Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 18:13
@AjaxII
Warte mal...
Die beiden waren getrennt.Hast du das vergessen ?
Wenn ich mich von meinem Partner trennen würde, er zu mir sagt er geht was kaufen und kommt aber nicht nach Hause, dann mach ich mir zwar Gedanken warum er nicht gekommen ist, aber nicht unbedingt Sorgen.Wenn ich dann auch noch wüsste das er eine neue Beziehung hat, würde ich mir denken das er vielleicht da hin ist.Wenn ich ihn telefonisch nicht erreichen könnte, würde ich denken er ist mit seiner Liebschaft gerade anderweitig beschäftigt.Und würde ich sofort die Polizei alarmieren, würden die mir sagen : "Warten Sie doch einfach bis zum nächsten Morgen,vielleicht kommt er ja wieder".

@Kurdfella-
Ob RE ein Schauspieler ist, das können wir nicht beurteilen.Und das ist auch nicht unsere Aufgabe.
Ausserdem ist dieser Bericht von SWR sowas von schwach.Die hätten entweder gleich detaillierter berichten oder es einfach ganz lassen sollen.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 18:24
Und in den 2 Stunden kann er sich auch mit den Kindern beschäftigt haben.
KEINER kann sagen ob sie um 20 Uhr oder kurz nach 20 Uhr schon (fest) schliefen.Und wenn das irgendjemand bezeugen kann, dann war derjenige mit im Haus.
Vielleicht hat er auch mit jemandem anderes gechattet.
Mit einer Internetbekanntschaft gab es ne Chatpause von einer halben Stunde...mit der anderen 2 Stunden...vielleicht kommt ja jetzt die 3.Bekanntschaft und sagt sie habe mit ihm diese 2 Stunden gechattet.Wer weiß...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 18:27
2 Nina75
Warum gibt er dann aber an, er würde sich Sorgen? Für mich ist diese Aussage von ihm ein Versuch der Erklärung, warum er diese ungewöhnliche Chattpause eingelegt hat. Sorgen für eine Chattpause sind für mich aber nicht schlüssig, im Gegenteil, wenn ich ein wenig Sorge habe dann Chatte ich weiter und wenn ich mir starke Sorgen mache dann verständige ich am selben Abend meine Angehörigen oder Bekannten und geh nicht seelenruhig schlafen und werde erst am nächsten Morgen tätig.

2 jane.marple
Bei einem Prozess genügen durchaus auch Indizien für eine Verurteilung. Das Gericht muss sich sicher sein und braucht nicht unbedingt Viedoaufnahmen des Mordes. Bin kein Richter, aber ich habe sehr starke Zweifel an der Unschuld von RE.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 18:29
@AjaxII

Und weil du das so machen würdest, müssen alle anderen Leute das genauso machen, weil alles andere abweichendes Verhalten ist, was zu einem Indiz für einen Mord werden kann.
Manchmal ist das hier nicht zum aushalten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 18:31
@AjaxII
Ja, für den Prozess reichen natürlich auch Indizien, ich wollte damit auch nur klarstellen, dass der Angeklagte die fehlende Zeit beim Chat erklären muss.

