natürlich nicht alle aber meiner schon..Also ich kann N.E sehr gut verstehen und nachvollziehen diese versteckte treffen.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 22:50
Meine Situation ist auch so ähnlich ich bin von meinem Mann getrennt noch nicht geschieden wir leben auch noch zusammen da noch paar sachen nicht geklärt sind,ich habe auch mit jemanden Kontakt und treffen uns auch an Parkplätzen und Feldwegen...Trotz das wir getrennt sind von mein Mann würde das ein großes unnötigen streit auslösen,bei mir weiss auch keiner von dem neuen auch engste freundinne nicht mann will hallt nix rieskieren..trozt Trennung sind südländische Männer da bissle anders..Natürlich nicht alle aber meiner schon..Also ich kann N.E sehr gut verstehen und nachvollziehen diese versteckte treffen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 22:52
in diesem Artikel steht woertlich dass es sich um Auto von "Elefantefirma" handelt:
http://www.bild.de/regional/stuttgart/mord/neue-spur-im-mordfall-nadine-44171216.bild.html
Er trug stets einen dunklen Anzug, war mit einem VW Passat der Farbenfirma Caparol unterwegs. Die Kripo bittet den Mann dringend, sich zu melden. Tel: 07141/185771.



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 22:59
@Hayal66
Zitat von Hayal66Hayal66 schrieb:Meine Situation ist auch so ähnlich ich bin von meinem Mann getrennt noch nicht geschieden wir leben auch noch zusammen da noch paar sachen nicht geklärt sind,ich habe auch mit jemanden Kontakt und treffen uns auch an Parkplätzen und Feldwegen...Trotz das wir getrennt sind von mein Mann würde das ein großes unnötigen streit auslösen,bei mir weiss auch keiner von dem neuen auch engste freundinne nicht mann will hallt nix rieskieren..trozt Trennung sind südländische Männer da bissle anders..Natürlich nicht alle aber meiner schon..Also ich kann N.E sehr gut verstehen und nachvollziehen diese versteckte treffen.
hast du auch einen neuen partner, der auch dem ehemann und den freunden bekannt war?
und zusätzlich einen freund mit dem du dich auf parkplätzen und feldwegen triffst?

bei NE war das so, sie hatte eine feldwege- und häckselplatz- bekanntschaft seit 1 1/2 jahre und seit etwa einem halben jahr einen mehr oder weniger offiziellen neuen partner, von dem fast jeder wusste, selbst die polizei verlautbart dies ja.

wie passt das zu deiner situation?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 23:05
In keinem Bericht stand, dass die beiden sich 1 1/2 Jahre JEDEN Abend DREI Stunden lang dort aufgehalten haben. Es hieß 'an verschiedenen Tagen' und 'zwischen 17 und 20 Uhr'. Zwischen 17 und 20 Uhr kann auch bedeuten: Mal wurden sie um 17 Uhr gesehen, mal um 17.30 usw. Der Jogger wird ja nicht drei Stunden lang um den Häckselplatz oder den Passat gelaufen sein, sonst hätte er vielleicht auch das Kennzeichen oder wenigstens Teile des Kennzeichens.

Und 'an verschiedenen Tagen' kann heißen: Mal montags, mal dienstags, usw.

Und 'regelmäßig' kann auch bedeuten: Ein Mal pro Woche oder Monat.

Wenn man sich getrennt hat, oder sich trennen will, dann geht vieles durcheinander. Da braucht man auch manchmal jemanden, mit dem man einfach nur darüber reden möchte.

Vielleicht ist der Farbenmann von ganz weit weg und hat nur ab und an, aber regelmäßig einen Termin in der Gegend. Dass Nadine ermordet wurde, weiß er, aber dass er als Zeuge gesucht wird, weiß er vielleicht gar nicht.

Schade, dass der Fall heute Abend nicht bei xy gekommen ist.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 23:29
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Vielleicht ist der Farbenmann von ganz weit weg und hat nur ab und an, aber regelmäßig einen Termin in der Gegend. Dass Nadine ermordet wurde, weiß er, aber dass er als Zeuge gesucht wird, weiß er vielleicht gar nicht.
dann würdest du unterstellen, dass der farbenmann sich nicht gewundert hat, dass der kontakt einfach so abgerissen ist?
nach 1 1/2 jahren schluss aus vorbei, ohne nachfragen, ohne weiteres interesse an der person mit der man die seele getröstet hat?
was mag da passsiert sein, dass das so gewesen sein könnte?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 23:32
Eigentlich ist es doch ganz einfach.
Der Häckselplatz lag auf dem Weg des Mannes mit dem Passat,möglicherweise auch auf dem Weg von NE (Arbeitzplatz-Wohnort) nach Feierabend trafen sie sich da,weil weiter weg von der Stadt...sowohl von ihrem Wohnort so auch von seinem.Man will nicht gesehen werden.
Oder aber der Mann hatte in der Nähe irgendwelche Aufträge und da war der Häckselplatz der beste Ort sich da zu treffen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 23:38
Ich sagte nicht 100 Prozent alles gleich ÄHNLICHE Situation...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 23:42
@DEFacTo
Es ist doch möglich das eine Frau 2-3 Männer gleichzeitig hat.Wieso nicht ? Mit jedem trifft sie sich zu verschiedenen Zeit an verschiedenen Orten.Vor allem wenn sie nicht weiß für welchen sie sich im Endeffekt entscheiden soll.
Wird halt ein Problem wenn der eine vom anderen erfährt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 23:44
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dann würdest du unterstellen, dass der farbenmann sich nicht gewundert hat, dass der kontakt einfach so abgerissen ist?
Ich habe in meinem Post spekuliert, dass der Farbenmann wusste, dass Nadine ermordet wurde, aber dass er nicht weiß, dass er als Zeuge gesucht wird.

Natürlich hätte er sich melden müssen, hätte der Polizei sagen müssen, dass er sie über einen langen Zeitraum immer wieder aufgerichtet hat, so es denn so war. Über die Beweggründe, warum er das nicht getan hat, möchte ich nicht spekulieren.

Fakt ist jedenfalls, dass sich auch keine Nachbarn gemeldet haben, die einen Mann in passenden Alter, mit passendem Aussehen und mit einem solchen Auto in der Nachbarschaft haben.

Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet. Der Fall Nadine E. aus Ludwigsburg ist hier nur Menschen bekannt, die sich mit Krimi-Foren beschäftigen. Das wird wahrscheinlich in München, Karlsruhe oder sonstwo auch nicht anders sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 23:46
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@DEFacTo
Es ist doch möglich das eine Frau 2-3 Männer gleichzeitig hat.Wieso nicht ? Mit jedem trifft sie sich zu verschiedenen Zeit an verschiedenen Orten.Vor allem wenn sie nicht weiß für welchen sie sich im Endeffekt entscheiden soll.
Wird halt ein Problem wenn der eine vom anderen erfährt.
selbstverständlich. es ist alles erlaubt. muss jeder selbst wissen.
und manchmal endet so eine menage a troi in einem chaos, bestenfalls nur der gefühle.
selten endet sowas in einer tragödie.


Anzeige

melden