Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:48
@Nina75
Ja dazu müsste man nun wissen ob N. in der Bank Geld abgehoben hat oder evtl. Geld aufs Konto eingezahlt hat..und wenn sie abgehoben hat ob es eine größere Summe war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:49
@Nina75
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@Eloxin
Apropos Geld...auf der Bank war NE ja an diesem Tag bevor sie ermordet wurde.
Und interessant wäre zu wissen ob sie kurz davor noch beim Häckselplatz war.
interessant wäre es allemal zu wissen.
allerdfings wissen wir nicht warum sie dort war, abhebung, einzahlung, alles andere kann man online machen, auch wenn man manche zahlungen gerne bar macht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:50
@DEFacTo
@Nina75
sie war aber so gegen 17 Uhr bei der Bank oder? Oder wann genau war das nochmal?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:53
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:@DEFacTo

Jeder Zeuge in einem solchen Mordfall wird darum gebeten, Fingerabdrücke und DNA-Probe abzugeben, um diese mit anderen Spuren abzugleichen. Natürlich kann man sich hierbei verweigern, aber damit bringt man sich erst recht in Verdacht! Das kann man als Zeuge vorhersehen und sein Outing aus diesen Gründen möglichst vermeiden.
auch die ermittler haben vorschrifte,

als zeuge kannst du DNA und fingerabdrücke abgeben, musst es aber nicht.
als zeuge wirst du bei abgabe deiner DNA nicht in die datenbank allgemein eingepflegt und darin aufbewahrt. das ist nicht zulässig.
die ermittler dürfen die DNA mit den spuren in diesem fall abgleichgen, das wars dann aber.
danach sind die abgegebenen DNa- und fingerabdrücke zu löschen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:54
@DEFacTo
@Nina75
habs gefunden gegen 17:30 Uhr...ok das könnte schon nach dem Treffen mit dem Fremden gewesen sein kurz vor dem Sport...aber hatte die Bank da noch offen zum Geld einzahlen oder hat es dort so einen Geldeinzahlungsautomaten, das wäre nun interessant was die Eglosheimer über ide bank wissen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:54
@Eloxin
02.11.2015 Polizei Ergänzende Pressmitteilung zur vorangegangenen pressemitteilung vom 20.10.
Ludwigsburg (ots) - Der mit der Aufklärung des Tötungsdelikts an der 36-jährigen Nadine Ertugrul eingerichtete Sonderkommission "Allee" ist es noch nicht gelungen, den Abend ihres Verschwindens am 12. Oktober nachzuvollziehen. Fest steht für die Ermittler derzeit nur, dass die Frau gegen 20:00 Uhr ihr Wohnhaus verlassen hatte und mit einem grauen VW "Caddy" weggefahren war. Dabei trug sie vermutlich eine dunkle Sporthose, ein dunkles Kapuzenshirt und weiße Turnschuhe. Das nunmehr veröffentlichte Foto wurde von einer Überwachungskamera am Montag 12. Oktober, gegen 17:30 Uhr, aufgenommen.



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:55
@DEFacTo
Wir wissen aber ja gar nicht dass das Bild von einer Bank ist oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 14:56
@Eloxin
Doch das Bild ist von der Bank und wurde um 17.30 Uhr aufgenommen .


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 15:01
@Nina75
Woher weißt Du dass es von der Bank ist?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 15:04
@Eloxin
Zitat von EloxinEloxin schrieb:@Nina75
Woher weißt Du dass es von der Bank ist?
Nun veröffentlichte die Polizei ein Foto der Frau. Es zeigt sie wenige Stunden vor ihrem Verschwinden in einer Bank.
Dienstag, 03. November 2015, 17:06 Uhr
Polizeiticker

die bank soll diese sein: markgröninger strasse, VR-Bank wo sie am 12.10. von der überwachungskamera gefilmt wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 15:05
@DEFacTo
@Nina75
ok dann ist es die beim Einkaufspark oder in der Nähe von der Eduard-Spranger-Str.? Nina75 kannst Du das bestätigen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 15:10
@Eloxin
Ich kann nichts bestätigen.
Aber ich meine es war die Rede von der VoBa in der Markgröningerstr.Weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

Edit DeFacto hat es schon geschrieben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 15:11
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mir fallen da nur Drogen ein.Kleine Päckchen die man sich quasi beim Händeschütteln überreicht.Aber das NE dazu einen Bezug hatte oder allgemein was damit zu tun,glaube ich niemals.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand überhaupt diesen Ort für zwielichtige Geschäfte irgendwelcher Art nutzt.
Der Ort ist dafür nicht geeignet, man befindet sich überall auf dem Präsentierteller.
(Aber es soll ja dumme Verbrecher geben.)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 15:13
@Nina75
in der Bank gibt es
Ausstattung:
Geldausgabeautomat, Bargeldeinzahler, Kontoauszugsdrucker, Kontoserviceterminal, Briefkasten (Leerung täglich) und die Bank hat Montag: 09:00 - 12:30 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
also könnte Sie Geld auf Konto eingezahlt haben, aber dann hätten die Bankangestellten Sie ja auch gekannt und gesehen und nicht nur die Überwachungskamera. Oder wenn Sie Geld zum Einzahlen hatte vom Treffen hat sie es am Automaten gemacht..aber das hätten doch auch die Polizisten alles überprüft wo das Geld und die Einzahlungen hergekommen wären...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 15:16
Wir kommen nicht weiter..... es bleibt ein großes Rätsel was passiert ist und warum es passiert ist...die armen Kinder von ihr...sie war so wie es auf Fotos aussieht ein so lebensfroher Mensch... wer kann einem Menschen und vorallem den Kindern so etwas antun?!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 15:19
@Eloxin
Ich denke schon das es jemand von den Bankangestellten bestätigt hat,daß NE an diesem Tag in der Bank war.Und auch was sie da gemacht hat bzw warum sie da war.
Das Bild diente ja nur für die Öffentlichkeit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 15:42
Es ist bei drogengeschäften auch mal so gar nicht klug sich immer an dem selben Ort zu treffen, ungefähr zur selben Zeit und dann noch mit einem Auto mit Nummernschild. Nö.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 15:44
@Eloxin
Das Sportstudio ist von dort nicht weit weg liegt etwa in der Mitte von ihrem Haus und dem Häkselplatz.
Ach was! Nach der Karte, die hier anfangs mit den relevanten Orten gepostet wurde, lag meiner Erinnerung nach das Fitnesscenter einige Kilometer westlich von Eglosheim. Den Häkselplatz hatte ich bislang mehrere Kilometer südlich von Eglosheim verortet. Frage an die Ortskundigen bzw. den Kartenveteran: Wie weit liegen das Fitnesscenter, das NE zum Sport besuchte und der Häkselplatz auseinander und liegen sie auf einer Strecke vom Wohnort?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 15:46
Würde gerne in die Diskussion einsteigen, wäre nett wenn mir einer den aktuellen Stand zusammenfassen könnte :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.03.2016 um 15:49
Vielleicht hatte sie eine größere Summe Bargeld abgehoben, jemand hat es beobachtet und Sie berauben wollen , und dann ist es eskaliert.


melden