Er ist verpflichtet, irgendetwas zu erklären. Das muss die Staatsanwaltschaft machen. Nur das meinte ich damit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 18:31
@AjaxII
Also wenn ich mir Sorgen oder Gedanken mache, laufe ich auf und ab, hin und her...schaue aus dem Fenster...setze mich hin und grüble...eventuell heule ich auch.
Ich chatte aber nicht mit irgendwem.Dafür hätte ich keine Nerven.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 18:32
Ich denke hier sollte es nicht persönlich zwischen den Usern werden. Solange man nicht gegen die Regeln verstößt, darf man seine Meinung kundtun, ohne dass gleich ein User diesen beleidigt oder ihn wegen seiner Meinung ankreidet..
Jeder hat seine Meinung .. und fertig.. Aber es sollte mal aufhören, dass die User untereinander sich deshalb "ankeifen".. Schlimm....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 18:38
@Lulula
Wir keifen uns nicht an.
Ich bin aber der Meinung das man es sachlich diskutieren sollte.
Ich kann jetzt auch nicht schreiben ER war es,ER lügt,ER ist ein Schauspieler usw
Wenn ER es war wird ER dafür bestraft, wenn ER es nicht war wird ER freigesprochen.So einfach ist das.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 18:38
@edlec
klar ist meine Aussge nicht allg. gültig, aber sie klingt für mich wesentlich wahrscheinlicher als das angebliche Verhalten von RE. Entweder bin ich krank vor Sorge und kann deshalb nicht chatten, dann suche ich mir aber Hilfe im Verwanden und Bekanntenkreis oder ich habe wenig Sorgen ... dann sind diese geringen Sorgen auch kein Grund nicht mehr zu Chatten. Die Zeugin sagte aus, es sei total ungewöhnliches Verhalten gewesen.
Zusammengefasst haben wir dann schon mal 2 Ungewöhnlichkeiten in der Nacht in der NE getötet/vermisst wird. Eine längere Chattpause am späten Abend ohne schlüssige Begründung und ein ausgeschaltetes Handy dann nach Mitternacht ohne genaue Begründung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 18:43
Ich habe gedacht ich ziehe die Notbremse bevor das wird wie vor paar Tagen abends ;-)
Das warst aber nicht du.

Ich finde es auch außergewöhnlich, dass wenn man sich Sorgen macht nicht rumtelefoniert etc... Ich bin aber eine Frau. Männer warten da in der Regel um einiges länger (einige Stunden) bis sie besorgt sind..
ABER: RE war besorgt! das ist der entscheidende Punkt.. und das schon abends... Und dann wiederum verstehe ich es nicht. Mir sind da auch zu viele Ungereimtheiten.
Ich ´finde die Indizien sehr erdrückend... Klar, wenn man alle Eventualitäten etc.. miteinbezieht, dann kann man für Vieles eine Erklärung finden, aber wenn wir ganz ehrlich sind, spricht das bisher Genannte eine deutliche Sprache, wobei es mir persönlich auch sehr schwer fällt mich festzulegen... Bin mir selbst trotz all dieser Indizien sehr unsicher...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 18:44
2 Nina75
so einfach ist es nur im rosaroten Märchenland. Es gibt viel zu viele Morde die nicht aufgeklärt werden und niemand dafür büsen muss. Ich bin froh, dass wir in Deutschland auch nur über schlüssige Indizien verurteilen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 18:51
@Lulula
Ja es gibt viele Ungereimtheiten, das auf jeden Fall.
Man kann aber vieles so oder so sehen..gewöhnlich oder ungewöhnlich,möglich oder unmöglich...
Es gibt für alles irgendeine Erklärung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 19:10
@Nina75: Ich weiß, wie du das meinst und kann deine Gedanken teils nachvollziehen.
Ich persönlich bin etwas unschlüssig. Wenn ich das Ganze jedoch emotionslos und objektiv betrachte, dann sprechen die Zeugenaussagen und die Indizien doch eine ziemlich deutliche Sprache. Für viele Indizien gibt es (mehr oder weniger) eine "logische" Erklärung, aber wenn wir ehrlich sind, kann es immer irgendwelche Erklärung geben, wenn es nicht unbedingt eine Aufnahme der Tat gibt..
Das Haar auf ihrer nackten Leiche, -Die Fasern überall am Auto, an der Leiche, im Haushalt, an SEINEM Fahrrad + Pumpe --> Er sagt, besäße keine Handschuhe... ? -> sie wohnten im gemeinsame Haushalt. Wieso gibt es keine Sonstigen Spuren aus dem gemeinsamen Haushalt? Beispielsweise von einer Decke oder von der Couch.. etc... Nein, nur von diesen Handschuhen und seinem Haar.
Das schon ist doch sehr sehr seltsam und klar irgendwelche Ausreden finden sich immer...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 19:19
Es gibt nur eine Person, die ein Tatmotiv hatte solch eine Tötung vorzunehmen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 19:24
Ich hatte noch was vergessen. Nicht nur die Indizien, auch die Zeugenaussagen:
Sie hatte Angst vor ihm etc.. ergeben ein noch deutlicheres Bild.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 19:31
@Lulula
Ich glaube es gab nur eine Zeugin die das sagte und das ust die Mutter von N die Angst hatte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 19:32
Dass das gefundene Haar auf der nackten Leiche auch von der Familie sein könnte, kann man ja ggfs. per Alibi ausschließen.

