Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 20:44
@Nina75: Ja, das sehe ich wie du.. Gestern hatte ich es ja schon geschrieben.. Ein Superbrain, Planung oder ein Helfer...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 20:52
@katze0711
Woher hast Du die Info über Blutspritzer an Blättern - hab ich was überlesen oder gibt es einen neuen Pressebericht?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 20:55
Ich kopier euch gleich mal einen Bericht über den Fall hier rein.Da wird ausführlich von heute über die Fasern berichtet die gefunden wurden.
Einen Augenblick...


melden
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:11
Finde diese Faserspuren aber nun wiederum sehr eindeutig.. "Im Gesicht, in seinem Auto, am Stück Seil, im Kofferraum, an seinem Lenkrad des Fahrrads..." Ergibt schon ein logisches Bild.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:13
2 Nina 75
Alber Einstein hat bestimmt nichts gemeinsam mit dem Täter, absolut nichts.
In dem von dir kopierten Text steht jetzt zumindest drin, dass die Fasern der vermeintlichen Handschuhe alle von der selben Quelle stammen
alle vom selben Gegenstand
. Es ist zwar noch vieles unklar, aber die Schlinge zieht sich zu.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:21
Sorry, ich habe die falsche Katze angeschrieben. Also auf ein Neues:

@Katze1
Woher hast Du die Info über Blutspritzer an Blättern - hab ich was überlesen oder gibt es einen neuen Pressebericht?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:27
der Angriff auf NE erfolgte wohl am frühen Abend, da sie anscheinend noch ihre Sportklamotten anhatte.
Also vor Duschen und Umziehen.
Zuhause.
So wäre sie sicher nicht (mit verschwitzten Klamotten) zu einem Date aus dem Haus gegangen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:29
@Blondine: Da hast du recht, womit könnte man die Zeit des Übergiffs etwas einschränken...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:30
sorry:
*somit


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:32
Interessant finde ich den Zusammenhang , dass ( laut den Rechtsmedizinern ) , eine " erhebliche komprimierende Gewalt " gegen den Hals stattgefunden haben muss .

- und dem nicht vorhanden sein - von Verletzungen beim Tatverdächtigen ( er wurde ja nackt fotografiert ....)

Sollte der TV der Täter sein , muss das Opfer von dieser " erheblichen komprimierenden Gewalt " gegen den Hals doch sehr überrascht worden sein ?!

Scheinbar gab es ja keine große Gegenwehr durch das Opfer ?!

Ob es wohl ein ganz gezielter Schlag ? gegen den Hals gewesen sein könnte ?

Würde man da noch von einer Tat im Affekt sprechen können ?

Ich bin auch sehr gespannt zu erfahren warum die Ermittler davon ausgehen , dass es vor der Tat einen Streit zwischen N.E. und R.E. gegeben haben könnte .
Ob N.E. noch jemand per Handy ? mitgeteilt hat , dass es " wieder mal Streit " gab ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:34
Ich finde auch, das nach dem eingefügten Bericht von Nina einiges deutlicher wird.
Die Faser Spuren wurden super erklärt und es ist fast schlüssig. Ist ja logisch, das im Haus keine Handschuhe gefunden wurden. Die hat der Täter inklusive der Kleidung gut verschwinden lassen.
Ich frage mich nur wo !
Sowohl NE als auch RE waren beide sportlich und waren mit Sicherheit im Besitz solcher Handschuhe.
Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, das NE nicht ab dem 12.10 in dem Gebüsch lag. Ich war an dem Ort und das Gebüsch entlang der Schienen wurde mit Sicherheit auf den Kopf gestellt.
So lang ist dieses Stück nicht...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:36
Waren das jetzt Kunstlederhandschuhe oder Mikrofaserhandschuhe ?
und legte ein Beispiel für diesen auf den Richtertisch. Sporthandschuhe aus Kunstleder, so die Theorie der Ermittler, sollen die Partikel verteilt haben.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.prozess-fall-nadine-e-ludwigsburg-mordfall-nadine-e-viele-gutachten-wenig-gewissheit.12001e99-ae19-4297-abb8-7d7253be9ff8.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:39
@Sternchenxx: Sehe ich so wie du. Sie kann niemals schon die ganze Zeit dort gelegen haben und auch die Faserspuren sind sehr belastend. Wenn man nun noch das von @Blondine Erwähnte berücksichtig, dass der Übergriff sehr früh statt finden musste, da sie noch in den Sportklamotten war, erhält man schon ein relativ logisches Bild. Die Klamotten etc.. wird er alle nachts vernichtet bzw. entsorgt haben. Aber in meinen Auge war das keine Spontanaktion...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:40
@Nina75: Mikrofaser innen? Kunstleder außen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:40
sollte das alles so sein wie im Artikel, dann haben viele Journalisten aber einen Haufen Unsinn zusammengeschrieben... Mei o mei.
Und für den TV und seine Verfechter, die die Offensichtlichkeit der Spurenlage falsch gedeutet haben, wird es auch ganz duster ... ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:42
@Ollie

Dass der TV nackt fotografiert wurde, hat doch eigentlich nur der User tacheles1 behauptet, der dies aber leider gar nicht durch Quellen belegen konnte. Seine Informantin, die Prozessbeobachterin, von der er diese Info hat, kennt leider auch niemand.

Ob es so war, wissen wir nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:44
@Lulula
Habe den Fall auch von Anfang an verfolgt.
Als nur die Vermissten Anzeige raus ging und nur bekannt war, das ihr Auto am Favourite Park abgestellt wurde. Der erste Anhaltspunkt war ja ihr Auto. Und das stand doch nicht wirklich weit weg von dem Gebüsch in dem sie gefunden wurde.
Mit Sicherheit hat die Polizei und auch Verwandte und Bekannte die ganze Reuteallee abgesucht.
Und erst (wieviel Tage waren es?) 4-5 Tage später, nach einer erneuten Suchaktion findet man nach 5 Minuten die Leiche ?
Ich wusste sofort das kann niemals sein !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:50
@Sternchenxx
Ja aber hätte er die Leiche Tage später abgelegt, wäre das zu viel Risiko gewesen,erwischt zu werden nachdem tagelang nach NE gesucht wurde...und gerade in dem Bereich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 21:52
Aber wenn man die Gegend kennt, dann kann man sich das bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sie da trotz Suchaktionen nicht gefunden wird...


Anzeige

melden