RE hat angeblich 2 Stunden nicht auf Chat-Nachrichten reagiert, weil er sich Sorgen machte. Das ist für mich nicht glaubhaft. Wenn man sich Sorgen macht, dann telefoniert man Bekannte ab oder zumindest hätte er seine Frau anrufen müssen, was er aber offenbar nicht tat...
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und KEINER von den Zeugen hat gesehen ob es sich genau um DIESE Handschuhe handelt,von denen Fasern gefunden wurden.Denn diese wurden ja nicht gefunden und den Zeugen vorgezeigt.
Irgendwoher müssen die (grauen) Fasern u.a. auf der nackten Leiche ja kommen. Sicher nicht davon, dass NE diese Handschuhe irgendwann zuvor mal beim Fahrradfahren oder bei der Gartenarbeit benutzt hat.

Der Zustand und die Beschaffenheit der (grauen) Fasern dürfte einen gewissen einheitlichen (selbes Paar) und eingrenzbaren (zeitlichen) sowie Tat-kausalen Zusammenhang ergeben.
Dass es Fasern von verschiedenen Fahrradhandschuhen sind, wovon NE zufällig ein Paar besessen hat und damit u.a. RE's Handy? und Weste kontaminiert hat und von denen RE nichts wusste, schließe ich aus.

Die (grauen) Fasern sind hier mMn. das stärkste Indiz, da sie im gesamten Tatzusammenhang vorkommen und da RE die Existenz solcher Handschuhe leugnet, obwohl es Zeugen gibt. Es müssen zwar nicht DIESE Handschuhe gewesen sein, aber er leugnet ja pauschal solche Handschuhe, da er als Unschuldiger DIESE Handschuhe gar nicht definieren könnte.

Die grün-gelben Fasern vom Shirt u.a. im Kofferraum, an der Stoßstange und am Gebüsch beweisen zudem, dass NE aus dem Kofferraum ihres Autos ins Gebüsch verbracht wurde. Dort wurde sie dann offenbar im gefesselten Zustand entkleidet?

Aus meiner Sicht sind das ein wenig zu viele Faser-Zufälle, als dass die grauen Fasern einfach von einem normalen Gebrauch von Fahrradhandschuhen stammen könnten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 19:40
@Lightfood: Bin ich total deiner Meinung...
Hinzu kommt noch mein Gedanken, wieso nicht noch andere Fasern aus dem Haushalt gefunden wurden.. Ausgerechnet Handschuhfasern.. und ein Haar... schon sehr eindeutig...
Aber klar, im Zweifel für den Angeklagten...
Ich schwanke ständig, was ich glauben soll und was nicht.. Aber es ist schon sehr eindeutig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 19:58
Wenn RE sich wirklich Sorgen gemacht hätte, wäre das Handy in der Nacht nicht ausgeschaltet gewesen.
SoSo 2 Stunden Chatpause... Zeit genug um die Spuren zu vernichten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.01.2017 um 20:34
Kenne RE nicht und bin jedesmal sehr erstaunt, wie viel Schuldigkeit ihm zugesprochen wird. Aus der Ferne betrachtet kann ich mit kaum vorstellen, wie ein getrennter Partner und Vater von zwei bestimmt sehr süßen Kindern auf die Idee kommen könnte, die Mutter der Kinder auf so bestialische Weise mit Leichenschändung zu ermorden, so zwischendurch, während er mit seiner neuen Zukunft flirtet. Ein Psychopath kann er nicht sein, wo ist da das Monster?


Anzeige

melden